*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread" Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Bei ebay kannst du ein Netzteil für das m1330 für ca. 40 inkl Versand kaufen.

Ich habe die Preise seit Anfang an beobachtet, anfänglich hätte meine Wunschkonfiguration ca. 1450 Euro gekostet nun sind wir bei ca. 1250 ohne den aktuellen 50 Euro Rabatt, wenn man bedenkt das noch der ADAC Rabatt oben drauf kommt ist es für DELL sehr günstig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du bei DELL direkt bestellt oder bei einem reseller? und kommst du aus deutschland? ich habe am 8.10. bei DELL schweiz bestellt und am 1.11. wurde mein lieferdatum vom 9.11.auf den 14.12. verschoben und bis jetzt hat sich da noch nichts geändert.

Ich habe bei DELL direkt bestellt und ich bin aus Deutschland.
 
Meine Wunschkonfig würde 1269 EUR kosten, abzüglich des ADAC-Rabatts von 75 EUR. Denn hoffe ich, dass die Preise bis Januar nochmal deutlich fallen, bzw. aktuellere Komponenten verbaut werden (s.o.).
 
Zum Netzteil...
Hatte einen Fehler mit meinem und an Dell ne Mail geschrieben.
Text:
Sehr geehrte Frau Hasprunova,
Ich bekomme nun nach dem Anschließen des Netzteils folgende Meldung:

Der Typ des Netzstromadapters lässt sich nicht ermitteln. Ihr System wird langsamer arbeiten und der Akku wird nicht aufgeladen. Schließen sie zum bestmöglichen Betrieb des Systems einen Dell Netzstrom-Adapter für 65W oder höher an.

Es ist allerdings das original Netzteil, welches dem Notebook beilag.
Über eine schnelle Lösung würde ich mich freuen, da ich sonst nicht mit dem Notebook arbeiten kann.

Mit freundlichen grüßen
M. Kipp

Gab innerhalb von 2 Tagen ein neues extra ;)
*hust* *wink mit zaunpfahl*
Ergebnisse bitte posten :)


edit: Warum gibts keine WLAN-N-Karte mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern Abend mit einem Dell-Mitarbeiter telefonisch gesprochen.
Der meinte es gäbe keine Engpässe gegenwärtig, nun ist wieder einer da mit der WLAN Karte. Kategorisch lehnte er allerdings nicht ab, dass soetwas wieder vorkommen könne. Über die weitere Preisentwicklung kann und konnte er nichts sagen, zu schnell lebig sei das Geschäft. Hardware mäßig wird sich beim m1330 nicht mehr viel tuen in nächster Zeit. Anbei er sagte, dass Dell Ende diesen Monats oder Anfang Dezember ein XPS im 15 Zoll Bereich auf den Markt bringt.

Die Lieferzeit läge allgemein bei 2-3 Wochen. Das mit den Lieferschwierigkeiten
ist glaube ich garnicht so unnormal oder unverständlich, nicht dass Dell mist baut, was sie definitiv bei der m1330 Einführung machten. So ein vielschichtiger Computer ist ein Produkt der Globalisierung. Hardware aus aller Welt. Den Saftläden unter den Zulieferern sollte man kündigen bei allzu vielen schlechten Erfahrungen...

Anfang Dezember zu bestellen wäre jedenfalls gut, wenn man es vor Weihnachten haben wöllte. Telefonisch zu bestellen wäre von Vorteil, weil weniger Fehler unterlaufen, wohl aber auch, dass der gute Mann seine Provisium kriegt ;). Bin echt gespannt wieviel man da gerade rausholen kann, wo alles fast wieder funktioniert, z.B. Studenten, die ihren Studentenvorteil, ja nur telefonisch bekommen.

Was bringt eigentlich die WLAN-N Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt entschieden definitiv bis nächstes Jahr mit dem Kauf zu warten. Bis dahin tuts auch noch mein altes Asus. Vielleicht gibts bis dahin auch Alternativen oder eine bessere Grafikkarte. Am liebsten wären mir aber 3-4 USB-Anschlüsse ;)
 


Ich habe gerade mein xps 1330 ausgepackt und bin begeistert.
Was sollten denn die ersten schritte jetzt sein? Erstmal die ganze Software runter schmeisen? Oder gleich erstmal format c und partitionieren?

edit:
Funzt Office 2003 auch unter Vista, oder muss ich mir erst das neue Office 2007 kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ahoi!
will mir n schönes subnotebook für die uni holen. ich will mich nun zwischen einem ibm x61, apple macbook und dem neuen dell m1330 entscheiden.

frage: ich hab gehört, bei vielen vistanotebooks könne man kein xp installieren bzw vista runterschmeißen. einige werden nich verstehn warum ich das machen will, andere werden mir kräftig zunicken. ich nick dann mal zurück :d.
zu meiner eigentlichen frage: is das bei dem dell auch so? kann ich das umgehn?

lg, benni
 
@sokeking

Du kannst ja mal bei DELL anfragen ob du XP anstatt Vista bekommen kannst, unter youtube gibt es das ein oder andere Video auf dem das M1330 unter XP gezeigt wird, hier im Thread wurde auch schon geschrieben das es möglich ist (die genaue Seite kann ich dir nicht sagen).
 
Geht ohne Probleme... Nur manche Treiber müssen direkt von der Herstellerseite geladen werden ;)
Sonst müsste das gehen... Warum auch nicht?!
Achja... Die NWLAN gehtn ich mit xp bzw läuft nur mit 54mbit
 
hi leute! wollte euch einmal darauf hinweisen, dass euer notebook noch nicht so wirklich toll unter notebookwiki.eu vertreten ist
vielleicht fängt mal jemand an, indem er die am häufigsten gestellten fragen da einträgt?

ansonsten hf
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute! wollte euch einmal darauf hinweisen, dass euer notebook noch nicht so wirklich toll unter notebookwiki.eu vertreten ist
vielleicht fängt mal jemand an, indem er die am häufigsten gestellten fragen da einträgt?

ansonsten hf

Ich glaube es kommt besser, wenn du sagst, dass es deine Seite ist und jemanden bittest, der vielleicht einen Artikel dazu schreibt ;)
 
äm nein...
ich habe die seite ja nicht gemacht um mich zu bereichern...
ich habe das wiki erstellt weil im v1s-beitrag quasi danach geschrieben wurde... immer wieder die gleichen fragen wieder und wieder...

davon ab muss ich ein impressum setzen sonst hätte ich meinen namen nirgends erwähnt.... :bigok:

und das ich jetzt einen kleinen aufruf strate liegt daran, dass ich für die dmoäne geld bezahle und es schade fände wenn das zum fenster raus geworfen ist :wall:

aber danke für deine konstruktive kritick an meiner person :banana:
 
Ram - wer kennt sich aus

Hallo Zusammen,

ich möchte mir auch gerne den Kleinen kaufen. Habe aber noch ein paar Fragen und würde mich über die Erfahrungen von Euch freuen:

1. Kann man die 64 bit Version mit der mitgelieferten Vista Home premium installieren?

2. Kann man theoretisch 4 Speichersteine a 2gb einbauen und werden diese dann von der 64 bit Version erkannt. (Ist dann überaupt noch Dual Channel möglich)

3. Funktioniert der Speicher PC2-800 (PC2-6400) hierdrin auch?

4. Bei K&M gibt es für 120 Tacken den Speicher: 4096MB SO-DIMM OCZ PC2-5400 CL5 KIT Mobile Value
weiß jemand ob der kompatibel und zu empfehlen ist.... oder habt Ihr bessere Vorschläge.

Danke!
Grüße
Loft
 
Hi

Ich habe son ein ganz leises Fiepen an meinem 1330 und ich habe das gefühl die HDD arbeitet ununterbrochen. Zumindestens klackert es die ganze zeit dort wo die hdd sitzt.
Was meint ihr? Soll ich umtauschen? Wie läuft so ein garantiefall bei DELL? Muss ich das einschicken oder kommen die vorbei?

Wäre super wenn mir einer helfen könnte. Danke

Gruß
 
Das Rattern der Festplatte könnte der Indexdienst von Vista sein. Den kann man abschalten, aber frag mich nicht wie, ich benutze XP ;)
 
Hi

Ich habe son ein ganz leises Fiepen an meinem 1330 und ich habe das gefühl die HDD arbeitet ununterbrochen. Zumindestens klackert es die ganze zeit dort wo die hdd sitzt.
Was meint ihr? Soll ich umtauschen? Wie läuft so ein garantiefall bei DELL? Muss ich das einschicken oder kommen die vorbei?

Wäre super wenn mir einer helfen könnte. Danke

Gruß

Manchmal habe ich das Gefühl beim Lesen dieses Threads, dass jeder erstmal nach jeder kleinsten Abweichung sucht und sofort Reklamation bzw. Garantie schreit. Arme Hersteller.

Das Macbook meiner freundin fiept auch ganz ganz leise.Man hört es, wenn man mit dem Ohr ganz nah ran geht und sonst keine Umgebungsgeräusche vorhanden sind.
Aber da gleich nach Umtausch zu schreien. Ich weiß nicht.

Ciao
 
Manchmal habe ich das Gefühl beim Lesen dieses Threads, dass jeder erstmal nach jeder kleinsten Abweichung sucht und sofort Reklamation bzw. Garantie schreit. Arme Hersteller.

Das Macbook meiner freundin fiept auch ganz ganz leise.Man hört es, wenn man mit dem Ohr ganz nah ran geht und sonst keine Umgebungsgeräusche vorhanden sind.
Aber da gleich nach Umtausch zu schreien. Ich weiß nicht.

Ciao

Glaub mir, mir wäre es lieber wenn ich mich nicht darum kümmern müsste.
Ich weiss nicht ob du dieses fiepen schon mal gehört hast, aber das ist ein ziemlich eckliger ton.
Ich habe fernseher an und sitze normal vor dem laptop und habe das gefühl als ob ich nen Tinitus hätte.

Würdest du das so hinnehmen?
 
Hallo zusammen, bin auch kurz davor mir dieses notebook zu kaufen, nur finde ich die suche auf hwluxx nicht mehr :fresse: und wollte daher mal fragen obs schon irgendwo darum ging wie vil mehr akkulaufzeit man hat mit dem x3100 im vergleich zur 8400gs?
 
@HolyPastafari

Ich habe Deine Anfrage auch eher wie redsub verstanden - Du steigerst Dich von einem " ganz leisen Fiepen " nun in ein " ich sitze vor dem Fernseher ( ist der aus ? ) und höre einen ekligen Ton !
Da Bedarf es dann meiner Meinung nach keiner Frage : Denn wie Du es schilderst, hast Du 2 Mängel an Deinem Notebook - ekliges, lautes Fiepen und rattern der Festplatte ! Greif einfach zum Telefonhörer uns ruf DELL an, schildere Dein(e) Problem(e) und höre Dir an, was Sache ist. Scharweinlich wird ein Techniker kommen und austauschen !
Greez
 
Hat schon jemand COD 4 auf dem 1330 probiert?

Habe von Dell ein vernüftiges Angebot bekommen und bin am überlegen jetzt beim 1330 zu zuschlagen oder eventuell noch 4 Wochen hinaus zu zögern und hoffen, dass das 1530 vorgestellt wird.

Schwere Entscheidung.
 
@Loft:

1. Du kannst nur SO-Dimm einsetzen.. ddr2-800 oder ddr2-667 so-dimm halt. gibts bei km die 4gb für ~ 230€ oder so. normaler ddr2 geht nicht (wie soll das vom platz her gehen?)

2. es ist vista 32bit installiert ohne 64bit medium auch keine 64bit version.

3. es gehn maximal 2 So-Dimm Riegel, also ein 4Gb Kit von OCZ mit 2x2Gb. für treiber und sonstiges gibts ne hilfe bei mir in der signatur.
 
Hat schon jemand COD 4 auf dem 1330 probiert?

Habe von Dell ein vernüftiges Angebot bekommen und bin am überlegen jetzt beim 1330 zu zuschlagen oder eventuell noch 4 Wochen hinaus zu zögern und hoffen, dass das 1530 vorgestellt wird.

Schwere Entscheidung.
Das ist doch eigentlich keine Frage. Ein 13" NB ist für ganz andere Nutzungen da, als ein 15". Meines Erachtens ist das nicht vergleichbar. Wenn du ein 15" NB sucht, dann findest du sowohl bei DELL, als auch bei anderen Herstellern mehr als genug Auswahl. Das M1330 ist ja gerade deshalb interessant, weil es klein, handlich und transportabel ist - im Gegensatz zu einem 15 Zöller.
 
Hat jemand das gleiche Problem wie ich ?
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 79
Das ist doch eigentlich keine Frage. Ein 13" NB ist für ganz andere Nutzungen da, als ein 15". Meines Erachtens ist das nicht vergleichbar. Wenn du ein 15" NB sucht, dann findest du sowohl bei DELL, als auch bei anderen Herstellern mehr als genug Auswahl. Das M1330 ist ja gerade deshalb interessant, weil es klein, handlich und transportabel ist - im Gegensatz zu einem 15 Zöller.

So nicht ganz korrekt.
Das 1530 soll dem Macbook Pro ähnlich relativ dünn und leicht sein. Somit auch mobil gut einsetzbar.
Laut Gerüchten soll es lediglich 2 kg wiegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh