*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Träume sind in Erfüllung gegangen. Ich hatte gestern (mittlerweile) Nachmittag noch routinemäßig nachgeschaut und es stand natürlich immer noch auf Produktionsvorbereitung. Trotz dem hier so viele in den letzten zwei Tagen beglückt wurden, dachte ich mir, dass es doch noch ein Weilchen dauern dürfte. Als Richtwert diente mir eigentlich Kaizy, der ja noch fast zwei Wochen vor mir bestellt hat. Naja und jetzt einfach mal vor lauter Langeweile noch mal die Statussite angeschaut und was sehe ich da :eek: . Das war schon fast or***musgleich. Von Produktionsvorbereitung direkt zu Versand erfolgt. Yeah, das rockt. :banana: Und für alle Zweifler: Es steht auch das gestrige Datum daneben.

Na dann hab ich mir selbst hoffentlich das beste Geburtstagsgeschenk gemacht. :drool:

Hatte mich in Gedanken auch schon mit nem Sony angefreundet, aber dass wird dann ja nichts mehr. :shot:

@FelixR
Mir reicht Montag. :xmas:

dann können wir uns ja fast selbst beglückwünschen...:lol:

Gruß kai
 
liefert ups auch samstags?

>>>nein
Schitte :-/ Bis morgen wirds wohl kaum bei mir ankommen zumal die UPS Seite bisher nur Billig information received zeigt.

Was beschwer ich mich hier eigentlich? Mein Liefertermin war mal der 10. Oktober und nun isses schon auf de Weg :banana:

Ich war gerade total erstaunt, dass dieser Thread hier schon 2250 Beiträge hat und dachte mir, das wir damit zu den ganz großen gehören, aber wenn man sich auf dieser Seite so umsieht, dann sind solche Monster doch keine seltenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
der fingerprint ist schon lustig obwhl ich den garnet bestellt hab :P

mal ne andere frage an alle die das nb schon haben - was habt ihr mit der recovery partition gemacht? Die ist 10 gig groß und bei 120GB insgesamt s das schon relativ groß ...
 
@gwf: nja, musst du ja selbst entscheiden. einige hier haben sich andere vista installationen frisch draufgebügelt, haben also ne dvd zuhause rumliegen und brauchen keine recovery partition. frag mich allerdings wie du auf 10gb kommst, ist die bei dir so groß? (bei mir nicht)
 
Versand erfolgt: 06.09.2007 :banana: :banana: :banana:

ups funktioniert auch schon - da steht allerdings nur "billing information recieved" bei status atm

/tante edith: wtf !3! packete - kriege ich nen do-it-yourself baukasten oder was oO ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok , ich hab hier schon ewig nichts mehr gepostet, aber das muss jetzt sein:

Bestelldatum: 27.08.2007
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 22.10.2007
Tatsächliches Versanddatum: 06.09.2007

Ich bin an die Decke gesprungen als ich das gerade gelesen habe. :banana: :banana:
 
:banana: :banana: :banana: Versand erfolgt:banana: :banana: :banana:

mit richtigem Datum, und auf dem Lieferschein von Dell steht die WLan Next-Generation Card drauf, obwohl ich die nicht bestellt habe! Hoffe mal das stimmt...
 
ok , ich hab hier schon ewig nichts mehr gepostet, aber das muss jetzt sein:

Bestelldatum: 27.08.2007
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 22.10.2007
Tatsächliches Versanddatum: 06.09.2007

Ich bin an die Decke gesprungen als ich das gerade gelesen habe. :banana: :banana:

Irgendwie tun mir alle leid, die nun seit 3 Monaten warten:lol:

Was ist denn bei Dell los, dass alle mehr Teile kriegen als eigentlich bezahlt?! Kann ja nur Absicht sein.. soviele Fehler machen die da kaum:hmm:
 
Your package is on time with a scheduled delivery date of 09/10/2007.


*freude*

ja, anscheinend sind die Lieferengpässe nun behoben :)
 
Auf der Dell HP steht nachwievor, dass die Lieferung 6 Wochen dauern kann.. kann durchaus passieren, dass Dell ne Ladung reinbekommen hat und die nun rasch verbaut wird, aber dann bald wieder nichts mehr hat und dann stagniert die Sache wieder wochenlang.. hoffen wirs mal nicht, ne? :d

Dadurch, dass ich hier net regelmäßig mitlese mal ne Frage.. wie ist die Lautstärke und die Akkulaufzeit des NBs? Ist der Lüfter immer an?
 
er is da :)

der UPS Onkel hat mir grade den ersten von 2 XPS in die Hand gedrückt.

Ich geh dann mal Paket aufmachen
 
naja der lüfter is nicht immer an. bei mir geht er beim surfen und im office so alle halbe stunde an, is dann aber leider deutlich hörbar. is zwar nur ne tiefes gleichmäßiges rauschen und nicht ganz so störend. aber ich find trotzdem man hätte dem lüfter durchaus noch ne paar leisere stufen verpassen können. er läuft dann meist für 2 min und schweigt dann wieder ne halbe stunde. unter vollast, also farcry oder so was, wird er nach ner weile schon fast turbinenartig. da spiele ich lieber mit kopfhörern, sonst würde es mich zu sehr nerven.
der 6zell-akku hält bei mir beim surfen so 3:30-3:45. find ich ganz gut. unter vollast hab ich es noch net probiert, da hängt er immer am netz. aber irgendwo weiter hinten im tread, hat einer schon ne ausführlichen aukkutest gemacht. musste mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Review bei Notebookreview gelesen und dort wird schon eine sehr ordentlich Akkulaufzeit angegeben.. Nicht schlecht, nicht schlecht. Bei deren Review war natürlich wieder ein über jeden Zweifel erhabenes 1330 im Einsatz ;D Schon seltsam.. bei Reviews gibt es NIE schlechte Teile.. :)
Leider bietet Dell zur Zeit wieder nur eine Konfig an, die für 1600 Euro, naja mal schauen. Für 100 Euro mehr krieg ich ein MBP, was deutlich mehr zu bieten hat ^^
 
geil, der zweite wurde auch gestern versendet und sollte dann auch morgen eintreffen *Freu*

hab nur leider keinen Lieferschein bekommen, weilichauch nen Fingerprintscanner drin hab obwohl der nicht bestellt war - und laut trackingübersicht fehlen noch 2 Pakete - ich erwarte doch nur noch 1 Laptop ???
 
entriegelungstaste?

mal ne ganz dumme frage: wo ist die entriegelungstaste für den express-card-slot? ich weiß nicht, wie ich diese platzhalterkarte rausnehmen und die fernbedienung reinstecken soll. kann mir da jemand kurz auf die sprünge helfen?

danke
DarkMoon
 
Die Akkulaufzeiten kann ich noch mal kurz auflisten. Als Messtool dient mir der kostenlose Battery Eater. Die Messungen erfolgten unter Windows Vista Home Premium.

Reader's Test (Minimale Leistung, Display max. Helligkeit, WLAN/BT aus)
6-Zellen-Akku: 208 Minuten
9-Zellen-Akku: 326 Minuten

Classic Test (Maximale Leistung, Display max. Helligkeit, WLAN/BT aus)
6-Zellen-Akku: 80 Minuten
9-Zellen-Akku: 122 Minuten

Mit der SSD sind die Laufzeiten jeweils ein paar Minuten länger.

Gewicht mit 6-Zellen-Akku: 1,94 Kilo
Abmessungen mit 6-Zellen-Akku: 31,7 x 24,1 x 2,3 - 3,8
Gewicht mit 9-Zellen-Akku: 2,11 Kilo
Abmessungen mit 9-Zellen-Akku: 31,7 x 25,6 x 2,3 - 4,9

Zur Lautstärke:

Bei mir fiept das Notebook permanent gut hörbar vor sich hin (abstellbar mit RMClock). Der Lüfter geht beim Surfen circa alle halbe Stunde an und ist leise und dank seines niederfrequentes Rauschens sehr erträglich. Unter hoher Last wird er lauter, ich würde sagen klassenüblich. Am lautesten ist das XPS M1330 wenn man ein Spiel zockt. Dann dreht der Lüfter voll auf und ist absolut nicht zu überhören -> Kopfhörer sind fast schon Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
geil, der zweite wurde auch gestern versendet und sollte dann auch morgen eintreffen *Freu*

hab nur leider keinen Lieferschein bekommen, weilichauch nen Fingerprintscanner drin hab obwohl der nicht bestellt war - und laut trackingübersicht fehlen noch 2 Pakete - ich erwarte doch nur noch 1 Laptop ???

Dell teilt die Lieferung manchmal in mehrere Pakete auf;)
Ne Frage an die M1330 Besitzer.. Bei Notebookreview war das XPS in einer Tasche verpackt, nichts Tolles, aber ne passgenaue Tasche aus Filz oder so mit Dell Emblem druff und die CDs waren alle dabei.. ist das bei euch auch so?

Bin mal gespannt, ob die nun ausgelieferten NBs, die wohl "neuere" Teile drin haben auch noch Fiepen oder on Intel den Mangel behoben hat.
 
hab ich auch schon gefragt und es hat einer gemeint die tasche sei dabei, ich hoffe das ist so :d

/zu den packeten: steht bei mir wenn ich auf den UPS link klicke "multiple package: 3" oder so
 
ich hab diese Tasche dabei gehabt - sehr passgenau und mit so nem magnetischen klappverschluss. CDs sind auch etliche dabei
 
Bei Notebookreview war das XPS in einer Tasche verpackt, nichts Tolles, aber ne passgenaue Tasche aus Filz oder so mit Dell Emblem druff und die CDs waren alle dabei.. ist das bei euch auch so?

Ja.

Bin mal gespannt, ob die nun ausgelieferten NBs, die wohl "neuere" Teile drin haben auch noch Fiepen oder on Intel den Mangel behoben hat.

Intel den Mangel behoben? :hmm: Die Schuld ist eher bei Dell zu suchen. Wenn die an den Bauteilen auf dem Mainboard sparen, kann Intel da recht wenig für. ;)
 
von wegen recovery partition, ist da etwa keine windows-dvd dabei? dann geht der laptop ungetestet zurück, sowas finde ich eine frechheit...
 
@DarkMoon: es gibt keine. du musst den dummy einfach nur ne halben cm reindrücken. geht ne bissel schwer, aber geht;).
@realalien: da is auch ne cd bei. die partition kann man meiner meinung platt machen, weil alles nochmal als cd bei liegt. sofern ich das richtig überblickt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch schon gefragt und es hat einer gemeint die tasche sei dabei, ich hoffe das ist so :d

/zu den packeten: steht bei mir wenn ich auf den UPS link klicke "multiple package: 3" oder so

Die Tasche wird immer dabei sein, die ist Standard. Zwar steht im Lieferschein keine Tasche, aber das bezieht sich nur auf extra georderte Taschen, also das Zeug für welches du Aufpreis bezahlen musst.

Zu den Paketen: Steht das bei dir hinter "Type:" ? Bei mir steht da nämlich nur "Package". :)
 
ne das steht unten in ner seperaten zeile unter "weight"
"Multiple Packages: 3"

mir ist allerdings soeben eingefallen, dass ich nen drucker dazu bestellt habe :wall: , das rechtfertigt zumindest eines der beiden "zusätzlichen" packete^^ frage mich trotzdem was das letzte packet (laptop/drucker/??) beinhalten soll. naja der kommende dienstag wird mich aufklären
 
So meins is heut auch gekommen

Tasche dabei, sogar Fingerprintreader - obwohl ich den net bestellt hab

naja verarbeitung ist, bis auf das linke displayscharnier i.o. (da ist der abstand viel zu groß)

und das fiepen geht mir au ziemlich auf die nerven

zudem flackert das display manchma bei weißen/hellen fenstern?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh