*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Cool. Eine solche Arbeit möcht ich auch mal. Derzeit muss ich ja immer noch lernen...sch....Uni. Aber jetzt hab ich immerhin Ferien. :drool:

Was mich ja an meiner Bestellung stört ist dass ich kein LED Display habe, aber das wollte mir mein XPS verkäufer auch nach mehrmaligem Anruf nicht geben. Er hat gemeint, dass es aus dem Programm genommen wird und jetzt gibts das immer noch. Hats das schon öfter gegeben (diese Aussage)?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@hesi: das display ist der hauptgrund, warum wir alle warten müssen und wohl auch der entscheidende Grund, dass du dein gerät so schnell bekommst.

LCD-Displays - hammse, 2,2 GHz Cpus - hammse och...

btw. so "eine arbeit" hab ich übrigens auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
ne,aber auf arbeit ohne wirklich was zu tun zu haben =)

das mit der persönlichen übergabe scheint sich auch relativiert zu haben.. in meiner mail steht nur drin, dass jemand "für sie vertrauenswürdiges oder sie selbst persönlich" zw. 8 und 17h (sehr präzise) anwesend sein sollen.. also kanns auch irgendjemand in empfang nehmen =) ich kanns nämlich net, es sei denn er kommt punkt8 =)

Also bei mir kommt er immer um 16 Uhr ;)

edit: ich bin auch auf der Arbeit ;)

Zuletzt bearbeitet:
nja, uni hab ich erst noch vor mir.. dafür is der kamerad ja.. =)
aber n praktikum inner edv abteilung ohne das die chefs da sind ist schon was feines =)

joar, 16h wäre fein, dann sind wieder paar leutz zuhause.. =) aber hier kommen die meist vormittags. =/ nja,ich werds ja sehn, vor allem was passiert, wenn keiner da ist.. *g*

hey kurz mal ne Frage
Wie stark unterscheiden sich die Geforce 8400 GS und Geforce 7700 Go?(bzw. 7600)

ist der Unterschied stark bemerkbar?

Greetz

die 8400gs hat directx10, was sie sowieso nciht nutzen kann da sie zu schwach auf der brust ist. die 7700go ist derzeit stärker, teilweise deutlich, hat aber "nur" dx9.. >> "nur"

was soll er denn noch groß schreiben.. er hat ihn doch schon..

edit, achja:
vom steffel ^^

@Michi

nun ja gebe doch bitte mal nen subjetiven kurzbericht über Dein NB ab..

zB .
-Vista performance?
-wie laut wird es nun wenn der lüfter mal läuft und wie oft läuft er?
-Verarbeitung knacken des Gehäuses zB?
-WLED helligkeit ?
-Akkulaufzeit?
-gesammteindruck ?
-wie ist deine begeisterung bzw bist du ernüchtert oder sind deine erwartungen übertoffen?
(ich war mal so frei, ein paar buchstaben richtig rum zu sortieren ;) )

Hallo XPS M1330 Leidensgenossen!
Jetzt ist auch bei mir der Zeitpunkt gekommen, wo mir vor Wut der Kragen platzt.:fire:
Dell ist nicht in der Lage zeitgerecht zu liefern, wohl aber in der Lage frühzeitig das Geld für nicht gelieferte Ware zu kassieren.
Bestellt hatte ich am 15.07. Mein ursprünglicher Liefertermin sollte der 09.08. sein. Meine Kreditkarte wurde am 06.08. belastet.
Mit diesen Fakten habe ich gestern Dell konfrontiert und gleichzeitig eine angemessene Entschädigung für mein zinsloses Darlehen eingefordert.
Die Antwort, die ich heute von Dell erhielt bestand aus drei Mails:
1. Antwort auf meine Mail
...Zur Zeit ist Dell nicht in der Lage eine Entschädigung anzubieten. Tatsächlich, kann niemand im Dell den Kunden irgendeine Art der Entschädigung versprechen, bevor wir diese Situation lösen....bla fasl blubber...
...Falls Sie sich eine Stornierung wünschen geben Sie es mir bitte noch kurz Bescheid und ich werde Ihren Auftrag sofort stornieren und Ihnen den Betrag auf Ihre Kreditkarte zurücküberweisen lassen... blubber seier laber...
2. Werbung
Bleiben Sie in Verbindung: das neue Inspiron mit Wireless hoher Reichweite...
3. Geandertes Lieferdatum Ihrer Bestellung bei Dell
...verschoben auf den 02.10.
Ist an dem Tage nicht der Heilige Sct. Nimmerlein?
:kotz:
Hoffentlich liegt bei dieser Firma kein grundsätzliches finanzielles Problem vor,
denn nach dem 02.10. hätte ich gerne ultimativ entweder mein Geld wieder oder dieses fu**ing Notebook. Werde mir den Verein morgen mal telefonisch vorknöpfen.

das liegt daran, dass dell zur eigenen sicherheit den betrag bei der kk zahlung vor produktionsbeginn abbucht. normalerweise fällt das dann niemanden auf, weil ja kurz nach der produktion ausgeliefert wird.

beim m1330 geht dell wohl neue wege - im interesse des kunden. mit der produktion wird bereits begonnen, bevor alle teile da sind (die auslieferung geht dann wohl schneller, wenn nur noch fehlende elemente dazu kommen). dell lagert also offenbar unvollständig produzierte geräte, obwohl dell ja eigentlich nicht lagert (just in time produktion).

so hat mir das zumindest meine dell trulla erzählt...

das liegt daran, dass dell zur eigenen sicherheit den betrag bei der kk zahlung vor produktionsbeginn abbucht. normalerweise fällt das dann niemanden auf, weil ja kurz nach der produktion ausgeliefert wird.

Bei ein bis max zwei Wochen ist dagegen ja auch nichts einzuwenden

beim m1330 geht dell wohl neue wege - im interesse des kunden.

jau, geld das man nicht mehr hat richtet auch keinen Schaden an

dell lagert also offenbar unvollständig produzierte geräte

<Zynismus>
Aha, ich habe verstanden. Dell braucht mein Geld um ein mehrere hundert qm umfassendes Hochregallager für fast fertige Computer zu bauen.
</Zynismus>
Werde mir die Wartezeit wohl mit etwas Yoga vertreiben.

@iluya: naja ein kleines problem der site is, dass halt nur 3dmark benchmarks da sind und da scheidnen grakas manchmal besser oder schlechter ab, als sie in spielen sind. aber die grakaleistung is ja eh sehr von den einzelnen spielen abhängig. und wenn die 7950gtx in 3dmark so viele punkte hat, kann sie net gar so schlecht sein.

Jaja, schon. Aber die ganzen HighEnd-Karten sind die letzten Stromschlucker und Hitzenester. Deswegen werden die auch maximal ab 17" eingebaut. In nem 15" oder gar 13,3"- Gerät wirst du die nie finden. Wenn du dir aber ein sogenanntes Desktop Replacement System kaufen willst, dann warte besser noch bis nVidia ihre 8800M GPUs rausbringt.

oh mano man, wie abgefahren...ich hab mich ja schon vor fast 2 wochen für ein anderes notebook entschieden...aber lese immer noch hier mit...wenn ich warten würde, hätte ich das nb bestimmt nichtmal zum semesteranfang...und ich brauche es jetzt schon wegen hausarbeiten...da bin ich echt froh, nach den comments hier, das ich mich für ein anderes notebook entschieden habe und damit jetzt schon arbeiten kann;)

das m1330 macht ja im prinzip auch nur sinn, wenn man die 8400gs will. (und auf jeden fall das led brauch)

welches hast du denn jetzt, drunkenkilla?

das samsung r70 t7300 despina
Hinzugefügter Post:
von der hardware besser als das m1330 für den preis...und habs auch zur uni mitgehabt...so schwer ist es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh