Dell XPS Gen 2 vs. Clevo M570

Mein Notebook friert bei GW nach einer oder zwei Stunden ein, sonst läuft es aber stabil. Habe rausgefunden dass es mit dem VoiceChat nichts zu tun hat.

Hat jemand eine Idee wie man das beheben könnte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird deine grafikkarte zu heiss? musst schon mehr über das problem sagen sonst kann dir hier keiner helfen.
 
ab 14th April soll es hier ein neues m1710 geben
der eine techniker im chat meinte das wahrscheinlich dual core eingesetzt wird und fest steht das die 7900GTX Go eingesetzt wird ;) ob im sli kann keiner sagen.

MFG: AeroxRacer :p
 
Es sieht so aus, als würde das XPS baugleich sein zum 9400/M90. Evtl eine andere Kühlkonstruktion. Deswegen würd ich sagen, das hat noch kein SLI. VA, wer brauchts? ne 7900 GTX ist schon schnell genug. Aber es soll ja das 20" XPS kommen, und ich kann mir vorstellen, dass es da dann SLI gibt.
 
Ich habe den 3DMark06 über vier Stunden lang laufen lassen. Die Temperaturen waren wie folgt:

CPU: max. 61°C
GPU: max. 81°C
HDD: max. 46°C

Also alles im grünen Bereich. Der Bench hatte zudem keinerlei Aussetzer. Sonst habe ich auch keine Probleme. Das System ist auf dem aktuellsten Stand.

Das Spiel friert einfach ein, sodass ich es nur noch über den Powerbutton ausschalten kann.
 
weiß einer warum es keinen neuen treiber für die Nvidia GeForce Go 7800GTX von nvidia gibt?
oder kann man auch den normalen forceware treiber nehmen?
warte schon ne ganze weil ab auf der homepage von nvidia gibts nur einen für die GO vom november letzten jahres. sehr merkwürdig.
 
Auf www.laptopvideo2go.com findest Du Treiber und die dazu gehörigen Inf Dateien. Du ladest den Treiber runter und entpackst diesen. Die Inf Datei kopierst Du dann in den Ordner und startet das Setup.

Edit: Da war Cody schneller :d
 
Achte aber dadrauf wenn Du nen gemoddeten Treiber beutzt, das beim Power Optimizer in den Treiber einstellungen der Regler für den Akku Betrieb auf AUSGEGLICHEN steht und nicht auf Maximale Leistung.

Das führt bei mir im Akku Betrieb, bei maximaler Leistung, zu einem Einfrieren des Laptops und man kann ihn dann nur noch per Stromkabel reaktivieren. Ist bei mir seit der Bios Version 1.06 so!!! Die Graka scheint dadruch wohl zuviel Strom zuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch nur sagen, dass Dell der größte Drecksladen unter dieser Sonne ist.

Ich habe am 26.02.06 ein Dell Inspiron 9400 (der crazy deal) mit 2gb ram 100gb hdd t2300 1,66 ghz 7800 go

Dann war die 7800 er nicht verfügbar und ich wurde vertröstet ...

dann noch ein paar wochen vertröstet ...

Mir wurde jede woche mindestens 2 * ein rückruf versprochen von denen jedoch nie einer angekommen ist :stupid:

Außerdem hat man mir - nachdem ich gesagt habe, dass ich mit c't gesprochen habe zugesichert, dass ich ein alternatives angebot bekommen würde, was ich natürlich nicht 3 tage sondern erst nach 15 weiteren anrufen und ca. 3 wochen nun bekommen habe:

Dell XPS ... 2,13 ghz / 6800 go Ultra / 1gb ram / 1 jahr garantie / remote control / wuxga display

Der Haken daran ist, dass ich noch 100 € drauf Zahlen müsste.

Der Herr sagte mir, dass der rechner mindestens 2 klassen besser sei - allein schon die cpu - Zitat: Sie bekommen ja dann eine 2,13 GHz CPU und nicht so eine schwache 1,66 GHz

Ich meinte dann nur, dass diese aber 2 Prozessorkerne habe und somit - wenn ich mehrere anwendungen am laufen habe schneller sei.

Zitat des Herrn: ähmm ...

Die sind vielleicht hirnverbrannte vollpfosten - und mit dem Deutsch haperts auch noch ein bisschen - ich sag mal, für nen Austausch-Schüler oder so is des Deutsch super, aber für nen Support: Echt Schwach - Dickes minus:kotz:

Und was mich am meisten ankotzt, dass die einen dauernd anlügen müssen!

Wenn andere Firmen sowas machen würden, dann wären sie schon längst Pleite!

Hier noch die Namen meiner ach so kompetenten "Ansprechpartner":
Jaroslav Rumanko
Lenka Sinkova
Adriana Brolova
Andrea Kreuzer

Ich kann euch - zu eurem eigenen Schutz nur von diesem Verein (is auch nicht der richtige ausdruck, da ein Verein bekanntlich besser organisiert ist) schützen!!:fresse:

Dell is für mich gestorben!


Könnt ihr mir vielleicht zu nem anderen Notebook raten?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dell is shice!! :kotz:
wird zwar gutes so und so erzählt aber ich finde es auch nich soo gut :wall:

wie schon erwähnt und worüber der ganze thread hier handelt rate ich zum clevo m570 was in verschiedenen modellen auftritt!!

cyber-system x17
clevo m570a
faet vx pro 190
mySN C57EG P-M 7x0 :love:

auswahl ist groß die stammen alle vom modell m570 ab wie schon gesagt!!
 
Den herrn Rumenko kenn ich, habe auch mit ihm zu tun.
Mit der Ct hab ich auch schon gesprochen, aber viel ist da noch nicht weitergegangen.
Hab mich jetzt mal bei denen beschwert, da gibts so ne Beschwerdestelle
 
Hast du dich bei C't oder bei Dell beschwert?
An C't hab ich auch was geschriben und zwar ham die so ne "Vorsicht Kunde" stelle oder wie man des halt sagt.

Und bei Dell weiß man ja nicht, wo man sich beschwerden soll, da die einen eh alle nur den ganzen Tag verarschen.

Der Nachteil is halt an Dell auch noch, dass man nirgends hingehen kann und ihnen einfach mal so richtig eine runterhauen.
Weil wenn man merkt, dass einen der Verkäufer in mediamarkt und co mal anlügt dann kann man nochmal hingehen und ihn mal zur sau machen, aber die von Dell legen halt dann einfach auf - obwohl ich noch nicht mal aggressiv geworden bin :-(

Bei welchen der oben genannten Laptops hat schon jdm. gute - bzw. schlechte erfahrungen mit dem Support gemacht? - Nicht dass mir wieder sowas wie mit den Dell-Affen (cool ne neue Rasse entdeckt:-) ) passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute lasst euch nicht so einfach abwimmeln....

Ein altes XPS und noch draufzahlen???? Nö!!!!

Einfach auch ein gleichwertiges oder besseres Laptop bestehen!!! Und zwar zügig!!! Das ganze nett verpackt und dann klappts auch mit Dell.

Ich hatte das gleiche Problem. Hab nun mein M90 bestellt für ein bischen weniger als 1500 €!!!

Dranbleiben......
 
Ich habe ein DELL Inspiron 9400. Das ist ein ganzes Stück günstiger als das XPS.

Mit 2Gb Arbeitsspeicher und der Go 7800 geht das Teil extrem gut für den Preis. Ich kann alle Spiele auf hohne Details spielen. FEAR fängt bei einer Auflösung von 1440x900 max Detail und Kanteglättung zum stocken an. ohne Kantenglättung aber total flüssig.
 
Ja, das XPS (das derzeitige) mag zwar teurer sein, ist aber schlechter als Das I9400, ich würde da auf keinen Fall einen 1:1 Tausch machen.

Also dranbleiben.....

*aufsM90freu*

Frohen letzten Osterfeiertag @ all
 
AeroxRacer schrieb:
looooool :lol: :lol: :haha: :haha:

warum sollte es schlechter sein? man kann genau die selben sachen auswaehlen

Er bezog sich vermutlich auf den Prozessor. Dieser ist beim XPS nur Single-Core ;)
Die Grafikkarte ist beim XPS allerdings schneller, also wenns ums Spielen geht ist das XPS besser.

Welches Notebook hast du nochmal bestellt? Irgendein neues Clevo, oder?
 
hm...der XPS hat eine 6800 Ultra und der I9400 eine go 7800....Weiss jemand welche schneller ist?
 
bei dem Takt der 7800 im 9400 ist die 6800Ultra schneller. Wenn man sie aber mit (knapp) 400Mhz Coretakt betreibt, könnte die 7800 schneller sein. Ich bin mal auf mein M90 gespannt, was die 2500M kann ;)
 
AeroxRacer schrieb:
looooool :lol: :lol: :haha: :haha:

warum sollte es schlechter sein? man kann genau die selben sachen auswaehlen... :rolleyes:

MFG: AeroxRacer :p

1. Prozessor

2. GraKa... die 7800 Go geht schneller als die 6800 Ultra (bei Bedarf gibts ne Grafik :d)

3. HDD

4. RAM (557 Mhz vs. 667 Mhz und oft 1GB vs. 2 GB)

5. Ist das XPS alt, die GraKa ist bald schon durch 2 Generationen überholt.

6. Warum sich mit nem alten Xps zufriedengeben (und noch draufzahlen) wenn man ein M90 haben kann??


Nix lol

Muahahaha
 
oegi schrieb:
1. Prozessor

2. GraKa... die 7800 Go geht schneller als die 6800 Ultra (bei Bedarf gibts ne Grafik :d)

3. HDD

4. RAM (557 Mhz vs. 667 Mhz und oft 1GB vs. 2 GB)

5. Ist das XPS alt, die GraKa ist bald schon durch 2 Generationen überholt.

6. Warum sich mit nem alten Xps zufriedengeben (und noch draufzahlen) wenn man ein M90 haben kann??


Nix lol

Muahahaha

bist nen wahnsinig toller kerle :rolleyes:

1. gibts genau die selben prozzys fuer das xps
2. gibts fuer das xps auch ne go 7800GTX
3. HDD gibts fuer das XPS die selben
4. den unterschied merkst du sowieso nur im benchmark (und nur minimal, wenn ich meine tccds mit 330 oder mit 250 laufen lasse isses kein grosser unterschied)
5. lol
6. mir gefaellt das M90 nit

MFG: AeroxRacer :p
 
Zuletzt bearbeitet:
also für das gen2 gibt es die 7800gtx nur zum nachrüsten und das kostet halt extra.

aber eine auf standarttakt laufende 7800 is bestimmt NICHT schneller as eine 6800go ultra.
 
Ja, wenn man den Dell-Standard-Takt nimmt. 258 zu maximal 400Mhz. Deswegen ist sie wahrscheinlich auch so langsam, damit sie der 6800 Ultra keine Konkurrenz macht. Und jetzt ne 6800U zu nehmen, ist ähm ich sag mal doof. Weil die nämlich im Moment ihre alten Bestände abbauen. Wenn die mich schon verarschen, dann helf ich ihnen nicht auch noch. Und ich hab ein M90 bestellt, weil ich auch Wert auf Dualcore lege. Und mir dafür die Lichter in den Lüftern egal sind. Ne Alubeschichtung auf dem Deckel, damit er nicht verkratzt find ich auch gut, hab da schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Kann ich die 7800er im Inspiron 9400 übertakten? oder reicht dafür die kühlung nicht aus? Und gibt es ein Programm womit ich die Temp. auslesen kann?
 
AeroxRacer schrieb:
1. gibts genau die selben prozzys fuer das xps
nope. Das XPS hat nur Single Core während das 9400 Dual Core hat ;)

AeroxRacer schrieb:
2. gibts fuer das xps auch ne go 7800GTX
Nein. Die gab es mal. Die 7800GTX wird nichtmehr im XPS verbaut, nur noch die langsame 6800.
AeroxRacer schrieb:
6. mir gefaellt das M90 nit
Du magst es wohl lieber blinki bunti? :rolleyes:

Aber wie schon gesagt: Zum Spielen ist das XPS besser als das 9400, da die 7800 nur im übertakteten Zustand an die 6800Ultra herankommt, aber diese hat ja auch noch Reserven. Das M90 ist natürlich die beste Lösung, wenn man das für ~1500€ bekommt :d
 
Für die 7800 im 9400 gibts ein gemoddetes Bios. Damit läuft sie mit höherem Takt, wird aber nur gleich heiß, bleibt teilweise sogar kühler (2D). Schau mal bei Notebook-Forum.info und such da. Das steht irgendwo im Dell Forum. Allerdings verliert man dabei die Garantie
 
Du verwechselst das XPS 170 mit dem 1710


AeroxRacer schrieb:
bist nen wahnsinig toller kerle :rolleyes:

jo

AeroxRacer schrieb:
1. gibts genau die selben prozzys fuer das xps

Nö, du meinst das noch nicht erschienene M1710. Fürs XPS 170 gibts nur Singel Core

AeroxRacer schrieb:
2. gibts fuer das xps auch ne go 7800GTX

Jaja, dann bestell mal.... viel Spass :drool:

AeroxRacer schrieb:
3. HDD gibts fuer das XPS die selben

Jam it nice Aufpreis (sinnloserweise)

AeroxRacer schrieb:
4. den unterschied merkst du sowieso nur im benchmark (und nur minimal, wenn ich meine tccds mit 330 oder mit 250 laufen lasse isses kein grosser unterschied)

AeroxRacer schrieb:

blubber

AeroxRacer schrieb:
6. mir gefaellt das M90 nit

Mir Wurscht, musst ja nicht kaufen....

AeroxRacer schrieb:

Mfg Ögi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh