Dells 2015er 27er - U2715H - with Ultra-Thin Bezel

soul4ever

Legende
dell-u2715h-overview-1.jpg

Dell is working to release a new 27" monitor with an Ultra-Thin Bezel, the monitor sits in their UltraSharp range and comes with a WHQD AH-IPS panel. The U2715H looks like it will be a replacement for the U2713HM, as opposed to replacing the U2713H screen.The monitor as stated is based on an AH-IPS panel with a 2560 x 1440 resolution. It has a 60Hz refresh rate at the IPS standard 6 – 8ms G2G response time (dependent on setting):
  • 1000:1 contrast ratio
  • 350 cd/m2 brightness
  • 178/178 viewing angles
  • W-LED backlight
  • sRGB gamut and 16.7m colour depth.
The monitor has 2x HDMI 1.4 ports (with MHL), DisplayPort 1.2, Mini DP 1.2 input and Mini DP 1.2 output. It also has five USB 3.0 ports (one with fast charging) plus 1x upstream and a 3.5mm audio output jack. Slowly phasing out, there are no VGA or DVI connections to be found with this model.
index.php
The Dell U2715H will launch soon in Europe and the US. The price is TBA but in but in Hong Kong it is available for give or take $850. It will be a bit cheaper in the US and EU we think.
Quelle: guru3d

TFT Central

Klingt gut, schmaler Bezel is immer gut. In HK ist er schon bei DELL gelistet, hoffe bei uns auch bald.

Dell UltraSharp 27 QHD Monitor

*edit*

Bei uns wohl auch. Zumindest die Support Seite: http://www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1/product-support/product/dell-u2715h/diagnose

Der U2715H auf der US Seite

Handbuch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt gut, schmaler Bezel is immer gut...
Das ist Ansichtssache. Damit haben sich schon einige Hersteller in die Nesseln gesetzt.

Im Zweifelsfall habe ich lieber eine gleichmäßigere Ausleuchtung ohne Lichthöfe und nehme dafür einen breiteren Rahmen oder ein tieferes Gehäuse in Kauf (Funktion über Form).

Erfahrung sollten sie ja mit dem 2414 schon gesammelt haben. Zumindest habe ich hierzu nichts negatives mitbekommen.

1440 27 zoll ips und top design....

gar nicht mal so schlecht

aber der preis wird nicht ohne sein. 500 euro?

man ist aber irgendwie in einer zwickmühle.

4k ist im kommen. leider schaffen es die gpus noch nicht. dieses modell in 4k wäre perfekt

Ich weiß nicht. Im Prinzip ist 4k doch eine Auflösung wie jede andere auch?

Ich würde mir gerne jetzt noch einen 1440er gönnen. Dafür reicht die gtx 970 gut aus. Bis man 4k auf höchsten Details ausfahren kann, bis es entsprechend gute Displays gibt die spieletauglich sind etc, wird es sicherlich noch dauern.

Auf 27" 4k kann man aber auch mit 1080p wunderbar zocken, falls die GPU Leistung nicht reicht :)

schon probiert? wie sieht das im vergleich zu einem nativen 1080p aus?`schlechter, gleich oder besser?

- - - Updated - - -

Ich weiß nicht. Im Prinzip ist 4k doch eine Auflösung wie jede andere auch?

Ich würde mir gerne jetzt noch einen 1440er gönnen. Dafür reicht die gtx 970 gut aus. Bis man 4k auf höchsten Details ausfahren kann, bis es entsprechend gute Displays gibt die spieletauglich sind etc, wird es sicherlich noch dauern.

hast schon recht. nur mein u2414h ist gerade mal nen 3/4 jahr alt. das nächste upgrade wäre dann 4k gewesen in 3-4 jahren wenn die gpus genug leistung haben

Ist ein guter Plan, wenn Du es so lange mit 24" aushältst. Bei mir kribbelt es einfach für den nächsten Schritt was Größe/Auflösung angeht...

Kann mir nicht vorstellen, dass es so toll aussieht, wenn man nicht die native Auflösung fährt :/

schon probiert? wie sieht das im vergleich zu einem nativen 1080p aus?`schlechter, gleich oder besser?

Wenn man einfach Pixeldoppelung einsetzt, dann sieht das 1:1 wie 1080p aus. 4K hat ja exakt die doppelte Pixelzahl pro Kante, deshalb bietet sich das Vierteln der Auflösung an (2x2 4K Pixel -> 1 1080p Pixel). Wenn der Monitor hochskaliert, dann vermutlich etwas besser da dann ein leichtes AA möglich ist. Hängt aber von der Software des Monitors ab.

Nein, nicht probiert. Bin Student und hab keine Kohle für einen 27" 4k. Ich fahre 1080p auf 27" (Dell S2740L).

Zuletzt bearbeitet:
Der 27er klingt wie der große Bruder vom Dell U2414H

"1000:1 contrast ratio"

Oh Gott, wenn ich das schon lese. Entwickelt sich da überhaupt was? Den Wert schafft sogar mein alter Eizo L568 von 2004(!!!)

Heute aktuell und im TV-Bereich zum Glück Alltag sind 3000:1 bis hin zu 5000:1. Und auch das Schwarz dieser Geräte ist meilenweit von perfekt entfernt.

Dieser neue Dell-Monitor ist also höchstens für Office und Web zu gebrauchen. Multimedia-Inhalte wie Videos oder Spiele würde ich mir darauf nicht geben.
Hoffentlich kapieren das die Monitorhersteller bald, das Kontrast auch ein sehr wichtiger Wert ist und nicht nur die Auflösung.

Nein, auch die teueren Topmodelle schaffen nicht mehr, ich weiß auch nicht was die hersteller da reitet. Im TV-Bereich klappts ja.

Die angegebenen Kontrastwerte bei den TFTs sind idr. die echten "In-Bild" Kontraste, die Werte die bei TVs angegeben sind sind Dynamische Kontraste die nur im Verhältnis zwischen unterschiedlichen gezeigten Bildern erreicht werden können.

Siehe z.B. der U2713H der mit 1000:1 angegeben ist, dynamisch aber mit 2.000.000:1.

Auflösungstechnisch empfinde ich 2560x1440 auf 27 Zoll als sehr angenehm, die Pixeldichte ist höher als bei einem 24er mit 1920x1200 (WUXGA) bzw. einem idr. 23,5 Zoll großen FullHD TFT.

Den riesen Gewinn durch 4k hat man IMHO eigentlich nicht, abgesehen von der Arbeitsfläche. Da braucht's aber größere Diagonalen von 32 Zoll und mehr.
Insofern halte ich für's Gaming 2560x1440 auf 27 Zoll für einen exzellenten Kompromiss.

Ist schon bekannt wann er bei uns verfügbar sein soll?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Im Pradforum schrieb ein Händler, dass er davon ausgeht, dass er teurer wird als der 2713 :/

Irgendwo habe ich gelesen im Laufe des November. Gestern eigentlich auf der Dell Seite nach ner Kontakt Mail gesucht an die ich die Frage richtigen könnte...no chance da auf die schnelle was zu finden.

Verfügbarkeit: November 2014

Und bei Dell wird dir niemand sagen können wann genau - die wissen es selber nicht denn mir sagt es auch niemand...

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst der einzige Händler zu sein der auf zack ist ;).

Zur Liefersituation auch etwas gehört?

Man tut was man kann^^

Bei Dell selber haben die U2715H gerade eine +3 Tage Versandzeit (Werktage) - ergo ab heute 04.11 Versand bei DELL. Hab ich aber auch angegeben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin am Handy, daher nur kurzen Blick auf den Preis geworfen und leider zu teuer für mich. Nichts desto trotz interessiert mich das Gerät trotzdem sehr, optisch von den Bildern für mich eines der schönsten Geräte in 27".

Bin jetzt dann doch überrascht dass man ihn dann wirklich so "schnell" bekommen kann wenn man möchte, da man ansonsten auf dt. Seiten noch garnichts liesst. Hätte dann eher mit 2015' gerechnet...

Ist nicht verwunderlich - als Dell Partner hat man eben bei Neuerscheinungen den Vorteil das man die Ware schnell bekommt :)

Zuletzt bearbeitet:
650 sind to much. 400 bis max 500 würd ich ok finden

Zuletzt bearbeitet:
400 bis 500?

Der U2713H liegt bei 580 und der Nachfolger? soll dann gleich bis zu 180 günstiger werden? Das, zeig mir mal wie das gehen soll...

@Soul

der U2713H war noch nie unter 500 zu bekommen; du meinst den U2713HM ;)

Wobei ich mir gerade selber die Frage stelle von was ist der U2715H eigentlich der Nachfolger - nach der Modellbezeichnung müsste es der U2713H->U2715H sein... also stellt sich nun die Frage wer ist der Vorgänger....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh