Dell XPS Gen 2 vs. Clevo M570

r3b schrieb:
Genau auf das Gehäuse bin ich aus, welche Festplatte hast du drinne ? Ich schwanke noch zwischen 7,2k oder 5,4k wobei die 7,2k schneller und billiger ist. Leider bringt der Speed der 7,2k im externen Gehäuse nichts da es den Speed limitiert.

Ich hab ne alte Seagate 80GB IDE drinne...is zwar 7200 aber nur per USB 2.0 angeschlossen...is wirklich nicht besonders schnell....allerdings is sie ziemlich leise und da ich sie wirklich nur als Storage Platte nutze, d.h. nur irgendwelches altes Zeuch drauf ablade, reicht sie mir aus.

7,2k ATA und Firewire dürfte aber relativ zügig sein...genaue Messwerte weiss ich aber nicht.

EDIT: Mal was anderes: Wie dürften sich 2GB Ram in meinem Sys bemerkbar machen? Hat nicht wer im Forum die X800 mit 2 GB oder täusch ich mich da? Was hast du in 3d mark?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab 2 GB hab um die 5800 im 3D mark 05, übertaktet.


ABER GANZ ANDERES PROBLEM ICH KANN GAR NICHTS MEHR MACHEN IM MOMENT!!

Mein Lappi stürzt immer wieder ab nach dem Start mit nem Bluescreen und zwar hatte ich eine alte EXE auf meinem alten PC die ****** hiess und ich wollte wissen was das ist, hab sie auf meinem neuen Lappi installiert,dann ist er abgestürzt, neustart und wieder absturz.ich denke dass das Programm immer wieder beim WIN Start startet, also wenn der Desktop geladen wird und dann stürzt der PC jedesmal sofort ab.
Ich hab zwar immer so um die 3 Sekunden Zeit bis es sich öffnet aber in der Zeit kann ich ja das automatische starten des Programms nicht ausschalten..

Helft mir bin total verzweifelt... :heul:
 
hast du mal versucht das Ding im Abgesicherten Modus aus dem Autostart zu löschen?
 
hab ich hab ich , hat aber nicht geklappt, ich war jetzt schnell genug einen eintrag aus dem autostart zu entfernen der es sein könnte, bin dann in den abgesicherten modus, und hab da den ordner mit dem programm löschen können, dann neustart, und dann wieder absturz, aber, oh wunder, beim zweiten mal gings...

phuuuuu ich hasse diese schock momente...

danke trotzdem..
 
DasRauchendeGnu schrieb:
Das gibt es ja auch nur bei CS, war sehr schön, genüßlich daliegen und zusehen, wie das Gerät zusammengebaut wird und in der Zeit wird man von leichtbekleideten Frauen massiert :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .

Das Gerät wird dich sicherlich darüber hinwegtrösten ;) .

Hier mal die Bilder von dem ominösem Teil:

Ich hab mal Fotos von dem Adapter für die HDD gesehen, sieht den Dingern verdammt ähnlich.
Leider sieht man auf deinen Fotos eben den 2 Stecker nicht von vorne. Dann könnt man sagen ob er es ist, bzw. S oder PATA :)
 
Hi Guys,

This time a post in English. I am still not sure to buy the X17 (1.86 GHz, 1GB & X800XT). How is it to work with this laptop on you lap, is it heavy and hot? And how is the 1440x900 display? How is responsetime?

@ SMooTH[VIP]:
Some nice information on processors and memory:
The biggest limitation in games is the videocard, an AMD +2GHz or Pentium +3GHz with 1GB memory is enough for fluid gaming.
Influance of processor in games:
http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/cpu-games2.html
How much RAM really needed:
http://www.tomshardware.com/2005/12/13/how_much_ram_do_you_really_need/

And the Pentium M 1.86GHz easy beats the Athlon64 3400+ (2,2GHz):
http://www.gamepc.com/labs/view_content.asp?id=turion64&page=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Well, I read in an article that the bottleneck of the X17 is its processor and not the video card (I think it was on Anandtech). Regarding your question about working with the laptop on your lap I would not recommend it because you could block the fans. About the weight I can tell you that it is a little bit over 4kg heavy so it is definitely not a subnotebook :-).
 
KlaasH schrieb:
Hi Guys,

This time a post in English. I am still not sure to buy the X17 (1.86 GHz, 1GB & X800XT). How is it to work with this laptop on you lap, is it heavy and hot? And how is the 1440x900 display? How is responsetime?

@ SMooTH[VIP]:
Some nice information on processors and memory:
The biggest limitation in games is the videocard, an AMD +2GHz or Pentium +3GHz with 1GB memory is enough for fluid gaming.
Influance of processor in games:
http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/cpu-games2.html
How much RAM really needed:
http://www.tomshardware.com/2005/12/13/how_much_ram_do_you_really_need/

And the Pentium M 1.86GHz easy beats the Athlon64 3400+ (2,2GHz):
http://www.gamepc.com/labs/view_content.asp?id=turion64&page=1

I would wait for the new dual core (Yonah ) versions if i would be you.
 
so hab jetzt mal alles installiert und die ersten benchmarks gemacht.

folgende konfiguration vom x17 hab ich
Cyber-System X17
- TFT 17" WSXGA+ (1680x1050) High Glare:
- Intel® Pentium-M® 770 (2133Mhz, 2048kb, 533FSB):
- Grafikkarte NVIDIA GeForce Go 7800 GTX 256MB PCIexpress (MXM):
- 1024MB S0-DIMM DDR2/533 Arbeitsspeicher (1 Modul):
- Festplatte 1 - 60GB (2.5", 7200rpm):
- DVD±RW Slimline Multinormbrenner (8x Speed, DoubleLayer):
- WLAN 802.11b/g (Intel Chipsatz, 54MBit, MiniPCI):

treiber wurden alle von der cd installiert.

3dmark05 = 6749 punkte !
ist dieser wert ok?

ich hab nichts übertaktet!
 
pr0jects schrieb:
so hab jetzt mal alles installiert und die ersten benchmarks gemacht.

folgende konfiguration vom x17 hab ich


treiber wurden alle von der cd installiert.

3dmark05 = 6749 punkte !
ist dieser wert ok?

ich hab nichts übertaktet!


Jup der Wert ist OK,

ich habe ~ 7500 Punkte @ 451 Mhz Core und 1.25ghz Memory. :wink:
 
@prOjects
Ja, ich habe 6798 Punkte (allerdings 2 GB Ram und 100 GB S-ATA HDD) - also OK.
 
Weder die 2GB RAM noch die 100GB Sata werden den 3Dmark score in irgend einer Weise beeinflussen ;)
 
xsky schrieb:
Weder die 2GB RAM noch die 100GB Sata werden den 3Dmark score in irgend einer Weise beeinflussen ;)

naja ich muss ja nicht die höchsten punkte haben. mir gings nur um den ca.-wert obs so halbwegs ok ist.
wahrscheinlich hängts an den treibern bzw. oc'en
 
r3b schrieb:
Jup der Wert ist OK,

ich habe ~ 7500 Punkte @ 451 Mhz Core und 1.25ghz Memory. :wink:

Genau dieselben Werte habe ich auch....6777 ohne OC und irgendwas über 7500 mit OC...

Nochmal was zur Schlierenbildung:
Ich hab mal n paar Proggis geladen welche die Schlierenbildung evtl sichtbar machen, das Display hat da verdammt gut abgeschnitten find ich...und Schlieren hab ich noch in keinem Game gesehn....und ich zocke meistens Need for Speed Most Wanted ;)

mfg
Shoddy
 
naja der test bezieht sich ja auf das alte x17 mit dem alten panel
 
KlaasH schrieb:
Dort soll ich mit das billige 1440x900 ohne glare panel woll Schlierenbildung haben?


was willstdu mir jetzt sagen?
 
Sh0rtys schrieb:
Nochmal was zur Schlierenbildung:
Ich hab mal n paar Proggis geladen welche die Schlierenbildung evtl sichtbar machen, das Display hat da verdammt gut abgeschnitten find ich...und Schlieren hab ich noch in keinem Game gesehn....und ich zocke meistens Need for Speed Most Wanted ;)

mfg
Shoddy

Lol, bei NFS MW verschliert ab 100km/h ja eh alles :fresse: :fresse:

Spaß :d

Quote aus dem Test von Notebookcheck:
"Zu empfehlen ist das Gerät ausnahmslos für jene, die auf der Suche nach einem mobilen Gerät zum Spielen sind. Der Turbinensound des Lüfters ist garantiert ein Highlight auf jeder LAN Party. ROFL!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessanter Testbericht. In den meisten Anwendungen macht der Yonah den P-M nieder aber in Spielen sind sie so gut wie gleich auf. Wenn ich mir das jetzt noch in 1920*1200 vorstelle dürfte kaum noch ein Unterschied da sein (vielleicht helfen aber die Dual Core Treiber von Nvidia weiter!)
 
Ich würde auf den Yonah sowieso nicht warten, denn als vor zwei Jahren der Pentium-M erschien, war der im Vergleich zu den P-4 und P-4M Prozessoren, die damals in Notebooks verbaut wurden, sehr teuer. Und damals war die beste Variante gerade mal der 1,6 GHz Centrino (1MB L2 Cache noch). Erst nach ein paar Monaten normalisierte sich der Preis, als neue Nachfolgemodelle anfingen zu erscheinen. Das wird bei Intels Preispolitik wahrscheinlich im Fall vom Yonah nicht anders sein.
 
Mike21 schrieb:
Ich würde auf den Yonah sowieso nicht warten, denn als vor zwei Jahren der Pentium-M erschien, war der im Vergleich zu den P-4 und P-4M Prozessoren, die damals in Notebooks verbaut wurden, sehr teuer. Und damals war die beste Variante gerade mal der 1,6 GHz Centrino (1MB L2 Cache noch). Erst nach ein paar Monaten normalisierte sich der Preis, als neue Nachfolgemodelle anfingen zu erscheinen. Das wird bei Intels Preispolitik wahrscheinlich im Fall vom Yonah nicht anders sein.

Ich würde auf den Yonah nicht primär wegen dem Dual Core sondern wegen dem Wiederverkaufswert und Sata II + 667 FSb warten.
 
also ich hab das 1440x900 display! ich spiele Quake 4 und NFS MW ohne jede Schliere! also das display funktioniert einwandfrei!!

mfg fabi
 
Hallo ihr da draußen,
bin neuhier und wollte mal was fragen.
Habe mein Clevo M570A jetzt auch seit Montag und habe schon fleißig getestet.
Benchmarks sind beeindruckend und Kontrst und Helligkeit sin ausserordentlich gut.
Schlieren konnte ich bis jetzt auch noch keine erkennen.
Nun zu meiner Frage:
Habe bei einigen Spielen (Fear, Quake 4,Doom 3) leichte Grafikfehler bei schnellen Bewegungen erkannt. Es sind keine Schlieren sondern eher ein Flackern. Hat jemand von euch auch schon soetwas festgestellt oder weiß jemand woran das liegen könnte?
Kann es sein das es an den Einstellungen im Spiel liegt(teilweis nur eine max. Auflösung von 1600x1200 oder 1440x1050 möglich) oder Treiber?
Hoffe nicht das es etwas mit dem brillianten Display zutun hat.
Kann mir jemand dazu was sagen?
Danke

Mein System
Pentium M770 2,13 GHz
2GB Arbeitsspeicher
7800 GTX
100 GB S-ATA 5400
 
So, da bin ich mal wieder, konnte die Tage nicht vorbeischauen, da ich für die theoretische Prüfung (Führerschein) gebüffelt habe und gestern auch endlich bestanden :bigok: .

Mit dem Flackern ist normal, daran ist der Grafikchip schuld.
Ist mir auch bei Gothic 2 aufgefallen, daß ab und an mal ein bißchen was flackert.
Dieser Artikel sollte Aufklärung bringen:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2005/bericht_nvidias_g70/

Den Test von NBCheck kann ich aber nicht nachvollziehen. Wieso schreiben die, man hört den Lüfter auch bei lauten Shootern?
Gerade ich, der den als etwas laut empfindet, meine, daß man bei Spielen so gut wie gar nichts davon hört...

Auf den Yonah würde ich allerdings auch nicht warten.
Der Performance-Unterschied ist im Moment einfach zu gering beziehungsweise gar nicht vorhanden. Zudem werden in der ersten Zeit sicherlich keine vernünftigen und spieletauglichen Notebooks damit herauskommen, und wenn dann doch irgendwann einmal, dann nur mit massiven Kinderkrankheiten. Die ersten Centrino Notebooks hatten auch zuerst nur Onboard-Grafik oder damals noch extrem lahme Lösungen von ATI und Nvidia wie M. Radeon 7500 und co.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh