Dell XPS Gen 2 vs. Clevo M570

Vor der gleichen Frage stand ich auch. Hab nen Trekstore USB Stick. Die Deppen vom Support da haben null ahnung und gesagt es geht ned.

1 min. gegoogelt und bin auf das gestoßen:

http://www.techwriter.de/thema/usb-memo.htm

Hab meinen USB Stick mit dem Programm von Hewlett Packard formatiert und die Bios Dateien auf den USB Stick geladen.

Rechner neu gebootet und es klappte auf anhieb.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie hast du dann ím bios die bootreihenfolge eingestellt? oder hat dein comp gleich vom stick gebootet?
 
Musste die Bootreihen folge ändern.

Notebook ausschalten, usb stick einstöpseln, rechner booten und ins bios gehen. Dort wird der USB stick dann angezeigt. Nun die Bootreihenfolge so ändern das der USB Stick an 1. Stelle steht. Und fertig ist.
 
blick da nicht durch was in der anleitung steht..

also, ich hab die datei von hp runtergeladen und die bootreihenfolge auch geändert! dann kam die meldung datenträger entfernen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hotmale lass es. wenn du das schon nicht hinbekommst dann machste beim flashen bestimmt was falsch. und dann sind deine 2000+ euro futsch.
 
Hab ja die neue Bios VErsion 1.06 drauf.
Habe aber gerade festgestellt das das Digen nicht fehler frei ist, zumindest bei mir.

Sobald ich im Akku Betrieb ein Spiel (NFS: MW) starte, geht der Laptop nach 20 sek von alleineeinfach aus. Anschließend kann ich den Laptop auch nicht mehr einschalten. Erst wenn ich für 2 sek. den Stromstecker ans Notebook anschließe und den Netzstecker nach 2 sek. wieder abziehe kann ich den Laptop wieder starten.

Gleiches tritt auch auf wenn ich den 3dmark05 bzw. 3dmark06 laufen lasse.

Im 2D Betrieb läuft er ganz normal ohne auszugehen.

Bei der Bios Version 1.05 ging der Laptop nicht aus. Gut er ruckelte dann im Spiel oder Benchmark halt.
 
Hi,

hab nen Cyber System X17 bin super zufrieden, schnell, robust und einfach nur genial das Teil.
Nur hab ein kleines Problem, wenn ich das Notebook hochfahre dann geht das Display sobald er im Windows ist immer aus und an in immer verschiedenen Abständen. Wenn ich es dann wieder ausmache und nochmal an ist es weg. Woran liegt das? Treiber problem?
Hoffe ihr könnt mir helfen, nervt schonmanchmal. Es passiert auch nicht immer, nur manchmal.
Noch ne Frage, beim OC'en der Graka, wenn ich da im Treiber auf optimale Taktrate ermitteln klicke ermittelt er den Standarttakt, und wenn ich manuel übertakte, behält er die OC Einstellungen nicht bei.

Und noch ne Frage, kann ich wenn ich schreibe das Touchpad(Mouse) deaktivieren, oder so einstellen das wenn ich die Tastatur benutze, dass dann das Mauspad aus ist, ich komm da immer drauf während ich schreibe

MFG
Enomenie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hugo741 schrieb:
Hab ja die neue Bios VErsion 1.06 drauf.
Habe aber gerade festgestellt das das Digen nicht fehler frei ist, zumindest bei mir.

Sobald ich im Akku Betrieb ein Spiel (NFS: MW) starte, geht der Laptop nach 20 sek von alleineeinfach aus. Anschließend kann ich den Laptop auch nicht mehr einschalten. Erst wenn ich für 2 sek. den Stromstecker ans Notebook anschließe und den Netzstecker nach 2 sek. wieder abziehe kann ich den Laptop wieder starten.

Gleiches tritt auch auf wenn ich den 3dmark05 bzw. 3dmark06 laufen lasse.

Im 2D Betrieb läuft er ganz normal ohne auszugehen.

Bei der Bios Version 1.05 ging der Laptop nicht aus. Gut er ruckelte dann im Spiel oder Benchmark halt.


Hab mal versucht die Bios VErsion 1.05 wieder drauf zu machen, geht leider nicht.

Ansonsten glaube ich das das an der Grafikkarte liegt.
Durch das neue Bios zieht die wohl zuviel Strom so das der Laptop aus geht.
Wenn ich im PowerMizer Menu des Grafikkarteten Treibers auf "Ausgeglichen" stelle läuft er im Akku Betrieb mit ruckelern ohne Probleme beim 3dmark06 durch. Stelle ich aber auf "Maximale Leistung" so läufter er mit mehr Frames stürzt dafür allerdings auch ab.
Hab jetzt mal 3 verschiedene Grafikkarteten Treiber ausprobiert. Immer das gleiche.
 
Enomeniepatres schrieb:
Hi,

hab nen Cyber System X17 bin super zufrieden, schnell, robust und einfach nur genial das Teil.
Nur hab ein kleines Problem, wenn ich das Notebook hochfahre dann geht das Display sobald er im Windows ist immer aus und an in immer verschiedenen Abständen. Wenn ich es dann wieder ausmache und nochmal an ist es weg. Woran liegt das? Treiber problem?
Hoffe ihr könnt mir helfen, nervt schonmanchmal. Es passiert auch nicht immer, nur manchmal.
Noch ne Frage, beim OC'en der Graka, wenn ich da im Treiber auf optimale Taktrate ermitteln klicke ermittelt er den Standarttakt, und wenn ich manuel übertakte, behält er die OC Einstellungen nicht bei.

Und noch ne Frage, kann ich wenn ich schreibe das Touchpad(Mouse) deaktivieren, oder so einstellen das wenn ich die Tastatur benutze, dass dann das Mauspad aus ist, ich komm da immer drauf während ich schreibe

MFG
Enomenie

Weis darauf niemand eine Antwort?

MFG
Enomenie
 
zum oc'en brauchst du die desktop treiber mit ner modded inf damit sie auch mit mobile karten laufen. bei den standart treibern und nvidias mobile treibern werden die taktänderungen nicht beibehalten. hol sie dir hier: www.laptopvideo2go.com

falls hier noch jemand eine antwort darauf sucht wieso er seine cpu im bios nicht overclocken kann: es hat nichts mit dem bios zu tun sondern damit, ob ihr pata oder sata festplatte im latop habt. nur die glücklichen mit pata haben diese funktion und das wird auch kein bios update beheben. grund dafür scheint die geringe toleranz der sata drives bei fsb taktänderung zu sein.
 
zum oc'en brauchst du die desktop treiber mit ner modded inf damit sie auch mit mobile karten laufen.

Mit Tools ala Rivatuner etc. geht das wie gesagt auch ohne modded inf.

hab auch schon erlebt das mit den modded die Taktraten falsch angezeigt werden o. trotz allem kein Menü zum Takten da ist.

Einfach testen und die für sich beste Methode raussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso mit Rivatuner geht es auf keinen Fall.
Probiere das jetzt mit der modded Datei.

Touchpad nun abschalten wenn ich schreibe?
Woran liegt es, dass das Laptop beim hochfahren manchmal den Bildschrim immer aus schaltet?

MFG
Enomenie
 
Zuletzt bearbeitet:
bleze ich geh mal davon aus dass du den laptop nicht hast richtig? du brauchst definitiv die desktop treiber zum oc'en ansonsten geht es nicht.
 
Ein Bekannter in meinem Forum hat das X17 & taktet per Rivatuner (laut eigener Aussage).

Nebenbei, woran liegt das denn (wenn es nicht geht)? Rein interessehalber, weil wundern tuts mich jetzt mal schon, das ist bisher das erste Mal das ich höre das es so nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja warscheinlich weil in den treibern ein lock ist. welche treiber benutzt denn dein bekannter? kann doch sein dass er diese oder andere modded drivers (omega, x-treme g,...) benutzt. damit gehts nämlich auch weil es alles derivate der desktop treiber sind.
 
Gut möglich, dahingehend hat er nichts verlauten ,lassen, ich frag heut Abend mal nach.

Dann mal sorry, ich staune zwar immer noch, aber man lernt ja nie aus...jeden Fall hat man einmal das erste Mal ;)

Ach ja, weiss inzwischen zufällig jemand woran das liegt das bei den modded z.b. in Everest & Co ein falscher Takt angezeigt wird bei manchen Notebooks (gehört zwar so nicht hier her, bietet sich aber gerade an).
 
ich habe bei dell eine software dabei wo ich alles rund ums pad einstellen kann, vieleicht gibt es das auch von dem hersteller des X17
 
Mousepad kann man deaktivieren nachdem man nen bios update gemacht hat. Entweder Version 1.05 oder 1.06.
1.05 lief bei mir fehler frei.

Wenne nen Zusatzakku hast nimm Version 1.06, denn damit kannste den endlich benutzen.

Wenne keinen hast nimm die Version 1.05

Deaktiviert wird das Pad dann mit FN+1
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

hab ein Problem mit dem lüfter! es kommt von meinem lappi ein komisches geräusch.. besser gesagt weiß ich gar nicht obs vom lüfter kommt. hört sich an als wär irgendwas drin in dem lüfter.. hat einer von euch das selbe Problem??
 
Von dem Problem hab ich noch nichts gehört.
Haste schonmal geguckt ob was drine is?

WO bekomme ich solch ein Update her?
Wie führe ich es aus? Hab ja kein Disketten Laufwerk oder gehts über Windows?

Hab nen dickes Problem mit dem Notebook:
Sobald ich im Akkubetrieb bin geht der Bildschirm alle 10 sekunden aus und wieder an anch ca 1 Sekunde.....Das passiert auch wenn ich im Netbetrieb die Graka uf Batteriebetrieb stelle, im Treiber woran liegt das?
Hab den neuesten Treiber von der nVidia Seite drauf, 81.94 .....
Hoffe da kann mir jemand helfen,

MFG
Enomenie
 
Zuletzt bearbeitet:
der neueste treiber für die geforce go ist 81.94..
den du hast ist doch scho veraltet.. probiers doch mal mit dem neuen..
 
hotmale guck mal ob das geräusch von dem mittleren kleinen chipsatzlüfter kommt, wenn ja dann ist das normal. der läft irgendwie komisch. hört sich kaputt an isser aber nicht :) sollte auch nicht zu laut sein nur komisch oder?

eno: versuch mal die neuesten treiber von nvidia, wenn die nicht geen probier mal die modded desktop von laptopvideo2go wenn die nicht gehen die von xtreme-g (googeln) und wenn die alle nicht gehen dann scheint deine grake die taktraten von 100/100 nicht zu vertragen (so dumm es auch klingt) und dann würde ich mich bei cs melden.
 
CS = Cyber System Forum oder was?

Wenn ich morgen nen bisschen mehr Zeit finde werd ich mal alle Treiber laden, vielleicht is es nur ne Bug. Probieten geht über studieren sag ich immer:hmm:

Wo bekomme ich Biosupdates her fürs CS X17?

MFG
Enomenie
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh