*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread" Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.

ja, dass habe ich auch....
das hat jeder glaube ich....
naja scheiß drauf, dann lass es fiepen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr komisch. hab exakt deine config und am 26.12 per ec-karte bestellt.....
Ich hab meinen seit Freitag :drool:

damit kann man nicht pauschal sagen, dass es länger dauert. kommt wohl auf bank und schufa? an....

das geld haben die aber schon seit ner woche, und wozu schufa wenn ich "cash" zahle....mhhhh

...wow! Mein angepeilter Liefertermin ist laut Dell schon der 18.01.2008 :eek: !
Das wären ja nur 10 Tage zwischen Bestellung und Lieferung. Hut ab (Bezahlt habe ich per Kreditkarte, Visa)!

Hmmm, hoffentlich kommt er nicht schon früher :-)stupid:), denn vom 15. bis 17. bin ich leider beruflich unterwegs und nicht zu hause... Kann man bei UPS irgendwie einen Zustelltermin "vereinbaren"? Also z.B. dass er am 18.01. ab 14:00 Uhr liefert oder so?

Zuletzt bearbeitet:
@ Ika: Hast du von Dell schon die Finanzierungsunterlagen für 0,0% Finanzierung bekommen? Bei mir brauchen die dafür irgendwie Ewigkeiten ...

Also, Dell ist fixer geworden. Ich habe am 28. 12. bestellt, per Vorkasse bezahlt. Das Geld war erst am 3. oder 4. 1. bei Dell und jetzt ist das Paket schon unterwegs, Produktion hat keinen Tag gedauert.

Hat von euch schon einer Erfahrungen mit Taschen für den XPS? Interessiere mich für den Gimp von Crumpler. Passt der 13,3 in der 9 Zellen Konfiguration? Ich denke mal, dass die mitgelieferte Sleeve-Tasche nicht sehr gut gepolstert ist oder?

hey die Tasche ist echt schickt. Würde ich auch nehmen, aber die mitgelieferte Tasche von DELL ist fast genau so gut. irgendwie möchte ich etwas wo ich noch 2-3 Unterlagen mitführen kann. wäre nicht schlecht.
Geil das Teil!

@Christmaster

also ich habe meinem Kundenberater gesagt, dass ich das finanzieren möchte und habe die Unterlagen gerade zusammen mit dem Angebot als PDF bekommen - ohne jegliche Zeitverzögerung

Vielleicht einfach schnell nochmal anrufen

hey die Tasche ist echt schickt. Würde ich auch nehmen, aber die mitgelieferte Tasche von DELL ist fast genau so gut. irgendwie möchte ich etwas wo ich noch 2-3 Unterlagen mitführen kann. wäre nicht schlecht.
Geil das Teil!

Wie, es ist standardmäßig eine Tasche dabei? Wann hast du denn bestellt?

Hallo,
habe ja seit gestern mein xps m1330, bin auch super zufrieden, und läuft alles 1A.
Nur habe ich gerade gesehen, dass ganz oben links im display zwei ganz kleine striche am display sind.
Ich habe mal ein screenshot gemacht, ich hoffe man sieht es darauf.
Wisst ihr was das sein kann?

http://img80.imageshack.us/img80/5674/unbenanntye6.jpg
Hinzugefügter Post:
Habe mein baby einmal neu gestartet, und nun ist der "fleck" auch wieder weg.
Hinzugefügter Post:
Nun habe ich ihn wieder, und jetzt weiss ich auch woran es liegt, und zwar immer wenn ich icq starte erscheint das...
Komisch, woran liegt das wohl?

Zuletzt bearbeitet:
kann eigentlich einer von euch mal sagen ob man per HDMI in aktzeptabler geschwindigkeit ein signal für einen 1920x1200 er Monitor raus bringt?

Wie, es ist standardmäßig eine Tasche dabei? Wann hast du denn bestellt?

Naja keine wasserdichte Tasche. Es iszt halt diese eine Tasche Dabei die man magnetisch zuklappt. Von der dicke und substanz her müsste sie nicht anders sein, nur halt ohne wasserdichtigkeit.

Nun heute musste ich durch den regen - das ist nicht so doll.

Mich wundert nur, DASS ÜBERHAUPT eine Tasche im Standardlieferumfang dabei ist. Wurde nirgends bei der Bestellung erwähnt. Ganz im Gegenteil steht in der Auftragsbestätigung "Not included carry case".

Guten morgen zusammen,
mein Austauschgerät kommt heute im Laufe des Tages per UPS.
Montag angerufen und heute schon da.
Ich hoffe nicht, dass es ein schlechtes Zeichen ist, wenn es so superfix geht.
Nicht, dass die das Teil schnell zusammen kloppen und nachher wieder alles schief montiert ist.
Nun ja mir soll es egal sein. Ich werde so lange reklamieren, bis ein Gerät vor mir steht, mit welchem ich zufrieden bin.
Drückt mal alle die Daumen.

@ Dauerposter: In der Bestellung steht wirklich "ohne Tasche". Damit meinen die aber die richtigen Notebooktaschen, die du bei Dell mitbestellen kannst. Das Dell Notebook Sleeve ist trotzdem dabei. Kannst du auch in allen Testberichten zum xps m1330 nachlesen...

Habt Ihr euch schon eine Notebook Maus zugelegt? Ich will mir eine kaufen + eine ordentliche schicke überschaubare Tasche. Was könnt Ihr mir da empfehlen....
eine rote maus wäre farblich ideal:-)

@ Dauerposter: In der Bestellung steht wirklich "ohne Tasche". Damit meinen die aber die richtigen Notebooktaschen, die du bei Dell mitbestellen kannst. Das Dell Notebook Sleeve ist trotzdem dabei. Kannst du auch in allen Testberichten zum xps m1330 nachlesen...

Umso besser :d

Die erwähnte Tasche aus den Testberichten kenne ich, dachte aber dass sei nur in der damaligen Konfiguration so gewesen.

Dann untertreibt Dell aber in der Beschreibung gewaltig, da weder Tasche, noch Fernbedienung noch Kopfhörer explizit erwähnt werden.

@Mario Dore: Kann dir eine Bluetooth Maus von Logitech ans Herz lagen. Habe selbst die V270. Ist relativ klein, aber nicht so winizig wie die meisten Notebookmäuse. Vorteil:
Du belegst bei Bluetooth weder für einen Funksensor noch für ein Anschlusskabel einen der beiden USB-Ports.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe dieses fiepen nun auch leicht, aber da gibt es doch irgendwie ein programm das die reduziert oder?
Und habt ein eine antwort auf das problem mit icq? (weiter oben)

so meins soll morgen eintreffen, ich hoffe da fiept nichts.

werd gleich mal xp mce drauf klatschen und natürlich rmclock.

@ ab-rules

bild bitte verkleinern, ansonsten muss ich dein post löschen, danke ;)

Kannst du mal eine Video (z.B. mit dem Handy) vom Fiepen machen und bei Youtube reinstellen oder Rapidshare hochladen?

ich glaube jedes m1130 fiept oder?
und aufnehmen ist schwer, dass ist ja sehr leise.

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst, dass du ein leichtes Fiepen hast. Da du mit Sicherheit schon die neue BIOS-Revision hast, in der der C4-Mdous "gesperrt" ist sollte eigentlich gar nichts mehr Fiepen.

Früher war das Fiepen durchaus nicht leise. Deswegen interessiert mich das Niveau eines "leisen Fiepens".

Hier mal ein m.E. lautes Fiepen:

http://www.youtube.com/watch?v=n1Pmqy4T8JM

Shit,
das Austauschgerät ist da und diesmal knartscht das Deckelscharnier als ob man eine 200 Jahre alte Tür auf und zu macht.
Ich werd noch verrückt.
Spaltmaße und alles andere ist diesmal top.
Momentan fiept er noch nichtmal.
Trotzdem dieses knartschen ist schon echt übel.

Was soll ich tun?
Schon wieder anrufen?

Habt Ihr euch schon eine Notebook Maus zugelegt? Ich will mir eine kaufen + eine ordentliche schicke überschaubare Tasche. Was könnt Ihr mir da empfehlen....
eine rote maus wäre farblich ideal:-)

hab die Logitech VX Nano Cordless Laser Mouse für Notebooks, finde sie einfach genial und obwohl der Empfänger schon der kleinste ist, denn es momentan gibt, kann man ihn noch in der Maus unterm Batteriedeckel verstauen.
Kostet bei Amazon ca. 55 EUR

BIOS Version sieht man beim Starten. Da müsste "A" und eine Nummer zu sehen sein, z.B. A06.

Übrigens höre ich auf deinem Video gar nichts zum Fiepen, nur ab und zu ein sehr lautes Rauschen...

Zuletzt bearbeitet:
hab mein 1330 am 03.01.08 mit EC-karte bestellt... seit dem 08.01.08 wurd das geld abgebucht, dennoch habsch keine mail bekommen , noch aht sich auf der dell hp der auftragsbeareitungstatus geändert.... is dsa normal ?

Nun habe ich ihn wieder, und jetzt weiss ich auch woran es liegt, und zwar immer wenn ich icq starte erscheint das...
Komisch, woran liegt das wohl?

Ja, es liegt eben, wie du schon sagt, an ICQ :) Das Problem hatte jemand anderes auch schon mit nem andren Notebook... Weis jetzt nicht genau in welchem Thread das war...

Jedenfalls hats nix mit dem Book zu tun :)

Hi,
ich wollte mich noch mal kurz über ein paar Sachen schlau machen, vor ich mein M1330 bestelle ;)

1. Wie schauts mit Taschen aus? Würde das M1330 in Taschen, die für das Macbook gedacht sind passen? Laut Abmessungen wäre das Dell ja einen Tick zu breit/lang...

Wäre nett, wenn ihr mal schreiben könntet, was ihr euch so für Taschen besorgt habt. Passen zB die Crumpler Hard Suit 13''?

2. Ich brauche das Book erst gegen Ende März '08. Wäre es sinnvoll noch etwas zu warten? Wird demnächst irgendwelche neue Hardware im M1330 verbaut werden? Meint ihr die Preise werden noch sinken bzw es wird wieder ähnlich gute Rabattangebote wie vor dem 01.08. geben?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen,
MfG
Mo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh