*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread" Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.

Bringt leider nichts, das Geräusch bleibt.

Ich habe mir mal die Gehäuserückseite angehört und festgestellt das das Geräusch ungefähr auf Höhe der WLan-Karte entsteht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr komisch... Ich glaube diesbezüglich hat hier noch keiner was geschrieben. Ruf bei Dell an, dann kommt ein Techniker ;)

Auch eine 160er, allerdings von Toshiba (TOSHIBA MK1637 GSX).

Ich bin mir mittlerweile auch ziemlich sicher, daß das Rauschen vom der Festplatte stammt

Die Einstellungen im BIOS dazu haben leider nichts gebracht.
Ich versuche jetzt herauszufinden ob Toshiba auch so etwas wie "Acoustic Management" besitzt.

Meine 160 GB Platte von Western Digital rauscht auch munter vor sich hin, und es hat auch nix mit dem Indexdienst oder so zu tun. Mit Indexdienst kommt nämlich noch ein leichtes rattern hinzu.

Mal andersrum gefragt:

Gibt es auch Leute bei denen die Festplatte still ist ?

Hi Leute, also ich hab die Samsung HM160HI- die höre ich nur ganz leise summen wenn ich mein Ohr auf´s Touchpad lege.
Kein Rattern oder sowas, habe keinen Indexdienst ausgeschaltet. So soll es sein! :) Grüße

jup,meine 120gb hitachi is auch leise wie ein kätzchen. bei zugriffen hört man sie, aber das is mir egal =)

Dann liegts wohl an dem Modell. Ich habe heute bei Dell angerufen und werde sie austauschen lassen.

Danke für die Antworten

Ich hatte mit einer Fujitsu und mit einer Samsung keine Probleme.

Hab mal eine Frage undzwar stimmt es das man den Schutz vor Unfallschäden nachträglich nicht verlängern kann? Mein Berater meinte das dass mit der Bestellung fest ist und man nur den Hardware Support verlängern kann.
Stimmt das oder hat da der Berater mal wieder quatsch erzählt?

Hab bei Mediafrost bestellt, ich weiß nicht wie pingelig die da sind und wie die das handhaben.

Wo man sich doch überall trifft...

Pingelig? Sicher nicht aber man braucht nicht erwarten bei 10 Tage Nutzung das man den kompletten Kaufpreis wiederbekommt und wenn ich mir deine Beiträge so durchlese was alles versucht wurde (Partitioniern) usw. und das Gerät selbst betrachte kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.... Testen ist OK aber nicht das was ich hier alles lesen musste.

Es kommt darauf an ob man den Akku mit dem Notebook kauft oder nachträglich - nachträglich ist immer teurer.

Ein Bundlepreis bei Kauf des Notebooks ist immer billiger als ein nachgekaufter.
Das wird bei TFTshop auch nicht anders sein.

Rechne bei Einzelkauf bei Dell mal mit um die 170,- €.
Siehe Herstellerpreise.

Abgesehen davon, darfst du bei Dell mal locker einige Wochen bis zur Lieferung eines Ersatz-Akkus rechnen. Selbst wenn Dell die vorrätig hätte, kann Dell sowas gar nicht von heute auf morgen liefern, weil die Teile aus Irland rüberkommen. Das dauert selbst mit UPS 4 Tage.

Keine Ahnung was du unter "überteuert" verstehst, aber davon ist TFTshop sicher weit entfernt.
Vielleicht hast du aber auch keine Vorstellung davon, was ein Original-Ersatzakku kosten kann. :)

Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich wollt mal fragen wielange bei euch die Bestellung gedauert hat?
Ich hab am 10.10.2007 bestellt, am 11.10 wurde der status auf "produktions-vorbereitung" gestellt und da is er bis heute geblieben. die letzte aktualisierung der seite ist vom 11.10.2007 und ich hab echt keine ahnung, wieso die idioten so lange brauchen.

wie sieht das bei euch aus?

hallo

ich wollt mal fragen wielange bei euch die Bestellung gedauert hat?
Ich hab am 10.10.2007 bestellt, am 11.10 wurde der status auf "produktions-vorbereitung" gestellt und da is er bis heute geblieben. die letzte aktualisierung der seite ist vom 11.10.2007 und ich hab echt keine ahnung, wieso die idioten so lange brauchen.

wie sieht das bei euch aus?
Also ich habe am 8.10. bestellt und bin seit 9.10. auch in phase II es geht einfach nicht weiter. die dame am telefon hat mir gesagt dass der bildschirm schon eine wartezeit von 10 tagen hat und dann sollte es schnell gehen. bin übrigens auch aus der schweiz, also wird es bei uns wahrscheinlich gleich lange dauern.

hab das vor paar seiten schonmal erwähnt, all denjenigen die die ersatzakkus zu teuer sind bzw. der 9cell zu "blöd" und unhandlich aussieht, die sollen sich mal das a.c. ryan mobilit ankucken. das hat net nur ne höhere kapazität sondern lässt sich einfach unter das notebook legen bzw. gleich im rucksack kann es auhc liegen bleiben. gibt es z.B. bei kmelektronik.de

Also ich habe am 8.10. bestellt und bin seit 9.10. auch in phase II es geht einfach nicht weiter. die dame am telefon hat mir gesagt dass der bildschirm schon eine wartezeit von 10 tagen hat und dann sollte es schnell gehen. bin übrigens auch aus der schweiz, also wird es bei uns wahrscheinlich gleich lange dauern.

ach das freut mich aber, das ich dann nicht der einzige bin der solange warten muss :P gib mir dann mal bescheid wenn dus hast und ob es fiept. wir in der schweiz haben ja kein 14 tage rückgaberecht :(

Aber ihr könnt doch wohl bei einem Sachmangel das Ding zurückgeben?!

Hi Leute,

@NONN & boelae: Ich hab am 1.10. bestellt, dann hat es allein 8 Tage gedauert, bis das Geld bestätigt wurde (habe per Vorkassen, nicht per KK bezahlt), dann nochmal 8 Tage, ehe es von Stufe II auf Stufe II gesprungen ist, also bis zum 17.10. Und dann ging es ratz fatz, innerhalb von 24 Std. war es dann produziert, "liefervorbereitet" und versendet.
Nun soll es laut UPS am 22., also Montag ankommen, ist aber schon ganz in der Nähe. Vielleicht klappt es ja schon heute.
Mein Dell-Berater hat mir meine Tracking-Nr. auf Nachfrage per eMail zukommen gelassen, da der Link im Status auf der DELL - Page noch immer nicht erscheint. Sehr seltsam. Also Versand ist jetzt seit dem 18.! Okay, von Limerick dauert es halt ein Weilchen.

Werde berichten, wenn es hier ist.

Grüße,
Ixus

hat schon jemand von euch Ubuntu 7.10 ausprobiert?
bei mir erkennt er das Wlan irgendwie nicht?
hat da jemand ne Lösung?

Edit: hat sich erledigt
greetz

Zuletzt bearbeitet:
Wo man sich doch überall trifft...

Pingelig? Sicher nicht aber man braucht nicht erwarten bei 10 Tage Nutzung das man den kompletten Kaufpreis wiederbekommt und wenn ich mir deine Beiträge so durchlese was alles versucht wurde (Partitioniern) usw. und das Gerät selbst betrachte kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.... Testen ist OK aber nicht das was ich hier alles lesen musste.

Wenn du dir das Gerät selber betrachtest?
Ist er schon angekommen? Und ich kann garantieren, dass keinerlei Mängel am Gerät sind. Das mit dem Partitionieren musste ich nunmal testen und was soll ich sonst noch gemacht haben? Ich war nichtmal draußen mit dem Gerät.

Geht das Gerät dann eigentlich noch zu Dell, oder spielst du ein Image wieder auf die Platte? Das müsste doch so oder so gemacht werden, ob nun Windows nur kurz angeschmissen wurde (und ein Benutzeraccount erstellt wurde) oder die Partitionen geändert werden?

Naja, warten wir ab bis du das Gerät wieder hast.

Ein Bundlepreis bei Kauf des Notebooks ist immer billiger als ein nachgekaufter.
Das wird bei TFTshop auch nicht anders sein.

Rechne bei Einzelkauf bei Dell mal mit um die 170,- €.
Siehe Herstellerpreise.

Abgesehen davon, darfst du bei Dell mal locker einige Wochen bis zur Lieferung eines Ersatz-Akkus rechnen. Selbst wenn Dell die vorrätig hätte, kann Dell sowas gar nicht von heute auf morgen liefern, weil die Teile aus Irland rüberkommen. Das dauert selbst mit UPS 4 Tage.

Keine Ahnung was du unter "überteuert" verstehst, aber davon ist TFTshop sicher weit entfernt.
Vielleicht hast du aber auch keine Vorstellung davon, was ein Original-Ersatzakku kosten kann. :)

Also mir hat er damals erzählt die würden so 120 Euro kosten, auch wenn ich später noch mal einen kaufen wollte. Aber den Preis wusste er auch nicht genau, sondern hat gemutmaßt. Na dann hab ich ja noch mal Glück gehabt, dass der so gar keine Ahnung hatte. Aber im Endeffekt ist mein rausgehandelter Rabatt trotzdem noch relativ mager.

Wobei dann die Frage offen bleibt, wer sich einen superstylisches superflaches Notebook kauft, um es dann mit so einem ryan Teil zu verschandeln. :)

Ich habe sowohl einen 6-Cell als auch den 9-Cell Akku für meinen M1330. Da ist nichts "zu blöd" oder unhandlich dran.

ich kenn von meinem alten Acer ne Funktion, das man das Display ausschalten konnte... weiß jemand, ob eine solche auch bei dem Dell hier existiert? (bei Acer war es "Fn" + "F6")
Wenn nein, gibts alternativ ne Möglichkeit, sowas über ein Zusatzprogramm zu machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh