Dell XPS Gen 2 vs. Clevo M570

Jo hab das hingeschriebn und die meinen ich soll ma Windows neu installieren, kann mir kaum vorstellen das es daran liegt.
Wenn es dann immernoch nicht geht, wird das Notebook in Garantie geschickt.
Nur hab im moment kaum Zeit Win neu zu installieren.

MFG
Enomenie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Enomeniepatres Ich muss dich schon wieder was fragen:haha: .

Hab grade nochmal des Angebot von Lahoo durchgelesen und da fiel mir auf, dass bei den Festplatten gar nicht dabei steht, wie schnell sie sind.
Hab eine 100GB Platte wie du dazu bestellt. kannst du mir sagen, ob die 5400U/min 7200U/min oder gar nur 4200U/min haben?
thx

edit: Habs grade in deiner Signatur entdeckt. Das sollte glaube ich meine Frage beantworten.

schönen gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja haben 5400U/min und sind S-ATA Platten.
Das Notebook ist echt genial, das mit dem Display hab ich jetzt hinbekommen, ide Graka verträgt den niedrigen Takt einfach nur nicht, aber brauche das Notebook schicke es nicht in Garantie deswegen.
AUßerdem hält der Akku beim surfen und voller Grakafikpower trotzdem noch 2 Stunden
Mit kleiner optimierung der CPU Vcore.

MFG
Enomenie

ich habe jetzt einen Pentium M 735 in aussicht. den werde ich dann per pinmod auf 17x133 bringen( normal 17x100)

= 2261 mhz = Pentium M 780^^

Gibt es irgendwo eine Anleitung für den Pinmod? Funktioniert das eigentlich grundsätzlich ohne Probleme? Könnte ich einen Pentium M 765 per Pinmod auf 2,8Ghz laufen lassen? :d

Zuletzt bearbeitet:
Warnung

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und habe mich nur angemeldet, da ich zufällig diesen Thread bezüglich Cyber System gesehen habe.
Ich habe keine Zeit mir dies alles komplett durchzulesen und möchte daher höflichst um Verzeihung bitten, wenn ich jemandem auf den Fuß trete oder Dinge wiederhole.
Nichtsdestotrotz halte ich meine Botschaft für nicht unwichtig.

Ich habe letztes Jahr ein Cyber System Notebook gekauft. Das S26.
Eigentlich ein tolles Gerät. Eigentlich.
Ich will meine Probleme nur in aller kürze Zusammenfassen.
- mieserables Touchpad, nach Beschwerde umgetauscht
- Display mit 12 Pixelfehlern, erst nach zweiter, deutlicher Beschwerde umgetauscht
- Lüfter machte nach einigen Monaten Unwuchtgeräusche, wurde repariert
- aktuell: neuer Lüfter wieder mit gleichem Defekt

Der Service von CS ist telefonisch schwer bis gar nicht erreichbar, bei Anfragen per Email erhält man zeitweise keine Antwort, auf Bitten um einfache Aufklärung in Bezug auf technische Sachverhalte (zB schlechtes Akku) wird gar nicht erst eingegangen.

Ein Kommilitone von mir hatte mit dem gleichen System allerdings Glück. Es funktioniert einwandfrei. Soweit mir bekannt bin ich jedoch kein Einzelfall (Forum von Cyber System).

Alles Gute für den Notebookkauf (welcher Marke auch immer) wünscht:

Preyriis

das hört sich sehr übel an und bestätigt mich insgeheim umso mehr die richtige wahl getroffen zu haben.

ich glaube das liegt daran das cyber systems relativ klein sind und sich kaum service leistun können.

Hi,

das Problem mit der Graka und dem Display das der ständig ausgeht hab ich jetzt gelöst.
Habe neu installiert und jetzt geht alles, war mit sicherheit ein Windows problem.

MFG
Enomenie

hört sich gut an.

bei mir läuftmein lapie auch besser nachdem ich mein windoew neu drauf gemacht habe.... nur leider kann ich jetzt kein IE7 testen^^

Warum kannst kein IE7 Beta testen?
Du hast doch wohl keine cracked Version :hmm:

Ich benutze seit urzeiten Opera und bin super zufrieden.

Werde die Tage jetzt mal OC am Notebook nen bisschen testen, du übertaktest die Graka ja per Bios oder mit dem gepatchten Treiber?

MFG
Enomenie

hat jemand ne ahnung von euch, wie das oc mit dem tool "notebook hardware control" funzt? da kann man irgendwie die multiplikatoren usw einstellen...

Hi,

Multi kannste nur nach unten verstellen, nihct nach oben.
Mit dem Tool kannste Stromsparen aber nicht OC'en.

Guck ma im OC Forum da is nen Thread von mir OC von Centrino da hat jemand ne Beschreibung gepostet wir man Centrinos OC'ed, hab das aber noch nie probiert.
Nimm aber lieber RM Clock das nutze ich auch find ich irgendwie besser vom Aufbau usw.

MFG
Enomenie

Enomeniepatres schrieb:
Hi,

Multi kannste nur nach unten verstellen, nihct nach oben.
Mit dem Tool kannste Stromsparen aber nicht OC'en.

Guck ma im OC Forum da is nen Thread von mir OC von Centrino da hat jemand ne Beschreibung gepostet wir man Centrinos OC'ed, hab das aber noch nie probiert.
Nimm aber lieber RM Clock das nutze ich auch find ich irgendwie besser vom Aufbau usw.

MFG
Enomenie
wie schauts den mit nen pinmod aus geht der auf dem gerät wenn man sich nen prozi mit nen 100er fsb reinlegt??
mfg

Hallo!

Ich habe das Clevo M570A bei Lahoo.de für 1800€ mit guter Austattung gesehen. Ich habe mich auch schon durch den ganzen Thread druchgearbeitet, habe aber trotzdem einige Fragen zu dem Notebook.

Ist der Lüfter immernoch laut im Idle Betrieb, oder wurde dies mit einem BIOS Update behoben?
Was für einen Ton gibt der Lüfter von sich. Ist das ein eher tieffrequentes Rauschen, oder ein etwas nervender hoher Ton?

Gibt das Notebook andere Geräusche von sich, wie ein Fiepen, Piepsen oder ähnliches, also ausser dem Lüftergeräusch. Zum Beispiel unter Vollast? Sowas kenne ich nämlich von einem Dell XPS Gen2. Der hatte unter 3D Benchmarks gefiept und beim Scrollen im Browser "gequietscht". Von einem anderen Notebook kenne ich ein Surren, wenn man ein USB Gerät gesteckt hatte.

Wie ich mitbekommen habe soll der Sound ziemlich gut sein. Beim D900T gab es mit dem selben Sound Chip laut User-Breichten im Hintergrund ein leises fiepen. Gibt es das beim M570 auch?

Gibt es immernoch ein Problem mit dem WLAN Empfang, oder war das nur durch das nicht gesteckte zweite Kabel mit der WLAN Karte verursacht?
Wie ist der WLAN Empfang?

Wer hat hier schon bei Lahoo.de bestellt. Kann man dem Shop vertrauen?
Wie lange dauert die Lieferung?

Es kann natürlich sein, dass einige meiner Fragen schon beantwortet wurden.
Da es aber über 1000 Beiträge waren, die ich gelesen habe, habe ich sicherlich einige Beitrage überlesen, oder schon vergessen.

Ich freue mich schon auf Eure Antworten um bedanke mich im Vorraus!

Hi hab heute endlich mein Notebook von lahoo.de erhalten. Hab grade Windows installiert aber jetzt hab ich etwas kurioses fetgestellt!:haha:
Ich glaube die bei lahoo haben das falsche Display verbaut!!! Eig. steht im Angebot ein "WSXGA" Also 1680*1050. Als ich aber grade den Grafiktreiber installiert hatte, fiel mir auf dass der Treiber automatisch 1920*1200, also "WUXGA" eingestellt hatte. Ich hab also 1680*1050 probiert...und siehe da.. plötzlich war alles viel unschärfer und sah nach "interpolierung" aus. Hatte mich schon über die Schärfe bei der großen Auflösung gewundert!
Was meint ihr? Kann dass sein, dass die sich vertan haben? Kann ich des irgendwie nachprüfen, welches Display ich habe? Weiß gar nicht, ob ich mich freuen oder ärgern soll:hmm:
Ich berichte später mal von meinen ersten Eindrücken.
@ Wie siehts bei dir aus?

Dann hast du ein WUXGA Display erhalten. Ein WSXGA+ Display hat eine max. Auflösung von 1680*1050.
Hab mich schon gewundert, wie Lahoo ein WSXGA+ Display anbietet, obwohl es das bei Nexoc gar nicht gibt.

Kannst Du bitte mit Everest Home auslesen welche Modellnummer das Display hat?

Zuletzt bearbeitet:
Hi leutz,

@ atze

Pin Mod habsch noch net probiert, brauche das Notebook auch zurzeit zum arbeiten deswegen bin ich auch immo sehr wenig hier im Forum unterwegs.
Wenn mehr Zeit da ist werd ich mal son Prozi von der Firma besorgen und dann wird getestet.

@ oguz
Lüfter ist flüßter leise im Idle Betrieb, auf Last dreht er manchmal richtig doll auf aber eher selten.
W-LAN geht 1A, top empfang auch wenn ich weit vom Accespoint weg bin.
Der Sound von dem Gerät ist mehr als gut, hat son 5.1 Efekkt, echt geil.
Absolute Kaufempfehlung von mir.

@ MakaveliX
Habe auhc das bessere Display bekommen mit 1920 Auflösung, ist besser als das andere. Bei dell muss man dafür 70€ aufpreis zahlen, FREU dich :-)

@ Preyriis
Habe von den ganzen Problemem nicht eins bemerkt. Vielleicht hats du nen schlechtes erwischt, bei mir läuft es usper, und den härte Test hat das Book schon inter sich.

MFG
Enomenie

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort, hat mir sehr geholfen!

Dass Lahoo das WUXGA Display verbaut ist finde ich nicht so toll. Habe so ein Display von LG und Samsung gesehen im Dell Gen2 und fand sie qualitativ weit schlechter als das WSXGA+ LG vom Clevo. Finde ausserdem WUXGA zu fein.

@Enomeniepatres
Kannst Du bitte mit Everest auslesen, welches Display verbaut ist?

Im Dell hatten die Samsung WUXGA Displays eine schlechte Ausleuchtung und einen leichten Kristalleffekt. Die LGs hatten dagegen zwar eine gute Ausleuchtung, dafür aber einen stark ausgeprägten Kristalleffekt, waren dunkler, oder hatten einen blaustich.

Den Kristalleffekt sieht man besonders bei grünem oder weissem Hintergrund, wenn man etwas genauer darauf achtet.

Gibt es das bei Deinem auch?
Und wie ist die Ausleuchtung? Siehst Du einen hellen Streifen unten, wenn der Hintergrund schwarz ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sehe bei sehr genauem hinsehen nur auf weisen hintergrund leichte Kristalle die mir aber erst auf gefallen sind weil du es gesagt hast.
Ausleuchtung ist super nur im hellen wenn man draußen ist es schon schwieriger.

Habe nen schwarzen Hintergrund und da ist kein heller streifen, das Display ist wirklich 100% TOP.
Nur bei sehr sehr sehr genauem hinsehen sieht man die genannten Kristalle.

MFG
Enomenie

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Hilfe!

Everest Ultimate schein das Display nicht zu kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade auf eine andere Seite gestossen, die das Notebook anbietet.

Den hier: www.mysn.de

Wer hat Erfahrungen mit dem Shop und kann darüber berichten?

Habe noch nie was über diese Seite gehört.

Ich glaube hier hat sich doch jemand von dort bestellt, oder irre ich mich da?

Edit: Anscheinend war Schenker Computer fürher mal als e-rotec bekannt. Sicher bin ich mir aber nicht.
Kennt e-rotec vielleicht jemand hier?

Zuletzt bearbeitet:
@oguz

Ließ dir diesen ganzen Thread durch, dann bekommst du die Antwort und Erfahrungen von Leuten, die dort das Notebook bestellt haben.

Mysn ist auch nen ganz guter Laden, bin aber von lahoo.de überzeut.
Hab meins nicht bei Mysn gekauft wegen dem Preis.

@ Cody
Nen geiles REview, gut geschrieben.
Wie haste die Graka übertaktet?

MFG
Enomenie

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh