Dell XPS Gen 2 vs. Clevo M570

kannste mal bitte deine akkulaufzeiten nennen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, laut Email von Cyber System wurde heute mit der Auslieferung begonnen, da die Grafikkarten leider erst am Freitag angeliefert wurden!
Also ist Nvidia der Sündenbock :d .
Dann dürfte das lange Warten ja langsam ein Ende haben...:angel:

@priest:

Ein kleiner Testbericht und ein paar Benchies wären mal sehr interessant.
 
was für ein soundchip ist eigentlich im x17 verbaut?
 
verständlich, werde mir wohl eine audigy2 usb dranhängen
 
Taugen diese USB Versionen der Soundkarten z.B. Audigy 2 etwas ? Habe gehört das sie nicht ganz an die Performance der PCI Karten ran kommen, Gerücht oder Wahrheit?
 
naja das ist ja wohl eher wurscht. es geht um die klang qualität;)
 
aso^^ dachte du meinst den geschwindigkeitsvorteil der audigy gegenüber onboard lösungen
 
priest schrieb:
für 2300€ hab ich mir ein xps mit folgender ausstattung bestellt:

7800gtx
1 gb ram
2,13 ghz
100 gb hd
jetzt warte ich nur noch drauf das es mir zugeschickt wird (angelbich kommts nächsten montag)

:d Für 2500€ Konfiguriere ich mir ein X17 mit 2.26Ghz 780, ner 7800gtx, 2Gig Ram, und ner 100Gig Sataplatte.

Musst nur den richtigen Händler kennen. :d

Würdet ihr mir vorschlagen mein Amilo m3438G (2.0Ghz 760, 1Gig Ram, 6800 go, 160Gig Sataplatten im Raid0 verbund)für ca 1500€ zu verkaufen und nen X17 für 2500€ zu holen?

Das wäre meine Change an so nen Ding zu kommen. Kann mir noch mal jemand den Link zum CS Forum geben? Habn vergessen.........
 
Würd ich auch nicht machen.
Für die 1000 € die da noch drauf hauen musst lohnt sich das alles nicht.
Ist aktive Geldvernichtung nur wegen einer 7800gtx


Gruß Benny
 
Nee, das Ding ist mein eiziges Maschinchen. Von meinem Desktop mal abgesehen, aber den habe ich nie richtig störungsfrei zum laufen gekriegt.:hmm:

Ich war eigentlich noch nie auf ner LAN. Auserdem wenn ich etwas angeben wollte, dan würde ich mir nen Alienware kaufen. Aber rate mal warum ich das nicht getan habe? Genau, weils zu auffällig und zu peindlich ist. Auserdem stehe ich nicht auf P4 und auf soche Preise schon gar nicht.

Ich will das x17 weil ich gehört habe, das sogar die neusten Desktopgrakas nur gerade so reichen für die neusten games. Z.b. Age3 oder Fear. Und bei einer Notebookgraka siets wegen dem geringeren Takt noch besch.......... aus. Auserdem könnte die Qualität des Ausengehäuses besser sein, wobei das wohl Ansichtssache ist.

Übrigens, der hat doppelt so viel ram, ne bessere Graka und nen besseren Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mit alienware wird eher belächelt als das man damit angeben kann.

Übrigens, der hat doppelt so viel ram, ne bessere Graka und nen besseren Prozessor.

naja das ist aber trotzdem keine 1000€ wert;)
 
Stand auch vor der Wahl M170 oder das X17.
Habe mich jetzt fürs X17 entschieden vorallem wegen dem Preisunterschied.


Bestellt habe ich das X17 als Barebone und bezahle für mein X17 insgesamt jetzt knapp 2080 EUR bei folgender Ausstattung:

7800 GTX
Pentium-M 780 (2,26)
1024 MB Ram
100 GB / 7200
DVD Brenner (Lightscribe)
 
Nicht schlecht, sogar noch günstiger als mein Angebot, den die 500€ sind sicher nicht wegen dem geringeren Ram.

Da habe ich gleich noch ein paar Fragen. Als ich mal in der Firma eines diser Maschinchen gesehen habe, musste ich schon sagen, das Gehäuse ist nicht schlecht. Die Qualität auf jedenfall höher als bei meinem Amilo, nur Infrarot ist bedenklich schlecht verbaut gewesen. (Aussehen ist eine Ansichtssache) Aber dan haben mich die Lüfter schokiert. Unter Office ist das Ding ja unglaublich Ruhig. Aber beim 3DMark03 Benchmarke sind diese "Dieselmotoren" angesprungen. Dabei hat mich nichtmal umbedingt die Lautstärke gestört, (Das ist eine Ansichtsache) sondern viel eher der Klang. Die tönen ja scheusslich. Ich weis, dass das wohl das peindlichste Kaufkriterium überhaupt ist, dass man haben kann. Aber mein Amilo Klingt eben echt edel. Das ist irgendwie wie bei einem Ferrari, laut (das Amilo ist nicht laut) aber wohlklingend. Das x17 aber........... Hätte mir wer gesagt es sei runter Gefallen und es stimme mit den Lüftern was nicht, ich hätte es sofort geglaubt. Was kannst du dazu sagen?

Auserdem hat der Verkäufer gesagt, ohne Netzt werde das Book nie die volle Leistung bringen. Wirklich? Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Beim Amilo kann man die Stromsparfunktion nämlich im Bios ausschalten. Beim x17 nicht?
Zudem bietet Windows ja noch die Möglichkeit die Profile umzuschalten, ihr wisst was ich meine, Desktop, Tragbar/Laptop, Präsentation usw. Der Verkäufer hat mir aber gesagt das dass keinen Einfluss auf den CPU Takt habe. In einem anderen Forum haben sie aber gesagt, dass man bei einem Notebook umbedingt auf Dauerbetrieb oder Dektop umschalten muss, damit es die volle Leistun bringt. Wenn diese Profile aber keinen Einfluss auf solche Taktraten haben, wiso soll dann das Profil wichtig sein? :confused:

Barebone Notebook, ich habe den Begriff zwar schon gehör, aber was heist dass den genau? "Barebone"?

An sonsten, naja, ihr habt ja recht, das ist keine 1000€ wert, aber ich denke halt, wenn ich schon mal Geld ausgebe, dann wenigstens für was richtiges.
 
"""Nicht schlecht, sogar noch günstiger als mein Angebot, den die 500€ sind sicher nicht wegen dem geringeren Ram."""

Habe das X17 nur mit DVD Brenner und 7800 GTX bestellt ,den Rest bau ich selber ein.


Kann es sein das es sich um ein Vorserienmodell gehandelt hat ??? (Diese soll ja bei Akkbetrieb nicht richtig funktuionieren)

Die ersten richtigen Geräte sollen ja diese Woche fertig sein.

Hatte mir letztens das Sager Np5320 angeschaut ! (Der kleine Bruder vom X17)

Lüfter sind mir nicht negativ aufgefallen.Nur das Display fand ich zu dunkel. (Office leise und in 3D hörbar aber nicht störend.)Das X17soll ja von der Lautstärke gleich sein. (Gut da hat wohl das Dell seinen Vorteil dafür soll das Display vom X17 wieder besser sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
nordave schrieb:
Habe das X17 nur mit DVD Brenner und 7800 GTX bestellt ,den Rest bau ich selber ein.

Nun ja, eben, es geht mir eher um den Klang. Die Lüfter haben echt so getönt, wie wenn sie kaputt gewesen wären. Die Lautstärke, nun ja, ist wohl akzeptabel.

Nene, ist ein neues Book, nix von wegen Vorserienmodel. Aber das Problem ist ja auch nicht der Akku, sodern eher, dass das Ding eben nicht mit voller Leistung läuft wenn kein Netzteil angehängt ist. Das sei so eingestellt hat der nette Verkäufer gemeint, kein Fehler also, sondern so vorgegeben.

Tja, dann ists wohl doch nicht so n gutes Angebot, so ganz ohne CPU und HD.......
 
Im Ami Forum haben sie sich bisher nicht über die Lautstärke beschwert !
Schätze mal da lag ein defekt vor. (Kugellager hatte vielleicht ne Macke)

Jedenaflls hat mein XPS Gen2 auch so eine Sperre drin (Soll man aber glaubig durch einen anderen Treiber umgehen können.Habe es aber noch nicht ausprobiert, weil iich im Akkumodus nicht spiele)


"""Tja, dann ists wohl doch nicht so n gutes Angebot, so ganz ohne CPU und HD......."""

Warum ? Kommt mich jedenfalls bedeutend billiger als ob CS und Co das Notebook zusammenbauen würden ! (So habe insgesamt nur ca. 2080 EUR ausgeben und der Einbau ist kinderleicht.)

Das Barebone mit der 7800 GTX und dem Brenner kostet so um die 1400 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ! Garantie bleibt fürs Notebook bestehen. (Display ,GPU und Mainboard )

Nur für die Sachen die ich selber kaufe wie CPU, HDD und Speicher gibt es keine Garantie .

Da ich aber die Sachen in Online Shop gekauft habe = Habe ich dafür ne Rechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade mald ie 6800go mit cod2 getestet und bin begestert!
 
Dell bietet zurzeit fürs M170 und fürs 9300 = 15% Rabatt an !!!
 
nordave schrieb:
Dell bietet zurzeit fürs M170 und fürs 9300 = 15% Rabatt an !!!

Dann bekommt man das Inspiron 9300 Royal schon für ~1445 EUR :bigok: , glaube aber das es bis Weihnachten noch billiger wird.... oooder? Für 100 EUR mehr bekommt man aber schon das M3438G mit schnellen 2x80Gig Raid und 2,0ghz CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
aha schrieb:
:d Für 2500€ Konfiguriere ich mir ein X17 mit 2.26Ghz 780, ner 7800gtx, 2Gig Ram, und ner 100Gig Sataplatte.

Musst nur den richtigen Händler kennen. :d

Würdet ihr mir vorschlagen mein Amilo m3438G (2.0Ghz 760, 1Gig Ram, 6800 go, 160Gig Sataplatten im Raid0 verbund)für ca 1500€ zu verkaufen und nen X17 für 2500€ zu holen?

Das wäre meine Change an so nen Ding zu kommen. Kann mir noch mal jemand den Link zum CS Forum geben? Habn vergessen.........

Ich hab es auch so gemacht :bigok:.

Also den Vorteil der 7800 GTX gegenüber einer normalen Geforce 6800 Go sollta man nicht verachten.

Vergiß außerdem nicht die Zukunftssicherheit, das Amilo kann man nicht offiziell nachrüsten, das X17 schon. Da werden schon einige nette neue Sachen kommen, wie Mobility Radeon X1800 oder X1900, oder eine Geforce 8800 Go ;) ...

Der Link steht hier irgendwo im Thread.

Allerdings frage ich mich, wann das Gerät nun kommt?!
Es ist immer noch keine Versandbestätigung gekommen :( .
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dell kannman ja auch nachrüsten. ^^ das finde ich sehr gut an dem neuen standart
 
Sephirot schrieb:
bei dell kannman ja auch nachrüsten. ^^ das finde ich sehr gut an dem neuen standart

So?
Beim Inspiron 9300 geht das aber - soweit ich weiß - nur inoffiziell, wie z.B. Geforce 6800 Go Ultra einbauen etwa...
 
DasRauchendeGnu schrieb:
Ich hab es auch so gemacht :bigok:.

Also den Vorteil der 7800 GTX gegenüber einer normalen Geforce 6800 Go sollta man nicht verachten.

Vergiß außerdem nicht die Zukunftssicherheit, das Amilo kann man nicht offiziell nachrüsten, das X17 schon. Da werden schon einige nette neue Sachen kommen, wie Mobility Radeon X1800 oder X1900, oder eine Geforce 8800 Go ;) ...

Der Link steht hier irgendwo im Thread.

Allerdings frage ich mich, wann das Gerät nun kommt?!
Es ist immer noch keine Versandbestätigung gekommen :( .

Im Endeffekt läuft es wirklich nur auf 260 Mhz mehr und 7800GTX raus für 1000 EUR mehr, irgendwann ist halt der "Break Even Point"
erreicht und man bekommt für immer mehr Geld immer weniger Leistung.
 
@Gnu

DasRauchendeGnu schrieb:
Ich hab es auch so gemacht :bigok:.

Also den Vorteil der 7800 GTX gegenüber einer normalen Geforce 6800 Go sollta man nicht verachten.

Vergiß außerdem nicht die Zukunftssicherheit, das Amilo kann man nicht offiziell nachrüsten, das X17 schon. Da werden schon einige nette neue Sachen kommen, wie Mobility Radeon X1800 oder X1900, oder eine Geforce 8800 Go ;) ...

Der Link steht hier irgendwo im Thread.

Allerdings frage ich mich, wann das Gerät nun kommt?!
Es ist immer noch keine Versandbestätigung gekommen :( .

Echt? Ich meine, das Amilo verkauft und das Cyber-System genommen? Guuuuuuuut, ich dachte schon ich wäre der einzige Weltweit der so was machen würde. (auch wenn ich noch nicht ganz sicher bin) Mit den neuen Functionkeysettings hat das amilo bald gar keine Vorteile mehr. Auserdem bin ich der Meinung das dass x17 klar eine bessere Qualität hat. Also eigentlich spricht nur noch der Mehrpreis dagegen und der fällt schon recht heftig aus.

Steht der Link in diesem Thread?

Tja, mein Händler labert von nächster Woche, haha, dass hätte er wahrscheindlich auch schon vor nem Monat gesagt. Aber mich störts "noch" nicht.
 
Sagt mal bekommt man das X17 nur von CyberSystem selbst, oder gibts das auch bei anderen Händlern?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh