Dell XPS Gen 2 vs. Clevo M570

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so jetzt auch mal 2 pics von meinem x17 ;)
 

Anhänge

  • user_img-FNkT6b5965_IMG_1338.jpg
    user_img-FNkT6b5965_IMG_1338.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 84
  • user_img-ON5fu8soSD_IMG_1337.jpg
    user_img-ON5fu8soSD_IMG_1337.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 108
hol dir lieber das wsxga display dann kannste länger spiele in der nativen displayauflösung spielen
 
Hallo leute,

Ich habe diese bestellung gemacht:

17' inch WXGA 1440x900 (no glare)
Pentium M 750 1,86GHz (2MB L2)
X800XT 256MB
1GB DDRII 533MHz
80GB 5400rpm (SATA)
DVD-/+ (RW & DL)
Bluetooth
Mit:
Luxe Beutel
Microsoft Windows XP Professional (Hollandisch)
2 Jahre Garantion (accu 1 Jahr)

Jetzt warten...
 
Vollgasasi schrieb:
hol dir lieber das wsxga display dann kannste länger spiele in der nativen displayauflösung spielen
Wo liegt der Unterschied zu meinem? Das Wuxga hat doch eine höhere Auflösung?
 
ja das ist die native auflösung. tft's müssen dann niedrigere auflösungen interpolieren dh. das bld "vermatscht" ein bischen. bei dem display scheints noch sehr gut zu funktionieren die interpolation. allerdings wirst du das klarste bild immer nur in der nativen auflösung bekomen. und da du warscheinlich neue spiele von vorne herein nicht mehr in der nativen auflösung spielen kannst, rate ich dir wenn du gerne zockst zur geringsten auflösung die du bekommen kannst.
 
Vollgasasi schrieb:
ja das ist die native auflösung. tft's müssen dann niedrigere auflösungen interpolieren dh. das bld "vermatscht" ein bischen. bei dem display scheints noch sehr gut zu funktionieren die interpolation. allerdings wirst du das klarste bild immer nur in der nativen auflösung bekomen. und da du warscheinlich neue spiele von vorne herein nicht mehr in der nativen auflösung spielen kannst, rate ich dir wenn du gerne zockst zur geringsten auflösung die du bekommen kannst.

Er hat recht, nimm das normale Display !
 
Mist...ich weiss nich warum aber jetzt dreht sich unter windows mein Lüfter auch DAUERND....der hört ganicht mehr auf....das hatte ich vorher nicht...vorher ist der Lüfter kurz angesprungen und dann hat er das ganze Teil runtergekühlt und dann hadda aufgehört...jetz läuft er permanent....hat jemand das schon in den Griff bekommen oder weiss abhilfe?

mfg
Shoddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Valmont schrieb:
brauche unbedingt HILFE,
hab hier ein riesenproblem.
wollte grad meinen rechner neustarten und schwupp das display schwarz.
ich dachte was ist nun los. per knopf hoch und runter gefahren und immer noch nichts. hochfahren tut der rechner nur sehen kann ich nichts nichtmal das bios. über netzwerk kann ich drauf zugreifen also windows ist da. hab den akku mal entnommen aber das bringt auch nichts.
hab sogar versucht mal über den dvi anschluß an meine röhre zu gehen aber das will auch nicht laufen.
bin am verzweifeln. weiß einer rat. gibts irgendwie einen schalter fürs display oder sowas?


Haargenau wie bei mir :( Ich habs vor 2 1/2 Wochen eingeschickt und bisher nur auf Anfrage die Antwort bekommen dass es zum Hersteller geschickt werden mußte.


Ich beiss mich soooooo in den Ars*h dass ich die Rückgabefrist nicht genutzt hab. Ich denke ich werds sobald es von der Rep. zurück ist mit möglichst geringem Verlust versuchen zu verkaufen.

Bin gespannt wann ich es überhaupt wiederkrieg. :(
 
prronto schrieb:
Ich beiss mich soooooo in den Ars*h dass ich die Rückgabefrist nicht genutzt hab. Ich denke ich werds sobald es von der Rep. zurück ist mit möglichst geringem Verlust versuchen zu verkaufen.

Bin gespannt wann ich es überhaupt wiederkrieg. :(

Wieso denn weiterverkaufen?! Warst du so unzufrieden mit dem Gerät?!? (also mal davon ausgegangen, dass nach der Reperatur alles einwandfrei funzt?!)
 
Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl bei dem Ding. Dazu tragen natürlich die >2 Monate Wartezeit der aktuelle Defekt und der recht mäßige Support bei.

z.B Antwort auf die Frage wo bzw. wie lange mein NB noch auf Rep. ist.
einen RMA Tracker gibt es bei Clevo nicht. Was genau derzeit am Notebook gemacht wird (welches Teil aktuell getauscht wird) ist nicht Bestandteil des Informationssystems.
 
da lob ich mir dell was solche fälle angehen!
 
prronto schrieb:
Ich bin schwer am überlegen ob ich nicht wechsle.
Support ist doch ein nicht zu unterschätzendes Kriterium.

Es gibt Leute die auch bei DELL probleme mit dem Support bei einem Schadensfall gehabt haben.
 
Hi everyone,

This time in English...
I've now ordered the M570 with Pentium M 750 (1.86GHz) with 1GB mem, Ati Mobility Radeon X800XT and smart Li-Ion 8 cells 4400mAH battery.
I will save CPU power with Centrino Hardware Control (CHC). And I'm also looking for the best tool/driverset to underclock my GPU to save power.
There are some options:

-ATI Mobility drivers with Powerplay
-An option in CHC (but with which drivers?)
-AtiTool (but with which drivers?)

Who can advise which option is most powersaving/stable/easy to use?

I would prefer that the GPU automatically runs at low speeds Windows/2D and for games/3D it switches to original speeds.
 
Hallo,
hab jetzt seit 1 Woche auch den Laptop von Schlenker (mysn C57EG P-M770).
Das Teil ist auch echt klasse nur hab ich jetzt mal ne Frage:

Ist es normal das der Laptop im Akku Betrieb nicht die volle Leistung bringt ?
Ich hab das Windows Energieschema auf Desktop gestellt und die Standby Sachen da alle komplett ausgeschaltet.

Im Forceware Treiber von Nvidia hab ich die Leistung (bei PowerMize) auch auf maximale PLeistung gestellt.
Im Centrino Hardware Control Programm hab ich auch im Akku Betrieb auf maximale Leistung gestellt.

Dennoch wird im Akku Betrieb erheblich an Leistung eingebüßt.
So ruckelt der 3dMark05 im Akku betrieb erheblich, sobald ich aber den Netzstecker wieder in den Laptop stecke läuft alles flüssig. Im Akku Betrieb bringt er dann 5 bis 6 fps, sobald aber der Netzstecker reingesteckt wird geht er auf 35 bis 45 fps hoch.
Auch im Spiel „Need for Speed Most Wanted“ ruckelt er im Akku Betrieb aber sobald der Laptop ans Stromnetz gehängt wird ruckelt nichts mehr.

Is das jetzt normal oder is mein Laptop defekt ?

Hab das ganze jetzt mit dem Treiber von der CD dann mit dem Treiber von der Clevo HP probiert und zu guter letzt auch noch mit dem original Nvidia Treiber, also den für die NICHT 7800 go Karte (natürlich mit modifizierter Inf).
 
mit riva tuner kann man übrigens die core temperatur der grafikkarte auslesen. 50 grad beim idlen, 80-85 bei doom3. würde mich mal interessieren ob bei mir auf der karte en thermal pad oder sowas wie wärmeleitpaste drauf ist.... ich will ja eh nich dran rumschrauben aber wenn ich es tuen würde dann nur mit ner genauen anleitung mit bildern... also falls mal jemandem langweilig is :) schraubt ihr doch mal dran rum :P
 
Vollgasasi schrieb:
mit riva tuner kann man übrigens die core temperatur der grafikkarte auslesen. 50 grad beim idlen, 80-85 bei doom3. würde mich mal interessieren ob bei mir auf der karte en thermal pad oder sowas wie wärmeleitpaste drauf ist.... ich will ja eh nich dran rumschrauben aber wenn ich es tuen würde dann nur mit ner genauen anleitung mit bildern... also falls mal jemandem langweilig is :) schraubt ihr doch mal dran rum :P

Schau mal im Handbuch nach da gibt es genug Anweisungen und Bilderchen bezüglcich Upgraden...
 
Vollgasasi schrieb:
mit riva tuner kann man übrigens die core temperatur der grafikkarte auslesen. 50 grad beim idlen, 80-85 bei doom3. würde mich mal interessieren ob bei mir auf der karte en thermal pad oder sowas wie wärmeleitpaste drauf ist.... ich will ja eh nich dran rumschrauben aber wenn ich es tuen würde dann nur mit ner genauen anleitung mit bildern... also falls mal jemandem langweilig is :) schraubt ihr doch mal dran rum :P

Wo kann man beim Rivatuner die temp ablesen?!! Hab version 2.0 RC15.6 installiert, aber finde da nirgends was zum ablesen oder Takt übertakten!


Was anderes: funzt bei euch diese Scrolltasten aufm Touchpad?! bin ich zu blöd die zu bedienen, jedenfalls tut sich bei mir nix wenn ich auf die pfeile drücke
 
Die Scrolltasten funktionieren nich überall....aber bei Word und im Inet Explorer sollten sie funktionieren...im Opera leider nich :(

Edit: Musst aber das Proggi von Elantech geladen haben "KTP irgendwas"...ich hab das aus autostart rausgenommen deswegen funktionierten die Scrolltasten eben bei mri auch nich bis ich es wieder manuell geladen hatte

.....und natürlich TP mit Fn+F1 wieder anschalten :lol: :lol: :lol:

mfg
Shoddy
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst bei rivatuner beim hardware monitoring gucken. da der unterste graph (kannst bei setup auch einstellen welche du angezeigt bekommen möchtest)

bezüglich upgrade bilder im handbuch: da sind viele bilder aber nit von cpu un gpu ;)
 
jo ungefähr die gleichen Werte habe ich auch bei RivaTuner...allerdings im Mom -5 bis 10° weniger....liegt aber wohl daran das meine Heizung im Arsch is und es saukalt ist ;).....aber was für mein Noti gut ist, kann für mich ja nich schlecht sein *BibberBibber* :lol:
 
kann des sein, dass ich nix überwachen kann, weil ich den Omega Treiber hab?! Da stand ma am Anfang irgendwas... aber jetzt steht da "Catalyst 5,11 or newer detected"
Wo verdammt is "Hardware Monitoring?" Bitte um genaue Wegbeschreibung von "start Riva tuner" an :d :d
 
Weiß jemand von euch wie ich den Infrarotanschluss am X17 aktiviere?
 
systemsteuerung->drahtlose verbindung->hardware->eigenschaften->gerät deaktivieren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh