*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dts

die hitachi ist sehr leise... kaum hörbar - aber natürlich warnehmbar... Aber sie ist so leise, dass sie unter der Geräuschkulisse des auch sehr leisen Grafiklüfters(der ja die ganze Zeit läuft) unter geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

gibt es eigentlich eine Lösung für das Problem das manche nicht auf 0,85V v-Core kommen?
 
Jetzt bin ich schon seit über 24h auf Produktion. Ich raff dat nit...
 
Zuletzt bearbeitet:
fuck dell!!!


mein sz6 aus usa ist einfach nur geil, zuverlaessig und perfekt verarbeitet. hab auch als einer der ersten am 30.6. mein 1330 bestellt und bin staendig verschoben worden.


lieber bei der konkurrenz kaufen - das trift diese unfaehigen pisser am meisten.

entschuldigt meine wortwahl

Hey!
wo hast den bestellt? Wie lange hat den die Lieferung gedauert?
Welches Modell für wieviel € hast den?
ist beim sz6 auch ein piepsen vorhanden?

Greetz
 
hi leute,

verfolge jetzt seit beginn dieses forum und wollte auch noch mal meinen senf dazugeben. hatt mein xps am 30.6. (wirklich am 30.6) bestellt, mein 1. LD war 20.7, verschoben auf 22.8 und dann nochmal auf den 4.10.
da ist mir dann der kragen geplatzt und ich hab storniert.

mein glueck war dass meine eltern letzte woche in usa waren und die haben mir das sz6 von sony mitgebracht:

T7500, hybridgrafik, hybridfestplatte(sehr geil!), 2gb ram, kohlefaserchassis, led-diplay, vista business, fingerprint reader, top verarbeitet, kein fiepen oder sonstige maengel - und das ganze fuer umgerechnet 1650 euro

kann nur jedem empfehlen das 1330 zu cancellen falls ihr auf das sony warten koennt oder jemand habt der in usa urlaub macht
Hinzugefügter Post:
hier noch der link fuer die, die es naeher interessiert:

http://b2b.sony.com/Solutions/product/VGN-SZ650N/C


guckst du hier
 
sz650 fuer umgerechnet 1680 euro. kein piepsen oder irgendwas aehnliches. im moment kannst du es nur in usa kaufen - dort aber in jedem grossen elektrofachmarkt. wenn du jemand kennst der dorthin in urlaub fliegt - sofort zuschlagen.
hab mich monatelang mit dell rumgeaergert und bin echt sehr zufrieden.
 
Ihr Auftrag wird zum Versand vorbereitet, Stand 01.09.2007 :banana:

5. Versand erfolgt Samstag, September 01, 2007 :banana: :banana: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich warte ja auch noch...
Aber auch nur noch bis zum 28.09. Wenn es dann nicht da ist, dann wird storniert.
 
@benje: bis auf den prozi haben wir ja eine gleich konfig, nur habe ich 12 tage vor dir bestellt... vielleicht fehlts ja an 7200er platten, wobei die eigentlich ja anscheinend nicht viele bestellt haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@dts

die hitachi ist sehr leise... kaum hörbar - aber natürlich warnehmbar... Aber sie ist so leise, dass sie unter der Geräuschkulisse des auch sehr leisen Grafiklüfters(der ja die ganze Zeit läuft) unter geht.

Hier möchte ich noch mal nachhaken. Ich hatte bereits in einigen Notebooks den Vorgänger deiner HDD - die 7K100 mit 7.200 U/min - verbaut. Das Ding war nicht nur im Zugriff sehr (!) laut, sondern auch subjektiv kaum schneller als eine 5400er. Beim Speed haben die offensichtlich gut nachgelegt, wie der Benchmark mit HD Tune zeigt. Zudem soll die neue Serie jetzt kaum noch zu hören sein? Ich zweifle das ganz stark an. ;)

Wieso läuft bei dir eigentlich der Systemlüfter (einen Grafiklüfter gibt es nicht, siehe Bilder auf der Seite 67) ständig? Das tut er bei mir nicht. Außerdem ist er ist ja auf kleinster Stufe nicht gerade ultrasilent. Man hört ihn schon gut heraus, er stört nur wegen seines unauffällig gleichförmigen Laufes kaum. Mein HP nx6125 ist im direkten Vergleich aber selbst unter Volllast deutlich leiser. Gleiches gilt für das Toshiba Tecra M9, diese Notebooks spielen aber natürlich auch in einer ganz anderen Klasse als das Dell XPS M1330 und adressieren eine völlig andere Zielgruppe.
 
@DanM ... ich denke auch das eher immer noch die led displays mangelware sind, schwarze covers scheinen allerdings auch nicht vorangig dran zu sein. ich glaube nicht das es da muster gibt was "wirklich" fehlt!
 
ich warte auch noch.... Schweinerei, wo ich doch gute 2 Wochen vor hirchenhein bestellt hab.

Ist mittlerweile eigentlich klar was es mit den unterschiedlichen Seriennummern von den NBs auf sich hatte? Es gibt doch welche mit ner 6 und welche mit der 7 am anfang...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So, Samsung nähert sich langsam dem interessanten Bereich. Hab heute das Samsung x22 Choi entdeckt. Ist n 14,1" Notebook mit mattem Display, hdmi, n-wlan, bt, gf 8400m gs, 2,1kg schwer und n paar anderen Gimmicks. Mit 1700 EUR zwar teurer, aber akzeptabel.

Über die Dimensionen hab ich noch nichts gefunden.
 
So, Samsung nähert sich langsam dem interessanten Bereich. Hab heute das Samsung x22 Choi entdeckt. Ist n 14,1" Notebook mit mattem Display, hdmi, n-wlan, bt, gf 8400m gs, 2,1kg schwer und n paar anderen Gimmicks. Mit 1700 EUR zwar teurer, aber akzeptabel.

Über die Dimensionen hab ich noch nichts gefunden.

Es gibt zwar noch nicht viele Bilder von dem Teil, optisch macht es aber meiner Meinung nach nichts her....:coolblue:

Gruß Kai
 
@m1330 benutzer: Benutzt ihr den originalen Videotreiber oder einen von laptopvideo ? Wenn ja welchen ?
 
phase 5

hallo leute,

irgendwie ahnt dell es anscheinend, wenn man sein m1330 stornieren möchte .. kaum ist der entschluss gefasst und man guckt ein letztes mal in den statusbericht, steht man auf phase 3 "produktion" und kurz darauf schon auf phase 5 "lieferung erfolgt" .. die liefervorbereitung in phase 4 war anscheinend heute nacht.

ein lieferschein ist auch schon zu sehen. versand erfolgt über ubs. scheint also diesmal keine falschmeldung zu sein. datum/uhrzeit der lieferung sind allerdings nirgend zu sehen. es steht nur "Um weitere Informationen, z. B. zum voraussichtlichen Lieferdatum, zu erhalten, klicken Sie auf den Link zur Website unseres Lieferpartners." Ein solcher link ist allerdings nicht vorhanden. könnt ihr mir sagen, wie man das mit der ups-paketverfolgung macht, damit ich auch da bin, wenn die lieferung kommt?

mir gehts übrigens wie den meisten hier. vor lauter meldungen über fiepen und qualitätsmängel ist mir schon vor der lieferung die vorfreude zum großen teil vergangen.


ciao
dark moon

p.s.: m1330 schwarz, T7100, W-LED, bestellt 02.07, zweimal verschoben auf zuletzt 04.10.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh