*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
normale Settings ohne RMClock: fiept
Undervolten mit RMClock auf 6er Multi bei 0.85 Volt: fiept genauso, aber wahrscheinlich längere Akkulaufzeit
RMclock mit "Run HLT command when OS is idle": fiept nicht, wahrscheinlich deutlich kürzere Akkulaufzeit
RMclock mit "Run HLT command when OS is idle" + Undervoltet auf 0,85 Volt: fiept nicht, 30% kürzere Akkulaufzeit

Jetzt alles klar? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aaaaalles klaaaaar ;)
Naja hab ich ja eh noch nicht ;)
Sollte ich dann, falls es bei mir auftritt, nen Austauschgerät bzw Techniker anfordern?
 

:bigok:

Sollte ich dann, falls es bei mir auftritt, nen Austauschgerät bzw Techniker anfordern?

Das wird wohl kaum etwas bringen. Wie es scheint, fiepen alle derzeitgen Dell-Modelle. Das vermeintliche "Austauschgerät" also auch. Was mich viel mehr stört, ist das Summen den Notebook beim Laden. Hört sich an wie eine Mücke und ist deutlich lauter als das Fiepen. Nachteil hier: Das kann ich nicht per Software korrigieren, denn selbst wenn das XPS M1330 beim Laden ausgeschaltet ist, summt es munter vor sich hin. :(
 
ich frag mich immer mehr ob mein gerät überhaupt ein m1330 ist. ich hab noch net mal ein summen beim laden.. oO
 
Also da muss ich wohl auch ein absolutes Topgeraet erwischt haben, Gott sei dank!
 
tja... dann hoff ich mal drauf, das ich bei der langen lieferzeit wenigstens genauso glück hab wie He4db4nger oder DTS!!!
Eigentlich ists ja nicht Sinn der Sache, schlechte Eigenschaften über Tools zu normalisieren!
 
Man sollte immer bedenken, dass auch nicht jeder ein solch hochfrequentes Fiepen hört... In diesem Falle dann Glück für ihn, was jedoch den Mangel nicht wettmacht.
 
Hm? 1. Haben es ja nicht alle NBs 2. muss man dazu keinen Hörschaden haben.. je älter man wird desto "schlechter" werden die Ohren. Man hört zwar immer noch sehr gut, aber gerade hochfrequente Töne sind einfach nicht mehr wahrnehmbar, was natürlich das Leben an sich kein bisschen beeinflusst, es ist aber Fakt.
Ich für meinen Teil höre nachts sogar mein Handyladegerät fiepen und meinen TV im StandBy.. muss also alles aus nachts ;)
Nicht umsonst gibt es nen Laden, der einfach nen hochfrequentes Fiepen vor seiner Tür aussendet, um so herumlungernde Jugendliche loszuwerden ;)
 
Auch wenns Offtopic ist... Aber ich hör mein Handy schon fiepen, bevor es klingelt ;)
Ist wirklich so... ;)

Produktion... :) Aber Datum daneben ist 3.8. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
...auch wieder mal in Produktion mit 11.08.2007 :stupid:

und schon wieder auf Vorbereitung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute auch meinen XPS M1330 bekommen und möchte daher mal ein wenig Feedback geben, Fotos kann ich wahrscheinlich nur mit dem Handy machen, erwartet da also nichts besonderes. :)

Erst einmal ein wenig zu den bekannten Problemen:

- Fiepen kann ich bisher nur sporadisch feststellen und auch nur dann, wenn ich genau hinhöre und mit dem Ohr über der Tastatur bin. Es ist auch nicht konstant, mag also sein, dass das Geräusch gar nicht das angesprochene Fiepen ist. Ich würde hier also mal behaupten, dass ich keinerlei Fiep- Probleme habe.(für die, die sichs fragen: bin 20 und mein Gehör ist ziemlich tadellos ;))

- Die Verarbeitung ist fast einwandfrei, auch wenn die Tastatur ein wenig eigenartig eingesetzt scheint, vielleicht kann noch der ein oder andere etwas dazu schreiben, bin mir nicht sicher, obs nun so richtig ist oder nicht, stört allerdings nicht. Die Wölbung habe ich recht leicht in der Mitte, ebenfalls nicht weiter störend und auch schwächer als bei den Fotos, die ich bisher gesehen habe, scheint auch ein Designfeature zu sein.
Das Display ist ein wenig nach oben links verschoben (wie bei vielen TFTs auch der Fall), allerdings nicht schräg und es wird auch kein Teil "abgeschnitten" oder ähnliches.
Wie von anderen angesprochen steht die Fernbedienung ein Stück an der Seite heraus, wen das aber stört, der ist imho ein wenig pingelig, zumal das auch so gewollt sein könnte, kein Problem also da.
Ansonsten ist der Rest tadellos, die Verarbeitung könnte besser sein, aber ist dennoch vollkommen in Ordnung.

- Was gibts sonst noch? Wenn ihr Frage habt, stellt sie einfach.

Win Vista gefällt mir bisher auch, sogleich natürlich die Kombatibilitätsprobleme bekannt sind, ich hoffe, das erledigt sich noch innerhalb der nächsten Monate.

PS: Bin kein Dell/XPS- Verfechter, habe also wirklich kein Fiepen und störe mich auch nicht an dem Angesprochenen. Wer also DTSs Beschreibung anzweifelt, wird sich vielleicht freuen, wenn ein weiterer kaum Probleme hat, die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann hast du denn bestellt?
Wir wollen ja mal davon ausgehen, dass Bestellungen linear verarbeitet werden und dann macht es Sinn zu wissen, wo Dell im Moment ist ;)
 
Wann hast du denn bestellt?
Wir wollen ja mal davon ausgehen, dass Bestellungen linear verarbeitet werden und dann macht es Sinn zu wissen, wo Dell im Moment ist ;)

Ich denke nicht, dass die Bestellungen linear ablaufen. Ich habe am 29.6. bestellt und wurde auf den 10.10 verschoben. Einige haben später bestellt und ihre Bestellung schon erhalten.
 
Hat von den M1330 Besitzern jemand Probleme beim WLAN, das die Verbindung abbricht und nicht wiederkommt.Bin heute auf der Arbeit und habe das Book hier und die Verbindung ist nicht stabil, bzw der sieht das WirelessNetzwerk(beste QUALİTAET) aber verbindet nicht nach abbruch ???

Andere Frage, hat jemand schon XP als dualsystem draufgepackt. Ich habe ne XP Pro Lizens und würde XP gerne ausprobieren aber habe noch in Erinnerung das diese Dual Vista-XP konfiguration Probleme macht ?

Gruss
 
Ich hab am 19.07. bestellt und per Vorkasse bezahlt. Produktionsvorbereitung war dann ab 21.07., wenn ich mich recht erinnere. Vorläufiger Liefertermin 24.08., wurd allerdings am 21.08. bei Nachfrage von mir auf den 09.10. verschoben.
Daraufhin hab ich etwas Druck gemacht und mit Stornierung gedroht (hätte ich auch getan, wenn ich keine Lieferzeitverkürzung oder Vergünstigung erhalten hätte). Am nächsten Tag ging das NB dann in Produktion und wurde an UPS weitergegeben. Heute kam es dann an.
Ob meine Droh-Mail da jetzt irgendwie ausschalggebend war, bezweifle ich mal, aber wer weiß.
 
undervolt?

RMclock mit "Run HLT command when OS is idle" + Undervoltet auf 0,85 Volt: fiept nicht, 30% kürzere Akkulaufzeit
Jetzt alles klar? ;)

noch nicht ganz ;-)

"Run HLT command when OS is idle" hab ich bei RMClock gefunden. Aber wo stellt man die "0,85 Volt" ein?


gruss und danke

darkmoon
 
tach. also hab heute auch mein m1330 bekommen. bin eigentlich ganz zufreiden, weil kein fiepen.
allerdings haben die leider den fingerprinter vergessen und ne paar spaltmaße stimmen net so ganz. naja mal sehen was sich da machen lässt. vielleicht schreib ich später mal ne paar worte mehr zum book, aber zur zeit muss ich leider für ne vordiplomsprüfung lernen, das is dann momentan wichtiger.
 
Muss ich vor der Neuinstallation noch irgendwie die Festplatte formatieren? Ich komm hier nicht mehr weiter.

Eben habe ich das NB runtergefahren und bei einem weiteren Start, hört der Bootvorgang förmlich bei dem schwarzen Bildschirm, auf dem der grüne Ladebalken von links nach rechts durchläuft, auf. Nichts geht mehr... ich verzweifle hier noch.

Wenn ich dann neu installieren will und die Schritte bei der Media Direct CD befolgt habe und darauf die OS CD einlege, bleibt er nach Laden der Setupdateien an exakt der gleichen Stelle hängen.

Hab hier einen Thread dazu aufgemacht, wäre über jede Hilfe sehr dankbar! http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=6906371#post6906371
 
Zuletzt bearbeitet:
@epls: Wenn du auf Akku bist, nimm Akku raus und setz den Netzschalter ran.
 
@epls: Wenn du auf Akku bist, nimm Akku raus und setz den Netzschalter ran.
Ich hatte einen Akku gerade aufgeladen, das stimmt.

Aber nur mit Akku läufts nicht und mit "an den Netzschalter ran" ist wahrscheinlich auch nur Akku rausnehmen und Kabel anschließen gemeint oder muss ich da auf noch was achten?
 
Akku raus, kabel ran und dann versuch es mal und sag uns ob es klappt hat.
 
Leider auch nicht.

Hab praktisch, nachdem das System nicht mehr starten wollte, die Schritte verfolgt, die für die Neuinstallatin angegeben sind, also Media Direct CD rein, partitionieren, Win CD einlegen und neustarten. "Windows is loading files..." geht auch noch, dann wieder der grüne Ladebalken, der bis ins Unendliche noch weiterläuft. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh