Dell XPS Gen 2 vs. Clevo M570

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt mein Promedion (Clevo M570a clone) empfangen und gefallt sehr gut. NFS Underground 2 & Age of Empires 3 laufen super mit höchste Details und AA & AF. Hab Vcore degradiert mit Centrino Hardware Control und X800xt braucht letzte ATI Catalyst 5.13 mit Powerplay.

Leider gibts im BIOS kein Ubertakt-option und auch Max Lufter option (Fn+F1) ist nicht da.
-Vielleicht kann jemand sein "Ubertakt Bios" Pfosten?

Und leider räuscht es wann ich ein Kopfhörer (rechte Frontseite) brauche. Ich hab schön letste Treiber instaliert,
mircophone dempft un alle einstellunden ausprobiert aber kein Losung.
-Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?

Auf Start ist WLAN immer an.
-Gibt es ein option WLAN aus zu Haben, als Default?

@ Smooth[VIP]:
Ich vermute, daß die X800xt kein Tempsensor hat. Auch in AtiTool & Everest gibts kein temps.
(Aber verglichen mit der Energiesaufende nVidia's ist das auch kein Notwendigkeit :haha: )
 
Zuletzt bearbeitet:
KlaasH schrieb:
@ Smooth[VIP]:
Ich vermute, daß die X800xt kein Tempsensor hat.
(Aber verglichen mit der Energiesaufende nVidia's ist das auch kein Notwendigkeit :haha: )

hey, thx, das könnte natürlich sein :shot:
 
Hi Leute ;-)

hab mir vor kurzer zeit den schenker notebook bestellt! bin eigentlich sehr zufrieden!! Habe nur einige kleine Probleme:

also die grafik an sich ist echt spitze, aber wenn ich aoe3 zocke dann ruckelt der manchmal! Hab auch die Grafiktreiber aktualisiert... kann mir jemand sagen was die besten einstellungen wären für die grafikkarte (ich meine die anti aliasing usw. einstellungen..)??!!

Habe in den einstellungen auf höchste qualität eingestellt... Und sollte ich evtl ein Bios update durchführen??

Mein System:
Notebook] MySn 17"
[CPU] Pentium-M 770 @ 2.13 Ghz
[RAM] 1x1GB DDR2 Infineon
[GFX] Nvidia GeForce 7800 GTX @ 450Mhz Core / 1250 Mhz Ram
[HD Intern] 80 Gig Toshiba S-ATA 5400rp
[DVD-/Brenner] Toshiba 8x DVD±R/±RW DL Brenner Dual-/Double-Layer
 
:fresse: @hotmale
Liegt evtl daran, dass du "nur" 1 Gb Ram hast.
Also ich hab mir auch ein Notebook von Schenker bestellt. Beim ersten war leider der Inverter für das Display defekt bzw. hatte ein Wackelkontakt und beim 2. funktionierte der 2. Akku nicht :(. Ich hab richtiges Glück mit den Notebooks. Wenn das von Schenker wiederkommt, ist dass das 5. getauschte Notebook :fresse: . Hatte vorneweg 2 Amilo 3438.
 
schlegel schrieb:
:fresse: @hotmale
Liegt evtl daran, dass du "nur" 1 Gb Ram hast.
Also ich hab mir auch ein Notebook von Schenker bestellt. Beim ersten war leider der Inverter für das Display defekt bzw. hatte ein Wackelkontakt und beim 2. funktionierte der 2. Akku nicht :(. Ich hab richtiges Glück mit den Notebooks. Wenn das von Schenker wiederkommt, ist dass das 5. getauschte Notebook :fresse: . Hatte vorneweg 2 Amilo 3438.

lol, an deiner Stelle würd ich beim Desktop bleiben LOL
 
So, ich habe mein Schenker nun auch bestellt. Ich bin mal gespannt, wann es ankommt...
 
also wie gesagt, ich hab die aktuellste forceware treiber insalliert.. ich glaub es liegt eher wohl daran dass der prozessor zu lahm ist!! nochmal die frage: lohnt es sich ein bios update durchzuführen?? wie habt ihr denn euer schenker notebook bzw system upgedatet??

p.s. wenn ich aoe3 updaten will, kommt eine fehlermeldung, dass der update nicht ausgeführt werden kann und dass ich das spiel evtl neu installieren muss.. kennt jemand die fehlermeldung von euch???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hoffe, die Woche kommt mein Notebook wieder zurück.Bis jetzt bin ich mit den Support von Schenker ganz zufrieden, bloß Mails kann man nicht schreiben. Das beste ist, wenn man sie anruft.Also hier ist mal meine Konfiguration:
Pentium M 2 Ghz ( lief bis jetzt immer stabil auf 2,3 Ghz bei 1,2V :) )
7800 GTX
2 GB Ram
Hybrid TV Karte
80 GB FEstplatte ( wird beim neuen Modell gleich gegen eine SATA getauscht :) )
@r3b
Hast du jemand gefunden wegen so einen Bios?Würde ja am liebsten noch ein Stück weiterocen :fresse: .

Also bis jetzt hab ich 2 Vorteile vom Dell XPS gegenüber dem Clevo festestellen können ( Freund von mir hat ein Xps, aber mit einer Go 6800 Ultra):also die Festplatte ist beim Xps selbst nach langen zocken viel kühler! Beim Xps liegt sie bei ca. 25°C und bei mir war sie bei so ca. 40-42°C ( ich hoffe mal, dass das nicht so bedenklich für eine Notebook Festplatte ist). Und 2. das XPS ist im 2 D Betrieb bedeutend leiser und regelt den Lüfter nicht andauernd hoch und runter, was mich bei meinen Notebook doch ziemlich nervt.
 
hi schlegel,

hast du dein prozessor hochgetaktet?? wenn ja wie geht das??

p.s. hast du auch das problem, beim tippen dass dann der cursor aufeinmal rumspringt???
 
@ hotmale
Also bei mir gins noch im Bios. Musst glaub ich mal unter Advanced oder so gucken.Kann sein, dass es bei den neueren Biosen nich mehr geht.
Das mit dem Cursor liegt vllt daran, das du aufs Touchpad kommst ;). Das war ziemlich pratkisch beim Amilo, da konnte man es abschalten.
 
alles klar ich probiers mal im bios.. hast du irgendwelche probleme gehabt beim übertakten??
 
Nur, dass er bei unter 1,2 Volt nicht mehr stabil lief ;), mehr nicht. HAt jemand rausbekommen, ob der Pci und der Cie Takt fest ist? Wenn der fest ist, wäre ja ein weiteres ocen kein Problem oder? :drool:
 
habe mit meinem system beim 3dmark 4859punkte erreicht.. was habt ihr denn so erreicht? ich hatte irgendwie mal gelesen, dass jemand mit dem gleichen system über 6000 punkte hatte..
 
KlaasH schrieb:
Ich habe jetzt mein Promedion (Clevo M570a clone) empfangen und gefallt sehr gut. NFS Underground 2 & Age of Empires 3 laufen super mit höchste Details und AA & AF. Hab Vcore degradiert mit Centrino Hardware Control und X800xt braucht letzte ATI Catalyst 5.13 mit Powerplay.

Leider gibts im BIOS kein Ubertakt-option und auch Max Lufter option (Fn+F1) ist nicht da.
-Vielleicht kann jemand sein "Ubertakt Bios" Pfosten?

Und leider räuscht es wann ich ein Kopfhörer (rechte Frontseite) brauche. Ich hab schön letste Treiber instaliert,
mircophone dempft un alle einstellunden ausprobiert aber kein Losung.
-Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?

Auf Start ist WLAN immer an.
-Gibt es ein option WLAN aus zu Haben, als Default?

@ Smooth[VIP]:
Ich vermute, daß die X800xt kein Tempsensor hat. Auch in AtiTool & Everest gibts kein temps.
(Aber verglichen mit der Energiesaufende nVidia's ist das auch kein Notwendigkeit :haha: )

Hat jemand etwas vor das oben genannte???


p.s. Habe mit AtiTool X800XT's Sicherheitswerten (no artifacts) von Core and Mem gefunden; 500/540. Hogher ist möglich aber nicht komplett save.

Mein 3DMarks2003SE resultaten:
450/500 = 10922

480(+6.6)/550(+10) = 11665 +6.8 %

506(+12.4)/560(+12) = 11962 +9.2 %
 
Lassen sich bei den folgenden Notebooks die CPU übertakten?
*Klick*
Dann würde ich das für 1750e nehmen und die CPU übertakten

MFG
Enomenie
 
hi leute :-)

ne frage: ich habe für mein geforce go 7800gtx die neuesten treiber von der nvidia seite runtergeladen.. jetzt habe ich festgestellt dass Clevo auch treiber zur verfügung stellt! welche treiber muss ich jetzt letzendlich installieren?? bitte um hilfe!!

p.s. ich hatte oben gepostet dass ich beim 3dmark05 nur 4859punkte erzielt hatte! liegt das wohl daran dass ich in den grafikkarteneinstellungen auf höchste leistung eingestellt hatte, also aa auf sehr hoch usw, oder ob irgendwas mit meinem system nicht stimmt??!! regelt 3dmark die einstellungen selber oder muss ich immer vorher angeben mit welchen einstellungen das programm testen soll??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist egal welchen Treiber du nimmst, haupsache für die Go7800GTX.
Clevo wird die gleichen Treiber wie Nvidia zum Download haben.

MFG
Enomenie
 
schlegel schrieb:
@ hotmale
Also bei mir gins noch im Bios. Musst glaub ich mal unter Advanced oder so gucken.Kann sein, dass es bei den neueren Biosen nich mehr geht.
Das mit dem Cursor liegt vllt daran, das du aufs Touchpad kommst ;). Das war ziemlich pratkisch beim Amilo, da konnte man es abschalten.

Das kannst bei Clevo auch....blätter mal ein paar Seiten zurück und hol dir da per link aus dem Notebookforum das Firmwareupdate von SAGER....dann kannste per Fn + F1 das Touchpad deaktivieren und per Fn+F2 den Lüfter steuern ;)

@hotmale: Wenn du die 7800 GTX hast dann müsstest du logger auf über 6000 ohne OC kommen...ich hab die 7800 GTX mit 3 gig RAm und 2,13 Ghz CPU...ohne OC: 6777 beim 3DMark 2005; mit etwas OC der Graka (nicht CPU !!!) knapp 7600 !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey shortys,

meine frage war eben, ob der niedrige wert deswegen zustande kommt, weil ich die grafikkarteneinstellungen auf höchste qualität gesetzt hatte oder ob es damit nix zu tun hat!!!

p.s. wie hast du die grafikkarte übertaktet??
 
Daran liegt es höchstwahrscheinlich. Stelle doch zum Benchen mal alles auf höchste Leistung.
 
das ist ja das was ich meine. ich habe die einstellungen auf höchste qualität gesetzt und erziele bei 3dmark05 4869 punkte.. würde ich dann auch über 6000punkte kommen wenn ich die einstellungen auf geringe leistung setze??
 
hotmale schrieb:
das ist ja das was ich meine. ich habe die einstellungen auf höchste qualität gesetzt und erziele bei 3dmark05 4869 punkte.. würde ich dann auch über 6000punkte kommen wenn ich die einstellungen auf geringe leistung setze??
Du meinst wenn du die Einstellungen auf Hohe Leistung setzt...

Warum versuchst du es nicht einfach? :hmm:
 
achso hohe leistung und hohe qualität sind nicht das selbe...

ok werde es mal ausprobieren..

p.s. macht es sinn ein tool für die lüftersteuerung zu installieren?? manchmal ist der lüfter nur noch störend..
 
Zuletzt bearbeitet:
hotmale schrieb:
hey shortys,

meine frage war eben, ob der niedrige wert deswegen zustande kommt, weil ich die grafikkarteneinstellungen auf höchste qualität gesetzt hatte oder ob es damit nix zu tun hat!!!

p.s. wie hast du die grafikkarte übertaktet??

Einfach im Nvidia treiber menü auf "Taktfrequenz-Einstelungen" den Core und den speicher manuell übertaktet....das menü "Taktfrequenz-Einstellungen" u.a. hast du aber nur wenn du die gemoddete Treiber-version installiert hast (s. Beitrag vm RauchendenGnu ein paar Seiten zurück)....

Edit: Ich seh grad ich hab mich oben wohl vertippt hab natürlich nur 2 gig RAM statt 3 ;)
 
Und mein X800XT 3DMark2005 resultaten:

Standard:
450/500
3dmark05: 5402

Max save OC:
500(+11,1%)/540(+8%)
3dmark05: 5902 (+9,26%)

Hat jemand antworten ab mein post von 2. January 2006, 10:37 ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal Fragen ob das bei Euch auch so ist, das wenn man den Zusatzakku in den DVD Laufwerksschacht schiebt, das dieser dann weder im Akku Betrieb noch im Netzbetrieb beim mysn C57EG P-M770 in der Energieanzeige (Eigenschaften von Anzeige->Bildschirmschoner->Energieverwaltung->Energieanzeige) angezeigt wird. Nur der Hauptakku wird mir da angezeigt.
Laut Akku Anzeige am Notebook selber (Die DJ-Konsole wie sich das da nennt) wird der Akku aber angezeigt wenn er geladen wird.
 
Hugo741 schrieb:
Wollte mal Fragen ob das bei Euch auch so ist, das wenn man den Zusatzakku in den DVD Laufwerksschacht schiebt, das dieser dann weder im Akku Betrieb noch im Netzbetrieb beim mysn C57EG P-M770 in der Energieanzeige (Eigenschaften von Anzeige->Bildschirmschoner->Energieverwaltung->Energieanzeige) angezeigt wird. Nur der Hauptakku wird mir da angezeigt.
Laut Akku Anzeige am Notebook selber (Die DJ-Konsole wie sich das da nennt) wird der Akku aber angezeigt wenn er geladen wird.

Also das PRoblem hatte ich auch. Kannst du mal schauen, ob das Notebook mit den 2. Akku startet? das hats bei mir nämlich nicht gemacht. Außerdem war sehr komisch, wenn der 2. Akku voll war, man ihn rausgenommen hat, und kurze Zeit später wieder reingesteckt hat, gleich wieder ein kritischen Energiestatus ( Display wird Gelb) erreicht hat.Ich hoffe sehr stark, dass es heute wiederkommt. Beim letzten nmal Umtausch ( Inverter für die Displaybeleuchtung defekt, man hatte nur ganz schwach was gesehen) hatte ich das Notebook innerhalb eine rWeoche wieder, obwohl es eigentlich eher hätte da sein können ( Post hatte geschlampt).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh