*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread" Teil3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
soo, heute auch mein Austauschgerät bekommen. Alles sehr ordentlich verarbeitet und nahezu whiningfrei. Allerdings ist das Display eine Katastrophe! Hat die bekannten horizontalen Streifen - naja habe hier ja noch nen super Toshiba...
Die Tastatur fühlt sich auch was komisch an, aber naja werde heute abend mal vergleichen.
Mir wurde am Telefon gesagt, dass ich das Zubehör behalten könnte - waisn laut Dell Zubehör?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin auch schon seit längerem dran mir das m1330 zu holen, doch ich habe jetzt schon mit mehreren Beratern gesprochen und irgendwie bekomm ich immer nur standardangebote die ich mir auch auf der seite selbst konfigurieren könnte.

Habe schon 2 sehr teure Monitore gekauft bei Dell und da gabs auch Rabatt doch jetzt beim xps sagen die sofort "ist der endgültige preis" sprechen netmal mit ihrem Vorgesetzten oder sind anscheinend netmal dran bemüht etwas zu verkaufen.

Habe jetzt grad nen minimal ausgestattetes m1330 angebot nur das LED, Grafik onboard, festplatte die kleinste, 2GB Ram,T8100, keine zusätzliche Garantie,LED Display als upgrade drin und das Teil ist schon über 1000 euro.

Will ja nix sagen aber den Preis finde ich mehr als schlecht wenn man dann noch die ganzen Bewerten hier liest ist man fast schon geneigt es gar nicht zu kaufen.

Also in Anbetracht dass ich in 2 Jahren jetzt mehr als 3000euro bei Dell gelassen habe finde ich das Angebot ein Witz
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hotliner haben ein gewisses Kontingent, wenn das verbraucht ist gibts nur Standardangebote.

Porbiere es doch einfach nochmal.

Sage wir es mal so: Ohne deutlichen Rabatt zu den Listenpreisen oder deutliches Service Upgrade (Garantiedauer, Unfallschutz) würde ich NICHT zum XPS greifen. Bei dem potentiellen Mängelrisiko muss schon ein sehr deutlicher Preisvorteil ggü. der Konkurrenz drin sein.
 
Seh ich auch so.

Ich hab fürn T8300, 4Gig ram, 8400er, die 320er pladde und das led-display knapp 1000 euro bezahlt. wenn das mal kein preis ist :)

im übrigen hab ich vorhin das neuste chipsatzupdate und den neusten grafikkartentreiber, beides von laptopvideo2go.org installiert. habe ehrlichgesagt noch keine verbeserungen gemerkt.

virtual pc fluppt auf jeden fall 1a, bei geringer cpu-auslastung, und nem windows-server 2003 + sql server 2005 drauf.
das ist schon ne freude zum ansehen.

allerdings habe ich oben bei der kamera nun bemerkt, dass das gehäuse ein wenig demoliert ist?
nein, demoliert ist falsch. es ist auch kein kratzer, oder doch?
sieht komisch aus, und kann man nicht abwischen. vllt ecken da die touchpad-maustasten ein wenig an?
das kanns doch nicht sein.
auch der spalt da oben ist recht groß, obwohl mich das nicht stört.
 
ja habe mitlerweile schon 2 accounts bzw der eine ist von meinem Vater.

Habe mir jetzt 2mal genau das gleiche system zusammen stellen lassen und der eine berater will 40euro mehr haben, kapier nicht wie das sein kann.
Nen kolege hat das m1330 und ich finde es totschick und seins piept auch net, doch ich seh es net ein mehr als 1000euro zu zahlen nur mit dem LED Display den ich mir als einzigen luxus gönne und sonst überall nur fast das kleinste genommen was geht.

Ich glaube manche Berater geben sich aber echt keine Mühe, erwische ziemlich oft den gleichen (name ist egal) und der stellt mir echt nur das zusammen was auch auf der homepage geht und stellt sich sofort quer wenn ich am Preis handeln will.
Hinzugefügter Post:
Ich hab fürn T8300, 4Gig ram, 8400er, die 320er pladde und das led-display knapp 1000 euro bezahlt. wenn das mal kein preis ist

ja und da ich nur 2GB, T8100, X3100 und 120er Platte will würde ich net mehr als 800euro bezahlen, selbst die 8400GS macht meine ich nen aufpreis von 80euro aus.

Und jetzt habe ich ein schlechter Ausgestattes Angebot und soll auch noch mehr zahlen rofl
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rach78:

Probiere es mal mit denen beiden, und sag dass du auf Empfehlung von Herrn Lampe hin anrufst:

David Qualich
Tel.: +49 (69) 9792-6908
Fax: +49 (69) 34824-6908
Email: david_qualich@dell.com

Barbora Hyclakova
Tel.: +49 (69) 9792-6155
Fax: +49 (69) 34824-6155
Email: barbora_hyclakova@dell.com


@all:

Mein XPS hat 3 Jahre Vor-Ort-Service + 2 Jahre Unfallschutz. Wenn ich mein Servicetag bei der Abfrage der Serviceleistungen eingebe, wird aber etwas verwirrendes angezeigt:

Code:
3 Jahre CompleteCare-Unfallschutz durch die London General Insurance (Nächster Arbeitstag) DELL 24.05.2008 23.05.2010 719 

Abhol- und Reparaturservice DELL 24.05.2008 23.05.2010 719 

3 Jahre Datensicherheit – Keep Your Hard Drive (Behalten Sie Ihre Festplatte) DELL 24.05.2008 23.05.2010 719 
Vor-Ort-Service am nächsten Werktag DELL 24.05.2008 23.05.2009 354
 
Vor-Ort-Service am nächsten Werktag DELL 24.05.2008 23.05.2011 1084

Das erste Datum ist das Anfangsdatum, das zweite das Enddatum der Serviceleistung, dahinter sind die verbleibenden Tage. Nun steht da ja aber z.B. 3 Jahre CompleteCare Unfallschutz. Die Laufzeit beträgt dahinter aber nur 2 Jahre :eek: Ebenso bei "Keep your Harddrive".

Die Serviceleistungen beginnen übrigens bei einem Austauschgerät mit dessen Auslieferug neu zu laufen! Feine Sache...
 
thx dauerposter. die beiden hatte ich bis lang auch noch net gehabt.

aber werde wohl etwas warten denke ich, ist dumm wenn ich mir jetzt bei jedem berater angebot einhole.

Naja Garantie brauch ich eigentlich net, naja was heißt brauchen, wäre zwar net schlecht, doch mir ist das Geld dann doch lieber so.

Will auch net 1000euro ausgeben.

WIll einfach nur kleines mobiles Notebook mit langer akkulaufzeit

P.S.: jetzt hat der eine Berater sich nochmal gemeldet und mir 30euro erlassen, jetzt "nur" noch 1030euro für das Notebook mit der Ausstattung oben lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie dich fragen, sag doch einfach du bist Neukunde. Erstens werden die zwei Monitore nicht viel rausschlagen, zweitens kannst du es ja hinterher immer noch abringen. Wenn du die Angebote immer auf deine Kundenummer machen lässt, ist es klar dass dabei immer wieder ähnliche Beträge rauskommen.

Übrigens kannst du auch telefonisch Gutscheincodes (z.B. 10%) und sonstige Sparvorteile nutzen. Sowas aber immer erst hinterher geltend machen, wenn du schon einen Preis bekommen hast.
 
Sag mal, kann das sein, dass die bei firmenkunden eine andere endkontrolle haben? mein vater hat das m1330 bestellt: KOMPLETT MÄNGELFREI! ich wollts gar nicht glauben, aber ist echt so. kein whining, super verarbeitet, lüfter ist so gut wie nie an, superleise festplatte, schnelle lieferung.
 
naja vllt gibts bei Privat auch überhaupt keine Endkontrolle.
Ich glaube inoffiziell gibt es bei vielen Firmen sowas gar nicht wennn man sich teilweise mal umguckt was für zeug ausgeliefert wird.
Außerdem sagen von 10 bestimmt höchstens einer was und dann dem das Notebook auszutauschen ist vermutlich billiger als wenn man ne ganze Abteilung brauch die nur nach Mängeln sucht....
 
kann es sein, dass ich hier einmal von einem problem gelesen habe, bei dem es immer zu Soundproblemen kommt, wenn man externe Lautsprecher angeschlossen hat?

Ich habe folgendes Problem:

Sobald ich Kopfhörer o.ä. anschließe und dannach wieder entferne, erhalte ich die Fehlermeldung, dass kein Audioausgabegerät installiert ist.
Ein Neustart hilft nicht!
Kann mir jemand helfen oder muss ich Dell kontaktieren?
Hinzugefügter Post:
folgendes Problem, wenn ich versuche den Treiber neuzuinstallieren!

400_6532633130303632.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, ein massiver Whiningverstärker ist eine glatte Unterlage wie z.B. eine Tischunterfläche.

Legt bei eurem whinenden XPS mal ein Tuch zwischen XPS und Tisch.
 
Gestern ist nun auch mein 1330er eingetroffen.
Habe trotz der Negativgeschichten hier zugeschlagen (Nervenkitzel!!! :)).

- Das Display ist einwandfrei.
- Kein Whining (ok, ich würde es vielleicht nicht mehr hören, mit meinen 35 Lenzen, aber habe es durch jüngere bestätigen lassen).
- Die Festplatte ist durchaus hörbar; knistert halt so rum.
- Der Lüfter ist immer an. Mag allerdings auch an den erhöhten Temperaturen in meiner Wohnung liegen, oder gab es da noch einen Trick, wie man den ausschalten kann (der Thread hier ist echt zu lang geworden...).
- Die Tastatur scheint zum Zentrum hin ein wenig nachzugeben. Wer Thinkpad-Tastaturen gewöhnt ist, wird schnell enttäuscht sein.


Zwei Fragen habe ich aber noch:
1) Ist doch richtig, das Vista trotz eingebauter 4 GB RAM nur 3,5 GB anzeigt, oder?
2) Habe eine 320er Platte, aber angezeigt wird deutlich weniger. Wieviel wird wofür abgezwackt?
 
bei 32bit vista haste nur um die 3,5GB Ram ist richtig.


Bei deinen 320GB musste die zahl mal (125/128)³ nehmen was dann rauskommt soviel GB müsstest haben.

Darf man mal nach dem ungefären Preis und Ausstattung fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens abgezwackt wird da garnichts :) Das liegt daran, dass für Windows 1GB = 1024GB=1024*1024MB=etc...
und für die Festplattenhersteller 1G=1000GB=1000*1000MB=etc..
 
Dell-Website schrieb:
Vielen Dank für Ihre Anfrage. kommunizieren Online Mit Dell Computer

ahja. bin mal gespannt, was die dazu sagen.
und was ist das nun an meinem oberen displayrahmen, drücken sich da die maustasten ab oder was?

cobalt3000 schrieb:
- Die Tastatur scheint zum Zentrum hin ein wenig nachzugeben. Wer Thinkpad-Tastaturen gewöhnt ist, wird schnell enttäuscht sein.

also ich finde, dass meine tastatur echt super ist! bei meinem g1s ist sie der letzte scheiß dagegen, im ernst. meine tastatur ist allererste sahne.

heute hatten wir nen externen mitarbeiter in der firma, der ne schulung gemacht hat. er hat nur einmal die rücktaste gedrückt, und dann fragte er mich nach meinem kleinen aus, weil ihm der tastendruck so super gefallen hat :d
hab ihm schonungslos von allem berichtet.
er überlegt nun, ob er sich auch eins kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, dass ich hier einmal von einem problem gelesen habe, bei dem es immer zu Soundproblemen kommt, wenn man externe Lautsprecher angeschlossen hat?

Ich habe folgendes Problem:

Sobald ich Kopfhörer o.ä. anschließe und dannach wieder entferne, erhalte ich die Fehlermeldung, dass kein Audioausgabegerät installiert ist.
Ein Neustart hilft nicht!
Kann mir jemand helfen oder muss ich Dell kontaktieren?
Hinzugefügter Post:
folgendes Problem, wenn ich versuche den Treiber neuzuinstallieren!

400_6532633130303632.jpg

keiner eine Idee?
 
soo, heute auch mein Austauschgerät bekommen. Alles sehr ordentlich verarbeitet und nahezu whiningfrei. Allerdings ist das Display eine Katastrophe! Hat die bekannten horizontalen Streifen - naja habe hier ja noch nen super Toshiba...
Die Tastatur fühlt sich auch was komisch an, aber naja werde heute abend mal vergleichen.
Mir wurde am Telefon gesagt, dass ich das Zubehör behalten könnte - waisn laut Dell Zubehör?


also laut dell ist anscheinend alles Zubehör was nicht notebook ist. So habe ich bei meinem Austausch nur das notebook zurückgeschickt und habe jetzt hier nen 2. 9 zell akku (hätte zwar lieber nen 6 zell akku, aber so ist auch in ordnung ;) ), alle CDs und taschen doppelt, habe noch nen netzteil, allerdings das alte für die 7000er CPUs mit eckigem stecker.
und da das neue gerät jetzt durch dieses summen beim dimmen, ne hakende Shift-Taste, tickende Lautsprecher, einfrierendes System bei CD-Auswurf und ununterbrochen laufenden Lüfter auffällt muss ich wohl mal demnächst wieder den Support nerven...wenn ich denn mal Zeit hab...wobei man das summende display ja anscheinend nicht reparieren kann...aber nervig ist das schon ziemlich.
 
Wow Akku hätte ich jetzt nicht gedacht - wie lange ist denn dein Austausch schon her?
 
Kann das noch jemand bestätigen, dass nur das Notebook zurückgeschickt werden muss?
 
kann ich mir kaum vorstellen, dann hätten ja einige schon 3-4 akkus beim austauschen ergattern können und ebay würde mit den dingern überflutet
 
naja dass die einem einfach so 2ten 9 zellen akku schenken glaub ich ja net, also ich kanns mir net vorstellen, vllt melden die sich nochmal und wollen den zurück;)

Hatte auch mal nen Monitor reklamiert und dann haben se mir erstmal nen neuen geschickt ich dachte auch erst dass die den alten gar net mehr wiederhaben wollen weil ganze 4 wochen keine email und kein UPS mann kam, doch dann haben se den doch irgendwann abgeholt;)

zumal der 9 zellen akku ja über 100euro kostet, entweder hast einfach Glück gehabt oder die melden sich nochmal bei dir..


BTW habe nochmals mit meinem einem Berater gesprochen, der mir ganze 3% vom shop preis erlassen hat, hab ihm sogar nen nen link geschickt zu nem online shop wo das Gerät deutlich günstiger ist und zumal noch besser ausgestattet, scheint ihn aber net zu interesieren. Ich kenn das irgendwie gar nicht, bei meinen ersten Bestellungen waren die Berater net so, da wurde man regelrecht schon fast belästigt mit telefonanrufen wenn man was kaufen wollte ....
Ich denke bei dem ist nix zu machen, werden mal die Tage dann die anderen Kontakte von Dauerposter ausprobieren mit neuer Kundennummer auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wollen sie keine M1330er mehr verkaufen und sich einigen Ärger sparen.
Ziemlich bald wird die neue Generation kommen. Allgemein merkt man im Handel, dass die aktuelle Centriongeneration noch rausgehauen werden soll. Die Preise sind ziemlich im Keller.
Ich gehe davon aus, dass es diesen Monat soweit sein wird. Ich beziehe mich auf Intel, wo Q2 genannt wurde.
 
also die neuen XPS sollen mitte bis Ende August kommen, war beim m1330 ja auch so.

Aber ob das umbedingt besser ist glaub ich auch nicht.

Bei dem m1330 wurde jetzt immerhin schon viel nachgebessert, dass m1340 hat dann vllt nicht die gleichen kinderkrankheiten wie das m1330,aber dafür dann wieder andere.
 
hoffentlich ist das nicht viel besser, will nicht schon wieder ein neues notebook kaufen müssen ;)
 
also der austausch ist jetzt bestimmt schon über nen Monat her. und ich hatte halt ne mail bekommen dass die das alte gerät dann und dann abholen wollen und ich das doch bitte verpacken soll. dann habe ich gefragt ob ich das alte oder das neue zubehör mit einpacken soll und da kam als antwort dass sie nur das defekte gerät brauchen.
dann wollte ich das genauer wissen und habe gefragt ob die unter zubehör alles wie z.b. CDs. taschen, handbücher, netzteil und akku und so verstehen und als antwort kam: ja. fand ich sehr eindeutig.
 
also der austausch ist jetzt bestimmt schon über nen Monat her. und ich hatte halt ne mail bekommen dass die das alte gerät dann und dann abholen wollen und ich das doch bitte verpacken soll. dann habe ich gefragt ob ich das alte oder das neue zubehör mit einpacken soll und da kam als antwort dass sie nur das defekte gerät brauchen.
dann wollte ich das genauer wissen und habe gefragt ob die unter zubehör alles wie z.b. CDs. taschen, handbücher, netzteil und akku und so verstehen und als antwort kam: ja. fand ich sehr eindeutig.
Bei so einer Kulanz hofft man ja schon fast dass das eigene Gerät getauscht wird... so nen Zweitakku wär schon was geiles :fresse:
 
Hab jetzt meinen neuen m1330 erhalten und was soll ich sagen:
Dell kann es doch noch

Hab diesmal aber kein LED Display bestellt, sondern das ganz normale und
ich finde es sogar heller als das LED von CMO mit Streifen.

Habe bisher kein whining und auch sonst ist der leise, zumindestens leiser als der Letzte.

Das hätte mir Dell letztes mal schicken sollen, dann hät ich den Streß net gehabt

Ach ja, hat einer vielleicht den Link zu der Seite, wo man anschauen kann, Welches Belüftungssystem man hat.
Ich find den Link leider nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seeman
Danke schön, genau das hab ich gesucht

@all
muss nach anfänglicher Euphorie und ein paar Tests, doch etwas negativer äußern:
Die Festplatte ist wieder eine wd.
Der Lüfter läuft doch die ganze Zeit und mittlerweile auch hörbar,
musste sich anscheinend erst warmlaufen ;-)
Nach dem Link vom Seeman weiss ich aber auch warum: Ich hab die schlechteste von allen, also die erste, die überhaupt rauskam.

Aber trotzdem: Werde das Teil jetzt behalten: Display ist super und das ist das wichtigste. Werd mich noch wegen des Lüfters beschweren, aber ansonsten bin ich jetzt zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh