*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bestelldatum: 19.07.2007
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 17.08.2007

hoffe es bleibt dabei, bei einer Verzögerung würde ich mir wohl den 6 Zeller zu meinem 9 Zeller hinzuwünschen.

mfg
sebeke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Cube,

könntest Du von Deinem Angebot
Komponenten
- Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
- Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
- 3 Jahre XPS Premium Hardware-Support
- Tiefrot mit 0,3-Megapixel-Kamera für White-LED-Display
- Thin & light 13.3" UltraSharp™ WXGA (1280x800) White-LED Display (300 nits) with TrueLife™
- Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät
- 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
- SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
- 128 MB NVIDIA® GeForce® 8400M GS
- Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
- Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
- + 6 Zellen Zweitakku

Zubehör
- Internes Dell™ TrueMobile 355 Bluetooth-Modul - Europa
- Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation -

+ Tasche und Maus

für 1.699,-

eine Angebotsnummer und/oder Ansprechpartner posten oder per PN schicken?
Das Angebot ist nämlich super und klingt viel zu schön, um wahr zu sein :)

Danke!
 
Produktion vorgeschoben

Hallo,

Habe mir das Teil auch am 06.07 Bestellt und sollte es am 03.08 Geliefert bekommen
Nach dem ich hier gelesen habe das es Lieferprobleme gibt habe ich heute unseren Berater angerufen und ihn gefragt ob es bei dem Termin bleibt da ich das Teil am 10.08 beruflich brauche
Er hat dann angefragt ob man die Lieferung auf Pio setzten kann und ich bekam eben eine
Mail von DELL „Order Fulfillment Agent „ das ich das Teil am 31.07 geliefert bekommen soll
Was soll ich den jetzt davon halten

Gruß
Michael
 
Würd ich nicht drauf wetten!
Mir wurd ja auch gesagt, dass es am 31.07. ankommt, dann wurde der Termin 36 Tage nach hinten verlegt. Die haben Momentan einfach nicht die Kapazitäten und versprechen Dinge um die Kunden hinzuhalten meiner Meinung nach!
Würde mich echt wundern, wenn du deins am 31.07. geliefert bekommst!
 
@michi:
nun, angeblich habe ich auch die prio und bei mir gibts auch noch keine offizielle verzögerung.

kenne dell nicht aber es ist ja letztlich nicht so, dass dell momentan keine m1330s baut. es ist so, dass die nachfrage deutlich höher ist als das momentane angebot. nehmen wir an, die bauen täglich 1000, haben ihre preise und lieferdaten darauf abgestimmt. nun werden 5000 bestellt. jetzt müssen also 4000 warten, während 1000 trotz allen lieferschwierigkeiten ja ausgeliefert werden können. je später man also bestellt hat, desto länger ist quasi die warteliste, da ja neben den neuen bestellungen auch die auf der warteliste bedient werden müssen.

wenn ich dell wäre, hätte ich mechanismen eingebaut und die bestellungen kategorisiert, d.h. bestellungen von kunden, die ein hohes potential für zukünftige verkäufe darstellen, würde ich nach plan beliefern, weniger interessante kunden kommen auf die warteliste. vielleicht handelt es sich bei dieser prio geschichte um einen solchen vorzug. vielleicht werden schon privatkunden anders eingestuft als geschäftskunden.

vielleicht ist auch alles murx und theorie, und dell baut in der reihenfolge, in der die bestellungen reinwandern.

letztlich spielt die konfig eine rolle und beeinflußt das ganze auch noch.

mann mann, richtig mulit-variabel das ganze ;)

wer hat denn alles was von prio gesagt bekommen?? würd mich ja mal interessieren, ob da was hintersteckt (ja, ich hoffe das natürlich auch :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
headbanger, du sprachst von selbstabholung; wo ist das denn möglich? am frankfurter flughafen? da scheint ja zumindest der verkauf/service zu sitzen.
 
@realalien: jap, frankfurt flughafen, nur da geht das. muss man vorher ne nummer anrufen (bei mir auf seite 3 auf der pdf rechnung) und dann kann man den da abholen. werds aber wohl nur in anspruch nehmen, wenn am 6.9. keiner zuhause ist.. =)
für alle aus frankfurt und umgebung dies abholen wollen.. mit dem bus fährt man (je nach einstieg) so ca. 30min dahin vom hbf aus. sbahn fällt flach, weil man da am regiobahnhof ankommt und man zu fuss nicht "hinter" dem fernbahnhof rauskommt. alternative wäre da nur auto, liegt halt etwas ungünstig der dell glaskasten, aber ich denke nicht, dass dell das als ernsthafte alternative sieht =) soweit ich das sehe, gibts nur diese dell niederlassung in deutschland?
 
@DanM4000

Auch ich habe Prio bekommen und laut Homepage gibt es auch bei mir keine Verzögerung. Schau ma mal. Ich glaube auch, dass diejenigen die Prio bekommen haben es rechtzeitig bekommen werden (Die Hoffnung stirbt zuletzt).

mfg
sebeke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat sich noch nichts verschoben... auf der einen Seite hoffe ch natürlich, dass es dabei bleibt. Termin ist der 27.8. - fahr am 1.9. in Urlaub, da wollt ich das eigentlich mitnehmen.
Auf der anderen Seite könnte man natürlich noch so nen 6-Zellen-Akku gebrauchen ;) Naja, abwarten was passiert! *toitoitoi*
 
shit,

bei mir steht zwar immer noch 17.08 aber auch ich habe die hoffnung aufgegeben! hast du ne mail bekommen oder hast du es direkt auf deren homepage gelesen?

mfg
 
Willst wirklich stornieren? An welches Alternativmodell hast denn gedacht? Sprich mal mit deiner Beraterin, vielleicht legt sie ja noch was dazu um dich eventuell umzuentscheiden. Denn eine richtige ALternative gibts ja leider im Moment nicht.

mfg
 
Die Beraterin selbst ist gar nicht befugt irgendwas dazu zu legen, meine hat mich an den Kundenservice weitergeleitet und die hat mir erst den 90€ Gutschein versprochen, als ich nach langer Diskussion das Wort Stornierung ins Spiel gebracht hab.;)
 
jetzt kam noch eine mail hinterher...

ja, denke übers stornieren nach - ich bestelle ja nicht aus lust und laune, sondern weil ich ein nb brauche. würde es eine alternative geben, wäre ich schon weg. sobald ich vor dem liefertermin eine finde, werde ich stornieren und eben auf dell verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt kam noch eine mail hinterher...

ja, denke übers stornieren nach - ich bestelle ja nicht aus lust und laune, sondern weil ich ein nb brauche. würde es eine alternative geben, wäre ich schon weg. sobald ich vor dem liefertermin eine finde, werde ich stornieren und eben auf dell verzichten.

Was steht den in der Mail ? Kannst du mal den Text posten, würde gerne mal wissen was die sich da einfallen lassen haben ?

Gruss DTS
 
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bestellung bei Dell.
Unser Anspruch ist es, Ihnen als Dell-Kunden maßgeschneiderte, ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Systeme zu liefern, die höchsten Qualitätsanforderungen genügen.

Bei der Abwicklung Ihrer Bestellung hat die rechtzeitige Auslieferung Ihres Systems für uns höchste Priorität. Voraussetzung hierfür ist jedoch auch die zeitnahe Verfügbarkeit der verschiedenen Komponenten, aus denen wir Ihr System zusammenstellen.

Nach Überprüfung Ihres Bestellstatus hat sich nun ergeben, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer Verzögerung kommt und sich das Lieferdatum wie folgt verschiebt:

(Eine Tabelle mit allen Nummern und Daten)

Wir hoffen, dass Ihnen durch diese Verzögerung keine Unannehmlichkeiten entstehen.
Sie können den Fortschritt Ihrer Bestellung auch jederzeit selbst im Internet überprüfen. Sie finden alle Informationen hierzu unter www.dell.de/orderstatus
Zur Bestellverfolgung benötigen Sie lediglich Ihre Bestellnummer oder Ihre Kundennummer.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Dell-Team


 
Moin, hab mein NB am 21.07 bestellt und soll des am 6.09 bekommen.
Ich hab gelesen das es an den Displays liegt das die Termine so oft verschoben werden? Kann auch einer sagen ob es beide Displayarten betrifft?
 
Mich hats bisher nicht erwischt, Status sagt immer noch 03.08., wurde allerdings seit der Bestellung nicht mehr aktualisiert.
Dafür hab ich gestern nach einer Nachfrage bei meiner Verkäuferin eine Email vom Kundenservice erhalten, dass die Produktion den 3. August für mich "fest zugesichert" hätte. Naja...
 
Hallo Leute!

Habe mir auch das XPS m1330 bestellt, allerdings die basic Version mit dem einzigen Zusatz 6 Zell Akku. Das reicht für meine Ansprüche aus. Bin aber wegen des verzögerten Liefertermins (10.9.) ins Wanken geraten. Eine Alternative wäre u.U. das Sony Vaio VGN C2S:
Betriebssystem Legales Windows Vista™ Home Premium
Plattform Intel® Centrino™ Duo Mobile Technologie
Chipsatz Mobile Intel® 945 GM Express-Grafikchip
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5500, Unterstützung für Enhanced Intel SpeedStep® Technologie
Geschwindigkeit des Mikroprozessors (GHz) 1.66
L2-Cache (KB) 2048,0
Frontside-Bus (MHz) 667,0
Anzahl Kerne 2,0
Geschwindigkeit des Speichers (MHz) 533,0
Speicher-Typ DDR2 SDRAM (2 x 512 MB)
Max. Speicherplatz (MB) 2048,0
Größe des Speichers (MB) 1024,0
Optisches Laufwerk (Typ) DVD+-RW/+-R DL/RAM
Festplattenspeicherplatz (GB) 120,0
Geschwindigkeit der Festplatte (U/min) 5400,0
Optisches Laufwerk (Einbauoptionen) Integriert
Festplattentyp Serielle ATA
Bildschirmtyp X-black LC-Display
Diagonale (Zoll) 13,3
Auflösungsformat 1280 x 800
Auflösungstyp WXGA
Intel® Graphics Media Accelerator 950 mit 224 MB verfügbarem Grafikspeicher (gesamt)
i.LINK™ Anschluss (IEEE 1394), 4-Pin, 400 Mbit/s 1,0
Gleichstromanschluss 1,0
Anschluss für Docking Station 1,0
Memory Stick™ Steckplatz 1,0
Memory Stick™ Steckplatztyp Memory Stick™ Duo, Memory Stick™ PRO Duo, geeignet für Hochgeschwindigkeitsdatenübertragung.
Mikrofonanschluss 1,0
RJ-11-Direktanschluss (Modem) 1,0
RJ-45-Direktanschluss (Netzwerk) 1,0
USB-Geschwindigkeit High/Full/Low
USB-Anschluss (Anzahl) 2,0
VGA-Anschluss für Monitor 1,0
S-Video 1,0
Audioausgang 1,0
Express Card-Steckplatztyp 34 mm
Stereo-Kopfhörer-/Lautsprecheranschluss
Express Card-Steckplatz 1,0
Internes Modem V92/V.90
Integrierte Funknetzwerkkarte JA
Max. Datenübertragungsrate der Funknetzwerkkarte (Mbit/s) 54,0
Reichweite der Funknetzwerkkarte (m) Max. 100
Bluetooth® (integriert) (Version) 2.0 + EDR
Bluetooth® (Reichweite in m) 10
Wireless LAN Typ 802.11a/b/g
Ethernet-Netzwerkkarte 100BASE-TX, 10BASE-T
Spezielle Knöpfe Ein-/Aus-Taste, WLAN-Schalter
Auto-Auflösung Plug & Display
Kensington-Schloss JA
Sonstiges Speicherkarten-Adapter (Memory Stick™ Standardgröße, Memory Stick Pro™, MMC, SD, xD) (VGP-MCA20)
Abmessungen
Tiefe des Geräts (mm) 235,6
Höhe des Geräts (mm) 37,2
Breite des Geräts (mm) 329,6
Gewicht mit mitgeliefertem Akku und Laufwerk (kg) 2,3
Akku
Akkutyp Lithium-Ionen-Akku (VGP-BPS2C)
Akku-Ladezeit (min) 240,0
Max. Akkubetriebsdauer (min.) 160,0

Haltet Ihr das für eine echte Option, oder würdet Ihr lieber bis Septmber aufs Dell warten?
 
Sony: 930 €
meine Dell-Variante: 972 € minus 50 € ADAC Rabatt
 
hat das sony denn ne vergleichbare ausstattung? man muss halt wissen, auf was man wert legt... im normalfall ist ein sony ja nicht schlechter (so kenn ichs zumindest!) ... und sofort verfügbar gegenüber 8€ sparen??? *hmm*
 
@ crashin
Ausstattung hab ich vorher oben mit angefügt. Es geht ums Sony Vaio VGN C2S.
 
@ crashin
Ausstattung hab ich vorher oben mit angefügt. Es geht ums Sony Vaio VGN C2S.
oh, sorry ;) hab ich glatt überlesen... ist vergleichbar so wie ich das sehe, bis auf kleinigkeiten. wie gesagt, man muss sich das it der wartezeit genau überlegen... ich glaub, ich würd für standardausstattung zum sony greifen. Hat das schon die Santa-Rosa-Plattform?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh