PunkBuster FAQs
Da ich auf dem Server sehr oft sehe wie PB unsere Player wegkick habe hier mal ein kleines FAQ über PB zusammengestellt, das euch genau bei diesen Problemen weiterhelfen soll.
Dieses FAQ bezieht sich auf das PB-System von Call of Duty 4!
1. Was ist PB?
2. Wie update ich mein PB?
3. GLOBAL PunkBuster GUID BAN [xxxxxxxx]
4. No package flow
5. PnkBstrA.exe und PnkBstrB.exe
6. RESTRICTION : corrupted file/memory [81351]
7. PB init failure
8. Losing Key Pakages
1. Was ist PB?
PunkBuster ist ein Anti-Cheat Programm entwickelt von Even Balance, Inc.
Es funktioniert nach dem Client-Server-Prinzip.
Der PunkBuster-Client läuft auf dem Computer des Spielers und überwacht den PC und scannt dabei den Arbeitsspeicher
und einige Spieledateien auf der Festplatte nach Cheats. Der Spieler wird aus dem Spiel ausgeschlossen, sobald
ein bekannter Cheat gefunden wird.
2. Wie update ich mein PB?
Das ist der Grund der am meisten bei Problemen mit PB schuld ist. Darum immer jede Woche einmal Updaten!
Der einfachste Weg ist hier das Programm PBSetup. (
Download
Downloade das Programm und kopier es in dein COD4 Verzeichnis und öffne es.
Als erstes sucht es nach Updates für das Programm selber.
Danach muss man sein Spiel (in unserem Fall COD4) hinzufügen.
Dafür geht man auf "Add a Game" (1.) -> klickt auf den Pfeil (2.) -> und wählt "Call of Duty 4" aus (3.)
Jetzt müssen wir den Pfad zu deinem COD4 angeben. Klick auf "Browse" (1.) -> wähle deinen Pfad aus (2.) -> Klicke auf OK (3.)
Danach noch auf "Add Game" klicken und fertig (fürs erste).
Jetzt müsstest du sowas sehen:
Wenn ja, dann nurnoch auf "Check for Updates" klicken und warten, wenn nicht hast du einen Falschen Pfad angegeben.
Wenn die obere Methode nicht funktioniert hat (selten) dann musst du die benötigten Daten selber herunterladen.
Dazu gehst du auf
Die Update-Seite für COD4.
Dort suchst du die Zeile "PB Client Vx.xxx for Win32". Darunter sollte stehen "PB ClientA Vxxxx for Win32". (1.)
Wenn du diese Gefunden hast klickst du mit der Rechten Maustaste auf den gelben Teil der Zeile und wählst (Browserabhängig)
"Verlinkten Inhalt speichern als..." aus (2.). Jetzt MUSST du deinen Pfad zum PB-Ordner angeben (3.). Dieser ist [x]\Call of Duty 4 - Modern Warfare\pb\htm .
Ganz wichtig ist, dass du die Datei als .htm abspeicherst (4.)
Bei "PB ClientA" verfahre genauso.
Jetzt sollte alles wieder Funktionieren
3. GLOBAL PunkBuster GUID BAN
Das ist noch ein harmloser Kick von PB (wie manns halt nimmt).
Bei diesem Kick hast du ganz sicher die GE¢®Å¢K†E Version von COD4 da du ein Gebannten CD-Key benutzt.
=> Einfach den CD-Key wechseln. (ÅM bE§†En MI† EInEM ¢d-KE¥-GEnE®Å†Ø®)
4. No package flow
Wie der Name schon sagt kann PB nicht auf das Internet zugreifen. Das hat mehrere Ursachen:
1. Du hast in deiner Firewall PnkBstrA.exe und PnkBstrB.exe nich freigegeben => Freigeben
2. Dein PB ist nicht up-to-date => updaten (s. Punkt 2)
3. Du hast einen Router und der Port 28962 ist nich freigeschalten => Freischalten
(<-- Sehr selten)
5. PnkBstrA.exe und PnkBstrB.exe
Bei ALLEN Kick-Gründen wo einer von beiden Dateinamen darin vorkommen, ist der Grund für den Kick, dass diese nicht angeschalten oder nicht up-to-date sind.
Beim zweiten Fall einfach Updaten (s. Punkt 2).
Beim ersten Fall musst du schauen ob in deinem \System32\ Odrner diese Zwei Dateien vorhanden sind. Wenn nicht, vom \pb Odrdner
reinkopieren. Wenn ja sind die zwei "Dienste" in den Diensten nicht gestartet.
XP: Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste
Vista: Start > Unten in der Suche "dienste" eingeben > Suchergebniss öffnen
Die zwei Dienste müssen auf "Automatisch" gestellt werden. Und gestartet müssen sie natürlich auch sein.
Falls das alles nicht Funktioniert haben sollte, dann mit diesem Programm (
Download)
die PB-Services neu installieren. (danke an El_Bartes für den Link)
6. RESTRICTION : corrupted file/memory [81351]
Dies ist ein sehr neuer Bug(?) von COD4 oder PB.
Wenn PB Update (s. Punkt 2) und ein neuinstallieren der PB Services (pbsvc.exe) nichts gebracht haben kann man nur Daten ersetzen.
Ich habe jetzt einfach mal meine in eine Zip Datei gepackt und auf Rapidshare gehostet.
[url=http://rapidshare.com/files/125186806/Cod4.zip.html]Downloade und entpacke die Daten. Ersetzte die iw3mp.exe im Haupt-Ordner von COD4 und überschreibe den PB-Ordner komplett.
Vorher Sicherungskopien erstellen!!! Und ich weiß nicht ob das Funktioniert!!! Also eigenes Risiko!
Wenn es eine entgültige Lösung von Evenbalance gibt were ich sie euch mitteilen.
7. PB init failure
Meistens hilft ein PB update! (s. Punkt 2)
Wenn nicht Port 28962 öffnen und prüfen ob die Dienste gestartet sind.
8. Losing Key Pakages
Ist der Gleiche bug wie bei 4. nur mit anderem Namen.
Das wars fürs erste von mir. Ich werde diesen Post in Zukunft noch bearbeiten und Probleme hinzufügen.
Ich warte auf euer Feedback.