*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh, ich hätte aber lieber son sexy XPS mit ner 8600 GT in 14"/15" mit HDMI,DVI und eSata :) *träum*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt, das habe ich vorhin auch gelesen. Aber an allen anderen Stellen, auch im Konfigurator, ist die Rede von 0,3MP, deshalb glaube ich, dass die 3,0 ein Zahlendreher sind.
 
Kann jemand kurz in zwei drei Sätzen technisch den Unterschied, zwischen dem CCFL und dem LED-Display erkläuren (außer, dass das LED heller ist) :bigok:
 
CCFL ist sind wohl die beiden "Lampen", die oben und unten am Display angebracht sind und von da für die Hintergrundbeleuchtung zuständig sind. Dadurch ergeben sich mehrere Nachteile:
ungleiche Ausleuchtung: oben und unten enstehen sogenannte Höfe, die sind heller
mehr Strom: verbrauchen einfach mehr Strom
weniger Ausfallsicherheit: Wenn da eine (oder beide, wenn vorhanden) Lampen ausfallen, dann ist das Display defekt
dunkler: trotz höherer Stromaufnahme sind sie nicht so hell (beim XPS wohl 220cd zu 300)

Beim LED-Display sind mehrer/viele LEDs verteilt hinter dem Bildschirm. Ist allerdings teurer und im Moment nur bei kleineren TFTs möglich.
 
@Usul
Danke für den Tipp

Für meine Bedürfnisse scheint das Modell N0713301 mit Abstand das Günstigste zu sein, zumal hier Vista Business dabei ist statt Home Premium.
Na mal kucken ob Dell da noch einiges im Online-Shop verändert, das scheint alles noch nicht so richtig zu sein...
 
Wegen dem Preis würd ich auf jedem Fall noch ein zwei Wochen warten.
Bis dahin sollten die Preise bei Dell.de feststehen.

Ich frag mich bloß, ob 13,3" doch nicht etwas zu klein ist.
Lieber wär mir schon ein >14,1" Notenbuch.
 
Schon jemand bestellt? Ich denke ich werde ende August zuschlagen.
Habe lange gesucht und bin durch Zufall heute auf dieses Gerät gestossen.

Die perfekte Kreuzung aus LEistung und Mobilität.

Wo bekomme ich denn ein passendes Netzteil fürs Auto her?

Gruß

Christian
 
Das stimmt, das habe ich vorhin auch gelesen. Aber an allen anderen Stellen, auch im Konfigurator, ist die Rede von 0,3MP, deshalb glaube ich, dass die 3,0 ein Zahlendreher sind.

Ich denke eher das die 0,3 MP ein Zahlendreher sind. Es würde keinen Sinn ergeben für ein Höherwertiges Dispay so eine miese Webcam anzubieten. Sowas wird nichtman mehr in Handys (selbst in den billigsten) verbaut.

Außerdem ist in dem Review was früher gepostet wurde auch die Rede davon, dass die Bildqualität der Kamera ziemlich beeindrucken war. Das kann wahrlich nicht eine 0.3 MP Kamera leisten.

Gruß L4Ndy
 
0,3mp macht schon sinn, da größere Kameras einfach nicht in den flachen Deckel passen.
 
0,3mp macht schon sinn, da größere Kameras einfach nicht in den flachen Deckel passen.

Was heißt hier passen nicht in den Deckel? Guck dir mal ein Handy an. Da gibt es Geräte die sind deutlich dünner und haben da 3 und mehr MP.

Keine ahnung. Außerdem bezweifle ich stark das in dem Review von Notebookreview eine VGA Cam so hervorragende Bilder, wie die es beschreiben, hinbekommt.

Gruß L4Ndy
 
kurz eine Frage ist der Grafik Chip automatisch mit dabei??
er scheint bei der Konfiguration nirgends auf...
 
Meinst du die 8400M GS? Die muss man sich für ~80€ Aufpreis dazupacken, wenn man sie haben will..
 
ich hab den X1300 Chip gemeint...aber hab schon inzwischen gelesen das er immer mit dabei ist...
Hinzugefügter Post:
Ist irgendwas schon zur Akkulaufzeit bekannt?


@ Ozelot69: Gibts ein 14" Notebook irgendwo mit 8600 + Grafikchip wo man umschalten kann? .... Die Notebooks mit die 8600 halten ja max 3,5 Std oder so..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm mit Chip zum ausschalten wüssst ich momentan keins. Aber ohne dieses Gimmick gibts halt einige zu vernünftigen Preisen. Das m1330 mit 86er GT und ich würds auch sofort nehmen ;)
 
Argh! irgendwie iss meine konfiguration von heut morgen 300 Teueros teurer geworden. Den 2 Ghz Prozzi gibts jetzt auch nicht mehr.
 
ich hab den X1300 Chip gemeint...aber hab schon inzwischen gelesen das er immer mit dabei ist...
Hinzugefügter Post:
Ist irgendwas schon zur Akkulaufzeit bekannt?


@ Ozelot69: Gibts ein 14" Notebook irgendwo mit 8600 + Grafikchip wo man umschalten kann? .... Die Notebooks mit die 8600 halten ja max 3,5 Std oder so..

Du meinst den 3100 Graka-Chip von Intel - denn Dell verbaut hier keine ATI X1300 Chip. :hmm:
 
Möchte mir auch ein M1330 bestellen. Zum Preisvergleich habe ich mal mein Traumsystem zusammengestellt und die Preise in Deutschland und der Schweiz verglichen. System:

2.4 GHz Prozessor
2GB RAM
LED-Display
200 GB SATA 7200rpm HD
4 Jahre Hardware-Support
NVIDIA GeForce
Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät
Bluetooth
W-Lan N

In Deutschland würde das 2'706 Euro kosten, in der Schweiz 3'775 Franken (ca. 2'247 Euro). Mit meinem Rabatt (EPP) würde mich das M1330 noch ca. 2000 Euro kosten.

Ist dieser Preis akzeptabel? Oder ist in den nächsten 1-2 Wochen preislich noch eine Verbesserung zu erwarten? Habe leider keine Erfahrung mit ganz neuen Dell-Geräten. Momentan gibt es ja die Gratis Lieferung dazu. Ist es möglich, dass es mal etwas mehr dazu gibt?
Wie sehen die Lieferzeiten aus für solch neue Geräte?

Danke!
 
An den Preisen wird sich sicher nicht viel tun, jedoch gibt es immer Aktionen wo du mal ne größere Platte oder 4GB Speicher umsonst dazu bekommst, alternativ zur kostenfreien Lieferung ..

Die Lieferzeit wird momentan auf 15-20 Tage geschätzt (aufgrund der hohen Nachfrage..)

Ich hätte auch gerne so einen Rabatt wie du ihn bekommst ... :(
 
Danke für deine Antwort!

Naja, der Rabatt ist ja nicht sooo gross, aber immerhin. Da ich aus der Schweiz bin, habe ich so oder so schon einen tieferen Preis. Der EPP-Rabatt (Mitarbeiter Rabatt Programm) ist 10%. Diesen EPP-Rabatt erhalten in der Schweiz alle, die in einer grösseren Firma beschäftigt sind.
 
Das bin ich auch, aber in Deutschland gibt es sowas glaub ich nicht :) Zumindest nicht, wenn man als Privatperson kauft ?!? .. :-)
 
Endlich mal ein nettes Design von Dell(hatte eigentlich immer Dell = hässlich gleichgesetzt) . Schade, dass es nur ein 13" ist.
 
Den Rabbat gibt es auch in Deutschland. Allerdings beträgt der nur 4%.

Gruß L4Ndy
 
Zudem weiß ich gerade noch nicht, ob die Grafikkarte wie beim SONY SZ hinzuschaltbar ist, d.h. man fürs arbeiten die Onboardkarte nutzt und wenn man die Leistung braucht, sie eben hinzuschaltet (zwecks Akkulaufzeit).

Das ist eh nur ne Marketing-Lüge. Beim Sony SZ4 bekommt man mit integrierter Grafik allerhöchstens auf eine halbe Stunde mehr Akkulaufzeit und das lohnt meiner Meinung nach den Aufpreis einer solchen Technik bei weitem nicht.

Das neue XPS gefällt mir sehr gut. Wenn es so gut verarbeitet ist wie die früheren Modelle, ist es aus meiner Sicht ein klarer Kauftipp. Schnell und ausdauernd, so mag ich das. :)
 
Wie ist das mit den Lieferzeiten im Allgemeinen bei Dell? Auf der amerikanischen Seite sieht man ein voraussichtliches Lieferdatum.
Auf der Schweizer Seite habe ich das nicht gefunden.
Was wäre wenn ich jetzt bestelle und der Termin wird immer wie weiter nach hinten verschoben (z.B. auf Ende August). Hätte ich da noch eine Möglichkeit vom Vertrag zurückzutreten oder könnte ich da gar nichts dagegen machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh