*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread" Teil3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.

so hab gestern auch bestellt :d

mit folgender konfiguration:

Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo T8300 (2,4 GHz, 800 MHz, 3 MB)
Betriebssystem: Windows® Vista Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Display: 13,3" WXGA (1280x800) White LED Display mit True Life
Farbe: Smoking-Schwarz mit 0,3 Megapixel Webkamera für White LED Display
Grafik: NVidia GeForce Go 8400M GS mit 128 MB
Arbeitsspeicher: 3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM
Festplatte: 200 GB SATA-Festplatte (7.200 upm) mit Free Fall Sensor
Opt. Laufwerk: 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug & SW
Hauptakku: Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 56 Wh
Biometrische Identifikation: mit Fingerprintreader
Bluetooth: Dell TrueMobile 355 & Bluetooth Stereo-Headset
WLAN: Intel® 4965 a/g/n N-WLAN Mini PCI Card
Tastatur: Internes, leichtes Keyboard (QWERTZ) - Deutsch
Inklusive Software: Microsoft Works 9.0
Support: 1 Jahr Premium Hardware Support (Anrufpriorität & Support vor Ort)

Preis. 988€

über lite-com.de

kann man eigentlich nix sagen mal schaun wann es ankommt ^^

dasselbe bei mir nur mit 3 Jahre Support, besser is das. Hoffentlich rödelt die Platte da nicht so viel rum.
Liefertermin: heute...naja mit den Akkus das wurde mir ja schon mitgeteilt...von daher glaube ich das verschiebt sich nochmal easy auf nächste Woche, grml. Auch noch keine Benachrichtigung bekommen, dass das Gerät schon irgendwie verschickt worden wäre. Für denKurs bei Lite-Com wird das aber das beste sein was man kaufen kann...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe, bestimmt weil sich die bestellungen da mit dem 6 zellen akku stapeln und die keinen platz mehr haben

Ich finds ne Frechheit den sonst knapp 150Euro teureren 9-Zellenakku jetzt für Lau dazuzupacken, nur weil es Lieferprobleme mit dem 6-Zellenakku gibt. Ich fühl mich da jetzt ein wenig verarscht von Dell, hab schon angerufen, leider können die an meiner Bestellung nichts mehr ändern, nur stornieren blabla. Jetz hab ich meinem Verkäufer ne eMail geschrieben, mal schaun was der so drehen kann.. hoffentlich tut sich was.
Gruß
Araxis

lite-com sind die seriös oder kann ich mich da auf was gefasst machen ?

Also mittlerweile kenn ich einige die dort bestellt haben und bis dato sind noch keine Probleme aufgetreten. Schnelle Abwicklung und prompter Versand, vor allem aber interessante Preise.

Für den Support ist ja eh Dell selbst zuständig. Einzig und allein in Sachen Widerruf, kann ich nichts sagen. Wäre interessant wie sie sich da anstellen. Weiß da jemand was?

Ich habe schon mal bei Lite-com gekauft und hatte nur Probleme dort. Der Widerruf meines Kaufes wurde dort schlichtweg abgelehnt und reklamieren darf man dort auch nix. Nichtmal "freie" Pakete nimmt der Verein an. Also ich kann für meinen Teil nur davon abraten dort zu bestellen und verweise auf Dell direkt!

du kennst aber die agb von denen?
"6.2 Verbraucher haben ein zweiwöchiges Widerrufsrecht. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind [...]."

da die dell systeme prinzipiell immer zugeschnitten sind wär ich mir nicht einmal sicher, ob man widerrufsrecht bei denen hat, wenn man ein system bei denen von der homepage ordert ohne jede extrawurst.
für jegliche reklamation wäre dell m.e. zuständig.

Also ich hab grad auf der Dell HP gesehn, dass dort nun nicht mehr steht, dass es zu einer Lieferzeit von 10 Wochen kommen kann. Heute Mittag hatte ich geguckt da stand der Hinweis noch. Haben wohl den Lieferengpass in den Griff gekriegt wie es scheint...

Hallo,

ich habe vor gut zwei Monaten mein XPS M1330 bei Lite-Com gekauft und war sehr zufrieden. Habe damals per Nachnahme bezahlt, weil man ja bei solchen Summen nicht wissen kann… Aber ist alles top gelaufen. Hatte auch mit denen vor dem Kauf telefoniert wegen allg. Ablauf, Widerruf und so. Die sagen, das das bei den Shop-Geräten ohne persönliche Änderungen kein Problem wäre. Erst einmal so sagten hätten sie einen Widerruf wegen eines Fristablaufes abgelehnt, aber nur, weil der Kunde ziemlich dreist gewesen wäre. Haben meine Bedenken diesbezüglich plausibel ausräumen können. Ich würde da nochmal bestellen, die Preise sind ziemlich gut und wenn was ist hat man ja eh den Service von Dell.

froschhemd

wie wa eure lieferzeit?
wenn ich montag bestellt habe, wann kann ich mit der kiste rechnen?
Gehts über lite-com schneller?

mfg gosep :d

Durch einen Shopfehler bei DELL ist momentan bei den XPS M1530 und M1330 Notebooks der 9Zellen Akku für 0 Euro Aufpreis (normalerweise 142 Euro) wählbar !

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die umsonst drin sind, weil die Lieferprobleme mit den 6-Zellenakkus haben und deswegen kurzfristig den 9er zum gleichen Preis anbieten. Das mit den Akkulieferproblemen wurde jedenfalls schon öfter durch Mitarbeiter von Dell bestätigt. Toll für die Leute, die jetzt bestellen; eher schlecht für die, die vor 1-2 Wochen bestellt haben und auf ein kleineres Akku warten müssen.
Gruß

Hallo,

ich habe vor gut zwei Monaten mein XPS M1330 bei Lite-Com gekauft und war sehr zufrieden. Habe damals per Nachnahme bezahlt, weil man ja bei solchen Summen nicht wissen kann… Aber ist alles top gelaufen. Hatte auch mit denen vor dem Kauf telefoniert wegen allg. Ablauf, Widerruf und so. Die sagen, das das bei den Shop-Geräten ohne persönliche Änderungen kein Problem wäre. Erst einmal so sagten hätten sie einen Widerruf wegen eines Fristablaufes abgelehnt, aber nur, weil der Kunde ziemlich dreist gewesen wäre. Haben meine Bedenken diesbezüglich plausibel ausräumen können. Ich würde da nochmal bestellen, die Preise sind ziemlich gut und wenn was ist hat man ja eh den Service von Dell.

froschhemd

lol...ja, also wenn man als Händler keine Pakete annimmt, nenne ich das mal dreist...außerdem habe innerhalb der Frist widerrufen, nur unter einer Bedingung und das hat LC wohl nicht ganz verstanden. Wie hier schon oft gesagt, wenn es keine Probleme gibt (Reklamation, Widerruf) dann kann man auch dort kaufen, ansonsten eher abzuraten.

Also sind die Lieferprobleme jetzt behoben? Oder ist im Moment nur der 9-Zeller erhältlich ohne Wartezeit? Beim Konfigurator seht ja nichts mehr von Lieferverzögerungen drin.

Bei Dell reden die im Durchschnitt von max. 3 Wochen Lieferzeit, ich hab aber schon gehört, dass es idR. darunter liegt. Es sei denn, es passiert das, was jetzt passiert ist und die haben Probleme mit der Lieferung der Akkus. Dann kanns länger dauern, wie lange genau kann niemand genau sagen. Weil die, die man ans Ohr bekommt, meist nich genau wissen wann genau Akkulieferungen eintreffen.
Gruß
Araxis

PS: ich warte nächsten Montag die 3 Wochen auf mein Laptop...

@ gosip

Es kommt natürlich auch auf deine Zahlungsart an. Per Nachname dauerts länger, da erst Dell an lite-com versenden muss und die dann an dich. Zahlst du per PayPal oder per Vorauskasse und schickst ihnen einen Screen, leiten sie das direkt an Dell weiter und Dell versendet (innerhalb Deutschlands) direkt ab Werk an dich nach Hause.

Aber ich denke kaum, dass es schneller geht als bei Dell direkt. Wenn dann halbwegs gleichschnell.

Ich hatte leider das Pech, dass ich in den Betriebsferien bestellt hab. Da hats länger gedauert, aber mein XPS M1330 war innerhalb einer Woche bei lite-com (da ich aus Ö bin, musste lite-com an mich versenden).

Ich glaub auch nicht, das die Produktionszeit kürzer wird dadurch das man bei Lite-Com.de bestellt - die bestellen den Laptop ja auch erst bei Dell.
Aber die verbuchen deine Zahlung wohl schneller - wenn man einen Screenshot von der Überweisung schickt, bestellen die am selben Tag noch. Ich habs anhand der Dell-Auftragsnummer nachkontrolliert - stimmt tatsächlich. Dadurch wird die Lieferzeit also indirekt kürzer.
Aber wie soll man das sonst vergleichen können???

ich fasse es einfach nicht...
habe mein xps vor gut 4 1/2 wochen bestellt und es ist immernoch nicht da.
das ist ja nur einen kleinen aufreger wert, jedoch habe ich das jetzt mit dem akku erfahren.
habe jetzt 170 euro für das mist ding gezahlt und jetzt gibts das umsonst.
ich fühle mich sowas von verarscht. eigentlich müsste man es wieder zurück schicken und es sich nochmal bestellen, oder gleich ein anderes kaufen.

Hat sich eigentlich schon jemand damit beschäftigt, ob man auf dem M1330 quasi einen Akkubetrieb simulieren kann, obwohl es am Netz hängt?
Die Frage hängt mit dem Lüfterbetrieb zusammen. Wenn ich bei 40° CPU und 59° GPU bin, schaltet sich der Lüfter im Akkubetrieb aus, aber leider nicht im wenn er am Netzteil hängt. Hat hier evtl. jemand schon was in dieser Richtung getestet? Wäre ja sehr interessant.

Ich glaub kaum, dass sich so ohne weiteres ein Akkubetrieb sumulieren lässt, das hat ja was mit der notebookinternen Schaltung zutun, wie der Lüfter einsetzt, Spannungen geregelt werden ect.
Gruß
Araxis

so bestellt ende juni....voraussichtlicher liefertermin 31.7. danke dell....wie gut das andere ihr ding schon nach einer woche haben teilweise, das is doch kacke

jetzt wurde mein liefertermin um 2 wochen nach hinten verschoben!
ich bekomm hier echt einen zu viel...
erst die sache mit dem akku und jetzt warte ich auch noch über einen monat.
ich glaube dell kann sich echt alles erlauben.

Hat sich eigentlich schon jemand damit beschäftigt, ob man auf dem M1330 quasi einen Akkubetrieb simulieren kann, obwohl es am Netz hängt?
Die Frage hängt mit dem Lüfterbetrieb zusammen. Wenn ich bei 40° CPU und 59° GPU bin, schaltet sich der Lüfter im Akkubetrieb aus, aber leider nicht im wenn er am Netzteil hängt. Hat hier evtl. jemand schon was in dieser Richtung getestet? Wäre ja sehr interessant.

hilft i8kfangui denn nicht?

So ich hab grad Post von Dell bekommen und die teilen mir mit, dass mein am 23.6. bestelltes Notebook anstatt am 14.7. vorraussichtlich bis zum 5.8. geliefert wird...
dürfen die das? Außer stornieren bleibt einem da nichts über oder? das is nochmal fast nen kompletter Monat oben drauf. Unfassbar, ich bin sprachlos. Geben die einem dann wenigstens irgendein Ersatz oder eine Entschädigung? Toll, dass mein neues Gerät jetzt schon 2 Monate altert, weils bei den Idioten im Lager versauert. Wenn es gelieft wird is das ganze Ding wahrscheinlich schon für 100€ weniger zu haben. Ich bin enttäuscht von Dell, das war wohl das erste und das letzte Mal, dass ich da was bestellt habe...
Gruß
Araxis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh