*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol soviele waren scharf auf das teil, ich auch^^, und nun springen soviele ab...und das auch noch nach so einer langen wartezeit...da hat dell richtig kagge gebaut.
 
Muss sagen, dass ich den Thread in letzter Zeit nicht mehr mit voller Aufmerksamkeit verfolgt habe. Insofern schonmal entschuldigung, falls dies hier schonmal beantwortet wurde.
Habe meinen XPS M1330 am Freitag erhalten und leide auch unter dem CPU Whine. Deshalb die erste Frage, ob nun mittlerweile schon jemand eine gute Config für RMClock gefunden hat, mit der man das Problem zumindest teilweise in den Griff bekommt?
Zweite Frage: Hatte schonmal jemand von Euch versucht, den Laptop ohne Akku (also nur Netz) zu betreiben? Bei mir wackelt der dann auf der Diagonale von vorne Links nach hinten Recht total. Scheint also nicht eben zu sein ... Mit eingefügtem 9-Zell Akku kein Problem.

Danke für Eure Antworten.
 
Das Wackeln kommt daher, dass Dell den Akku als Standfuss "missbraucht" ... kenn ich von meinem Acer, hab mir da sogar einen "Alternativ-Holz-Akku" gebaut, damit das NB ohne Akku wackelfrei steht.
 
Bei mir wackelt das Dell auch mit Akku minimal. Der Standfuß vorne links ist etwas kürzer als die anderen - oder so scheint es zumindest.

@RMClock
Damit konnte ich mich leider noch nicht befassen. Ich versuche es morgen einzuschieben. Zeit ist eigentlich keine, aber irgendwie wird das schon.
 
So, bin mal wieder auf Produktion. Eigentlich OLE OLE, aber irgendwie auch was dummes, da ich gestern auf 11.10 verschoben wurde, und noch keine Gelegenheit hatte mich zu beschweren um einen weiteren Rabatt zu bekommen.
 
ich bin auch in Produktion....vorigen Samstag war ich auch...dort wars aber ein Fehler!
is noch wer in produktion??
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wackelt das Dell auch mit Akku minimal. Der Standfuß vorne links ist etwas kürzer als die anderen - oder so scheint es zumindest.

@RMClock
Damit konnte ich mich leider noch nicht befassen. Ich versuche es morgen einzuschieben. Zeit ist eigentlich keine, aber irgendwie wird das schon.

Also für ordentliche RMClock einstellungen währe ich auch dankbar.
 
@DTS
Mal was von Overscan gehört? Genau das ist der Grund, warum das Bild so ist, wie es ist. Ist demzufolge kein Fehler vom M1330.
Kurz zur Erläuterung, falls du es nicht kennst:

Das macht quasi jeder aktuelle Fernseher. Das Bild wird dabei eine bestimmte %-Zahl aufgezoomt und es kommt daher zum Abschneiden der Ränder. Bei meinem Samsung 40R81B kann man bei HDMI den Overscan deaktivieren. Das haben die aktuellen Samsung Geräte alle und sind damit quasi glaube die ersten, die sowas endlich anbieten. Der Pioneer Plasma hat nen Overscan von 2-4%. Das heißt das Bild wird um 2 bis 4% gezoomt. In der Regel steigt bei höherer Auflösung der Overscan. Gehe also davon aus, dass bei 720p 2% sind und bei 1080p (oder 1080i) 4%. Was aber noch relativ wenig ist. Bei zB älteren Samsung Geräten waren das bei 1080i sogar bis zu 10%.
Wobei ich das bei Filmen sehr praktisch finde, gerade wenn es 2,45:1 Format ist. Da lasse ich die "NurScan" Funktion (deaktiviert Overscan bzw. zeigt Bild komplett) dann auch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DTS,
warte eigentlich noch auf interessante Fotos von Dir. Wirklich keine rausstehende Festplatte?

bytheway, solltest Du das Gerät noch am 10.09. haben... da bin ich in Frankfurt und würde mir es mal gerne anschauen kommen. Gruss
 
jetzt kenn ich schon 4 die grad auf produktion gesprungen sind. Also bestimmt wieder ein Fehler, zumal da nicht das Datum von Heute steht.
 
Es soll bitte bis Montag Mittag ein Fehler sein, damit ich am Montag morgen noch schnell schimpfen kann und einen Gutschein oder so bekomme :d
 
...bin auch auf Produktion (nicht mit aktuellen Datum?!) wird wahrscheinlich ein fehler sein. aber die hoffnung stirbt zu letzt :hail:
 
@blackbird07: also ich habs bisher nicht mit akku betrieben sonder ausschließlich nur mit netzbetrieb. da wackelt nix, das steht bombensicher auf dem schreibtisch.. ?
 
@tyzn: Danke, super erklärt.

@dancgn: Bilder sind auf der Vorseite.
 
ich glaub auch das es ein fehler ist, bin auch zum ersten mal jetzt in produnktion, steht auch das heutige datum da,aber wahrscheinlich nur weil ich auch heute mittag sowieso verschben wurde auf 12.10 und sich daher das datum schon auf den 25.08 geändert hat. naja ich hab mich ja dran gewöhnt ich würde es um so ärgerlicher finden wenn das schlampig zusammengebaut wird nach so langer wartezeit
 
Ich dachte dein "perfektes" Notebook fiept nicht?! :wink:

Nein, nein, nein und nochmal nein es fiept nicht und piept nicht und ist mucksmäuschen still verflucht nochmal, wie seit ihr denn drauf :stupid:

Es muss wohl an der weißen Farbe liegen:d

Ich möchte wissen wie man RMclock einstellt um mehr Batterie zu sparen, sprich welche undervolting werte könnte man benutzen. ich finde das Programm einfach zu komplex. Das hat mit dem fiepen nichts zu tuhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch auf prouktion... vielleicht produzieren sie alle die hier im board sind zeitgleich? ;) wär ja mal was neues!!!
 
Auch wieder in Produktion, aber Datum=Donnerstag, der Tag, an dem ich vom 28.08. auf 10.10 verschoben wurde :motz:
 
Tjoa, so schauts bei mir auch aus. Bin mal gespannt wer von uns beiden eher dran ist. Zumindestens die beiden Liefertermine sind aufn Kopf gleich.
 
Hi, mein XPS ist am Freitag angekommen...
Ziemlich geil eigentlich - ohne Fiepen etc...

Aber schaut euch mal diese tolle Verarbeitungsaqualität an...
Aldi lässt grüßen oder was?

Zuerst mal das Slot-In Laufwerk:

Nimmt übrigens deswegen keine Medien an...weil sie nicht passen!




Dann einige üble Kitschen im Alu:





Bildschirm schief in der Fassung:
rechts:


und links:





Das ist echt der Kracher:
Farbe aufm Deckel, wo keine hin soll...


nahaufnahme:




Ey Hallo???
Also ne Qualitätskontrolle hat das Book nie gesehen!!!

Echt hammerhart...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh