*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...] auch aus der familie kannst du die nummer nehmen.


Da wäre ich vorsichtig, der ADAC sagt:

"Das Rabattformular ist nicht auf Dritte übertragbar"

Und sowieso: "Vom Rabatt ausgeschlossen sind [...], Leasingaufträge, Aufträge mit anderen Aktionsvorteilen und stornierte Aufträge"


Und ihr nutzt derzeit den Aktionsvorteil: Kostenloser Versand...
 
Das mit den anderen Aktionsvorteilen schliesst imho nur aus, dass wer sagt "Zufällig gab's da gerade eine Aktion, die mich unter die 1249 Euro-Grenze brachte, aber eigentlich kostet mein System mehr, deswegen will ich 75 Euro, statt nur 50".
 
Die Erklärung dazu würde mich interessieren!

klar: Bei den Dell Systemen handelt es sich um sog. Build-To-Order Systeme. Also solche, die auf Kundenwunsch spezifisch zusammengebaut werden. Und solche Ware unterliegt nicht dem Widerrufsrecht, weil es für den Hersteller einen sehr großen Aufwand bedeuten würde, die Geräte zurückzunehmen, wieder auseinanderzubauen etc...

Gruß
Peter
 
stimmt nicht, dell verbaut Standardkomponenten. Ergo sind die System keine build to order Systeme, da Dell sie wieder auseinander bauen könnte. Würde dell anbieten den displaydeckel nach eigenem wunsch zu gestalten (z.b. mit einem bild) dann wäre dieses system ein build to order system. Oder wenn man sich bei dell ein grossrechner kauft inkl spezieller software die für den einsatzzweck geschrieben würde (was als privatmann wohl nicht vorkommen wird) wäre es ein build to order system.
Computerkomponenten, egal ob Desktop oder Notebook, sind austauschbar und daher nicht extra für das georderte system angefertigt worden.

siehe dazu auch: BGH, Urteil vom 19. März 2003, AZ VIII ZR 295/01


PS: das ganze ist keine rechtsbelehrung sondern meine pers. Meinung. Für genauere Angaben und ob diese Meinung dem deutschen Recht entspricht, ist es besser einen Anwalt zu befragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Schweiz wurde das LED-Display unterdessen wieder teurer:

alt: 198 Franken (etwa 120 Euro)
neu: 285 Franken (etwa 172 Euro)

Lieferzeit ist immer noch mit 3-4 Wochen angegeben.
 
in Deutschland auch, gestern 119€
heute glaub ich warens 179€
 
ja langsam wird es eng das book noch zu einen anehmbaren Preis zu bekommen. Heute ist der letzte Tag ohne Versandkosten (78€)
Ich denke wenn man sagt man hat gestern versucht das LED Display zu bestellen, bekommt man es vll. heute noch zum alten preis.

Zur Rückgabe: ist doch egal ob sie es müssen oder nicht. Sie machen es, und auch ohne Ausnahmen, und das ist gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh ich werd eh noch nen Monat warten, mal sehen was es dann für Angebote gibt. Bei Dell ist ja eigtl immer irgend ein Rabatt abzustauben. Versandkosten kann man sicher durch die Hotline Verkäufer durch Rabatte ausgleichen oder geschenkt bekommen.
Mal sehen was es noch so gibt in Zukunft, hoffe ja auf Gratis Speicherverdoppelung oder sowas in der At :)
 
mhh ich werd eh noch nen Monat warten, mal sehen was es dann für Angebote gibt. Bei Dell ist ja eigtl immer irgend ein Rabatt abzustauben. Versandkosten kann man sicher durch die Hotline Verkäufer durch Rabatte ausgleichen oder geschenkt bekommen.
Mal sehen was es noch so gibt in Zukunft, hoffe ja auf Gratis Speicherverdoppelung oder sowas in der At :)

ja man kann sich die versandkosten "schenken" lassen, aber dann steht dir normal halt weniger andere "Geschenke" zur verfügung. 78€ ist ja nicht wenig.
Und Speicherverdopplung wird es da sicher nicht geben, bei dem Mehrpreis auf 4GB :lol:
 
ganz am Anfang als die Preise noch fleissig gewechselt haben, hätte ich 3000 Franken bezahlt (etwa 1800 Euro), jetzt kostet die gleiche Ausstattung schon um 3600 Franken (etwa 2200 Euro).
10% EPP Rabatt noch nicht abgezogen.


(2.4GHz, 2GB RAM, LED-Display, 4 Jahre Hardware Support, Nvidia, Bluetooth, WLAN, Fingerprint-reader).

Ich warte jetzt auch mal noch ab, eventuell bringt ja Sony noch eine neue SZ-Serie raus. Oder sonst ein nettes Notebook...
 
ja man kann sich die versandkosten "schenken" lassen, aber dann steht dir normal halt weniger andere "Geschenke" zur verfügung. 78€ ist ja nicht wenig.
Und Speicherverdopplung wird es da sicher nicht geben, bei dem Mehrpreis auf 4GB :lol:

ich meinte ja auch von 1 auf 2GB ;)
 
Hi,

stimmt nicht, dell verbaut Standardkomponenten. Ergo sind die System keine build to order Systeme, da Dell sie wieder auseinander bauen könnte.

BTO Systeme bestehen i.d.R. immer aus Standardkomponenten oder kennst Du jemanden der Mainboards nach Kundenwunsch lötet?

siehe dazu auch: BGH, Urteil vom 19. März 2003, AZ VIII ZR 295/01

Ja, das Urteil kenn ich. Es bezieht sich ja explizit auf den Aufwand, der dem Hersteller durch die Demontage und zur Verfügung Stellung für andere Kunden entsteht. Der Auftragswert beim angegebenen Fall lag auch sehr hoch (10000€ oder so?). Ich meine, das es mittlerweile einschlägige Urteile gibt, die davon abweichen, weil der Aufwand eines Herstellers für die Demontage eines nach Kundenwunsch gefertigten 1000€ Systems sehr wohl überproportional hoch sein kann. Was nach meinem logischen Rechtsempfinden auch durchaus nachvollziehbar ist.

Gruß
Peter
 
Mensch wenn ich jetzt hier den rabatt rein schreiben würde den ich bekommen habe würdet ihr nicht mehr die Notebooks bestellen glaubt mir :d

Ich glücklicher ! hakercin
 
@silentbooster:

hatte die gleiche verkäuferin wie du an der strippe, allerdings war der rabatt ziemlich mager

kosten tuts 1420€ und max wollt sie 1360€ geben an rabatt

ne idee? :(

60€ ist sie bei mir am Anfang auch nur runtergegangen. Ist wohl normal bei denen. Aber dann kannst du dir ja noch die ganzen zusatzsachen wie wlan, bluetooth, XPS Service geben lassen.
Am besten ist es immer die books mit anderen zu vergleichen, "also Hersteller XY bietet mehr, ich glaube ich kaufs doch nicht,....."

und zur not halt 10 mal anrufen und das Angebot per Mail zusenden lassen. Dann rufen sie auch zurück und du kannst nochmal was aushandeln.

€dit: ich ruf grad mal an und frage ob ich mein book nochmal kaufen kann für den gleichen preis, vll. machen sie garnichtmehr solche rabatte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch wenn ich jetzt hier den rabatt rein schreiben würde den ich bekommen habe würdet ihr nicht mehr die Notebooks bestellen glaubt mir :d

Ich glücklicher ! hakercin

Wie? du willst ne Sammelbestellung machen... Hey das find ich klasse :d

60€ ist sie bei mir am Anfang auch nur runtergegangen. Ist wohl normal bei denen. Aber dann kannst du dir ja noch die ganzen zusatzsachen wie wlan, bluetooth, XPS Service geben lassen.
Am besten ist es immer die books mit anderen zu vergleichen, "also Hersteller XY bietet mehr, ich glaube ich kaufs doch nicht,....."

und zur not halt 10 mal anrufen und das Angebot per Mail zusenden lassen. Dann rufen sie auch zurück und du kannst nochmal was aushandeln.

ah gut zu wissen :)

hab die erstma abgewimmelt un gesagt ich ruf nochma an

meinst ich kann auch deinen rabatt erwähnen? bzw wieviel rabatt du bekommen hast so als druckmittel?
 
du kannst ja sagen was ich alles bekommen habe und für welchen Preis. Ob die es dir glaubt oder es sie etwas freundlicher stimmen lässt bleibt die frage.

Aber du kannst ja auch mal anrufen und sagen du hättest vor ein paar tagen ein Angebot eines Mitarbeiters bekomen das du gerne jetzt bestellen würdest. Dann sagst du gleich den preis und was dabei ist, vll. geht das auch so.

€dit: grad in der warteschleife, berichte dann gleich ob ich es nochmal bekommen würde
 
du kannst ja sagen was ich alles bekommen habe und für welchen Preis. Ob die es dir glaubt oder es sie etwas freundlicher stimmen lässt bleibt die frage.

Aber du kannst ja auch mal anrufen und sagen du hättest vor ein paar tagen ein Angebot eines Mitarbeiters bekomen das du gerne jetzt bestellen würdest. Dann sagst du gleich den preis und was dabei ist, vll. geht das auch so.

€dit: grad in der warteschleife, berichte dann gleich ob ich es nochmal bekommen würde

*gespanntbin*

Eine Sammelbestellung gibt es hier aber ob und was es bringt weiss ich nicht :

http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=16612&page=3&pp=10

naja aber der preis von 1470€ für die config is doch ziemlich teuer?!
 
so, bin vorher durchgekommen, musste aber dann noch Essen ;)

also zu dem Preis würde ich es nochmal bekommen, jedoch nur noch Heute, dannach müsste ich das Porto bezahlen (78€)

Demnach denke ich mal dass die Mitarbeiter immernoch Rabatte geben dürfen.

versuch doch heute nochmal anzurufen und lass es dir ohne den ganzen schnick schnack zusammenstellen. Und dann den Preis sagen lassen und dann erst die Extras dazubestellen.

Müsste doch eigentlich auch bei dir gehen, ich bin ja auch Neukunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, bin vorher durchgekommen, musste aber dann noch Essen ;)

also zu dem Preis würde ich es nochmal bekommen, jedoch nur noch Heute, dannach müsste ich das Porto bezahlen (78€)

Demnach denke ich mal dass die Mitarbeiter immernoch Rabatte geben dürfen.

versuch doch heute nochmal anzurufen und lass es dir ohne den ganzen schnick schnack zusammenstellen. Und dann den Preis sagen lassen und dann erst die Extras dazubestellen.

Müsste doch eigentlich auch bei dir gehen, ich bin ja auch Neukunde.

mh muss ich dann wohl noch machen, hoff das klappt...
 
Hi, mach dir kein stress, schau nochmal auf die seite, lass dir ein angebot erstellen und dannn sie unten bei der zusammenstellung mal auf versandkosten, die werden ja wieder abgezogen und daneben steht"mehr info" oder sowas und dadrin haben die das datum wo es die notbooks versandkostenfrei gibt auf den 25.07 gesetzt
 
Hi, mach dir kein stress, schau nochmal auf die seite, lass dir ein angebot erstellen und dannn sie unten bei der zusammenstellung mal auf versandkosten, die werden ja wieder abgezogen und daneben steht"mehr info" oder sowas und dadrin haben die das datum wo es die notbooks versandkostenfrei gibt auf den 25.07 gesetzt

ah stimmt hast recht :)
 
Also ich habs gestern auch mal versucht und hatte sogar ein recht nettes Angebot bekommen. Ich konnt mich aber trotzdem noch nicht zum kauf durchringen, weil ich etwas knapp bei kasse bin.

XPS High Performance N0713303
XPS M1330 CORE 2 DUO T7100 1.80GHz,800,2M
13.3" WXGA (1280x800) White-LED Display with TrueLife¿ (thinner, brighter & lighter)
Arbeitsspeicher, Dual-Channel 2048 MB (2 x 1024) 667 MHz DDR2 SDRAM
Festplatte 120 GB, Serial ATA (5400 U/min.)
8xDVD+/-RW Slim Slot-Load Drive, including SW
Primary 9-cell 85WHr Li-Ion Battery
Ohne Tasche
NVIDIA® GeForce¿ Go 8400M GS (128MB GDDR3)
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-PCI Card, EUR
German - Vista Home Premium (32Bit OS)
No Warranty Upgrade
Base Warranty - 1 Year XPS Premium Hardware Support (incl. Gaming and On-Site Support)
No Accidental Damage Support


Das Paket sollte eigentlich 1515€ plus Versand kosten, angeboten hat sies mir für 1.386,87€ inklusiver Versand.


mfg
 
So ich habe auch gestern meine finale Bestellung abgegeben,

Konfig:

Prozessor : 2 Ghz
Ram :2 GB
Display : 13,3" UltraSharp™ WXGA (1280 x 800) White-LED-Display (300 cd/m²) mit TrueLife™
Tuxedo Black
Betriebssystem : Original Windows Vista™ Ultimate (32 Bit) - Deutsch
Geforce 8400 GS
Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Zweiter Ersatzakku mit 6 Zellen und 65 Wh
Internes Dell™ TrueMobile 355 Bluetooth-Modul - Europa
Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa
3 Jahre XPS Garantie und 3 Jahre Complete Care Unfallschutz
kleine Nylon Tasche und eine Kensington wireless Maus

Habe ich gestern für 1430 EUR inkl. Mvst bestellt als kleines Unternehmen, der Preis für die Konfig liegt bei 2400 EUR glaube ich normalerweise :d

Aber Lieferdatum ist erst der 06.08.07, jetzt heisst es warten.
 
Sag mal kannste das angebot auf andere Leute übertragen ^^ oder noch ein 2tes mal bestellen?

Ne mal ohne spaß iwie kann ich dir das nicht glauben das du 1000€ geschenkt bekommen hast.
 
Hi Leute,
hat jemand von euch eine Review oder einen Test gefunden, in dem auf die Lautstärke eingegangen wird? Mich würde interessieren wie laut die Kiste ist..

Was auch noch interessant wäre, wieviel cd/m² hat das LED-Backlight wirklich und wie ist die Ausleuchtung des Displays.

Wäre cool wenn jemand n Link zu einem ausführlicheren Test hat. Ich habe bisher nur diese kurzen Reviews gefunden, die nicht wirklich aussagekräftig sind.

Greetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh