*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute,

verfolge jetzt seit beginn dieses forum und wollte auch noch mal meinen senf dazugeben. hatt mein xps am 30.6. (wirklich am 30.6) bestellt, mein 1. LD war 20.7, verschoben auf 22.8 und dann nochmal auf den 4.10.
da ist mir dann der kragen geplatzt und ich hab storniert.

mein glueck war dass meine eltern letzte woche in usa waren und die haben mir das sz6 von sony mitgebracht:

T7500, hybridgrafik, hybridfestplatte(sehr geil!), 2gb ram, kohlefaserchassis, led-diplay, vista business, fingerprint reader, top verarbeitet, kein fiepen oder sonstige maengel - und das ganze fuer umgerechnet 1650 euro

kann nur jedem empfehlen das 1330 zu cancellen falls ihr auf das sony warten koennt oder jemand habt der in usa urlaub macht
Hinzugefügter Post:
hier noch der link fuer die, die es naeher interessiert:

http://b2b.sony.com/Solutions/product/VGN-SZ650N/C
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DanSZ6: Wie kommst du mit der Tastatur klar? Oder versuchst du bei Sony-Europe deutsche Tasten zu bekommen? Bist du mit der 5400rpm-Platte zufrieden - bringt die genug Leistung für Vista? Ich überlege, mir ein SZ680N06 zu holen, mit umgebauter Platte (200GB/7200rpm) ... nur der Gedanke an die Tastatur stört mich, wobei man ja durchaus deutsche Einstellungen hat, halt nur die Tasten nicht sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts verkauft bei Ebay:(

Okay, wenns noch jemand von euch haben will, ich gebs für 1750€ plus Versandkosten her. Meldet euch einfach bis Sonntag 18 Uhr über Private Nachricht. Wenn sich bis dann keiner meldet schick ich es zurück. Achja, sollten sich mehrere melden bekommt es der erste.


Naja Hesi..vllt solltest du zu dem Preis auch verkaufen,zu dem du es gekauft hast,dann findest du such einen Käufer ;)

Man muss nicht immer Gewinn machen und wenn du ihn zurück schickst,dann kriegst du auch nicht mehr :P

greetz
 
da ich nicht wirklich viel auf meinem notebook schreibe, ist das mit der tastatur fuer mich ueberhaupt kein problem. ich habs auch auf der usa-einstellung gelassen. nach all den enttaeuschenden dell-monaten war das das geringste opfer. die festplatte ist top. durch den eingebauten flash-speicher laeuft sie eigentlich selten und wenn dann immer noch schnell genug.
 
@tzyn:
Genau das U300 habe ich auch im Auge. Hab noch nen altes Toshiba hier rumfliegen... und das läuft und läuft und läuft. Nur sieht das U300 leider nicht so schick aus wie das XPS M1330. Letztenendes zählt für mich aber die Mobilität, die Verarbeitung (bei Toshiba auch sehr gut) und die Zuverlässigkeit.
Und nen Collect&Return-Service haben die standardmäßig auch im Gepäck. Ob die so schnell wie Dell sind weiß ich allerdings nicht; musste das noch nie in Anspruch nehmen.


Wegen der Auflösungsprobleme einfach mal ab Seite 52 hier im Thread gucken; da steht einiges zu. ;)
 
Naja Hesi..vllt solltest du zu dem Preis auch verkaufen,zu dem du es gekauft hast,dann findest du such einen Käufer ;)

Man muss nicht immer Gewinn machen und wenn du ihn zurück schickst,dann kriegst du auch nicht mehr :P

greetz

Ich werd ihn auch zurückschicken. Scheinbar ist die nachfrage doch nicht mehr so grß wie ich gedacht habe
 
Kannst in den QuickSet-Optionen auch einstellen, dass du nur Wifi oder nur Bluetooth ausschaltest mit dem Knopf.

Ja aber wenn ich es so einstelle das es nur das BT oder wifi ein und ausschaltet läuft der eine staendig oder ich muss es unter der Systemsteuerung deaktivieren was ich sehr dumm finde. Gibt es da eine andere Möglichkeit ?
Hinzugefügter Post:
XPS M1330 Ultra Performance (N0813307A) Menge 1
Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache), Original Windows Vista® Ultimate Stückpreis Inkl. MwSt. 2.376,36 €

Katalognummer: 808 N0813307A


Base Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)

Betriebssystem Original Windows Vista® Ultimate

Arbeitsspeicher 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]

Grafikkarte nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB

Festplatte SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.) /Western Digital, die ist leise.

Optisches Laufwerk Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW

Wireless-Netzwerkanbindung Dell Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa

Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa

Support-Services 3 Jahre XPS-Premium-Hardware-Support für Privatanwender (inkl. Game-Support und Support vor Ort)

Netzteil 65-Watt-Netzteil

Bluetooth Internes Dell™ TrueMobile 355 Bluetooth-Modul - Europa

Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

Taschen Kleine Nylontragetasche

Biometric Identification Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät

Systemmedien Ressourcen-DVD - (Diagnoseprogramme und Treiber)

Farbauswahl Perlweiß mit 0,3-Megapixel-Kamera für White-LED-Display

Accidental Damage Support 3 Jahre Support bei Unfallschäden für Privatanwender

Zubehör Kensington Pilot Mini-Maus - kabellos

LCD Thin & light 13.3" UltraSharp™ WXGA (1280x800) White-LED Display (300 nits) with TrueLife™

SUMME Inkl. MwSt.:2.311,18 € + 6 Zell Batterie ca.100 EUR= 2411 EUR

Was meint Ihr würde ich für meine Konfig ca. 2.000.EUR bei ebay bekommen ? Kostet auf DELL ca.2.400 EUR siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub ich nicht das du es bekommst, auch wenn der preis bei dell bei 2400 liegt..

aber du kannst es nicht mehr als NEU verkaufen und da schrumpft allein schon der preis...
 
@ DTS

1500 sind drin...2000 ehr nicht nein.

Wieso willst wieder verkaufen? Der läuft doch prima bei dir oder ?
 
Weil ich derzeit Geld brauche, sonst habe ich keinerlei Probleme mit NB.





Ich werde es vielleicht mal einstellen bei Ebay, mal sehen !
 
lol, jetzt aufeinmal brauchst du geld? sag woran der hacken liegt.. fiept es jetzt vielleicht auch? ;)..

mach nen guten preis, dann kauf ich das nb per "sofort-kauf" ;)..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die potentiellen Käufer können gerne das NB in FFM/Bockenheim bei mir zu Hause für Stunden ausprobieren und dran rumspielen.
 
lol, jetzt aufeinmal brauchst du geld? sag woran der hacken liegt.. fiept es jetzt vielleicht auch? ;)..

mach nen guten preis, dann kauf ich das nb per "sofort-kauf" ;)..

Also die potentiellen Käufer können gerne das NB in FFM/Bockenheim bei mir zu Hause für Stunden ausprobieren und dran rumspielen. ;)

Das dürfte wohl zufriedenstellend sein, einen Haken gibt es nicht aber 3 Jahre Garantie sowie Umfallschutz :drool:



 
also ohne das Vista Ultimate und ohne die Maus würd ich ja glatt drüber nachdenken (wobei, die Maus natürlich weiterverkaufbar ist...)
allerdings ist die Ausstattung ja n stückweit schlechter als meine - nur Garantie/Unfallschutz hast du mehr, aber ob ich deswegen mal eben 300€ draufzahlen will? *hmm* zumal ich bei mir Garantie bestimmt wg Verspätung noch raushandeln kann.
Nur, warum brauchst du jetzt plötzlich Geld? Weiß man sowas net vorher? ;) Was hast denn gezahlt?
 
Hab ich glad vergessen, der Käufer bekommt bei mir eine 90 EUR Gutschein fürr DELL. Aber diesen kann ich nicht abtreten aber kann im Auftrag des Käufers eine Bestellung durchführen.
 
Für was ist die Antenne beim Sony SZ6 die hinten raus steht? Kann man die abmachen?

@hesi: mach doch mal fotos wie er offen und von vorne aussieht!
 
Da steht auf der Dell-Homepage, dass die Samstags bis 16 Uhr verfügbar sind, dann ruf ich da an um wegen der Verschiebung stunk zu machen, und dann ist keiner da. Dann muss ich jetzt bis Montag warten. MAAAN. Nit dat in in zwischenzeit auf Produktion und Lieferung springe. Dann wars das mit der schimpferei und Entschädigung raushandelei.....

Wann kommt das SZ6 endlich nach Europa???
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei Sony ist schon lange nicht mehr alles Gold, was glänzt. Ich hatte vor kurzem ein SZ4 und war von dem Notebook sehr enttäuscht. Zwar sind die Werkstoffe teils (!) sehr hochwertig, dafür wackelt der Akku wie bei fast allen Sonys wild in seiner "Halterung" und an den extrem billigen Plastikabdeckungen platzte teils schon die Lackierung ab (auch das ist bei Sony-Notebooks ein bekanntes Problem...). Zudem ist das Gehäuse sehr druckempfindlich, die duale Grafik mehr ein nettes Gimmick statt wirklich hilfreich und das Netzteil unverschämt groß... Ich weiß ja nicht was du für das Notebook in den USA bezahlt hast, aber ich würde dafür garantiert keine 1600 Euro und mehr auf den Tisch legen. Selbst wenn es (auf den ersten Blick) noch so schick aussieht.

Wer Interesse an meinem Review hat, kann es sich hier gerne durchlesen. Eigentlich reicht auch schon das Lesen von Pro & Kontra aus, es müssen ja nicht gleich die ganzen neun Seiten sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr mysteriös, DTS!
Ich könnte bestimmt nicht als Privatperson die Konfig die ich in meiner Sig habe für 1.430 EUR inkl MvSt und Versand bekommen ! Aber ich bekomme es für den Preis als Firmenkunde. Und obendrauf noch einen Gutschein über 90 EUR
Erst hast Du eine Firma, über die Du das Notebook zu angeblich unglaublichen Konditionen bestellen kannst, nennst aber auf Nachfrage leider keine Identität oder Dell Angebotsnummer, damit andere auch in den Genuss dieser Konditionen kommen können - jetzt brauchst Du auf einmal Geld?

Irgendwas passt da nicht!
Wenn man eine so große Firma hat, dass man bei Dell mal eben 1000€ Nachlass bekommt, jucken die 1201€ (NETTO, da Firma!) doch nicht?
Wenn nicht, bekommt man auch keine so astronomischen Nachlässe.
Ich bezweifle immer noch, dass Dell auf legalem normalem Weg einen derartigen Rabatt freiwillig einräumt.
Achja...
Im Post von heute ists auf einmal ein Privatkunden Gerät:
Support-Services 3 Jahre XPS-Premium-Hardware-Support für Privatanwender (inkl. Game-Support und Support vor Ort)
....

Accidental Damage Support 3 Jahre Support bei Unfallschäden für Privatanwender


Komisch!

Aber dennoch mein Beileid, dass Du ein Notebook, was Du supergünstig bekommen hast und was angeblich keine Probleme hat, verkaufen musst, weil Du Geld brauchst! :rolleyes:
 
@PeterS: Danke fürs aufpassen... an sowas hätt ich mich gar net mehr erinnert... klingt schon alles ziemlich suspekt! *amkopfkratz*

@icebeer: wann kommt denn dein m1330 fürs review?
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich nicht wirklich viel auf meinem notebook schreibe, ist das mit der tastatur fuer mich ueberhaupt kein problem. ich habs auch auf der usa-einstellung gelassen. nach all den enttaeuschenden dell-monaten war das das geringste opfer. die festplatte ist top. durch den eingebauten flash-speicher laeuft sie eigentlich selten und wenn dann immer noch schnell genug.
http://www.tomshardware.com/de/Hybrid-Festplatte-Samsung-Spinpoint-MH80-HM16HJI,testberichte-239762.html
Soviel zu der tollen Hybridfestplatte...
 
@icebeer: wann kommt denn dein m1330 fürs review?

Das m1330 ist doch schon seit Donnerstag da. ;) Das Review dauert allerdings noch etwas, da ich mich zuerst dem Alienware-Notebook aus meiner Sig widmen muss. Ich denke in zwei Wochen bin ich dann mit dem Review zum Dell fertig. 20.000 Zeichen Text pro Book schreiben sich leider nicht von alleine. :wink:
 
Sehr mysteriös, DTS!

Erst hast Du eine Firma, über die Du das Notebook zu angeblich unglaublichen Konditionen bestellen kannst, nennst aber auf Nachfrage leider keine Identität oder Dell Angebotsnummer, damit andere auch in den Genuss dieser Konditionen kommen können - jetzt brauchst Du auf einmal Geld?

Irgendwas passt da nicht!
Wenn man eine so große Firma hat, dass man bei Dell mal eben 1000€ Nachlass bekommt, jucken die 1201€ (NETTO, da Firma!) doch nicht?
Wenn nicht, bekommt man auch keine so astronomischen Nachlässe.
Ich bezweifle immer noch, dass Dell auf legalem normalem Weg einen derartigen Rabatt freiwillig einräumt.
Achja...
Im Post von heute ists auf einmal ein Privatkunden Gerät:



Komisch!

Aber dennoch mein Beileid, dass Du ein Notebook, was Du supergünstig bekommen hast und was angeblich keine Probleme hat, verkaufen musst, weil Du Geld brauchst! :rolleyes:

Hallo,

Also erstens habe ich keine Firma, sondern arbeite in einer Firma und habe mein NB über das Firmenkonto bezogen.

Zweitens ist die Konfig in dem Post nur deshlab Privatanwender weil ich den Preis so mit MvST auf der Dell Homepage kalkulieren lassen wollte.

Drittens hat der Käufer die Chance persönlich vorbeizukommen und sich das NB sammt Rechnung ect anzusehen, das Notebook wird nach dem Kauf über Dell an den neuen Inhaber offiziel übertragen und zwar hiermit:http://www.dell.com/content/topics/...e/transfer_intl?~ck=ln&c=us&l=en&lnki=0&s=dhs

Soviel zu den Bemerkungen da ist nichts schiefes drann,

Gruss DTS
 
Ich kann im Internet so viel suchen wie ich will, ich finde maximal die Angabe, dass das SZ6 ab Anfang/Mitte September bei uns verfügbar ist. Aber so wenige Infos wie es gibt glaube ich das nicht. Wird wohl doch erst Oktober :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh