Nicht schlecht, sogar noch günstiger als mein Angebot, den die 500€ sind sicher nicht wegen dem geringeren Ram.
Da habe ich gleich noch ein paar Fragen. Als ich mal in der Firma eines diser Maschinchen gesehen habe, musste ich schon sagen, das Gehäuse ist nicht schlecht. Die Qualität auf jedenfall höher als bei meinem Amilo, nur Infrarot ist bedenklich schlecht verbaut gewesen. (Aussehen ist eine Ansichtssache) Aber dan haben mich die Lüfter schokiert. Unter Office ist das Ding ja unglaublich Ruhig. Aber beim 3DMark03 Benchmarke sind diese "Dieselmotoren" angesprungen. Dabei hat mich nichtmal umbedingt die Lautstärke gestört, (Das ist eine Ansichtsache) sondern viel eher der Klang. Die tönen ja scheusslich. Ich weis, dass das wohl das peindlichste Kaufkriterium überhaupt ist, dass man haben kann. Aber mein Amilo Klingt eben echt edel. Das ist irgendwie wie bei einem Ferrari, laut (das Amilo ist nicht laut) aber wohlklingend. Das x17 aber........... Hätte mir wer gesagt es sei runter Gefallen und es stimme mit den Lüftern was nicht, ich hätte es sofort geglaubt. Was kannst du dazu sagen?
Auserdem hat der Verkäufer gesagt, ohne Netzt werde das Book nie die volle Leistung bringen. Wirklich? Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Beim Amilo kann man die Stromsparfunktion nämlich im Bios ausschalten. Beim x17 nicht?
Zudem bietet Windows ja noch die Möglichkeit die Profile umzuschalten, ihr wisst was ich meine, Desktop, Tragbar/Laptop, Präsentation usw. Der Verkäufer hat mir aber gesagt das dass keinen Einfluss auf den CPU Takt habe. In einem anderen Forum haben sie aber gesagt, dass man bei einem Notebook umbedingt auf Dauerbetrieb oder Dektop umschalten muss, damit es die volle Leistun bringt. Wenn diese Profile aber keinen Einfluss auf solche Taktraten haben, wiso soll dann das Profil wichtig sein?
Barebone Notebook, ich habe den Begriff zwar schon gehör, aber was heist dass den genau? "Barebone"?
An sonsten, naja, ihr habt ja recht, das ist keine 1000€ wert, aber ich denke halt, wenn ich schon mal Geld ausgebe, dann wenigstens für was richtiges.