Dell XPS Gen 2 vs. Clevo M570

SO also nochmal versucht den neuen Omega Treiber zu installieren, hab die ATI und CCC runter, und es klappt auch alles, aber dann rechte Maustauste auf das Tray Ati Icon und wenn ich dann -Tools&Options und auf Settings klicke, Blue Screen und Neustart.
Bei allen andren Optionen kein Problem?

Irgndeiner ne Erklärung/Lösung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DubaiFlo schrieb:
SO also nochmal versucht den neuen Omega Treiber zu installieren, hab die ATI und CCC runter, und es klappt auch alles, aber dann rechte Maustauste auf das Tray Ati Icon und wenn ich dann -Tools&Options und auf Settings klicke, Blue Screen und Neustart.
Bei allen andren Optionen kein Problem?

Irgndeiner ne Erklärung/Lösung?

LOL, das is bei mir genau das selbe! Wenn ich auch rechte maustaste am Desktop mache --> EIgenschaften --> Einstellungen und dann auf ERWEITERT klicke....bluescreen und neustart!!! Is das bei dir auch so?

ich brobier ma ne ältere treiberversion

EDIT: liegt nicht am Treiber....das ganze passiert nur, wenn dieses Tray Tool am laufen ist und ich dann in die Systemsettings will....wenn mans ausmacht, läufts einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
egal ich hab wieder auf die ATI Treiber umgestellt, sind mir irgndwie eh lieber, overclocken tu ich mit NHC und downclocken tut sie dann bei Batterienutzung von alleine.

Was sind deine maximal Werte?
 
Hatte die Graka jetzt mal mit core 460 und ram 530 laufen....5514 3D Mark05 LOL ;DD Mit 1GB ram!! Ist aber denke ich noch Spielraum da

Was bietest du?! :d :d :d

EDIT: Im idle hab ich gerade zum ersten mal die 29°: ES GEHEN WIRKLICH ALLE LÜFTER AUS!! MAN HÖRT NICHTS (!!) MEHR! Geiles Teil sag ich da nur....Da lohnen sich die 1700€ statt 1300€ fürs XPS ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist Try-tool?

Und hat jemand die eigene Treiber der ATI benutzt?

www.ATI.de -> Treiber -> Windows XP -> Notebooks mit ATI Grafik -> Catalyst Mobility 5.12 für Windows XP
 
KlaasH schrieb:
Was ist Try-tool?

Sorry, war Tippfehler, sollte TRAY-Tool heissen. Das Prog, was man da mitlaufen lassen kann. (Beim Omega Treiber)

habs oben geändert

Mal was anderes: BITTE kann mir jemand nen Link zu ner site sagen, wo man die neue Firmware, mit der man den Lüfter auf FULL stellen kann, runterladen kann? Bei dem Link ein paar seiten vorher in diesem Thread muss man sich erst anmelden und das funzt wegen meiner mail adresse nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist die letste BIOS 1.02 welche ich van das andere forum hab.
 

Anhänge

  • m570h805.zip
    52,5 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
KlaasH schrieb:
Hier ist die letste BIOS

Ist das das 1.02?! Kann man damit die Lüftersteurung ändern?!

EDIT: ok, es ist die Version mit den neuen Hotkeys...funzt einwandfrei. Nur leider sind immernochkeine OC.Optionen bei mir im Bios....wayne...

BTW: Hab ma Akku getestet: CPU 600MhZ, Graka 119/119MHz, niedrigste Displayhelligkeit, nurn bisl surfen---> 2:35 min...wär aber vielleicht nochn bisl was gegangen, er is dann in Standby

ps: @X800 Bestizer: Postet ma eure Benchmarks übertakted (wenn vorhanden) oder Stock!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nicht übertaktet 5630 Maximal im 3D Mark 05 , aber mit 15% übertaktung der CPU.

Smooth das geht im Bios, F2 beim Hochfahren, einmal nach rechts Advanced, und dann Advanced System Settings und den untersten Wert auf 15 bzw je nachdem wie viel du willst.
Läuft aber mit 15 auch noch super, nur schaff ich dann nicht weniger als 31Grad...ARG.
 
Wobei der 3D Mark zum CPU Testen denkbar ungeeignet ist. Die Grafikkarte wird da viel mehr gefordert.

Für CPU Benches empfehle ich den PCMark05, dort sollte man den Unterschied beim Übertakten auch besser feststellen.
 
DubaiFlo schrieb:
ich hab nicht übertaktet 5630 Maximal im 3D Mark 05 , aber mit 15% übertaktung der CPU.

Smooth das geht im Bios, F2 beim Hochfahren, einmal nach rechts Advanced, und dann Advanced System Settings und den untersten Wert auf 15 bzw je nachdem wie viel du willst.
Läuft aber mit 15 auch noch super, nur schaff ich dann nicht weniger als 31Grad...ARG.

AHHHH ich weiß ihr haltet mich für einen DEPPEN, aber es gibt dort ums verrecken keine einstellung wo man AUCH NUR IRGENDEINEN ZAHLENWERT eingeben kann!?
Ich fahr ma kurz hoch und schau was da genau steht
cya

EDIT: Also unter Advanced System Settings habe folgende Einstellungsmöglichkeiten:

Prozessor Power Management....: Kann man irgendwelche GU1/GU3 dis oder enablen...-> SCHROTT
Power Saving Mode...:-->SCHROTT
AZALIA- Device, Funktion 0: Auto ---> WTF!!!!??

erklärt mir jetzt bidde da, wo ich übertakten kann *G* biiiddeee
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst auch den Zahlenwert nicht eingeben sonder nur einen zwischen 0 und 15 auswählen.

Cody ich hab auch nur die Übertaktung 'for the record' angegeben ;)

btw wie krieg ich denn das aktuellere Bios drauf wenn ich kein Nero hab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DubaiFlo schrieb:
du musst auch den Zahlenwert nicht eingeben sonder nur einen zwischen 0 und 15 auswählen.

WIE? ich kann nirgends einen Zahlenwert auswählen...oder heist etwa GU1/GU3 disablen dann 15 oder was rofl...
 
dann hast du SMooTH eben schon die neue Revision, wo die Übertaktungsoptionen abgeschaltet wurden. Es soll ja schon Probleme gegeben haben. (steht aber afaik auf irgendwo hier in dem Thread...)
 
gibts in der neuen version die übertaktungsfkt nicht mehr?
wusst ich gar nicht.

die war bzw sollte unter GU etc sein.

Wie auch immer, worin lagen die Probleme? Bei mir läuft er schon recht lang mit 15 ohne Probleme.
Wie siehts bei euch aus?
 
*heul* hatte es befürchtet....Kann man sich irgendwo die "alte Revision" beschaffen *LECHZ* :d
 
Irgendwie muss man doch das alte Bios herbekommen können ?
Entweder von irgend jemanden der es installiert hat backupen oder mal beim Clevo-Support direkt anfragen ?
 
Warum wollt ihr denn nun alle die CPU OCen?
Wenn dadurch Schäden entstanden sind, laßt es doch lieber. Das Notebook ist viel zu teuer dafür. Die Komonenten leiden darunter und wenn sie kaputt sind, ist ja die Garantie dahin. Für einen kurzen Benchmark mal ok, aber für den Alltagsbetrieb lieber nicht ;) .

@SmootVIP:

Azalia ist der Onboard-Sound. Ich würde ihn ausstellen, wenn du eine externe Lösung verwendest.

BTW hat irgendeiner einen Plan, wie ich das Notebook an meinem Fernseher anschließe?
Ich habe einen S-Video-Ausgang mit 8 Polen und einem Gnubbel sowie ein Kabel mit 4 Polen und einem Gnubbel. Das paßt da auch locker rein.
Für meinen Fernseher mit SCART-Anschluß habe ich einen entsprechenden Adapter.

Nun habe ich schon mit den nView-Einstellungen rumprobiert und irgendwie schien die GraKa den Fernseher auch zu erkennen, nur: Es kam kein Bild.

Ich hatte schon vorher mit der Geforce 6800 Go im FSC Amilo M3438 das Problem, daß da irgendwas nicht klappte.

Woran kann es nur liegen?
Mit meinem Desktop und einer Radeon 9550 XT klappt alles wunderbar, und die Karte hat die gleichen Anschlüsse.
Bei ATI war das alles so einfach, bei Nvidia muß ich mich durch 1000 Menüs kämpfen :rolleyes: .
 
In Holland haben wir jetzt diese Angebot:

17' inch WXGA 1440x900 (no glare)
Pentium 750 1,86GHz (2MB Cache
X800XT 256MB VGA PCI-Express16x
1GB DDRII 533MHz geheugen
80GB 5400rpm (Serial ATA 150MB/sec)
DVD-/+ (RW & DL)
Bluetooth
Mit:
Luxe Beutel
Microsoft Windows XP Professional (Hollandisch)
2 Jahre Garantion

EUR 1848,- (inkl. MwSt, welche ich zuruck krieg :) )

1680x1050 gibts leider nicht aber wann ich selbe configuration
mit 1920x1200 (mit Glare) woll muss ich EUR 2067,- (inkl. MwSt) zahlen.
Und mit 1920x1200 & 7800GTX kostet EUR 2194,- (inkl. MwSt )
(aber 7800GTX ist mir zu Heiss & zu Teuer)

Wissen sie wie verwendbar diese 1440x900 resolution ist fur games,
und wie ist die response time dieses Display?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt folgenden bestellt:

Cyber-System X17 - 17" WSXGA+
- Creative SB Audigy 2 ZS
- PC-Spiel CALL OF DUTY II
- Pixelfehlergarantie
- Garantie Standard
- MS-Windows XP Prof.
- Zusatzakku für CYBER SYSTEM X17
- Maus Logitech MX310 Night Black
- Bluetooth-Modul
- DVD±RW Slimline Multinormbrenner
- Festplatte 1 - 80GB
- 2048MB S0-DIMM DDR2/533 Arbeitsspeicher
- Grafikkarte NVIDIA GeForce Go 7800 GTX 256MB PCIexpress (MXM)
- Intel® Pentium-M® 760 (2000Mhz, 2048kb, 533FSB)
- TFT 17" WUXGA (1920x1200)

Ganz am Anfang sollte es ja nen Inspirion werden aber da ich schon lang nimmer so herbe enttäuscht war wie bei Dell hab ich den bestellt. Mal gespannt wann er kommt :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
warum warste entäuscht?

ich bin sehr zufrieden!
 
Weils hiess 1000 Euro Rabatt und ich mich gefreut hab wien Honigkuchenpferd ^^
Und das Cyber-System is sicher au nich schlecht
 
lol das it der einizge grund? lachhaft. das hat doch nichts mit der qualität der laptops zutun
 
ne sag ich ja auch nich aber ich den kdas die au nicht schlecht sein werden und da mich das geärgert hat hab ichs da bestellt
 
Würde sagen, das ist schon ein Grund.
Sicher nehmen sich die Laptops nicht so viel, aber bei Dell wird man immer verarscht...seit es durch die unfähigen, radebrechend deutsch sprechenden Mitarbeiter oder die Tatsache, daß sie bei mir unerlaubt Geld abgebucht haben, welches ich erst nach langem Krampf und viel Streß zurückbekommen habe. Wenn ich an den ganzen Ärger denke, den ich dadurch hatte, müßte Dell mir als Entschuldigung glatt einen Laptop schenken.
Von daher unterstütze ich lieber den deutschen Einzelhandel wie Cyber System als einen großkapitalistischen Ami-Konzern.

Was hat dich eigentlich der Zusatzakku gekostet?
Habe auf der Homepage was von 159 € gelesen, was ja arg teuer ist.
Und hast du es lackieren lassen?
Mach auch mal Bilder von dieser speziellen Maus :drool: .
 
Kann ich machen wenn er dann da is :)
Jopp 159 stimmt aber was will man machen ansonsten könnt ich nichtmal 2 Stunden zocken und wenn ich mir so ein Laptop leiste kann ich mir auch den Akku dazukaufen.

mfg
 
Habe jetzt schon mein 4 Dell Notebook.
Und muss sagen das bisher ist alles prima gelaufen ist.

Das einzige was man verbessern könnte, wäre die Support-Hotline !(Die kann kann man wirklich ein bisschen schlecht verstehen.)
Aber sobald man sein anliegen z.b wegen eines Defekt oder Beschädigung mitgeteilt hat, kommt auch sehr schnell ein Service Techniker und tauscht die Teile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh