Dell XPS Gen 2 vs. Clevo M570

Falls jemand scharf auf ein Clevo ist, ich habe meins gerade in ebay reingestellt :wink:. Der Link ist in der Signatur.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt ein neue BIOS fur die ATI Mobility X800XT.

Mit diese BIOS kann mann selbst die s-video out wahlen (NTSC/PAL).

http://www.mobile-support.net/

-> Rock - Xtreme CT
-> 'Product knowledge'
-> 'Update to resolve issue with PAL TV output on ATI X800XT'
 
ahja erst also bei ebay für 1450 euro anbieten und dann hier für 100 oschen mehr verscherbeln wollen oder was? ;) nurn scherz.
hat der typ gekniffen oder was?

muss meinen kleinen warscheinlich auch bald verkaufen da ich für die uni nen kleineren brauche und der hier mir einfach zu schade wäre (würde entweder stark leiden oder geklaut werden) und da ich hoffentlich ne eigene bude bekomme und dann platz für nen desktop haben kann ichs wohl aufteilen auf nen neuen desktop und nen billig laptop und immer noch was über haben.

tjaja schade schade der laptop is so geil... aber was muss das muss wohl also falls einer interesse hat kann er sich ja hier auch schonmal vormerken lassen :) konfig is so ähnlich wie bei r3b nur 2.13 ghz, 60gb pata hdd (mit oc funktion) und 2gb ram.
 
Vollgasasi schrieb:
ahja erst also bei ebay für 1450 euro anbieten und dann hier für 100 oschen mehr verscherbeln wollen oder was? ;) nurn scherz.
hat der typ gekniffen oder was?

muss meinen kleinen warscheinlich auch bald verkaufen da ich für die uni nen kleineren brauche und der hier mir einfach zu schade wäre (würde entweder stark leiden oder geklaut werden) und da ich hoffentlich ne eigene bude bekomme und dann platz für nen desktop haben kann ichs wohl aufteilen auf nen neuen desktop und nen billig laptop und immer noch was über haben.

tjaja schade schade der laptop is so geil... aber was muss das muss wohl also falls einer interesse hat kann er sich ja hier auch schonmal vormerken lassen :) konfig is so ähnlich wie bei r3b nur 2.13 ghz, 60gb pata hdd (mit oc funktion) und 2gb ram.

Jupp, der Typ hat gekniffen und der Bieter nach ihm will ned mehr... :confused:. Jetzt darf ich mich noch mit 50 EUR Ebay Kosten rumschlagen bis ich die wieder zurück bezahlt bekomme! Scheiss Kiddys, bieten und haben dann keine Kohle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, gibts eigentlich schon ein paar aktualisierte Treiber beim clevobook oder ist da nichts mehr zu erwarten?

P.S. Schaut mal bei www.lahoo.de Die haben da ein geiles Angebot. Das Gehäuse vom m570 die restlichen Bauteile ähnlich wie beim m570 aber des hat eine 7900Go GTX!! Dazu einen Pentium m 1,6GHZ. Für 1399€. Ich finde, das ist schon ein schönes Schnäppchen. Ich versteh allerdings nicht, warum sie nur einen so "schlechten" Prozessor eingebaut haben. Der ist der Graka dch viel zu schwach. Aber dem kann man ja recht einfach Abhilfe schaffen.

Gruß
 
1400€ mit 7900GTX? Na da müssen sie aber irgendwo tierisch gespart haben, nicht nur beim Prozessor. Ich denke auch, daß es nicht viel bringt eine so starke Grafikkarte mit einem so 'langsamen' Prozessor zu verbauen.
Kenne zwar die aktuellen Preise für mobile Prozessoren nicht, aber wenn man da noch eine schnellere CPU dazu kauft ist man auch schnell bei wesentlich höheren Preisen.
Da kauf ich mir doch lieber gleich einen vernünftiges Notebook und hab dann auch richtigen Service dazu.

Aber für jemanden der nur mit der verbauten Grafikkarte protzen will ist das mit Sicherheit ein gutes Angebot. ;)
 
MakaveliX schrieb:
Hi, gibts eigentlich schon ein paar aktualisierte Treiber beim clevobook oder ist da nichts mehr zu erwarten?

P.S. Schaut mal bei www.lahoo.de Die haben da ein geiles Angebot. Das Gehäuse vom m570 die restlichen Bauteile ähnlich wie beim m570 aber des hat eine 7900Go GTX!! Dazu einen Pentium m 1,6GHZ. Für 1399€. Ich finde, das ist schon ein schönes Schnäppchen. Ich versteh allerdings nicht, warum sie nur einen so "schlechten" Prozessor eingebaut haben. Der ist der Graka dch viel zu schwach. Aber dem kann man ja recht einfach Abhilfe schaffen.

Gruß


Naja, bin da ein wenig skeptisch :hmm:
 
das teil ist so eine nexoc osiris billig verarbeitung :lol: , hört sich so an als ob ein airbus in deinem wohnzimmer startet ^^
allerdings kannst du jetzt mit T2500 konfigurieren, jedoch 1gb ram max -.-
also ich lande bei 1700€, geht eigentlich, allerdings musst du dir dann noch ein paar ohrstöpsel dazubestellen :teufel:
 
Cody schrieb:
Die neuen Pentium Ms mit einer 0 am Ende der Modellbezeichnung (750, 760 etc.) haben einen FSB von 133 Mhz. Es gibt aber auch alte (725, 735 etc.) die eine 5 am Ende der Modellbezeichnung haben und nur mit 100 Mhz FSB laufen. Einen solchen alten habe ich mir gekauft. Man muss dann zwei Pins auf dem Sockel verbinden, dann läuft der Prozessor nicht mehr mit 100 Mhz sondern mit 133 Mhz FSB, was einer 33%igen Übertaktung entspricht. Das nennt man Pinmod. Hier ist eine schöne Anleitung dafür. Die Temps sind bei mir ein wenig niedriger als davor, da ich nun Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste drauf habe, anstatt dem Wärmeleitpad.
Tachchen cody
WO haste eig dein clevo gekauft weil mich mal interessiert ob auf dem Cpu kühler irgend ein siegel drauf ist und ob wenn man "nur" neu WLP draufpackt dadurch die garantie weg ist.
Noch ne frage... hast du irgendwo gelesen wie hoch die quote ist von erfolgreichen pinmods?
Und musstest du ne volterhöhung machen?
Weil ich mir das Clevo bei lahoo oder bei camdo holen will und die bieten da ja entweder nen 735:d oder nen 760 für nen aufpreis von 160 € an und das wär dann PERFEKT wenn der Pinmod bei fast allen Laptops klappt

@Clevo by Lahoo Besitzer
was für eine Festplatte habt ihr drin ide oder sata?

so und als letzte frage: ist jetzt eig sata oder ide beim clevo serienmäsig?
ich hoffe ihr könnt all meine fragen beantworten wäre SEEEEHR hilfreich:d
 
Hi Erdy, willkommen im Forum :bigok:

Ich habe mein Clevo von www.mysn.de . Es war kein Siegel oder ähnliches auf der CPU. Die CPU habe ich schon vorgetestet hier im Forum gekauft. Die Volts konnte ich senken.
Bei den 735ern ist die Erfolgsquote sehr hoch. Ich würde an deiner Stelle das Lahoo für 999€ kaufen mit Pentium M 735 und den auf 2,26 Ghz übertakten. Den Ram musst du natürlich auch noch aufrüsten, 512 MB sind zu wenig.
So hast du für ~1100€ ein Notebook, welches bei Cyber System oder Dell nahezu doppelt so teuer ist :)
Zu IDE oder S-ATA: bei www.mysn.de kann man sich entscheiden, welche Platte man haben will. Ich wusste das mit dem Übertakten beim Kauf leider noch nicht und habe mich für die S-ATA Platte entschieden. Bei den anderen ist S-ATA Standard, denke ich. Lahoo lässt aber sicherlich mit sich reden ;)
 
HI Leute,

ich habe ein problem mit meinem laufwerk, der funzt nämlich nicht mehr! wenn ich ne cd einlege kann er sie nicht lesen und macht komische geräusche! was denkt ihr was das sein kann?? besteht garantie noch bei so einem fall? danke für euere komments;)
 
Hmm, du hast auch das Toshiba-Laufwerk. Die sind generell Mist. Auch wenn das noch auf Garantie gehen würde, würdest du nur ein weiteres Toshiba bekommen. Ich habe mein Toshiba durch ein Nec 7551 ersetzt. Das funktioniert jetzt prima :)
 
habe bereits, wie du sagst durch einen toshiba ausgetauscht! ne andere frage: auf der nvidia seite gibts neue treiber für den 7800er geforce go. hatte die neuen treiber installiert, woraufhin mein system rumgesponnen hat!! habt ihr ähnliche Erfahrungen mit den neuen Treibern, wenn überhaupt installiert?? weiß nicht was ich falsch gemacht hab! alte treiber deinstalliert und neue drauf! lohnt sich das überhaupt??
 
@hotmale

lad dir deine neuen Treiber von Tweaksrus.com (Empfehlung) oder Laptopvideo2Go.com. Hast dann auch gleich bessere Performance und OC Funktion.

Gruss
 
wo ist dann der unterschied zu der nvidia seite?? außerdem keine ahnung welche datei es soll.. aber trotzdem danke;)
 
hallo leute..ich hab ein problem mit meiner externen festplatte..mein clevo m570a erkennt sie auf einmal nicht mehr...immer wenn ich sie anmache oder via usb verbinde..tut sich nix außer das das notebook hängen bleibt..der geräte manager spricht von einer "code 10" fehlermeldung u das heißt (laut dem hilfe u support center von windows) das irgendetwas mit dem bios nicht stimmt...was kann ich tun?? ..vielen dank im voraus
 
@bball15
funktioniert denn nur die Festplatte nicht oder generell keine USB Geräte? könnte ja sein das usb im bios deaktiviert wurde ?
 
hotmale schrieb:
wo ist dann der unterschied zu der nvidia seite?? außerdem keine ahnung welche datei es soll.. aber trotzdem danke;)

Unterschied: Hast ne größere Treiberauswahl, Performance deiner GPU steigt und OC Funktion wird aktiviert. Welche Treiberversion ist dir überlassen. Die 91.xx würd ich dir aber nicht empfehlen.

bball15 schrieb:
hallo leute..ich hab ein problem mit meiner externen festplatte..mein clevo m570a erkennt sie auf einmal nicht mehr...immer wenn ich sie anmache oder via usb verbinde..tut sich nix außer das das notebook hängen bleibt..der geräte manager spricht von einer "code 10" fehlermeldung u das heißt (laut dem hilfe u support center von windows) das irgendetwas mit dem bios nicht stimmt...was kann ich tun?? ..vielen dank im voraus

Am Notebook liegt nicht das Problem.

Das Problem könnte an der Stromversorgung deiner ext. HDD liegen. Schraub das Gehäuse auf, und steck die Platte ordentlich an - danach Schrauben fest anziehen.
 
mein handy und zB meine maus (usb-anschlüsse) funktionieren...strom müsste die festplatte auch kriegen...es leuchtet zumindest anfangs die grüne leuchte, bis dann das ntebook versucht autostart durchzuführen, dann leuchtet grün + rot)

hier ein link zur fehlermeldung code 10...wenn mir jmd sagen kann wie ich das im bios umstelle, wäre das sehr hilfreich :) http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;297511

hab die platte jetzt an einen anderen pc angeshclossen..da hab ich ein ähnliches problem...wie auch beim notebook wird die platte erkannt (es wird angezeigt "usb-gerät richtig beenden") aber ich kann nicht drauf zu greifen..normalerweise gab es beim arbeitsplatz ein neues laufwerk: Volume E aber das alles kommt jetzt nicht mehr...is das ding schrott? danke im voraus für hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute;)

wollte evtl meine gpu aufrüsten! wo kann man den go 7900gtx bestellen und wieviel kostet es, weiß jemand darüber bescheid?? danke für eure comments
 
:bigok: So, in meinem Clevo M570A werkelt nun eine Geforce Go 7900 GTX 512MB :love:

Erste Benchmarkergebnisse sind schon sehr gut:
3D Mark 03: 18591 Punkte
3D Mark 05: 9081 Punkte
3D Mark 06: 4719 Punkte

Ich habe die Grafikkarte für 460€ bei www.ww-mmm.de gekauft. Die Grafikkarte ist nicht im Shop gelistet, sie wird nur auf Anfrage verkauft, wobei man mit langer Lieferzeit rechnen kann.

Der Einbau selbst war sehr einfach. CPU Kühler entfernen, Grafikkarte entnehmen, neue Grafikkarte einsetzen, CPU Kühler wieder einbauen, fertig :)

edit: Ich habe die Grafikkarte noch ein wenig gequält :d

Mit 620/720 erreiche ich folgende Punkte:
3D Mark 03: 18715 Punkte
3D Mark 05: 9546 Punkte
3D Mark 06: 5013 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe heute einen Volt-Mod an meinem Pentium M 735 gemacht. Mit 1,452 Volt läuft er nun auf 2,6Ghz stabil :)

Hier sind die neuen Benchmarkergebnisse:

3DMark01: 30234
3DMark03: 21802
3DMark05: 10031
3DMark06: 5185

Bis auf den 06er sind das alles (Forums-)Rekorde, oder? :d
 
c-rashat* schrieb:
Aber hoffe sie kommt bald ... die GeForce 8 :)
Ich hoffe vor allem, dass sie für die Clevos verfügbar sein wird :d
Ich denke, ich werde nicht widerstehen können.... :angel:

Ich bin richtig froh, dass ich damals nicht das Dell XPS gekauft habe :d
 
Problem

Ich hab seit gestern ein Riesenproblem mit meinem Schenker MSI.

Windows XP SP2 Home
Ati X800
760er 2.0Ghz
2048 Mb Ram

und zwar läuft er nicht mehr richtig, hochfahren dauert ewigst, dann schafft ers zwar und alles sieht ok aus, aber alles furchtbar langsam und kurze Hänger (sieht man z.B bei Webcam oder hört man bei Musik, immer kurze abgehackte Stellen, so alle 3 Sekunden)
Der Taskmanager zeigt eine dauerhaft ausgelastete CPU auch wenn nichts läuft und es ist immer ein Leerlaufprozess der alles auffällt, (z.B Opera 30%, Leerlauf 70%) außerdem springen die Werte sehr schnell hin und her zwischen verschiedenen Prozessen, hab schon alle möglichen Systemtools drüberlaufenlassen, hilft aber nix und Wiederherstellungspunkt hab ich auch keinen.

Buuuhu

kann mir jemand helfen??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh