*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben Bei Dell Angerufen die meinten der einbau wehr doch nicht so schwer als ich Ihn aber auf die Garantie ansprach da meinte er oh ich glaube es geht doch nicht wir schicken Ihn morgen einen Techniker vorbei

nein da war keine Anleitung bei
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das immer so bei dell? hatte da eig. anneres gehört.. aber die scheinen ja momentan voll überlastet zu sein.

aber nja, ende gut alles gut..
hat eig. irgendeiner schon in erfahrung bringen können, wieviel der 9cell akku kostet? irgendwie kriegt den hier jeder als sonderbeilage ^^
 
@bausatz: das ist ja wohl der oberwitz... :d Da sieht man doch ganz gut dran, dass es bei DELL grad drunter und drüber geht und hier und da alles versucht wird, um den kunden irgendwie zufriedenzustellen.

Zumindest scheint der Mangel an "palmrests" beseitigt zu sein... ;)

@"spiegelnde Displays": keine Ahnung wo die Gegner mit ihren Laptops rumsitzen, aber für mich (und die meisten Besitzer, dich ich kenne), sind diese neuen Displays die geilste Erfindung im Laptop-Bereich seit Jahren. Ich habe mir damals dass Sony S1 aus diesem Grund zugelegt. Reflektionen haben mich nie ernsthaft gestört. Irgendwie stellt sich doch das Auge auf den Display scharf und nimmt die Reflektion garnicht richtig wahr. Vielleicht kann ein optik-versierter das mal erklären...
 
@ headbanger

wann hast du eigentlich bestellt?
ich bekomme jetzt Angst ;)
 
mhm... doof doof ;)
ich war ja 14 Tage später etwa... Wobei ich ihn ja auch 14 Tage später bekomme.
Muss noch meine Hausarbeit für die Uni schreiben ;)
Hoffe, die verschieben mein Datum nicht... Sonst ist bei Dell HalliGalli
 
nja, wenn sich das ab bestelldatum orientiert bist du weit mehr als 14tage hinter mir. 29.6. war ja noch der zeitraum für die "early adaptors" > und gehöre ja jetzt anscheinend auch zu den ersten..
 
lol... Also langsam schlägt Dell wirklich dem Fass den Boden aus.. Schicken sie einem neuerdings nen Bausatz... demnächst bestellt man nen NB und damit man ne kürzere Lierzeit hat kriegt man nen Bausatz^^
 
So langsam werde ich ungeduldig und nervös. Ich klick schon stündlich auf den Bestellstatus.
 
@DanM4000: Ja verdammt, du hast die gleich Konfig, 3 Wochen früher bestellt und musst trotzdem 2 Wochen länger warten. Ich krieg Angst...
 
hm..bin jetzt kurz davor die bestellung abzugeben....

-ccfl display (schade ums wled., aber ich hab keine lust zu warten)
-Core 2 Duo T7300
-2 GB Ram
-Geforce 8400 M
-160 GB Sata, 5400u/min
-6 cell akku

für (vorerst)1600€

ist der Preis ok?, soll ich noch verhandeln?
 
Sag du willst eigentl nicht mehr als 1500 ausgeben ;) 5-10% schaffste scho ;)
oder wlan und bt umsonst
 
Bei Fragen zur Auftragsbestätigung oder Lieferzeit: 069/9792-7350

Verbraucherinformationen bei Fernabsatzverträgen
der Dell GmbH, Unterschweinstiege 10, 60594 Frankfurt am Main (Stand: 08/05)
Warenabholung:069/9792-73501

Stammt aus der Auftragsbestätigung, nicht Lieferschein, 4seitige PDF, ist etwas unsauber in eine Überschrift reingerutscht.. aber es steht da. Generell hab ich hier nur Nummern in Frankfurt..

FAX Nr. Ansprechpartner 069 34824 8000

habe mal da angerufen jetzt und es hieß wieder, dass eine Selbstabholung nicht möglich ist, da die Geräte in Irland von UPS übernommen werden und dann beim Kunden ankommen. In Frankfurt passiert da angeblich nix.

und das soll für alle Kunden gelten...
:confused:
 
ja keine ahnung, kann euch ja nur sagen, was da drinsteht. ups häts ja auch dann nach frankfurt geliefert, wäre ja nicht die riesen ersparnis unterm strich.

vll. gilt das nur bei telefonischer bestellung und wenn mans denen sagt oder so. kann ja gerne noch heute abend den screenshot posten wos drinsteht.
 
@bausatz: das ist ja wohl der oberwitz... :d Da sieht man doch ganz gut dran, dass es bei DELL grad drunter und drüber geht und hier und da alles versucht wird, um den kunden irgendwie zufriedenzustellen.

Zumindest scheint der Mangel an "palmrests" beseitigt zu sein... ;)

@"spiegelnde Displays": keine Ahnung wo die Gegner mit ihren Laptops rumsitzen, aber für mich (und die meisten Besitzer, dich ich kenne), sind diese neuen Displays die geilste Erfindung im Laptop-Bereich seit Jahren. Ich habe mir damals dass Sony S1 aus diesem Grund zugelegt. Reflektionen haben mich nie ernsthaft gestört. Irgendwie stellt sich doch das Auge auf den Display scharf und nimmt die Reflektion garnicht richtig wahr. Vielleicht kann ein optik-versierter das mal erklären...

Display??

echt??
ist das also gar net soo schlimm?

mein Einsatzgebiet ist wohl auf der Terasse oder im Wohnzimmer neben dem Fernseher....
Zocken auf dem NB..ne sorry geht ja dann mal gar net
...
ich überlege auch gerade echt ob ich die 8400er net wecklasse und neu koniguriere....noch weiter wie 10.10..werden die wohl eher net schieben lol
 
nein,die displays sind nicht so schlimm. mein acer hat auch aufs übelste gespiegelt, aber nach paar sekunden "justiert" sich dein auge auf das bild und nicht mehr auf das gespiegelte. in sachen farben wirkt es einfach wesentlich schöner. und solange dir net die sonne vno hinten draufknallt dürfte es da keine probleme geben, aber bei den bedingungen siehst du eh nix, weder bei glare noch nonglare, weder ccfl noch wled.. ^^

wenn du die 8400gs jetzt aber schon geordert hast würd ich se drinlassen, es sei denn du willst geld sparen. weil so viel mehr akku (max. 30min) wirste net kriegen. aber ist deine entscheidung. (für ne onboard graka hättest du dann aber auch n anderes laptop aussuchen können ^^, zwar nicht x3100 aber gma950 (vorgänger), aber was macht das schon fürn unterschied ohne zocken. dx10 is ja egal, aero gibts auch mit dx9
 
hallo, habt ihr mal benches vom system vorliegen? Superpi und mal nen 3D Bench? Was für Spiele zockt ihr damit (mit der 8400er Variante)?
 
So Bestellung abgegeben.

eig identisch mit der "ultra performance" variante nur noch mit dem windows office 2007 home and students
für 1600€ (Preis lies sich leider nicht mehr herabsetzen...)
vllt kann ich noch ein Bonbon rinhrimsen wenn der Liefertermin verschoebn wird....

launch (vorerst noch) der 1. Oktober lol
mal gucken ob sie noch vor meinen Geburtstag am 9.10. schaffen....
 
hat eig. irgendeiner schon in erfahrung bringen können, wieviel der 9cell akku kostet? irgendwie kriegt den hier jeder als sonderbeilage ^^

119 Euro.

vllt kann ich noch ein Bonbon rinhrimsen wenn der Liefertermin verschoebn wird....

Kann ich dir sagen wie das laufen wird, es gibt 2 Varianten:
1.) Aktuelle Bestellung wird storniert (erneute Wartezeit) und du bekommst ein kleines Extra
2.) Sie sagen: "Sie bekommen eine Gutschrift sobald das Notebook geliefert wird" ... das Notebook wird geliefert, du rufst an und dann heißt es: "Der Kundendienst kann Ihnen leider keine Gutschrift ausstellen."

Alles schon erlebt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle miteinander. Ich lese schon länger mit bei euch und finds immer wieder amüsant, wie ihr euch aufregen könnt.
Ich hab mein xps1330 am 2.8. Bestellt.
T7500 2,2GHZ
CCFL Rot
2GB Ram
200GB HDD 7200RPM
Fingerprint reader (ob der dabei sein wird....hmmm)
Bluetooth
Nvidia 8400m

Naja...und seit heute ist es in Produktion. Irgendwie find ich das sooooo erfreulich und unfäir zugleich, dass ich mir gedacht habe, ich schreib euch das mal.
Viele die am gleichen Tag wie ich bestellt haben mit nahezu indentischer Auswahl haben eine Frist bis 10 Oktober.
Vielleicht war ich einfach besonders freundlich am telefon.
Wenn die heute motiviert und schnell arbeiten würden, dann könnte es ja heute noch raus gehen....und dann gehts mir so, wie Michi letzte Woche.

Achja...wie funktioniert denn das mit den Smileys
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: ... nichts für ungut aber wovon träumst du nachts?

meines ist seit 28.7. in produktion, manchmal zeigt dell.de/status das sogar an.

Abwarten und nicht zu früh freuen!

( :shot: ..-mich wenn ich falsch liege.)
 
Hallo alle miteinander. Ich lese schon länger mit bei euch und finds immer wieder amüsant, wie ihr euch aufregen könnt.
Ich hab mein xps1330 am 2.8. Bestellt.
T7500 2,2GHZ
CCFL Rot
2GB Ram
200GB HDD 7200RPM
Fingerprint reader (ob der dabei sein wird....hmmm)
Bluetooth
Nvidia 8400m

Naja...und seit heute ist es in Produktion. Irgendwie find ich das sooooo erfreulich und unfäir zugleich, dass ich mir gedacht habe, ich schreib euch das mal.
Viele die am gleichen Tag wie ich bestellt haben mit nahezu indentischer Auswahl haben eine Frist bis 10 Oktober.
Vielleicht war ich einfach besonders freundlich am telefon.
Wenn die heute motiviert und schnell arbeiten würden, dann könnte es ja heute noch raus gehen....und dann gehts mir so, wie Michi letzte Woche.

Achja...wie funktioniert denn das mit den Smileys

Glückwunsch mit Vorbehalt...warte mal da kann sich auch noch was ändern wetten...

und Smileys??für dich im ersten post..vergiß es
 
Hallo alle miteinander. Ich lese schon länger mit bei euch und finds immer wieder amüsant, wie ihr euch aufregen könnt.
Ich hab mein xps1330 am 2.8. Bestellt.
T7500 2,2GHZ
CCFL Rot
2GB Ram
200GB HDD 7200RPM
Fingerprint reader (ob der dabei sein wird....hmmm)
Bluetooth
Nvidia 8400m

Naja...und seit heute ist es in Produktion. Irgendwie find ich das sooooo erfreulich und unfäir zugleich, dass ich mir gedacht habe, ich schreib euch das mal.
Viele die am gleichen Tag wie ich bestellt haben mit nahezu indentischer Auswahl haben eine Frist bis 10 Oktober.
Vielleicht war ich einfach besonders freundlich am telefon.
Wenn die heute motiviert und schnell arbeiten würden, dann könnte es ja heute noch raus gehen....und dann gehts mir so, wie Michi letzte Woche.

Achja...wie funktioniert denn das mit den Smileys

Da hat sich jemand aber einen echt gemeinen Scherz ausgedacht. Pfui...:lol: Der Mitarbeiter bei Dell hatte wohl die Schnauze von den ewigen Fragen und Drängeleien satt....
Du glaubst wohl an den Weihnachtsmann, was?:xmas:
Wenn dir eine sagt im Himmel ist Jahrmarkt, biste auch dabei, was?:haha:


Naja, hier noch mal Review mit ein paar Benchmarks u.a. SuperPi, PC Mark 05 u. 06. Kann sein das der schon geposter wurde, aber zwecks Wartezeitverzögerung kann sich den ja nochmal reinziehen.

http://forum.notebookreview.com/showthread.php?p=2149248



Gruß Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter schwede.....freu freu freu
Es gibt den Weihnachtsmann und den Jahrmarkt im Himmel. Bin soeben in Phase 4 gelandet.:banana: WOW hhhhhhhuuuuuuuuuhhhhhhhhhuuuuuuu.
Kann euch gern ein screenshot davon geben.

Und das mit den Smileys hab ich auch schon rausbekommen :coolblue: Funktioniert hier ein bisschen anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh