*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread" Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Nun... Wenn du damals bestellt hättest, dann hättest du ihn jetzt schon :-P
Habe 80 € Entscädigung bekommen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber die Geduld ist leider nicht meine Tugend, naja ich habe heute mit Dell telefoniert die nette Dame am Telefon hat mir dann gesagt, dass ich vielleicht noch eine chance habe ihn bis zum 9.11. zu erhalten (planmässiges Lieferdatum) aber wahrscheinlich werde dieser Termin noch nach hinten verschoben dann dürfe sie mir eine entschädigung für die lange wartezeit geben. Es ist schon hart :-( Ich werde jetzt aufhören zu hoffen und sehe was passiert. NONNNNN ich werde dir eine private Nachricht senden wenn bei mir etwas geschehen ist und nicht mehr dieses tolle Forum mit so sinnlosen wartereigejammere volltexten.
 
Hallo zusammen!

Ich war auch mal einer der lange auf sein XPS 1330 warten musste. Bestelltermin 07.08. und voraussichtliches Lieferdatum war der 10.10.. Geliefert wurde es aber schon (!) am 12.09. War natürlich überglücklich es endlich in meinen Fingern zu haben. War auch nen spitzen Teil! Allerdings viel mir und meinen Kollegen auf, dass das die Display-Ummantelung am unteren Rand ungleichmäßig ab stand und vor allem in der linken Ecke ganze 2 mm! Man konnte quasi in das Display reinschauen. Für ein mobiles Gerät, das ständig Staub und Schmutz ausgesetzt ist, ein k.o. Kriterium, finde ich zumindest. Ich wäre sogar bereit gewesen das Fiepen und den lauten Lüfter zu akzeptieren, aber der Spalt hat mich genervt. Habe das gleich reklamiert und hier muss ich Dell wirklich mal loben, es wurde sofort ein neues Book gebaut und innerhalb einer Woche zugeschickt. Aber das neue Gerät wies exakt denselben Fehler auf. Habe dann sofort wieder bei Dell angerufen, die nette Dame hat sogar gesagt das es sich dabei vermutlich um einen Prdouktionsfehler handelt. Sie hat mir dann angeboten beide zurückzuschicken und das Geld zu erstatten. Das hat auch super geklappt, Donnerstag abgeholt und eine Woche drauf das Geld zurück gehabt. Bin jetzt glücklich liiert mit einem Samsung Q45. Ist dieses Problem denn keinem aufgefallen, denn ich hab nie etwas darüber gelesen. Oder war ich zu pingelig?
MfG
 
Hi zusammen,

nachdem nun der Techniker da war und mit ein neues Mainboard eingebaut hat, funktioniert der Ton auch wieder ;-). Und auch sonst alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Hatte vorher ein Toshiba Notebook und eine wirklich praktische Funktion war hier, dass man noch manuell an einem "Rädchen" die Lautstärke regeln konnte und nicht an die Windows-Einstellungen gebunden war.
Denn: Es ist totaler Mist, wenn ich vergessen habe vor dem Herunterfahren den Laptop auf "Ton Aus" zu stellen. Wenn ich den Laptop dann bspw. in einer Vorlesung hochfahre kommt ja immer der Startton von XP z.B. wenn ich ihn nicht ausgeschaltet hab.
Einen anderen Trick - außer viell. die Boxen zuzuhalten - gibt es nicht wirklich, oder?

Grüße,
Ixus
 
kopfhöhrer reinstecken, dann höhrt man es auch nicht.
Rädchen zum Lautstärke einstellen gibt es heute eigentlich bei keinem Notebook mehr, warum auch? Die Sensortasten sind doch um einiges geiler.:fresse:

@ My_PC_Hates_Me
mein erstes Gerät hate auch ein unterschiedliches Spaltmas. Habe dann auch ein neues bekommen, und das jetztige ist eigentlich perfekt gebaut. Hattest warscheinlich einfach zweimal pech, wobei das natürlich nicht vorkommen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

stimmt. kopfhörer ist ne gute idee.
die neuen toshiba notebooks haben das heute auch noch zusätzlich (rädchen).
finde das immer noch ne super sache.
und ja, die sensortasten sind wirklich :cool:!

gruß,
Ixus
 
Hi,

ich überlege mir auch das XPS zu holen. Hab aber noch 2 Fragen.

1.) Wieso kann ich z.Z. nicht die N-Draft Netzwerkkarte im I-Net anwählen?
2.) Ist es ein günstiger Zeitpunkt jetzt zu zuschlagen oder ist die wartefrist im moment sehr lange?
3.) lohnen sich die 70€ für son fingerprint-reader? Die, die einen haben, benutzt ihr den so wirklich und macht der vieles einfacher?

Danke
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend ist die N-Karte ziemlich vergriffen.
Schau mal bei mediafrost.de vorbei. Dort kannst du glück haben und nach wenigen Tagen dein NB in den Händen halten.
 
Hi Leute,

kurze Frage: Mir ist grade aufgefallen, dass bei mir der Einschaltknopf nicht wirklich blau beleuchtet wird.
Die Bluetooth und WiFi etc. Symbole sind normal blau hinterlegt, aber der Einschaltknopf ist fast dunkel. nur so ein ganz leichter blauer schimmer.
kann das mal jemand bei sich überprüfen.
Danke.

Gruß,
Ixus
 
mir ist heute aufgefallen (nachdem ich einen werbespot im tv fürs m1330 gesehen hab), dass dell anscheinend die preise gesenkt hat. ist mein eindruck korrekt? aufpreis ccfl zu led nur noch 80€... 7500, 160gig, led für unter 1400 euro und free shipping...

sind jetzt billiger als mediafrost oder lite-com

gruß
h
 
Hi,
habe es gerade gegen mein lite-pro Angebot ausgerechnet: 20 € günstiger bei DELL aber nur noch die a/b/g-WLAN (die N-Wlan kann man, weder gesch. noch priv. auswählen), also vorerst kein Verlust, aber auch kein grosser Gewinn mehr. Mal sehen wann lite-com nachzieht...
 
hallo zusammen einmal muss ich mich hier noch melden bezüglich des Bestellstatus. Habe am 31.10 mit dell telefoniert und dann am 1.11. der Schock: mein voraussichtliches Lieferdatum vom 9.11. wurde auf den 14.12. verschoben. Ist es möglich dass dell mich jetzt dafür "bestrafen" will, dass ich nicht so geduldigbin und mich verschiebt oder wurden noch andere die um den 9.10. bei Dell schweiz bestellt haben verschoben? hat überhaupt schon jemand der um dieses datum bei Dell bestellt hat einen m1330 bekommen. habe echt gedacht die hätten das jetzt im Griff mit dem liefern.
 
Hey, kann mir nicht jemand sagen wie das mit dem Einschaltknopf bei euch aussieht?
Also wenn ich das Notebook anschalte ist er blau und geht dann aber nach
2 Sekunden wieder aus und bleibt dann die ganze Zeit aus.

Wie ist das bei euch?

Grüße,
Ixus
 
mir ist heute aufgefallen (nachdem ich einen werbespot im tv fürs m1330 gesehen hab), dass dell anscheinend die preise gesenkt hat. ist mein eindruck korrekt? aufpreis ccfl zu led nur noch 80€... 7500, 160gig, led für unter 1400 euro und free shipping...

sind jetzt billiger als mediafrost oder lite-com

Standard biete ich nicht an - haben fast alle 3 Jahre Service dann teilweise inkl. Tasche und 6 und 9 Zellen Akku; Fingerprint auch vorhanden und WLAN-N und ein paar Sind ab Lager lieferbar; wenn du vergleichst dann mach das doch bitte vernünftig.

Entweder sofort oder wochenlang warten; wenn es um meinen Lagerbestand geht.

Bei der von dir genannten anderen Firma wenn man selbige so bezeichen kann; Lagerhaltung fehlanzeige -> "Wir haben keine Notebooks lagernd sondern ordern die Geräte für den einzelnen Kunden und sind bei der Lieferzeit von der Zulieferung durch DELL abhängig".

Davon halte ich rein garnichts und daher muss ich dir zustimmen; lohnt nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Standard biete ich nicht an - haben fast alle 3 Jahre Service dann teilweise inkl. Tasche und 6 und 9 Zellen Akku; Fingerprint auch vorhanden und WLAN-N und ein paar Sind ab Lager lieferbar; wenn du vergleichst dann mach das doch bitte vernünftig.

Entweder sofort oder wochenlang warten; wenn es um meinen Lagerbestand geht.

Bei der von dir genannten anderen Firma wenn man selbige so bezeichen kann; Lagerhaltung fehlanzeige -> "Wir haben keine Notebooks lagernd sondern ordern die Geräte für den einzelnen Kunden und sind bei der Lieferzeit von der Zulieferung durch DELL abhängig".

Davon halte ich rein garnichts und daher muss ich dir zustimmen; lohnt nicht :fresse:

eigentlich wollte ich ja nicht drauf anworten, aber nach dem smiley am ende...
ich hab mir die angebote angeschaut und gebe dir hinsichtlich der lieferzeit z.t. recht, auch wenn längst nicht alle sofort lieferbar sind. hinsichtlich der preise allerdings ist das ergebnis etwas differenzierter. z.t. sind die angebote sehr gut (gratis 2. akku bei gleichem preis wie dell), teilweise aber auch wesentlich teurer, speziell bei angeboten ohne 3 jahre xps. die sofortige verfügbarkeit ist auch recht teuer erkauft (N0913307S05 zu N0913307S10, 80€ aufpreis und dafür 3 jahre service und 200gb 7200 ???, ersteres ist momentan bei dell für deutlich weniger zu haben - 2.akku und tasche werden wohl keine 300€ kosten) . wenn die preisgestaltung etwas transparenter wäre könnte man wesentlich mehr vertrauen fassen.

betriebswirtschaftlich kann ich die preisgestaltung schon nachvollziehen, da ich annehme das du auf eigenes risiko bei dell chargen bestellst und dann natürlich von preissenkungen seitens dell kalt erwischt wirst.

deine preise sind i.d.r. bestimmt sehr gut, in dieser sondersituation allerdings war es weder nötig noch korrekt mir eine "nicht vernünftige" aussage vorzuwerfen.
 
Welche Updates

Hallo,

habe nun auch seit einigen Wochen einen 1330 und bin eigentlich sehr zufrieden.
Inzwischen sind ja schon einige Updates bei Dell zu finden. Am bekanntesten sicherlich das BIOS-Update.
Mehr habe ich bisher noch nicht installiert.

Wie siehts bei Euch aus?

Welche Updates sind zu empfehlen? Es gibt seit gestern ja auch ein Update der Grafik-Treiber. Diese sowohl über das normale VISTA-Update oder auch bei Dell. Sind das dann eigentlich die gleichen ?

Und zum Schluß noch die folgende Frage: In der akuellen CT (und auch sonstwo) werden einige Vista-Updates beschrieben, die nicht über den normalen VISTA-Update angeboten werden, sondern manuell über die Knowledge-Base geladen und installiert werden müssen. Hat die jemand schon ausprobiert?

Viele Grüsse,
Albert

P.S.: Habe gestern Virtual PC 2007 installiert ... jedoch kann man keine Hardwarevirtualisierung einstellen. Wieso nicht? Bringt das der Prozessor nicht (habe den 1.8er)?
Ist Virtual Box eher zu empfehlen?
 
:mad: Voraussichtliches Lieferdatum: 18:dezember 2007 :mad:

naja, ich krieg meine Entschädigung... Aber es kotzt mich trotzdem an. Schreiben die auf der Seite noch Lieferzeit weniger als 3 Wochen, und dann dauerts über 2 Monate.

Wenn das Ding dann noch ne Macke hat wie fiepen oder schlechte Verarbeitung, lest ihr von nem Angriff auf die DELL-Zentrale in Irland :teufel:

Ich bin stinksauer!!! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
sry, doppelpost :S seite hatte nen tick :S
 
Zuletzt bearbeitet:
die sofortige verfügbarkeit ist auch recht teuer erkauft (N0913307S05 zu N0913307S10, 80€ aufpreis und dafür 3 jahre service und 200gb 7200 ???, ersteres ist momentan bei dell für deutlich weniger zu haben - 2.akku und tasche werden wohl keine 300€ kosten) . wenn die preisgestaltung etwas transparenter wäre könnte man wesentlich mehr vertrauen fassen....

Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen; sind 3 Jahre Service und wurde bereits berichtigt. Ist ein enormer Aufwand die XPS immer aktuell zu halten; da kann sich schonmal ein Fehler einschleichen; danke für den Hinweis.
 
hi,

@NONN: echt seltsam, denn du hast doch nicht so viel später bestellt als ich.
wahrscheinlich bekam ich das letzte LED-Display :-D.

à propos WLED-Display. wo kann ich eigentlich nachsehen, was das für ein display ist bzw. das es auch wirklich ein LED-display ist?
habe im gerätemanager nirgendwo was von einem eintrag mit WLED-Display gefunden.

grüße,
Ixus
 
hi,

und selbst hier weiß ich nicht, wie ich es rausfinden soll. im gerätemanager steht keine angabe, wenn ich ein bild mit der kamera mache ist es mehr schlecht als recht, was natürlich auf 0,3 megapixel schließen lässt.

hätte es aber gerne schwarz auf weiß.

gruß,
Ixus
 
saug dir mal everest runter, das verrät dir alles was du wissen musst über deinen rechner :)
 
hi,

@NONN: bei everest steht auch nur PnP-Monitor, weder Hersteller noch sonst was. Und die Kamera wird da auch nicht augelistet!

Anscheinend ist es nicht so einfach herauszufinden, was hier für ein Display verbaut wurde.

@hirchenhein: danke für den hinweis. allerdings ist das normales display niemals einen ganzen cm dick.
meins ist ca. 6mm dick, würde dennoch gerne den hersteller und die bezeichnung schwarz auf weiß mal vor mir sehen.

grüße,
Ixus
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

@mediafrost: danke für den hinweis ;-).
vielleicht verrätst du mir aber mal, wie du feststellen kannst, welche auflösung die kamera hat! :mad:

danke,
ixus :xmas:
 
Wie ich das festellen kann? Frag mich was leichteres... verkauf die Geräte und such nicht nach der Auflösung der Kamera; wobei mich das aber interessieren würde wie man das rausfinden kann....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh