Dell XPS Gen 2 vs. Clevo M570

kann mich was nordave sagt nur anschliessen.

bin sehr zufrieden!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo....denke auch, dass Dell mal in Sachen Kulanz etc schon ganz ok sind. Is ja schließlich ein riesiger (ami) Konzern....Cybersystem (und erst recht Schenker Computer) etc muss sich halt erst ma bewähren... ^^
 
ich würde euch von 15 %übertaktung abraten! bei mir war das am Anfang eingestellt und dann ist mir das notebook 2x eingefroren in Spielen!!!!!
dei CPU temparatur ****** 85 Grad ! also ja nicht einstellen! ich glaube mit 9% das funktioniert noch!

mfg fabi
 
r3b schrieb:
Der Clevo FTP ist der letzte Rotz. Würde aber von dort alle Treiber bis auf die :shot: ersten drei saugen und installieren da sie neuer als die sind die du auf CD mitgeliefert bekommst. Nur der Audio Treiber scheint genau der selbe zu sein und für WLAN bekommst du eine neuere Treiberversion direkt von Intel. Bezüglich Graka Treiber hast du wahrscheinlich die Diskussion hier mitverfolgt.

der letzte rotz ist gar kein ausdruck. nach dem der download für eine datei jetzt auf 5std angesetzt ist k**** ich drauf.
ich installier mal die treiber von der cd ... das dauert mir einfach zu lange.

btw. das x17 ist angekommen :xmas:
 
nordave schrieb:
Habe jetzt schon mein 4 Dell Notebook.
Und muss sagen das bisher ist alles prima gelaufen ist.

Das einzige was man verbessern könnte, wäre die Support-Hotline !(Die kann kann man wirklich ein bisschen schlecht verstehen.)
Aber sobald man sein anliegen z.b wegen eines Defekt oder Beschädigung mitgeteilt hat, kommt auch sehr schnell ein Service Techniker und tauscht die Teile.

Das sagt doch gar nichts. Ich hatte davor auch ein Dell-Notebook, das Inspiron 9100, das war schon ein geiles Gerät. Probleme wegen Überhitzung konnte man ja auch schon wegen des exzellenten Kühlsystems ausschließen.

Bloß, ich habe ja zuerst auch gedacht, toll, Dell, bestellen wir da mal wieder, und das war eben ein Fehler.
Den teuren Vor-Ort-Service muß man ja extra bezahlen.

Also wenn ihr schon unbedingt Dell wollt - kauf euch die Notebooks über HOH oder die inzwischen zahlreich auftauchenden Zwischenhändler bei ebay. Mein altes Dell war auch über einen ebay-Händler, da konnte ich auch per Überweisung bezahlen statt per Kreditkarte. Da hat man die Auswahl zwischen Dell-Service und dem Service des Händlers, der sich dann mit den Svetlanas und Miroslavs rumärgern soll :P .

Und zumindest was CS angeht, wo müssen die sich denn bitte noch groß bewähren? Den Konzern gibt es ja auch nicht erst seit gestern. Da wird man schon in guten Händen sein. Was Schenker angeht, habe ich von denen noch nie was gehört, aber die scheinen ja auch ganz gut zu sein.

@fabi:
Wie kommst du auf 85 ° C?
Selbst OCed habe ich nie mehr als 53 ° C gehabt.
Einfrieren ist natürlich ein schlechtes Zeichen, kann aber auch an zu wenig Spannung liegen (durch CHC) oder die CPU ist einfach nicht "taktfreudig".

Denke trotzdem, daß man das auf Dauer lieber lassen sollte, zumal es ja lediglich im Aquamark und im 3DMark 2001 nennenswerte Punktzuwächse bringt. In Spielen habe ich auch maximal 4-5 fps Zuwachs gespürt, für die ich kein Risiko in Kauf nehmen möchte.
 
Bei Dell kommt man günstiger weg als bei den Ebay Händlern und Co. (Verhandeln !)
Bei Dell kann man auch per Überweisung bezahlen.

P.S:Man braucht nur ein bisschen verhandeln und man bekommt den Vort-ort Service gartis dazu
(Beim M170 ist 1 Jahr VortOrt im Preis enthalten)

Der Service ist bedeutend besser als bei den Händlern. (Bei irgendwelchen Macken habe ich innerhalb von 2 Tagen einen Techniker VorOrt und brauche das Notebook nicht einschicken und 1-2 Wochen darauf warten)

Und bisher habe ich mich mit noch keinen von Dell herumgeärgert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm blöde frage an alle die ein x17 jetzt haben.
funktioniert bei euch die webcam?
ich hab eine dabei + treiber-cd
hab das jetzt mal installiert, aber irgendwie funkt das ding nicht :(
 
Nun ja, ich denke mal, jeder hat seine eigenen Erfahrungen mit Dell!
Ich habe die meinigen und werde bei denen jedenfalls nichts mehr bestellen, und wenn das XPS Gen 2 da nur noch 500 € kostet.

Bei mir funktioniert die Webcam ohne Probleme - die nötige Software hast du natürlich auch installiert?

Habe jetzt auch dieses ominöse Teil gefunden...sieht aus wie ein Display-Stecker oder sowas...ich werde morgen mal ein Bild hochladen.
 
jup jetzt funktioniert alles.
wenn man so blöd wie ich ist, kann es nicht funktionieren .... hatte die webcam nicht via FN+f10 aktiviert^^ kann ja nicht funktionieren :wall:
 
jaaaa...wie geil....war gestern bei Schenker und hab mein Clevo Schnuggelchen abgeholt...
Hat alles super geklappt:
War ca 1 Stunde früher da als verabredet (weil EINMAL kein Stau auf der A2 hinter Hannover war ;)), konnte aber trotzdem schon hoch...seriöses Büro (leider keine leichtbekleideten Frauen die mein Notebook zusammenbauen :( )
...Betriebssystem ham se noch draufgelassen damit ich das alles grad testen kann....Kaffe-Angebot etc etc. ..alles in allem konnte ich da ca. 20 - 30 min alles durchcheken und das Teil dann gegen Barzahlung mitnehmen...
Muss sagen bin begeistert von dem Teil, geiles Design, Hammer Display....muss nurnoch alle Treiber draufhauen etc...
Kann also Abholung nur empfehlen ;)

r3b schrieb:
Jetzt ist die Optik perfekt bis auf die Lücke im Displaydeckel wo normalerweise der Markenname drinnesteht. Ich muss mal überlegen ob man diese Lücke mit irgend einem Case Badge oder etwas selbsgemachten aufgefüllt kriegt. Bei den CS X17 steht ja Cybersystems drinne beim mysn nichts ! Eventuell fertige ich mir noch einen linken Fuß aus Alu oder Holz an der den Akku ersetzt damit das Notebook nicht wackelt falls man den Akku nicht benutzen will.

@r3b: Hast du nicht von Schenker so einen kleinen schwarzen Aufkleber mitbekomm?
Da müsste "Style-Note" draufstehen....der ist für die Lücke und passt perfekt, steht nicht über so dass es irgendwann abblättert etc.
Bei mir war der dabei, in der Plastiktüte mit den Treibern, Modemkabel und dem DVI zu VGA Adapter !

Ansonsten schickt Schenker dir den bestimmt nochmal per post nach.

mfg
Shoddy
 
Zuletzt bearbeitet:
pr0jects schrieb:
der letzte rotz ist gar kein ausdruck. nach dem der download für eine datei jetzt auf 5std angesetzt ist k**** ich drauf.
ich installier mal die treiber von der cd ... das dauert mir einfach zu lange.

btw. das x17 ist angekommen :xmas:

Hättest es einfach mal mit beiden Mirrorn versuchen können. Also in einer Stunde hatte ich allles runter gezogen und die ersten 3 Dateien brauchst du sowieso nicht und die sind die größten.

pr0jects schrieb:
jup jetzt funktioniert alles.
wenn man so blöd wie ich ist, kann es nicht funktionieren .... hatte die webcam nicht via FN+f10 aktiviert^^ kann ja nicht funktionieren :wall:

Wow, du hast dir das Handbuch durchgelesen ? :haha: Meins ist noch originalverpackt :fresse: .
 
Hast du mal grad die Addy der mirrors?
Ich finde die im mom nich und beim Main FTP dauerts ewig.
 
naja das notebook war ja 15% übertaktet und hat in Spielen mit 2,1 GHz (1,86) gearbeitet. auf einmal notebook eingerfroren ein ohrenbeubendes geräusch von sich gegeben und war schon weg! am anfang dachte ich toll das notebook 1 tag schon hin, aber hab schnell im bios umgestellt seit her überhaupt keine probleme mehr und die temperatur bewegt sich um die 50-55 Grad in Spielen!
naja allen anderen auch noch viel Spass mit ihrem Notebook! :xmas:

mfg fabi
 
Sh0rtys schrieb:
@r3b: Hast du nicht von Schenker so einen kleinen schwarzen Aufkleber mitbekomm?
Da müsste "Style-Note" draufstehen....der ist für die Lücke und passt perfekt, steht nicht über so dass es irgendwann abblättert etc.
Bei mir war der dabei, in der Plastiktüte mit den Treibern, Modemkabel und dem DVI zu VGA Adapter !

Ansonsten schickt Schenker dir den bestimmt nochmal per post nach.

mfg
Shoddy

GEIILL, DANKE !! LOL ;D Hab gleich nach deinem Post nachgeschaut und einen schicken "Style Note" Aufkleber gefunden! Passt wirklich wie die Faust ins Auge :bigok: :bigok:
 
r3b schrieb:
Hättest es einfach mal mit beiden Mirrorn versuchen können. Also in einer Stunde hatte ich allles runter gezogen und die ersten 3 Dateien brauchst du sowieso nicht und die sind die größten.



Wow, du hast dir das Handbuch durchgelesen ? :haha: Meins ist noch originalverpackt :fresse: .

habs auch mit den mirrors versucht ... keine chance
wurscht - die treiber kann ich eh noch immer downloaden. mach ich halt dann ein update ;)

hehe, nöe habs nicht gelesen. bin durch zufall draufgekommen ... irgendwie hat mir ein symbol auf der digital-anzeige gefehlt. bisschen herumgedrückt und zack schon wars da ;)

edit: hat von euch einer winxp prof und sygate firewall pro auf dem x17 am laufen?
auf meinem desktop funzt das ohne probs ... auf dem x17 friert die firewall sofort nach dem installieren ein und ich kann diesen nur mehr deinstallieren :( (dabei ist die xp-fw ausgeschalten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sh0rtys schrieb:
jaaaa...wie geil....war gestern bei Schenker und hab mein Clevo Schnuggelchen abgeholt...
Hat alles super geklappt:
War ca 1 Stunde früher da als verabredet (weil EINMAL kein Stau auf der A2 hinter Hannover war ;)), konnte aber trotzdem schon hoch...seriöses Büro (leider keine leichtbekleideten Frauen die mein Notebook zusammenbauen :(

Das gibt es ja auch nur bei CS, war sehr schön, genüßlich daliegen und zusehen, wie das Gerät zusammengebaut wird und in der Zeit wird man von leichtbekleideten Frauen massiert :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .

Das Gerät wird dich sicherlich darüber hinwegtrösten ;) .

Hier mal die Bilder von dem ominösem Teil:

pict00021tl.jpg


pict00049ph.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sh0rtys schrieb:
@r3b: Hast du nicht von Schenker so einen kleinen schwarzen Aufkleber mitbekomm?
Da müsste "Style-Note" draufstehen....der ist für die Lücke und passt perfekt, steht nicht über so dass es irgendwann abblättert etc.
Bei mir war der dabei, in der Plastiktüte mit den Treibern, Modemkabel und dem DVI zu VGA Adapter !

Ansonsten schickt Schenker dir den bestimmt nochmal per post nach.

mfg
Shoddy

Wtf? Ich habe keinerlei Aufkleber bekommen für die Lücke habe gerade eben nochmal nachgeschaut und nichts gefunden :( ? Erst 2 lose rumfliegende Schrauben im Lap Top und dann noch kein Aufkleber.... grrrr :hmm: .
Könnte mal einer von euch schnell ein Foto vom Aufkleber machen bitte ?
 
DasRauchendeGnu schrieb:
Das gibt es ja auch nur bei CS, war sehr schön, genüßlich daliegen und zusehen, wie das Gerät zusammengebaut wird und in der Zeit wird man von leichtbekleideten Frauen massiert :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .

Das Gerät wird dich sicherlich darüber hinwegtrösten ;) .

hehe.....je länger ich an dem Teil sitze und alles ausprobiere, desto begeisterter bin ich....ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung gewesen das X17 statt des m170 zu nehmen denk ich....auf das Design steh ich einfach :bigok:

Zu dem Teil was du fotografiert hast:
Ich kenn mich da zwar nich so aus, aber es sieht für mich wie das Bluetooth Modul aus, allerdings sollte das laut Beschreibung ein V1.2 Modul sein und kein V1.0 (s. Aufkleber)
Ist dein Bluetooth Modul denn korrekt erkannt worden (falls du mit Bluetooth bestellt hast)?

@r3b: Sry ich hab im mom keine Digi-Cam oder Handy mit Cam hier....und mit der integrierten Webcam.....naja wird schwierig wenn man die Lage des Aufklebers und die der Cam vergleicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sh0rtys schrieb:
@r3b: Sry ich hab im mom keine Digi-Cam oder Handy mit Cam hier....und mit der integrierten Webcam.....naja wird schwierig wenn man die Lage des Aufklebers und die der Cam vergleicht :(

Nimm ein paar Spiegel dann müsste es mit der Webcam funktionieren :haha:
 
Hm, Bluetooth...habe weder Bluetooth bestellt noch wurde unter Windows ein Bluetooth-Gerät erkannt...:hmm:

Und bei diesem Notebook scheint auch ein 2. Mini-PCi-Slot für Bluetooth vorbereitet zu sein, jedenfalls ist außer für die WLAN-Karte einer vorhanden, der nur eine Antenne hat, und das müßte dann ja Bluetooth sein.

Was könnte man nun mit dem Teil machen? Wo sollte man es einbauen, und würde es dann auch richtig funktionieren? Da ich BT nicht unbedingt brauche, möchte ich den Laptop ja auch nicht kaputtmachen :fresse: , wenn dann irgendein Kurzer auftritt.
 
Also, soweit ich weiß ist der zweite Mini-PCi-Slot für die DVB-T-Karte.
 
Also alb-computer.de meinte mal das der Einbau des Bluetooth Moduls ganz einfach sei und das ich das auch erledigen könnte (als ich da das X17 bestellen wollte hatten die das Bluetooth Modul nicht vorrätig und wollten es mir einzeln nachschicken zum Selbsteinbau)....allerdings würde ich an deiner Stelle das X17 auch nicht aufschrauben, grade wenn du das Teil sowieso nicht unbedingt benötigst...
Du könntest es bei ebay reinsetzen; die Bluetooth Module fürs Dell M170 und andere Modelle werden da auch vertickt ;)

Edit:
Ich hab dasselbe Prob bei 3D Mark 05 wie du...er erkennt den FSB mit 0 MhZ und die Graka als Generic VGA mit 12 Mhz...hab aber ohne OC 6777 Punkte bekomm :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Foto vom Aufkleber:

[Anhang]

BTW: Hab hier ma n kleines Pic von meiner ZOCKSTATION gemacht ;D :xmas:

BTW2: DAMN, seh grad, hab vergessen meine Externe USB Icy blue *pimp* *bling*bling* Festplatte anzumachen LOL. hier noch Photo von ihr:
 

Anhänge

  • Photo-0129.jpg
    Photo-0129.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 100
  • Photo-0130.jpg
    Photo-0130.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 111
  • Photo-0131.jpg
    Photo-0131.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte die 7800gtx genommen....

aber trotzdem schönes teil°!
 
Sephirot schrieb:
ich hätte die 7800gtx genommen....

aber trotzdem schönes teil°!

Jo, wäre schon nochma n Leistungsplus gewesen, aber ich hab mir gedacht, ich spar mir die 160€ da zur Zeit auch die X800 für hohe Detaisl ausreicht (Bei AoEIII u.ä. sowieso und auch FEAR läuft bei High Details auf 1280*800 mit durchschnittlich 52 Frames)
Zudem verbaucht die X800 ja etwas weniger Energie, was zur Akkulaufzeit beiträgt...
Somit sollte ich für das künftige Jahr ganz gut gerüstet sein und notfalls bau ich mir nochn Riegel 1GB ram und die 7800GTX dank MXM ein und ab geht die Post wieder :bigok:

(ps: Wie kompliziert is das die Graka auszutauschen?
pps: lol, das Clevo hat schon MXM, d.h. der Austausch wäre schon möglich oder?)
 
So bin aus meinem Urlaub zurückgekommen :)
Das X17 mit X800 gibts bei Schenker ja garnicht mehr im Angebot, nur mit x700 und 7800gt ?!
 
Alufoliengrille schrieb:
So bin aus meinem Urlaub zurückgekommen :)
Das X17 mit X800 gibts bei Schenker ja garnicht mehr im Angebot, nur mit x700 und 7800gt ?!

JEP, hab des letzte bekommen :bigok: :lol:
und 1680€ für des Sys gezahlt... :love:
Jetzt heissts nur noch Hü oder Ho, entweder 1500 zahlen und X700 nehmen (=Schrott) oder knapp 1900 zahlen und 7800 nehmen ;D Mittelweg gibts nimmer :coolblue:
 
SMooTH[VIP] schrieb:
Foto vom Aufkleber:

[Anhang]

BTW: Hab hier ma n kleines Pic von meiner ZOCKSTATION gemacht ;D :xmas:

BTW2: DAMN, seh grad, hab vergessen meine Externe USB Icy blue *pimp* *bling*bling* Festplatte anzumachen LOL. hier noch Photo von ihr:

Danke für die Bilder :bigok: . Habe die selbe Tastatur, Maus und wahrscheinlich bald auch das selbe Festplattengehäuse :fresse: .
 
r3b schrieb:
Danke für die Bilder :bigok: . Habe die selbe Tastatur, Maus und wahrscheinlich bald auch das selbe Festplattengehäuse :fresse: .

LOL, geil, dann hast du definitiv nen verdammt guten Geschmack :bigok: :haha:

Festpalttengehäuse is die ICY BOX schwarz Modding edition (Oder so ähnlich, halt mit blauer Beleuchtung, gibts bei egay :d )
Hier nochn Pic von oben
 

Anhänge

  • Photo-0132.jpg
    Photo-0132.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 61
SMooTH[VIP] schrieb:
LOL, geil, dann hast du definitiv nen verdammt guten Geschmack :bigok: :haha:

Festpalttengehäuse is die ICY BOX schwarz Modding edition (Oder so ähnlich, halt mit blauer Beleuchtung, gibts bei egay :d )
Hier nochn Pic von oben

Genau auf das Gehäuse bin ich aus, welche Festplatte hast du drinne ? Ich schwanke noch zwischen 7,2k oder 5,4k wobei die 7,2k schneller und billiger ist. Leider bringt der Speed der 7,2k im externen Gehäuse nichts da es den Speed limitiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh