*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread" Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
sagt mal: wie lang habt ihm im durchschnitt auf euren laptop gewartet? ich hab am 27.01 bestellt und soll ihn anfang märz bekommen... ich finde das ist reichlich lang :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hirnausfall - sorry. sprich: ein monat wartezeit. hier scheinen ja einige user mit dell-erfahrung herumzugeistern - was sagt ihr dazu, ist das "dell like" oder eher die ausnahme.
 
ich hab gestern bestellt und Lieferdamtum soll vor oder am 26.02 sein. kleiner Tipp: Anrufen, sagen du fährst am xx.xx in den Urlaub und bitten um Priorisierung. Hatte das bei meinem 1530 auch. 2 1/2 Wochen stand ich auf Phase 2 und nachdem ich dann angerufen hatte und sie mich priorisiert hattte kam das Gerät binnen von 2 Tagen :-). Also mehr als 1 Monat erachte ich als sehr unverschämt. Klar kanns zu Lieferengpässen kommen, aber 1. sollten sie dann einem bescheid sagen und 2. Dürfte das bei einem Konzern wie Dell eigentlich nicht vorkommen!!!
 
am anfang der 1330 zeit gabs ziemliche lieferengpässe, wartezeiten zwischen 6 und 8 wochen waren üblich... aber da wars schon beim bestellen bekannt (stand dann auch so auf der hp) ... ;-) mittlerweile sollte das aber echt vorbei sein. hast du mal gecheckt, ob dein nachbar dein book hat? *spaß*
 
@ specnopic: vielen dank für den tip, am anfang hieß es noch 2 wochen, damit war ich einverstanden, schließlich muss das teil ja nach meinen wünschen zusammengekleistert werden. als dann heute die mail kam war ich ziemlich unglücklich, da mir der p3 hier langsam aber sicher auf die nerven geht ;)

@crashin: ich geh gleich mal schauen ;) in deiner signatur sehe ich, dass du den 9 UND den 6 zellen akku hast.. das habe ich eigentlich auch vorgehabt, nur finde ich 180€ für einen zusatzakku recht teuer. hast du die kosten nicht gescheut oder eine günstige alternativquelle aufgetan?

gruß und danke für eure antworten,
lenni
 
bei mir wurde der liefertermin verschoben (hab knapp 8 wochen gewartet) ... dafür gabs dann den 6-zellen-akku nachgeliefert ... aber ich hab gehört das wenn man beide gleichzeitig bestellt, der zusatzbetrag gar nicht so groß ist?! ansonsten einfach mal handeln... (ich hab bestimmt 10 mal meine konfig geändert)
 
wie schaut es eigentlich mit ner internen tv karte sprich PCIe fürs M1330 aus? ist sowas denkbar bzw. wie schaut es dann mit ner antenne aus?
 
*lach* ok, ich werd mal schauen was die kombination "tränendrüse + entrüstung" beim dell support auslösen wird :)

man muss aber dazu sagen, dass ich bereits einen 10% Gutschein habe und keine Versandkosten zahle.
 
@ Lenn1 Lieferung bei mir hat 10 Tage gedauert - Bezahlung via KK und NUR 9 Zellen Akku ! Rest Vollausstattung!

@ Seemann ich komme aus Duisburg ;) also wenn du in der Nähe wohnst , fühl dich auf nen Kaffe eingeladen ( natürlich nur wenn du dein XPS mitbringst :P) !

@ Dauerposter : Ich Möchte mein XPS ungerne aufschrauben , habe da bei so nem teuren Ding noch ein wenig Berührungsängste...Gibt es eine Softwareseitige möglichkeit zu überprüfen ob ich die neue Hardware habe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
*gähn*
Schönen Guten Abend die Herrschaften :)
@Lenn: Also ich hab für den 9er glaub ich *nachdenk* 30€ mehr bezahlt? Dachte mir kann nicht schaden und bei solchen Preisen ;) Achja, ich hab am 31.01. bestellt
Mhm, gibts was neues an der Lüfterfront? Ich bin ja echt mal gespannt wie laut das Gerät subjektiv bei mir ist... Angeblich wurde es dann gestern verschickt, aber bei UPS kann man es nicht verfolgen. Mal schauen wann es kommt :)
 
Guten Abend, ne verpasst hast du bezüglich der Lüfterfront nichts. Hab auch mal im XPS Forum gepostet aber außer 70 "klicks" keine Antwort bekommen. Scheint irgendwie auch keiner einen Vergleich bislang ziehen zu können zwischen der Nvidia und der Intel. Aber ich hoffe stark auf die nächste Woche.
Ich schließ mich nochmal kurz der Frage von go7chib an: Irgendwer der die Tage mal das 1330 erhlaten hat und immer noch dieses nervige "whining" hat? Ich drück dir Kyoshiro auf alle Fälle die Daumen das alles bestens wird mit Deinem!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich versteh irgendwie nicht, dass kein großes Interesse besteht die 8400 zu undervolten... Das M1330 wurde doch recht häufig verkauft... Und auch so ein Vergleich müsste doch schon lange gemacht worden sein :d Naja ich denke ich würde lieber mit nem Lüfter als mit der X3100 leben... Sonst hätte ich ja ein Macbook kaufen können ;)

Sobald das NB da ist werde ich berichten
Whining, Lüfter usw.
 
Habe meins am 8.2 und wie berichtet "KEIN WHINING" denke andere hätten sich hier schon gemeldet wenn sie whining hätten...

@ Kyoshiro du kannst das bei UPS sehr wohl verfolgen! Einfach bei DELL den Bestellstatus und dann auf den link klicken.. hat bei mir einwandfrei funktioniert und er hat alle Punkte angezeigt!

Bei mir war es LODZ in PL dann Frankfurt und dann Herne-Boering und dann halt Bei mir zu Hause...
 
Bestelldatum: 30.01.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 25.02.2008
Tatsächliches Versanddatum: 08.02.2008

Wenn ich auf den Link klicke kommt:

>>> UPS could not locate the shipment details for your request. Verify your information and try again.

Wie lange war dein Gerät unterwegs? Ich denke ansich auch, dass insgesamt eher wenige Notebooks vom Whining betroffen sind, sonst würde man NOCH mehr davon lesen ;)
 
Bei meinem stand Samstags das es an UPS übergeben wurde, war aber bei UPS noch nicht im System, erst ab Montag war es drin und Dienstag wurde geliefert.

Vielleicht hört man das Whining/fiepen ab 30 Jahren oder so nicht mehr... :shot:
 
Hehe, dann hab ich aber ein Problem oder muss das Notebook ein paar Jahre liegen lassen...
Hmm wollen wir mal sehen ob es dann Montag im System oder sogar hier ist.
 
@Seemann:

Bekomme vsl. Montag mein neues mit T7250, Intel Grafik und 320GB HDD. Ist dann zwar kein objektiver Vergleich (mangels T7500) aber ich werde berichten (hatte vorher T7500 mit 8400M GS).

wie hast du den tausch zustande gebracht?
Hinzugefügter Post:
@nwurma ich denke nicht das deine Beleuchtung normal ist! Meine ist super gleichmäßig! Habe es gerade mal bei dem Desktop verglichen!

Das Notebook ist echt der Hammer... bin total begeistert! Hatte vorher ein Medion und da liegen Welten zwischen der Verarbeitung und dem mitgelieferten Zubehör!

danke für die antwort :)
ich lasse nächste woche display und board auswechseln und noch eine schlecht verarbeitete scharnerabdeckung, hoffe dass das display dann schön ausgeleuchtet ist und das whining vorbei..

ansonsten versuche ich ein komplett neues zu bekommen,..hat das schon jemand geschaft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meines jetzt seit 3 Tagen. Geiles Teil :bigok:
kein whinning :)

cu ballater
 
Das sind ja jetzt schon mindestens 2 ohne whining... obs da von Dell-Seite eine Veränderung gab? *hmm* Ich bin immer noch hinterher, das los zu werden... vor allem habe ich das Gefühl, es wird mit der Zeit schlimmer. Wenn ich die Bluetooth-Einstellung zum Energie sparen an lasse, dann ist das fiepen echt so laut wie n alter Fernseher... hab auf jeden Fall noch den alten Kühlkörper (und mein Book ist aus Irland)... vielleicht muss mit meinem Board mal was passieren, das es ausgetauscht wird ;)
 
Hi, also ich hab mein m1330 seit Freitag. Bin sehr zufrieden damit bisher. Habe auch kein Whining. Die 250 gig Toshiba ist mir allerdings zu laut. Tausche sie gegen die von Seemann empfohlene Samsung und baue die Toshiba in ein externes Gehäuse ... Ich hatte allerdings noch keine Zeit mich mit Energiesparmaßnahmen und der Nvidia zu beschäftigen.
 
Ich weiß gar ned wo ich da Energie sparen soll ? Habe schon auf Energiesparen da unten beim Akku Symbol gestellt! Kann man noch andere Einstellungen bei Windows Vista machen ?

Also ich hab noch mit RM Clock die Taktraten und Spannung der CPU geändert und lasse mit dem Riva Tuner die Grafikkarte mit 80/85Mhz unter Vista laufen
 
Runter- und Hochtakten funktioniert - mit dem richtigen Tool, evtl. teilweise erst mit dem richtigen Treiber. Nur die Geschichte mit dem 'Volting' ist komplizierter und bisher noch nicht umgesetzt worden... hier...

Grüße, Seemann
 
Moin moin Seeman :)

Deswegen möchte ich ja wissen was der Werschtsupp für eine Grafikkarte hat.. 80/85 mit der 8400 wäre doch nett :d Und dann würde ich gerne mal was bzgl. der Temperaturen bei Werschtsupp hören... Das ist so oder so interessant
 
Everest liest doch normal auch Grafikkarten Temperaturen aus oder ? versuche meine nämlich gerade mal abzulesen aber irgendwie zeigt er mir die GraKa Temp nicht an... Habe die Ultimate Version

Zeigt mir nur bei der GraKA an das die Lüftergeschwindigkeit 0% beträgt habe nur Everest laufen aber Windows Aero aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Die drei, die sich gemeldet haben das sie kein whining haben bei Lieferung im Februar: Welche Ausstattung habt ihr?
Ich hab:
T7500 2,2 GHz, 3 GB RAM, CCFL-Display, GeForce 8400 GS 128 MB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh