*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
jip, seit heut morgen um 6h isses "unterwegs" ^^

das zentrallager von ups für meine region is direkt im ort, also wirds wohl erst heut nachmittag, wenn der nach hause fährt der ausliefer-heinz =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja ihr jungen Leute brauch das Teil wohl alle für die UNI und wollt euch dann in den pausen beim zocken ein wenig abreagieren..
ich finde das top...bin aber leider ein oldi (1963) der in dieser Zeit die technik noch nicht hatte..

Mein wichtigster kaufgrund des Dell ist eigentlich die optik..man das teil ist irgendwie sexsy der deckel die lininen..(au backe hoffentlich liest meine frau nicht mit):hmm:
Na ja 13,3" unter 2kg LED Display und Dualcore ist schon perfekt....die 8400er ist wohl der wiederverkaufswert am wichtigsten;)
 
ne steffel, auch um compiz fusion/beryl zu nutzen, ab und zu ma gelegentlich was drauf zoggn in den pausen, wie du schon richtig sagst und weil ich mit onboard grakas bisher nur schlechte erfahrung gemacht habe (das sind alles uralt low budget chips gewesen und keine von intel, aber trotzdem ^^). ne 8400gs ist beim wiederverkauf (frühestens in 4 jahren) sowieso nichts mehr wert.
so, lappy is da, mein bruder kuckt jetzt mal den kasten durch ob alles stimmt und was alles fehlt.. sitz ja hier auf arbeit rum -.-

edit 1: LOL ich hab nen fingerprint reader, den ich gar nicht bestellt hab drin =) sry

edit 2: und die tasche, die ausdrücklich nicht mitgeliefert wird, war auch dabei.
aber sonst haben alle komponenten gestimmt, mein bruder is begeistert ^^ mal sehn, ob ichs heut abend auch bin ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, also der lüfter (vermutlich der von der nvidia karte) soll ständig laufen aber sehr sehr leise, nahezu unhörbar. dafür wirds lappy auf der unterseite relativ warm.. der is wahrlich keine piensbacke, aber nach 30min aufm schoß wirds zu heiß.
weitere eindrücke seitens des bruders folgen ^^
 
bin auch kein student sondern werktätiger, der viel unterwegs ist und seit jahren 13,3 nutzt. Ab und an zocken ist auch nicht schlecht, wo bei ich eben nicht die neusten spiele brauch und somit keine high end graka.

@head4-dings: glückwunsch. möge die macht mit dir sein!

@tasche: habe schon verschiedene leute bei dell gefragt, die wissen alle nix von der. gehen wir also davon aus, dass sie sowas von sehr dazu gehört, dass es eben nirgend steht...

@werbung: nicht nur dass dell mir regelmäßig werbemails schickt, jetzt liegt auch noch zeugs im briefkasten. nervender weise nicht nur in der firma (re-adresse) sondern auch daheim (lieferadresse).
es geht auch fast immer ums vostro - wollen die mich umstimmen....? tse tse...
 
@He4db4nger: Villeicht bekomm ich dafür keinen Fingerprint reader.:rolleyes:

Ich würd mein neues XPS aber nicht von meinem Bruder in Betrieb nehmen lassen...das wär mir viel zu wertvoll.
 
ach quark, was soll denn da kaputt gehen. der is ja net blöd ^^
nur hochfahren, kucken was drin ist und so ma kurz n handling.. ich versteh mich mit meinem bruder ganz gut =))

achja, irgendwelche plastikteile die abfallen oder grottige verarbeitnug konnte er nicht feststellen. also sieht ganz gut aus ^^ man, ich will feierabend machen =)

@hesi: ich würd ihn dir ja geben, wenn er net eingebaut wäre.. hab dafür eig. keine verwendung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch keine Verwendung dafür. Hab ihn nur genommen, weil ich meine Bestellung nochmal geändert hab und dann der Preis nict mehr der gleiche war (hab per Vorkasse bezahlt). So hats dann wieder gestimmt.
 
primär gings mir darum, dass er kucken sollte ob die lieferung stimmt und ihc net irgendwie n vostro krieg oder was an der hardware net stimmte..^^ dann hät ich nämlich von der arbeit aus gleich terror bei dell gemacht..

ausserdem is der 26 und net 5 ;)

edit: 25 war er vor nem jahr *gg*

ich find das jetzt grad net mehr, aber irgendeiner hatte hier gepostet, das der 9cell akku 119€ kostet.. aber wo? ich find den nur bei tftshop.net für 149€, bei dell selbst noch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
da du weiß hast, wirds bestimmt noch bisschen dauern ^^

hmpf.. die 120gb festplatte hat 108gb.. 99gig für vista und 9gig für recovery+media center.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist immer so... Musst mal suchen... Wikipedia oder so...
Grund hab ich mal gelesen aber vergessen ;)
 
ja ne, das es keine 120gb sind ist klar, aber das die 12gb streichen.. normalerweise ist die differenz ja schon bissle geringer..^^ aber egal, für vista und 2x linux wirds trotzdem reichen.. =)
 
Festplatten sind ja im Zweifel auch zu ersetzen irgendwann. Wenn SSD mal preiswerter sind kann das ja ne Lösung sien wäre natürlich das Sahnehäuptchen auf dem NB
Hinzugefügter Post:
Mein Kollege hat seit gestern sein MacBook und ist super glücklich. Ich habe mich noch nicht entschieden ob warten oder auch ein Macbook. Ist schon ein Klasse System auch das OS X macht Spaß. Mal sehen ob sich unsere Verkaufsberaterin sich meldet zur Terminverschiebung von 20.08-01.10. Ansonsten Dir viel Spaß und gerne eine kurze Veschreibung der Qualität Made in Irland! Aus Indien kam ja nichts berauschendes was deren Produktionsstandort udn Qualität 1angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
65gb für vista, programme und spielchen und 43gb für 2 linux distris (einmal gentoo, einmal wohl noch irgendwas fertiges..) dürften reichen..

hatte nicht vor videos da draufzuladen..
 
Wie kompliziert ist es eigentlich, wenn man meint man müsse irgendwann mal die Grafikkarte austauschen, oder den RAM erweitern? :coolblue:
Kiste einpacken und ab zu Dell, oder reicht normales Geschick für ne OP am offenen Herzen aus?
Ich könnte mir nämlich vorstellen, die 8400er gs nach 2 Jahren durch etwas Adäquateres zu ersetzen...:rolleyes:

Gruß Kai
 
du wirst nix anneres als die 8400gs da reinkriegen.. dadrauf sind die kühlelemeten gar nicht drauf aufgesetzt.
ram kannste auch selbst machen, einfach 2 riegel so-dimm kaufen, pladde unten aufschrauben, rams austauschen und wieder zu machen.
grafikkarten sind entweder fest drin oder als mxm modul, dann wirste aber maximal ne 9400gs reintun können, falls überhaupt, weiß aber nicht, wie das bei dell gemacht wird, ob die überhaupt mxm verwenden.
 
Soeben storniert:

Bestelldatum 30 Juni
Ursprüngliches Lieferdatum: 20 Juli
1te Verschiebung auf 22 August
heute: 2te Verschiebung auf 4 Oktober !!!

Ich halte das nach wie vor für einen ganz üblen Witz.

Was gibts an Alternativen? Gern leg ich etwas drauf wenn ich nur bald nen brauchbares Notebook habe.
 
Soeben storniert:

Bestelldatum 30 Juni
Ursprüngliches Lieferdatum: 20 Juli
1te Verschiebung auf 22 August
heute: 2te Verschiebung auf 4 Oktober !!!

Ich halte das nach wie vor für einen ganz üblen Witz.

Was gibts an Alternativen? Gern leg ich etwas drauf wenn ich nur bald nen brauchbares Notebook habe.

Sauber, man!
Ich hoffe dem Beispiel folgen noch Viele...!!!
Jeder Stornierer verkürzt meine Wartezeit :banana:


Gruß Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
2GHz, 2GB, 160GB, nvidia, schwarz, Bluetooth, das Standard Display, kein Fingerprint ohne Schnickschnack.

Hab mal einen genaueren Blick auf das Asus V2S-4Q002E sowie Samsung Q70 Aura T7300 geworfen... mal schauen, tendiere aktuell zum V2S.
 
@ WickedClown:

Wie wäre es denn mit einem MacBook Pro? Die aktuellen Modelle sind der Wahnsinn!
 
ne asus w7s ist von ausstattung und preis sehr ähnlich. nur leider ohne led-diplay und auch ein wenig dick.
 
das m1330 macht ja im prinzip auch nur sinn, wenn man die 8400gs will. (und auf jeden fall das led brauch)
Selten so gelacht. Völliger Quatsch ist das. Du sagst doch selbst, dass man die Hitzeentwicklung deutlich merkt und der Lüfter der Graka ständig läuft. Zwei deftige Gründe für mich sich diese Karte nicht einzubauen und trotzdem bietet das m1330 Vorteile, die mir die Konkurrenz aktuell noch nicht bieten kann.

Desweiteren mag ich fast jedem seine Kompetenz absprechen, der ein 13,3Zoll Notebook nach der Grafikkarte aussucht. Ich mein, man kann sich die gerne einbauen, soll jedem selbst überlassen sein, aber meiner Meinung nach hast du einen völligen Fehlkauf gelandet, wenn dein Hauptargument die geforce ist...
 
Ein Hauptargument ist nicht die Geforce für das XPS im speziellen, aber für ein 13" Gerät.
Ich muss meins ständig mit rumtragen, will aber auch ein wenig damit spielen. Da freu ich mich, dass es diese Kombination gibt, auch wenn die 8400 eher schwach ist.
Ich hätte sonst wieder ein 15" gekauft, so kann ich mir Gewicht und Platz sparen.

Wenn Apple auch mal normale Notebooks bauen würde, die auch ohne spielerein wie Bootcamp mit Windows laufen, hätte ich schon lange eines. Das ist von denen auch nur eine Schikane, damit alle zumindest kurz das Mac OS auprobieren und es dann villeicht besser finden. Ich könnte damit nicht leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh