Deneb vs. Konkurrenz - Performance und Preisgefüge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist jetzt, bei wieviel Takt der Phenom II diese Punktzahl schafft...!? ;)
Ich nehme mal an mit ungefähr dem selben Takt, oder?

irgendwas muss ich ja verbergen :fresse: aber schau mal richtung anderer "4-kern-benches" die ich bisher ohne zeit gezeigt habe. so in die richtung ;)

Denk an dein NDA ;), kannst es ja kaum noch halten oder einfach weiter unter Pseudonym posten :d

ich platz bald :d :d :d gute idee, aber meine IP hat kein Pseudonym :fresse: :haha:

€: ein letztes mal unter luft (bios update und ht link speed/performance test) - morgen wirds kalt :d

Zuletzt bearbeitet:
irgendwas muss ich ja verbergen :fresse: aber schau mal richtung anderer "4-kern-benches" die ich bisher ohne zeit gezeigt habe. so in die richtung ;)

ich platz bald :d :d :d gute idee, aber meine IP hat kein Pseudonym :fresse: :haha:

€: ein letztes mal unter luft (bios update und ht link speed/performance test) - morgen wirds kalt :d

Wann läuft die NDA eigentlich ab :d ?

wattmesser hab ich leider nicht nur multimeter ;) gerade mal getestet ob man den ht link runterdrehen kann um den coldbug zu senken ohne performance zu verlieren - im 1m lautet die antwort auf jeden fall ja. 3D hab ich heute keine lust mehr zu, das bett ruft langsam ;)

But the more impressive (to me at least) would be the 3ghz clocks on 1.0875v
Lässt sich gut untervolten dürfte sehr sparsam sein bei stock clock.
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3505726&postcount=527
Nice, sehr schön. Dann scheinen sich die 95W der AM3-Variante erklärbar zusein. Ich hoffe es geht noch bissle weiter runter. :)

PS: Der Euro steigt wieder, momentan ist er bei über 1,40 gerutscht. Naja mir solls recht sein, dann wird der Deneb noch günstiger. :d

Noch ist ja leider zu den Preisen net viel bekannt. Ist zwar ein Shop bisher gelistet aber der will 320 Euro. Und dass wäre zuviel für den 940.

Und was soll uns der Link sagen?

Ich seh da nur das das Intel Sys beim MSI Contest genauso wenig stabil lief, ich hab hier jedenfalls NIE
Probleme mitm Cinebench R10, erst wenn die CPU instabil wird ;)

Da steht aber auch:
www.plante3dnow.de
...
Ein Workaround soll darin bestehen, dass man den Cinebench erst mit der Single-CPU-Berechnung startet, diese abbricht (sobald das große Bild berechnet wird) und dann die x-CPU-Berechnung startet.
Wenn es mit dem Workaround geht, wird es wohl nicht an der CPU liegen.

Vielleicht ist die Software auch nur etwas zu viel "intelliert/optimiert" worden. :d

Jupp, wenn man weiterliest steht da was von einem Workaround...scheint sich also nicht durch einen instabilen Prozessor zu manifestieren :)

Tritt laut Quelle nur bei OC auf... Das deutet auf eine generelle Instabilität.

Sehr schön, du kannst sicher erklären warum der workaround dann funktioniert? :rolleyes:

Zusammen mit dem OC ist das in sich ein klarer Widerspruch... Den kann hier wohl keiner bisher eindeutig erklären. Wäre es ein Problem des Programmes, würde es nicht erst bei OC diese Fehler zeigen.

Na klar liegt am OC wenn ich erst single starte abbreche und dann läufts ha ha ha.
Wei der Teufel mit was das Intelprogramm nicht klar kommt. :drool:

Ist es eigentlich so schwer mal alles zu lesen, ich habe erwähnt das wir hier einen klaren Widerspruch sehen :wink: Über Stabilität von OC-Werten rede ich eh erst, wenn wir endlich mal mindestens 30min Prime (gerne auch deutlich mehr und andere Testprogramme zusätzlich) sehen :)

Ich glaube, du hast meine Formulierung missverstanden. Tausche mal das "ich" gegen "man". :)

Kann auch die Plattform sein, tritt ja bisher nur auf bestimmten Boards ab bestimmten Taktraten auf. Den Rest überlasse ich deiner Fantasie :stupid:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh