*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread" Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
cool, Danke, bin schon gespannt auf mein Laptop . hoffe nur, dass es ohne dieses piepsgeräusch, dass hier so häufig aufzutauchen scheint. Kann mir einer sagen ob die 64 Bit Version von Vista schneller ist als die 23 Bit version. Merkt man da irgendwo etwas davon?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe heute auch den Rabatt ausgekostet und mir einen XPS M1330 mit T7500, WLED-Display, 3 GByte RAM, 250 GByte HDD, Geforce 8400M GS und einem sechszelligen Akku für 1060 Euro gegönnt, der vorraussichtlich am 14. Januar geliefert werden wird.
 
Also ein Vorweg: Die Lieferzeiten sind wirklich kurz!

Ich hab am 26.12. per ec-karte bestellt, geliefert werden sollte heute. (9Tage :drool: )
Ich hab den Karton sogar schon gesehen.... Nur war der UPS-typ zu faul das Ding auszuliefern. Ist bei uns unten in Laden rein, hat nach mir gefragt. Da hier alles neu ist kannten die mich nicht und meinten er soll mal ums Haus rumlaufen (der Haupteingang liegt seitlich hinten). Meine der nur "nö, ich fahr wieder" und ist abgezischt. :-[
Ich hab den Callcenter mal ordentlich aufn Deckel gegeben und darf es mir heute Abend zwischen 19-20Uh abholen... :shake:

Damit leider keine Statements zur Qualität des Notebook... erst morgen, oder doch noch heute Abend..
 
Hallo zusammen,
ich lese schon seit geraumer Zeit mit und muss sagen, dass wirklich das meißte, was hier angesprochen wurde leider auch bei mir zutrifft.
Meine XPS Config: Kein LED; 7200 rpm 160 Gb HDD; 2,2 Ghz 7500 2gig ram.
Meine Probleme mit dem optisch wirklich sehr schönen Gerät, welches um 1200€ gekostet hat.
Kann es nicht genau sagen, weil ich es über die Firma bestellt habe und die Summe nicht im Kopf habe.
Sofort aufgefallen ist mir das ungleiche Spaltmaß des Scharniers. Links 1mm mehr als rechts.
Außerdem ist meine Tastatur, wie glaube ich bei allen nicht eben, sondern mit Bergen und Tälern versehen.
Nun zu den inneren Werten: Nach Installation von rmclock war das recht laute Fiepen Fast veschwunden, jedoch immer noch hörbar.
Ich habe den Eindruch, als würde ständig auf die Festplatte zugegriffen, wodurch natürlich das unüberhörbare typische Grrrt Grrt wenn ich es mal so beschreiben darf, auftaucht. Ist übrigens eine Seagate Platte. Zudem läuft mein Lüfter permanent. Gerade eben ist auch mal die 2.Stufe angesprungen.
Ich hoffe nicht das es noch eine dritte Stufe gibt. Eigentlich sollte doch durch den großen Akku ausreichend Zirkulation möglich sein.
Verstehe nicht warum dieses blöde Ding ununterbrochen läuft. Außer surfen mache ich doch gerade nichts.
Was ich noch festgestellt habe ist, dass meine D-Taste ab und zu hängt oder sich zumindest nicht wie die anderen Tasten verhält. Irgendwie ist sie lauter.

Geliefert wurde das Gerät am 28.12. Also habe ich noh ein paar Tag Zeit dieses Ding zurüchzusenden.
Aber solte ich es tun? Ich brauche das Teil wirklich dringend und optisch ist es ja wirklich ein tolles Gerät.
Nur denke ich, dass man für 1200€ auch eine tadellos funktionierende Hardware verlangen kann.

Was sagt ihr dazu?
Ich weiß schon, dass ich die Entscheidung selbst treffen muss, aber trotzdem würde ich gern wissen, ob jemand ähnliche Probleme mit seinem XPS hat
Also bezüglich Festplatte, Tastatur, speziell das D_Problem und nat das ständige Lüfterrauschen. Das minimierte Fiepen ist ok, dass stört nicht wirklich, aber es ist halt immer noch da.

Die Tastatur kommt mir im Übrigen sowieso recht "billig" vor.

Grüßle heinerman
 
Hi,

ich habe ein Problem mit dem XPS im Betrieb mit einem Philips 42PFL9732D/10 bei einer Auflösung von 1280 x 800 über HDMI.
In regelmäßigen Abständen gibt's kurz auf dem LCD Bildaussetzer. Der Bildschirm wird dann schwarz und es kommt die Meldung "kein Videosignal". Nach nicht mal 1s ist das Bild aber wieder da.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Es werden noch zwei weitere Geräte über HDMI am LCD betrieben, die solche Probleme nicht haben. Der LCD befindet sich für den HDMI-Eingang im PC-Modus, der interne Bildschirm des Notebooks ist deaktiviert. Das Betriebssystem ist Vista 32bit.
 
Hallo zusammen,
ich lese schon seit geraumer Zeit mit und muss sagen, dass wirklich das meißte, was hier angesprochen wurde leider auch bei mir zutrifft.
Meine XPS Config: Kein LED; 7200 rpm 160 Gb HDD; 2,2 Ghz 7500 2gig ram.
Meine Probleme mit dem optisch wirklich sehr schönen Gerät, welches um 1200€ gekostet hat.
Kann es nicht genau sagen, weil ich es über die Firma bestellt habe und die Summe nicht im Kopf habe.
Sofort aufgefallen ist mir das ungleiche Spaltmaß des Scharniers. Links 1mm mehr als rechts.
Außerdem ist meine Tastatur, wie glaube ich bei allen nicht eben, sondern mit Bergen und Tälern versehen.
Nun zu den inneren Werten: Nach Installation von rmclock war das recht laute Fiepen Fast veschwunden, jedoch immer noch hörbar.
Ich habe den Eindruch, als würde ständig auf die Festplatte zugegriffen, wodurch natürlich das unüberhörbare typische Grrrt Grrt wenn ich es mal so beschreiben darf, auftaucht. Ist übrigens eine Seagate Platte. Zudem läuft mein Lüfter permanent. Gerade eben ist auch mal die 2.Stufe angesprungen.
Ich hoffe nicht das es noch eine dritte Stufe gibt. Eigentlich sollte doch durch den großen Akku ausreichend Zirkulation möglich sein.
Verstehe nicht warum dieses blöde Ding ununterbrochen läuft. Außer surfen mache ich doch gerade nichts.
Was ich noch festgestellt habe ist, dass meine D-Taste ab und zu hängt oder sich zumindest nicht wie die anderen Tasten verhält. Irgendwie ist sie lauter.

Geliefert wurde das Gerät am 28.12. Also habe ich noh ein paar Tag Zeit dieses Ding zurüchzusenden.
Aber solte ich es tun? Ich brauche das Teil wirklich dringend und optisch ist es ja wirklich ein tolles Gerät.
Nur denke ich, dass man für 1200€ auch eine tadellos funktionierende Hardware verlangen kann.

Was sagt ihr dazu?
Ich weiß schon, dass ich die Entscheidung selbst treffen muss, aber trotzdem würde ich gern wissen, ob jemand ähnliche Probleme mit seinem XPS hat
Also bezüglich Festplatte, Tastatur, speziell das D_Problem und nat das ständige Lüfterrauschen. Das minimierte Fiepen ist ok, dass stört nicht wirklich, aber es ist halt immer noch da.

Die Tastatur kommt mir im Übrigen sowieso recht "billig" vor.

Grüßle heinerman

ich würde an deiner Stelle das Teil zurückgeben und dir direkt einen neuen bestellen, für das Geld kriegste jetzt viel mehr oder du zahlst eben weniger für die gleichen Bauteile. insbesondere jetzt noch mit diesem neuen 10% Rabatt Gutschein
 
Leute wie macht ihr das eigentlich mit dem Support ?

Ist es von Vorteil den 4 Jahres Support zu wählen ?
Oder kann man darauf getrost verzichten ?

Wie siehts mit dem Support bei Unfallschäden aus ?

Gr33tz Buddi
 
den Suport kanst du auch später (noch innerhalb der Garantie) erweitern. Einfach Service tag eingeben und auswählen was du haben möchtest.

Zur Unfallversicherung solltes du dir die AGB durchlesen und dich nicht auf Antworten im Forum verlassen. Meine Hausrat Versicherung von der SV konnte ich z.B. auf das Notebook erweitern, ist dann billiger als von Dell.
 
teste mal ob du auch draussen halbwegs was auf dem monitor erkennen kannst.

Ich hab es jetzt.
Die Verarbeitung ist top. Gefällt mir richtig gut. Die Tastatur ist auch nett, ich schreibe gerade auf ihr.
Die Außenperformance werde ich morgen mal testen... hier in der aalbdunklen Umgebung wird man fast gelblendet :xmas:
 
@ heinermann
Also, die paar Tage die ich mein M1330 hatte (wurde am 27. geliefert, heute
abgeholt) ist mir nichts dergleichen aufgefallen: Weder unangemessene
Lüftersteuerung, noch ein Fiepen (eigentlich nicht mal etwas in die Richtung,
nicht mal als ich mit dem Ohr ganz nah dran war) noch ein lauter/ständiger
Festplattenzugriff.
Nur die Grafik war halt hinüber :-D
 
Vielen dank schonmal für die Antworten.
Ich werde am Montag bei Dell anrufen und mal horchen was sie zu diesen Problemen sagen.
Nicht das sie sagen, dass seien keine ausreichenden Gründe für eine Rückgabe.
Das wäre ja wohl der Hammer.

Gruß Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
@ heinermann
Also, die paar Tage die ich mein M1330 hatte (wurde am 27. geliefert, heute
abgeholt) ist mir nichts dergleichen aufgefallen: Weder unangemessene
Lüftersteuerung, noch ein Fiepen (eigentlich nicht mal etwas in die Richtung,
nicht mal als ich mit dem Ohr ganz nah dran war) noch ein lauter/ständiger
Festplattenzugriff.
Nur die Grafik war halt hinüber :-D

Könnte so sein, dass DELL die Probleme die hier immer wieder auftraten behoben haben. Hoffentlich ist auch bei meinem Laptop so. Kann's kaum noch erwarten. Aktueller Status: "Ihr Auftrag wird zum Versand vorbereitet, Stand 04.01.2008"

@buddi

also ich habe den 3 Jahressupprot gewählt, weil es dann halt die 25% Rabattaktion gab. Nun weiss ich halt nicht ob es besser gewesen wäre abzuwarten und nach einem Jahr zu verlängern.
 
Sollte ich vielleicht eine größere, aber langsamere Festplatte nehmen?
Die Frage ist nur, ob ich der einzige bin, der dieses stetige Zugreifen hat.
Oder liegt es vielleicht an Vista?

Ich bin irgendwie echt traurig.
Da ich das Ding unbedingt brauche, hoffe ich , dass die ganze Sache zügig abgewickelt wird.
 
hmm keine Ahnung ich habe ebenfalls die 250 GB langsamere Festplatte gnommen. Wenn sie doch zu langsam sein soll kauf ich mir halt'ne andere woanders. Man kommt immer billiger davon als bei DELL eine andere Platte zu wählen.

mal'ne Frage:
wie lange braucht eigentlich UPS mit der Lieferung?
Bei mir steht das Versanddatum auf 5.1.08
 
@MarioDore, bei mir hat es glaub ich ab Übergabe an UPS noch drei Tage gedauert. Ich denke, dass du spätestens am Dienstag mit deinem hoffentlich guten XPS rechnen kannst.
Kannst du aber auch über den Bestellstatus bei Dell prüfen.
Dort gibt es einen Link zur UPS Seite.

Hat denn niemand das Problem mit dem ständig laufenden Lüfter?
Kann fast nicht glauben, dass ich der einzige bin.
Ich kann es kaum erwarten morgen bei Dell auf den Putz zu hauen.
"Wehe dem der sich nicht kooperativ zeigt".
 
@AB-Rules, ich weiß nicht ob ausschließlich in Polen produziert wird.
Meine gelesen zu haben, dass auch welche ihr 1330 aus Irland bekommen haben.

Nochmal zu meiner Geräuschemission.
Ich habe mal den Notebookdeckel etwas zugeklappt und mit der integrierten Webcam respektive Mikro meine Geräuschkulisse aufgenommen.
Das ist meine Geräuschkulisse im idle.
Hoffe das man auch die Festplattenzugriffe hört.
Und das Fiepen trotz RMClock.
Hören sich eure Books auch so an?




http://rapidshare.com/files/81728538/161511.avi.html
 
Was geht bei dir? Das ist ja abnormal...
Meine Lüfter laufen nur an, wenn er mal zu arbeiten hat oder wenn ich ihn auf den Beinen hab. Dann braucht er halt eher Frischluft.
Das Fiepen ist bei mir gaaaaanz leise. bei ganz stiller umgebung nur wahrnehmbar wenn ich mein ohr direkt ans notebook halte.

festplattenrattern hab ich nicht.. ich hab die noch nicht mal wargenommen..

Du hast echt mal übelst Pech! :(
 
stimmt es eigentlich, dass mit dem notebook bluetooth kopfhörer geliefert werden?

Und ist es normal, dass ich bei ups noch keine daten abrufen kann, obwohl ich den code schon seit samstag habe?
wurde samstag ups übergeben. Oder liegt das am Wochenende?
Und wann meint ihr kann ich mit meinem dell rechnen?
WIe gesagt wurde samstag nachmittag verschickt.
 
Ja.... ich hab den Code sogar erst einen Tag später bekommen und er ging erst ab Mittags.
bei 3Tagen Laufzeit würde ich Dienstag sagen ;-)
 
ähm leider nein.... ;)
Werden nur so in-Ear creative-Ohrhörer mitgeliefert, wobei das "nur" fehl am Platz ist. Die haben schon ganz guten Sound. Mit einer X-fi Audio Notebook kann man den aber nochmal deutlich steigern. Hätte ich nie gedacht.
Bluetooth wäre natürlich noch geiler :drool:


Mal eines meiner Probleme:
Wenn ich mein XPS per hdmi an unseren Fernseher hänge (Sharp Aquos LC-42 XL2E) bekomm ich sobald ich dem Fernseher sage das er auf den Inputkanal umschalten soll nen Bluescreen. Und solange dann das hdmi Kabel drann ist fabriziert er jedes mal wenn er hochfährt ebenfalls einen. sobald ich es ausstecke geht es wieder... :hmm:
Sonst noch jemand der das hat?
 
ich hatte auch angerufen und gefragt, als die die books noch etwas teurer waren, wollte der herr am tel mir die BT-Kopfhörer schenken, danach ließ er sich nicht mehr überreden!
 
ich komme da auch nur drauf, weil ich mal in einem testbericht gelesen habe, dass die BT-Kopfhörer mitgeliefert werden.
 
genau da drauf habe ich den kerl angesprochen und gemeint, dass es ja wohl nicht sein kann, dass es bei tests alles mitgegeben wird und wenn mans dann kaufen will zahlt man sich dumm und dämlich.....hat ihn aber net gejuckt....
 
genau da drauf habe ich den kerl angesprochen und gemeint, dass es ja wohl nicht sein kann, dass es bei tests alles mitgegeben wird und wenn mans dann kaufen will zahlt man sich dumm und dämlich.....hat ihn aber net gejuckt....

Wobei man sagen muss, dass das XPS schon ganz schön gut ausgestattet ist. Beschweren darf man sich echt nicht...

in diesem Test:
Notebookcheck.com

"Mit dabei im Paket findet man je nach Konfiguration auch Reichhaltiges Zubehör..."

Heißt nicht, dass es Standardmäßig dabei ist. Für das was geboten ist, ist Preis/Leistung eh immernoch mehr als top :drool:
 
ich habe die beste konfig, dann muss es dabei sein. wenn da stehen würde "als zusätzliches zubehör bietet dell xy an" wäre es ja in ordnung - aber so....ich weiss nicht.

aber ansonsten hast du schon recht, kopfhörer und so ein sleeve gibt nicht jeder hersteller mit. trotzdem wäre es etwas feines gewesen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh