Dells 2015er 27er - U2715H - with Ultra-Thin Bezel

Naja, so schwer ist das gar nicht. Hängt ja davon ab was du machen willst und wie viel Geld man dafür ausgeben möchte. Ich wollte beispielsweise eine Steigerung zu meinem U2312HM. Nicht etwa weil er alt war oder so, sondern einfach weil ich mehr Bild wollte. 4k wäre schön gewesen aber das hätte weder der PC noch der Mac stemmen können. Also 1440p. Da ich schon IPS gewöhnt war und mit den Dell Dingern in der Vergangenheit sehr zufrieden war kamen also nur der U2711 und der U2715 in Frage.

Muss sich nur überlegen was man möchte und wie viel es kosten soll :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim dell ist alles besser, nur er hat kein 120/144 hz und gsync

beim asus ist das panel vermutlich nicht der knaller

Ein monitorkauf ist mitlerweile echt schwierig geworden.

1080, 1440 oder 4k

24 oder 27 zoll

60 oder doch 120/144 hz

gsync ja oder nein.

da wirste doch verrückt :fresse:

Du hast
16:10, 21:9 oder doch was ganz anderes?!?
Auf IPS und 144Hz warten?
Auf FreeSync warten?
IPS oder VA?

vergessen :d

Aber du hast absolut recht, ich bin zur Zeit ebenfalls auf der Suche und eines kann ich dir versprechen, einfach ist die Wahl nicht :fresse:

@Amr0d, also mich stört so etwas schon. Wenn ich die Ideologie hinter einem Produkt nicht unterstützen möchte tue ich das auch schlicht nicht. Obwohl ich da zugegebenermaßen schon etwas hypokritisch bin, meide Nestle-Produkte bei absolut jeder Gelegenheit, halte aber schon seit einiger Zeit ein paar derer Aktien :fresse:

Besonders da ich stark dazu tendiere mir nächste Generation eine AMD-Karte anzuschaffen möchte ich nicht dass mich mein Monitor praktisch von nVidia abhängig macht.

Ja das verstehe ich nicht ganz, wenn ich mit der Firmen Politik nicht einverstanden bin kaufe ich mir kein Titan SLI Gespann und wenn ich Nestle nicht mag kaufe ich auch keine Aktien. Aber gut, das muss jeder selbst wissen :d Ich bin da eher am Endergebnis interessiert ansonsten müsste ich auch kritisieren das Dell bei Foxconn fertigt.

Kann man bei den Dell Monitore eigentlich auch die Herzzahl mit irgendeinem Tool erhöhen? Geht das, oder funzt das nur bei den Koreanern?

Hallo,

hat sich schon jemand den TFT gekauft und kann noch ein paar Ersteindrücke schildern? Wie gut funktioniert die Ansteuerung per HDMI? Gibt der TFT irgendwelche Geräusche von sich?

Vielen Dank

Also meiner gibt keine Geräusche von sich aber hat dafür oben links einen Lichthof. Amazon tauscht ihn mir aber um. Ansonsten bin ich eigentlich äußerst positiv überrascht. Habe ein Mac und einen PC daran angeschlossen über den DP und Mini DP Port und das funktioniert ohne Probleme.

Direkt bei Amazon für 525 und ein paar zerquetschte. Ist mir lieber falls ich den mal umtauschen muss, was ja jetzt der Fall ist. Die Lieferzeit steht da zwar auf Ende Januar bis Ende März aber meiner war nach rund ner Woche da.

Nein, der wird erst Ende Januar bis Ende März eintreffen laut Amazon :d Wieso fragst du?

2 monate spielraum? haben die einen an der waffel?

Naja der Monitor ist gerade neu auf dem Markt und kaum einer hat den auf Lager. Kannst ihn ja gerne für 700 bei Dell bestellen, die haben den auf Lager. Ich glaube allerdings nicht das es solange dauern wird bis Amazon den tauscht denn normalerweise hätte ich meinen auch erst im Februar bekommen.

So, meiner wurde soeben bestellt, extra per Nachnahme in der Hoffnung dass er heute noch rausgeht und morgen ankommt :)

Bei cleversparen.at, war der einzige Laden bei uns in Österreich der den lagernd hatte.
Hab vorhin eine Mail bekommen dass das Paket frühestens am 9.1 rausgeht.......Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Nachnahme lohnt sich nie. Kostet einfach nur mehr unnötiges Geld. 9.2. ist aber auch mal ne Ansage. Amazon hat das Teil nicht?

Nachnahme lohnt sich nie. Kostet einfach nur mehr unnötiges Geld. 9.2. ist aber auch mal ne Ansage. Amazon hat das Teil nicht?

Nein, leider hat Amazon keinen. Wäre auch meine Wahl.

Naja, per Nachnahme geht es halt 1-2 Tage flotter weil man nicht auf die Überweisung warten muss, da sind mir die 4 Euro herzlichst egal.

Selbst wenns nur nen Euro ist wäre mir das aus Prinzip schon zuviel :d Wobei das hier mal schnell doppelte Versandkosten bedeutet PLUS eine Postgebühr. 4€ hält sich da ja noch in Grenzen.

Ja, aber scheinbar sind die VSK kostenlos da der Artikel über 250 Euro gekostet hat, ob ich die Nachnahme-Gebühr nun auch bezahlen muss oder nicht ist mir ehrlich gesagt unklar da sie am Ende der Rechnung nicht angezeigt wurden.
Wie auch immer, habe mich oben vertan, gemeint war der 9.1 und nicht der 9.2 :d
Aber mal schauen ob das Paket dann tatsächlich morgen rausgeht.

Die Nachname-Gebühr kassiert DHL neben dem Kaufbetrag bei Dir - das hat der Shop daher auch nicht ausgewiesen... Geld passend parat haben hilft - oft hat der Fahrer kein Wechselgeld dabei ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, habe den Monitor heute bekommen und was soll ich sagen;
das Teil ist der Wahnsinn!

Das Bild ist echt absolut genial, hat meine Erwartungen diesbezüglich noch einmal übertroffen :)

Die Verarbeitung, ist wie gewohnt, auf sehr hohem Niveau und es gibt diesbezüglich absolut nichts zu meckern.
Ergonomisch lässt der Monitor auch keine Wünsche offen, ist alles dabei.

Spiele habe ich vereinzelt auch schon angetestet und die Geschwindigkeit ist für mich wirklich sehr zufriedenstellend.

Hab heute meinen Ersatz bekommen und der hat den gleichen Lichthof oben links in der Ecke. So ein Rotz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh