*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube aber es gibt ein Problem beim undervolten der neuen C2D Prozesorren, da diese es nicht erlauben unter 0,95 V zu gehen (Wenn mich mein English nicht tauescht :)).

Mit welcher CPU und welchen Spannungen hast du denn gearbeitet oder arbeitest noch ?

Gruss DTS

Um niedriger als 0,95 Volt gehen zu können, muss man in der Registry nachhelfen. Wie das genau geht, steht hier. Bei meinem Dell XPS M1330 kann ich bis auf 0,85 Volt runter. Bei manchen anderen Santa-Rosa-Notebooks ist allerdings trotz des Freischaltens schon bei 0,937 Volt Feierabend. Alle kleineren Werte werden nicht mehr übernommen.

@Änderungen
Ich sehe da nur zahlreiche Änderungen für die Desktop-CPUs von Intel. Nichtsdestotrotz werde ich die neue Version später mal antesten. Ich erwarte aber keine Verbesserungen/Verschlechterungen zur 2.25. Schließlich läuft da auch schon alles wie es soll. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wies aussieht hängen meine Systemprobleme mit der Festplatte zusammen. Die wird nun erst mal getauscht...
 
Ich hab gerade herausgefunden dass ich bei meiner Bestellung einen Fehler machte!!:wall: Ich hab kein Bluetooth Modul mitbestellt! Das hab ich total Verschwitzt!!!:grrr: Kann mir jemand sagen ob man das ziemlich einfach nachrüsten kann, ohne Stick!! Denn das Problem ist, wenn man eine externe Festplatte am XPS betreibt, dann hat man keinen USB Anschluss für die Maus mehr, dann währes von Vorteil man hätte eine Bluetooth "Ratte":d
 
Haste mal bei dell angerufen ob die noch die bestellung abändern können? wenn du noch auf vorbereitung bist kann das doch kein problem für die sein.
 
Bluetooth kann man intern nachrüsten, haben wir mal beim Kollegen mit einem D820 gemacht.

@fmn: Und hast du dein NB erhalten.
 
Die Erfahrung zeigt leider: Änderung der Hardwarekonfiguration = Stornierung der alten und Hereinnahme einer neuen Bestellung.

Dies natürlich mit allen Folgen .... z.B. neuer Lieferfrist.
 
Bluetooth kann man intern nachrüsten, haben wir mal beim Kollegen mit einem D820 gemacht.

@fmn: Und hast du dein NB erhalten.

Montag war mein Liefertermin. Aber wie das so ist, kann ich erst Donnerstag Heme sein. Hab UPS angerufen das sie erst am Donnerstag liefern sollen. Ich hoffe das bei mir alles richtig verbaut wurde.

Wer war das eigentlich der den Fingerprint hinterher geschickt bekommen hatte? War ein Techniker da und hat das Teil eingebaut?
 
Die Erfahrung zeigt leider: Änderung der Hardwarekonfiguration = Stornierung der alten und Hereinnahme einer neuen Bestellung.

Dies natürlich mit allen Folgen .... z.B. neuer Lieferfrist.

Genau. Bloß nicht machen. Würde mir das eher nachliefern lassen. Einbauen sollte kein Problem sein. Und da du ja bestimmt noch mal anrufen wirst um Druck zu machen, die dir dann was anbieten damit du nicht abspringst, orderst du einfach parallel das Bluetooth-Modul.

Würde das in etwa so machen:
Du: "Also langsam ist es eine Frechheit ... Wenn Sie mir keinen verbindlichen Termin nennen können, muss ich ernsthaft eine Stornierung in Betracht ziehen, zumal mir bei der Bestellung entfallen ist das Bluetooth-Modul mitzuordern. Das mindert den Wert des XPS für mich deutlich."
Dell: "Soll ich es Ihnen mit in die Konfiguration aufnehmen?"
Du: "Bloß nicht! Dann stornieren Sie es ja erst noch und ich warte von neuem. Können Sie mir es denn nicht so schicken und ich baue es mir selbst ein?"
Dell: ...

Weis net ob das klappt, versuchs einfach. Aber nach Möglichkeit darauf achten, dass das Modul nicht vor deinem XPS kommt. Denn falls du doch noch stornierst, bleibst du drauf sitzen und bekommst nicht den vollen Kaufpreis zurück.
 
Nix neues hier?
Weiß jemand jetzt schon was wegen der Vista-Rückgabe?
 
Ich habe gerade gelesen das der M1330 die Intel Virtualization Technology besitzt, auch gut . Ich werde den heute mal VirtualpC ausprobieren mit Lİnux und Co.

Also bezüglich RMCLock beta bin ich nicht durchgekommen, ist komplex. Und da Vista die Sache schon ganz gut regelt habe ich mich entschlossen es nicht zu nutzen :)

64 GB SSD die auch noch schneller werden , das werde ich mir wohl auch holen wenn Sie auf dem Markt sind:

http://news.digitaltrends.com/news/story/12556/samsung_announces_64_gb_solid_state_drive

http://www.winfuture.de/news,32563.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war ein Delltechniker da, der mein System (wie auch immer) beim 2-3. Versuch installieren konnte. Kaum hab ich die Updates für Windows runtergealden, streikt das Teil wieder.

Wie läuft der Laptop mit Win XP, gibts alle Treiber und ist das Management für die Akkulaufzeit in Ordnung?
 
Das muß aber nicht unbedingt am m1330 liegen. MS hat heute irgendwelche eigenartige Updates rausgebracht die meinem System (Vista Thinkpad) auch schon zweimal einen "freeze" beigebracht haben.
 
Naja, das ist schon klar, aber wenn ich nicht mal ins Setup komme oder zumindest nur sporadisch, muss es doch wieder damit zusammenhängen.

Am liebsten würde ich einfach XP installieren, darf nur keine Nachteile bis auf die Neuinstallation haben.
 
hoffe morgen tut sich endlich mal was das die ja das datum einhalten!!!
 
mit deinem prozessor haste da bestimmt gute chancen. Würde einfach mal tippen das der wegen des preises zwar begehrt, aber nicht so stark gekauft wird wie die anderen...
 
@noodles: Richte dich schonmal auf 2 Wochen verspätung ein ;)
 
@FelixR:
wenigstens mal ne nachricht bekommen das es länger dauert? kann ja so nicht wahr sein...

2wochen, wtf!
naja, solangs bis zum 27.09. da ist ists gehts noch, danach bin ich fürn halbes Jahr in Japan... und mir wurde versichert das es bis dahin auf jeden Fall da wäre, naja, Dell Hotline versichert immer viel... :rolleyes:
ich hoffe für uns das beste und heute geht da bestimmt was!
 
ja, mh, hät nur schon gern tastatur Windows usw auf deutsch, ansonsten hät ichs auf jeden Fall da gekauft, niedrigere MwST!!
 
@ noodles: Genau ;) Positiv denken ;) Heute produzieren sie alle Notebooks auf einmal ;) ;)
 
Das muß aber nicht unbedingt am m1330 liegen. MS hat heute irgendwelche eigenartige Updates rausgebracht die meinem System (Vista Thinkpad) auch schon zweimal einen "freeze" beigebracht haben.

Ähnliches Problem hab ich bei meinem Desktop Rechner.. schmiert seit den Win Updates dauernd ab:rolleyes:
 
Ich hab das bei mir erstmal auf meinen Virenscaner (F-Secure) geschoben und dort mal nach Kompatibilitätsproblemen gefragt, da die Abstürze immer mit irgendwelchen Tätigkeiten mit dem Programm zu tun hatten ...... bisher ohne Antwort.
 
Moin zusammen, heute ist es entlich so weit. UPS ist auf den Weg zu mir :) Ich konnte in letzter Zeit nicht so viel hier mitlesen. Würde gerne mal wissen auf was für fehler ich bei meinen Book achten sollte wenn ich es gleich bekomme. Danke
 
boah, mein Neid (wegen der Vorverschiebung) ;)

so, halber Tag rum und immernochnichtsneues....
na da ist ja noch nen bisschen Zeit HEUTE...
 
Moin zusammen, heute ist es entlich so weit. UPS ist auf den Weg zu mir :) Ich konnte in letzter Zeit nicht so viel hier mitlesen. Würde gerne mal wissen auf was für fehler ich bei meinen Book achten sollte wenn ich es gleich bekomme. Danke

Zuerst mal Ohr draufhalten und zuhören :d
 
ich hoffe das ich mein ohr drauf halten muß um überhaupt was zu höhren!!! Aber auf was soll ich noch gucken?
 
Können die Leute mit einem Dell XPS M1330 mit Nvidia-Grafik bitte kurz den Stresstest des AtiTools laufen lassen? Welche Chiptemeratur erreicht ihr da nach ein paar Minuten? Bei mir pendlelt sich schon kurz nach dem Klick auf "Show 3D View" die Temperatur bei rund 100 Grad ein. Recht viel, findet ihr nicht? Anscheinend hat Dell hier etwas an dr Kühlung gespart. Die Abluft des lauthals schreienden Lüfters ist nämlich gerade mal lauwarm...

Könnt ihr das bestätigen?

@RMClock
Ich habe mir jetzt die neue Version installiert. Sie bietet jetzt wirklich Support für den neuen Intel-Chipsatz im Dell-Notebook. Ein Klick auf "Disable C4 mode" unter "Advaned CPU settings" -> "Plattform #1" reicht jetzt aus, um das Fiepen (zumindest unter Windows) komplett zu eleminieren. :) Ganz ehrlich gesagt fällt es mir mit der Fujitsu-Festplatte aber deutlich weniger stark auf als mit der lautlosen SSD. Es geht fast im Rauschen der HDD unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
100°C ist viel zu hoch. die temp. müßte bei ca. 60°C im "standbye" liegen. selbst beim zocken kommen Grafikkarten nur selten auf 100°C
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh