*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kaizy
genau und der reicht doch auch oder brauchst du 2 digitale Ausgänge?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus der Wikipedia: "HDMI ist abwärtskompatibel zu DVI-D (Digital Visual Interface), der bis zur Einführung von HDMI einzigen weitverbreiteten digitalen Schnittstelle für Videodaten."
Ich finds sogar besser, dass ein hdmi- und anstelle eines dvi-ausgangs hat
 
jip, ein adapter kostet knapp 5€-7€ und gibts bei den meisten gut sortierten online händlern, evtl. hat sogar conrad sowas.
 
Ich dreh bald durch!!!:mad: :kotz: Mittlerweilen besteht auf Neubestellungen eine Lieferzeit von 6 Wochen!! Wenn Die meinen Liefertermin nochmals verschieben dann.....................!!!! Verd....! :fire: Dann reise ich glaub direkt ins Werk und schraub mir so ein Ding zusammen!!:wall:
 
Laut Support soll über den HDMI Port auch Sound kommen. Obs bei dem M1330 wirklich so ist, wird man sicher erst testen können, wenn die ersten ihre Geräte haben.

Zum M600: Leider alte Technik. Kein Santa Rosa und damit alte GMA950 Onboard. Schade eigentlich. Und obs nen digitalen Ausgang hat, ist leider auch nicht zu erkennen. Wenn ich das aber richtig seh in der Tabelle, gibts nur nen VGA Anschluß.
 
Zuletzt bearbeitet:
eijo, es gibt viele 13,3 books mit grafik onboard und halbwegs akzeptablem design. aber eben nicht mit ner externen graka, sei es ati oder nvidia zu akzeptablen preisen und guten design. die macbook-refreshs kommen da ja ganz nah dran, sind aber auch deutlichst teurer.
 
@fmn: Was hat dich die Konfig den gekostet ?
 
hat mich 1828€ gekostet und viel zeit am telefon. Wenn ich erst jetzt bestellen würde könnte ich schon von anfang an 115€ sparen, den die Hardware ist ja nen ganzes stück billiger geworden.
 
Ich überlege mir auch, dass M1330 zu kaufen, überlege aber noch, ob es sich lohnt das LED zu nehmen.

Was sind die konkreten Vorteile des LED zum CCFL?

Bei der Dicke besteht ein Unterschied von 2,5mm, dass wäre meiner Meinung nach noch verkraftbar.

Wie stark wirkt sich das in etwa aufs Gewicht aus, sind das nur ein paar Gramm oder merkt man da einen Unterschied?

Wie sieht es mit Qualitätsunterschieden aus?
 
ich hab gerade eben auch nochmal bei Dell angerufen, und wollte mir ein Angebot erstellen lassen. Jedoch gibt es halt absolut keine LED Displays mehr.
Der Berater meinte, dass die ein Kontingent von LED Displays gekauft hatten, und prüfen wollten wie da die Resonanz beim Kunden ist.
Jedoch haben die sich so weit verschätzt, so dass die Displays nicht wie geplant 3 Monate reichen, sondern nach 3 Wochen schon ausverkauft waren.

Da Dell irgendwie immer Quartalsweise planen würde (wie eigentlich auch fast jedes Unternehmen), würde man frühstens in 3 Monaten wieder neue LED Displays wieder bekommen können. Wobei dies noch nicht wirklich entschieden ist.

Dieser Berater vermutet, dass diese dann auch für andere Serien kommen werden.

Darüber hinaus soll das Display, welches ja aktuell noch online ist, diese Woche aus dem Online Angebot rausgenommen werden.

Naja, ich bin jetzt erstmal relativ planlos, da ich mich eigentlich auf dieses Notebook eingeschossen hatte und heute bestellen wollte.

Die andere Display Ausführung würde ich nur ungern kaufen, da dieses einerseits dicker ist, mehr Strom verbraucht und darüber hinaus dunkler ist.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass Dell doch schnell reagiert und da nachbestellt.
 
ehm..also das wurde jetzt echt schon mehrmals durchgekaut..
aber weil ich grad die zeit habe:

das led is dünner, wie du schon schreibst. es ist heller (220 zu 300cd/m²), und besser ausgeleuchtet (gleichmäßiger halt), es verbraucht weniger strom (wieviel % genau weiß noch keiner) und ein minimaler gewichtsvorteil soll auch dabei sein. (mehr als 150g denk ich mal nicht, selbst das ist schon viel).

ob das dir der aufpreis von aktuell 175€ wert ist, musst du entscheiden, mir issers Wert.
direkte qualitätsunterschiede.. du bist lustig.. das gerät hat doch noch keiner. kannst höchstens mal in dem ami-forum nachfragen wie es aussieht, da hat jemand schon eins, der gerne alle fragen beantwortet. nen direkten vergleich wirste da aber auch nur schwer kriegen.


@shug: na, so negativ darf man das auch nit sehn. 2,5mm sind von der dicke her nicht die welt. wenn du es jetzt mit led bestellst wirst du eh storniert werden. entw. wartest du bis zum 3q, oder eben nicht. im 3q is dann auch das sz6 von sony in europa erhältlich, von daher gibt es dann auch ne alternative. das dunkler ist auch nicht so das topargument finde ich, diese 80cd/m² (wohlgemerkt, auf den quadratmeter..) sind nicht die welt. für mich wars die energiespar-sache und die gleichmäßige ausleuchtung, deshalb wollte ich unbedingt das led. wenn das dir ebenfalls wichtig ist.. würde ich sagen.. erstmal "pech gehabt". werde dich aber in meine gebete einschließen, dass du im 3q wieder wled displays bekommst.. *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
@He4db4nger:
ja, "pech gehabt" triffts wohl genau.
Also deine genannten pos. Punkte haben mich ja auch zum LED bewegt...vor allem erwarte ich auch durch diese Technik eine längere Lebensdauer des Displays. Dass es heller ist, finde ich schon wichtig, da es ja ein "glossy" Display ist und ich mir dadurch erhoffe, dass dadurch Reflektionen weniger stören.

Aber mal so ein richtig offizielles Statement mit genauen Daten wann das wieder verfügbar ist wäre schon nett. Weil nach dem Motto: "schau in 3 Monaten nochmal" finde ich etwas unbefriedigend.
 
och du, glaub mir, jeder der hier noch aktiv in der warteschlange ist hätte gern ein klares statement. diese alibi aussagen bei direct2dell.com sind nicht wirklich zufriedenstellend und jeder der mit seinem berater in kontakt steht kriegt andere aussagen. lediglich dass die led displays rausgenommen werden ausm angebot ist eine gemeinsame schnittmenge. was davor alles auch noch an teilen gefehlt haben soll..pff.. grade intel prozessoren. der größte hype war rum und dann sollen c2d cpus gefehlt haben, wers glaubt.

die reflektionen werden dich ausserhalb eines raumes auch stören, davon gehe ich jetzt einfach mal aus. musst dir mal anschauen, wieviel cd die meisten media markt notebooks haben.. denke, dass dürfte in etwa gleich sein. aber es kommt viel mehr darauf an, auf was sich der betrachter konzentriert. mein altes acer hatte verdammt gespiegelt, war anscheinend noch aus der 1. generation der glitzer displays. da hab ich auch erstmal n paar sekunden gebraucht um überhaupt was zu erkennen. danach gings dann..

ich denke dell weiß selbst noch nicht so genau, wie sie weiter vorgehen. sicher ist aber, dass noch mehr led displays folgen, weil das geschäft lassen die sich doch nicht entgehen. dass die led displays son run auslösen hat sich bestimmt nicht der optimistischste aktionär vorstellen können, so wurden sie eben überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:
da wir gerade beim Thema sind:

IT-News von IT-Times.de
--------------------------------------------------------------------------------

06.08.2007
Dell: Probleme mit XPS M1330 Notebooks

ROUND ROCK - Der US-Computerhersteller Dell Inc (Nasdaq: DELL, WKN: 121092) sieht sich derzeit Probleme mit seinen neuen 13,3 Zoll XPS M1330 Notebooks gegenüber. Dell hatte die Notebooks im Juni in den Farben Tuxedo Black, Peal White und Crimson Red vorgestellt, die ab 1.299 US-Dollar zu haben sind.
Nunmehr räumt der PC-Hersteller erstmals Probleme mit den Farben ein, die zu Verzögerungen bei der Auslieferung von einigen Modellen führen. Auf der hauseigenen Blog-Seite bestätigt Dell, dass man derzeit nur mit der Farbe Tuxedo Black zufrieden sei. „Derzeit ist Tuxedo Black die einzige Farbe, die unsere Qualitätsstandards erfüllt“, meint Dell-Manager Alex Gruzen. Vor allem der hohe Aufwand für die Farbgebung Pearl White habe dazu geführt, dass Dell diese Farbe für künftige XPS M1330-Modelle nicht mehr anbieten wird.

Auch Lieferverzögerungen bei LEDs hätten dazu beigetragen, dass Dell seine Produkte nur mit Verspätung an seine Kunden ausliefern könne, erklärt Gruzen weiter. Insgesamt sieht sich Dell von der Vielzahl der Bestellungen seiner neuen Produktlinie überrascht, welche über den Erwartungen gelegen hätten. „Unsere Lieferanten haben ihre Produktion so schnell als möglich angehoben, aber bei den entsprechenden Displays besteht weiterhin ein Engpass“, so Gruzen weiter. Kunden, die speziell Notebooks in den Farben Pearl White und Crimson Red geordert haben, werden sich also noch Gedulden müssen. Dell hat nach eigenen Angaben zufolge lediglich zehn Prozent des Auftragsbestandes abarbeiten können. (ami)

[Zurück zur Übersicht]
 
Schön zu erfahren, dass nun auch die roten Deckel Probleme machen.
Und ich dachte schon, ich komme mit meiner Konfig ohne LED um die Lieferprobleme rum. Nun ja .... mal schauen, ob sich meine ursprüngliche Lieferzeit von 27 Tagen jetzt verlängert.


By the way:
Könnt ihr mir Computer-Legastheniker vllt. sagen, welchen RAM ich kaufen muss um meinen M1330 aufzurüsten?
Hat jm. sogar einen Tip wo ich diesen dann auch noch günstig bekomme? Gesucht ist 2 x 1GB.

Dank & Gruß
 
Habe gerade bei Dell angerufen mein Notebook wehre Produziert worden und ist jetzt im Testing bin ja mal gespannt wann ich es bekomme mein Termin hatte sie auf dem 28.08 verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oliver: http://geizhals.at/eu/a262115.html * 2

Die würde ich empfehlen, gute Marke, lebenlange Garantie. Den Shop kanns du dir ja auswaehlen.

@Michi: Das hört sich ja sehr gut an, ich nehme an du hast schwarz bestellt. Mich würde es sehr freuen wenn entlich jemand aus dem Forum eins bekommen würde und in DE berichten könnte . Und was steht in der Online status abfrage ?

Gruss DTS
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Head: Ja stimmt ich habe es korriegiert.

@Oliver: Oder du wartest bis ich mein NB bekomme und mir meine 4GB bestelle dann bekommst du meine für 80 inkl :d

Gruss DTS
 
in der Online status abfrage Steht "Phase : 3. Produktion"
ja ich habe Schwarz mit LED bestellt
 
Tjo, habs ja oft genug gesagt, dass der Aufpreis ne Frechheit ist. Genauso von T7100 auf T7300, die preislich nur ca 30-40Euro auseinanderliegen.

Glücklicherweise will ich eh nen schwarzen Deckel. Bin aber derzeit auch am überlegen was ich wegen dem LED-Display mach. Einerseits kann man jetzt quasi 180Euro sparen und bisher gab es nur CCFL Panels, ist also nicht so, als käme man damit gar nicht klar, andererseits ist natürlich die Frage wieviel heller und stromsparender das Display ist. Ich schätze aber eigentlich mal, dass das lediglich ca 15min sind, die man damit gewinnt.
 
ja,ne riesenersparnis von 2h mit dem led display beim 6cell akku ist das definitiv nicht xD nja..und wenns nix bringt, kann man immernoch sagen "ey, alta, ich hab led display" (wers nötig hat..)

ja,habs auch gelesen von dir, aber das die preisdifferenz so krass ist, hatte ich net gedacht. und 4gb im notebook is krass @dts, soviel hab ich grad mal im desktop *g*

@michi.. seit wann bist du in produktion? wie schon vorher erwähnt..der produktionsstatus sollte nicht länger als 2 tage sein.. das schrauben an sich dauert ja nur paar stunden. aber wurde ja schon oft moniert, dass es ein fehler im online system ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nochmal beim Kundendienst angerufen, die Dame meinte das ich in der Produktion bin aber noch ein paar Teile fehlen, daher nehme ich an es ist doch immer noch in der Preproduktion so wie es auch im Onlinestatus bei mir steht.

@ Michi: Ich drück dir mal die Daumen das du da schnellstmöglich in die Lieferung kommst.

@Head: Ich habe mir dieses NB sozusagen gegönnt, darum möchte ich das es auch topfit ist. Und von RAM kann man nie genug kriegen, Ich wünschte ich könnte die 90 EUR Gutschrift die ich bekommen werde verkaufen und dann die Rams verkaufen und mir die 4 Gigs zulegen.

Also an alle hier : Ich werde nachdem ich mein NB erhalten werde meine 2*1024 Rams verkaufen ( ca 80 EUR denke ich) zusaetzlich werde ich meinen 90 EUR Gutschein verkaufen, das könnte dann ja so ablaufen das ich bei Dell den gewünschten Artikel ordere und dann an denn Endkaufer weiterleite, für 80 EUR inkl. Also 10 EUR Rabatt bei Mindestbestellwert 90 EUR.

Gruss DTS
 
die "nette dame" konnte dir aber auch nicht verzählen, welche teile fehlen oder?
dein angebot klingt gut, mal schauen wieviel der 9cell kostet..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Head : Nein detailierte Infos gab es nicht, wie immer !
 
Wenn schon 800Mhz FSB dann doch eher die Teile die verbauten Speicher nutzen ja nur 667 weil Dell noch keine schnelleren vorrätig hat.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=210561
Deshalb blieb ich auch bei 1GB udn kaufe 2GB in 800Mhz nach macht nur 112€ insgesamt udn ich kann die 1GB Rams noch verscherbeln
Hinzugefügter Post:
Wer 4GB will nimmt halt zwei von denen: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=215179
und Lieferbar sind sie auch!
Achtung für alle mit Graphikarte X3100 steht heute in der CT (Die Testen den neuen Chipsatz 965 von Intel) immer unbedingt auf zwei Speicherriegel im Ausbau achten da die Karte beide Kanäle nutzt und somit wirklich schneller wird. Ansonsten sagen sie Probleme mit der INTEL WLAN N Karte vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, dass ich beides nicht habe *gg*
is das bei den intel cpus net wayne welche taktung die rams haben..oder müssen die synchron laufen für 100% speed? wieviel % kosten die 667 rams? das letzte was ich gelesen habe war ja net sooo der mega verlust..

puh,nochmal 264€.. krass *g*
 
Sehr geehrter Herr Schlegel,

Die Produktion de XPS 1330 Serie hat letzte Woche begonnen, so das die Produktion ihres Notebooks angefangen hat.
Wenn Sie sich noch etwas gedulden werden Sie auch mit einem sehr schönen und sehr guten Notebook Ihre freude haben.

Falls Sie noch Fragen haben stehe ich Ihnen selbsverständlich zurverfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Bijelonic Velemir

Ist heute als Email gekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh