Der 12.-Klasse-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 15 is nicht unmöglich, ich war schon öfter nah dran!!

Ein Beispiel: Mahte Klausur durchgerechnet, ohne Probs - bis auf eine Aufgabe (4 von 60 Punkten) - an der hab ich mich, nachdem ich den Rest sehr schnell durchhatte, festgebissen, 20 min keine Lösung gefunden. Wäre echt einfach gewesen, 2min und fertig, aber naja...
Somit warn das dann eben 14 :wayne:

Bei uns gibts aber auch einen, der wirklich sehr gut ist, in Mathe aber manchmal hinter mich zurückfällt - er is besser als ich, das weiß ich, er lernt auch mehr als ich. Und sein Ziel ist eben ein Stipendium, ka was für nen Abi-Schnitt der dann genau braucht...
Auf jeden Fall ist er mit Mathe als LK-Wahl nicht zufrieden, er denkt er hätte wo anders bessere Noten.

Ich für mich kann nur sagen, ich würde jetzt nach über nem Jahr definitiv auch wieder Mathe und Physik nehmen - da kommt man (bzw. ich) ohne viel lernen durch - ich lern im GK Geschichte z.B. mehr als für Mathe oder Physik!!

Nochmal zu den 15Punkten:
Bei uns in Physik (10 Leute) ist ein Mädchen - das ist die, die im ganzen Kurs mit Abstand am meisten jammert!!
Nach der ersten Klausur (ich 14, sie glaube ich 12 oder 13) jammert sie rum, unerträglich - vor der nächsten Klausur wieder genauso - aber sie bekommt 15 Punkte, obwohl sie ja "alles falsch" hat :fresse: (ich hatte da 10 oder 11 - aber :wayne: - Hauptsache zweistellig :d)


Dann gibts da noch jemanden - der lernt extrem viel, is im Endeffekt dann minimal besser als ich
ein Beispiel: Arbeitsaufträge in Sozialkunde
keiner nimmt die Lehrerin wirklich ernst, die meisten machens trotzdem in Stichpunkten
ich: nichtmal eineinhalb Seiten in Stichpunkten
er: 5 oder 6 Seiten mit PC ausformuliert!!
Ich mein, er muss das selber wissen, aber für das Fach opfer ICH nicht so viel Freizeit, auf keinen Fall

So - und ich geh jetz Richtung Bett, heute steht noch Mathe-Klausur aufm Plan

Wünscht mir Glück und gn8 :d
 
Einer der 4 Deutsch-Kurse hat heute ihre Arbeiten bekommen. Sah nich so gut aus. :fresse: Wirklich gute Schüler vom letzten Jahr zw. 5 und 7 Punkte.
Unser Lehrer meinte auch, dass unsre nich besonders gut wäre, hamnse aber nochnicht bekommen.

Deutsch is einfach nich so mein Ding. :stupid:

"Wir können alles. Außer (Hoch)deutsch." :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
@blennitom:Naja unser Physik Kurs ist relativ klein,und bei uns ist auch wie bei dir ein girl,die jammert auch--->zurecht :xmas: .Aber dafür sieht sie eigentlich super aus,und seien wir doch ehrlich ,ist es nicht das,was wirklich zählt.
Ich wette das mädchen in deinem kurs ist hässlich oder ? :haha: :fresse: :teufel:
15 punke? lächerlich :xmas: ,das hab ich doch fast immer,hmmm naja fast immer. :o :drool:
@godlike:völlig richtig man ist ja kein gott :haha: ,also hat man auch schwächen :hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
buster64 schrieb:
Ich wette das mädchen in deinem kurs ist hässlich oder ? :haha: :fresse: :teufel:

geht so...
aber sie nervt halt extremst...
 
Stimmt, hab ich mal wieder ganz vergessen.

Sauerei ist das ! :fire: :fire: :fresse:
 
Heute Physik bekommen, "nur" 12

in Mathe gings mir recht gut, auch wenn die anderen im Kurs sagen, sie war schwer...
 
@kamui: :lol: :asthanos:
@smiley:ich komme aber aus bayern :xmas: :banana:,darum bin ich ja so scheisse
:haha: :fresse: :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben 0 pkt Geschichte zurück bekommen :fresse:
aber was stört mich das, ich bringe das eh nicht ein ^^
Hat also keine negativen auswirkungen :fresse:
 
Heute GK geschrieben, sah auf den ersten Blick eigentlich relativ einfach aus, hatte es aber doch ganz schön in sich.
Vllt. hätte ich doch mehr Hausaufgaben machen sollen. :hmm:
Morgen noch Biologie, dann ist die Woche überstanden. :d
 
zwar nur 11. aber :wayne:

heut bilingual geografie geschrieben war eigentlich ganz ok.

deutsch wiederbekommen naja bei uns ist Orthografie halt ziemlich mies :fresse: naja 10 Punkte bin damit zufrieden. Deutsch war noch nie so meine stärke überall sonst prima noten, bisher nur 2 stellig :drool:

allerdings muss ich auch dazu sagen das ich für schule so gut wie nix mache. wür ich was machen könnt ich sicher dauernd sonst was für geile arbeiten schreiben denk ich aber ich bin irgendwie zu faul :hmm:
 
Seit wann bekommt man in der 11ten Punkte :hmm:
=> Fake :fresse: ;)

Ich hatte auch ne bilinguale Geographie- Klausur, ich hatte aber 15 Punkte (naja, 1+ eben) rofl, die war so der Witz, da war ich nach 14.79min fertig, ich hab richtig auf die Uhr geguckt...

Heute hab ich Englisch geschrieben, mal sehen- Gefühl sagt "OK"
 
the_listener schrieb:
Ich habe eben 0 pkt Geschichte zurück bekommen :fresse:
aber was stört mich das, ich bringe das eh nicht ein ^^
Hat also keine negativen auswirkungen :fresse:

hö? (in bayern zumindest) wirst du nicht zum abitur zugelassen, wenn du in einem halbjahr 0 punkte hast, unabhängig davon, ob du es einbringst oder nicht. :hmm:
 
buster64 schrieb:
@kamui:vertraue niemals deinen gefühlen.Fehler nummer 1 :p :stupid: :haha: :xmas:
Ich bin lang genug auf der Schule um das einschätzen zu können ;) :fresse:

smiley, da kommt das mündliche dazu, ne zweite Klausur, eventuell Referat und schon isses ein Punkt :fresse:³
 
Oh man bei mir geht grad alles schief: heute hab ich Chemie versaut, Englisch haben wir immer noch nich raus und in Mathe is grad echt langweilig (super, lineare Regression, hatten wir vor Tagen in Physik...)

Der ganze unwichtige Müll wird besser (gestern mein neues Handy bekommen, mittlerweile 243MHz FSB...) und das wichtigste (=Chemie) is so runtergegangen. AAAARRRGH

Echt ich hoffe, das wird zweistellig
 
omfg lol, bin in der 11, klingt ja wirklich toll, wieviel unterricht ihr alle habt ....

hum hab eben ma nachgerecnet, hab im mom 34 Schulstd ... Oo
 
/sry für doppelpost , ich kann in der 12 folgende fächer wählen als LK:

Aufgabenfeld I
Deutsch
·Englisch
·Französisch
Musik

Aufgabenfeld II
Politik und Wirtschaft
Geschichte

Aufgabenfeld III
·Mathematik
·Physik
·Chemie
·Biologie


Achtung: Das 1. Leistungsfach (mit · gekennzeichnet) muss eine fortgeführte Fremdsprache oder Mathematik oder eine Naturwissenschaft sein. Deutsch, Musik, Politik und Wirtschaft, Geschichte sind 2. Leistungsfach. Bei einer Leistungskurs-Kombination muss immer mindestens ein 1. Leistungsfach dabei sein, weshalb z.B. die Kombinationen De-Mu, De-PoWi, De-Ge nicht möglich sind.


welche fächer davon sind typische Lernfächer ? wäre die KOmbination Geschichte / Chemie sinnvoll , oder sind beides Lernfächer ?
 
Hallo Zusammen!!!!!!

Tja in kürze beginnt das neue schuljahr, auch ich werde das Vergnügen haben in die Oberstufe zu kommen und mich mit der 12.Klasse rumzuschlagen. Wird es nicht zeit diesen Thread mal wieder aufleben zu lassen?
Ich bin in BW auf einem Wirtschaftsgymi, das heißt mein Abi werde ich in Mathe deutsch englisch und BWL schreiben. Mündlich kann ich frei wählen (juhuu so ne freude).
Kann mir jemand sagen, wie ihr die 12 klasse empfunden habt? als eher schwer?
Wie sieht es mti dem Mathestoff aus (Grundkurs)? was kommt da dran und ist dieser schwer?
Sollte man sich auf das kommende Englischjahr vorbereiten? Wie?

meldet euch bitte :-)

grüße

tayra
 
gude,

in 2 wochen gehts bei mir auch los mit der 12. klasse. ich habe physik und informatik als lk ^^ und freue mich schon drauf. aber wie tayra schon fragt wie ist englisch in der 12? nur noch lektrüren?

thx, Olli
 
LK1: Mathe
LK2: Sozialwissenschaften

Habe nix abgewählt, aber in der 13 kommen 3 weg, also 10 Fächer, 30 Stunde die Woche. Dientag von 16.35 - 18.00 Uhr Sport. Wat ein scheisssssssssss.

Heute erster Schultag.

WIR SIND DIE SCHLAUSTEN UND MACHEN ALS ERSTES ZENTRALABITUR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
twoPhases schrieb:
LK1: Mathe
LK2: Sozialwissenschaften

Habe nix abgewählt, aber in der 13 kommen 3 weg, also 10 Fächer, 30 Stunde die Woche. Dientag von 16.35 - 18.00 Uhr Sport. Wat ein scheisssssssssss.

Heute erster Schultag.

WIR SIND DIE SCHLAUSTEN UND MACHEN ALS ERSTES ZENTRALABITUR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
....wir auch....wie ätzend
 
In der 11. hast die meisten Stunen/Woche, das stimmt. Wenigstens etwas das in der 12/13. besser wird.
Bei mir wirds jetzt in ein paar Wochen ernst und mein leztes Schulejahr beginnt :d
 
Nuke schrieb:
In der 11. hast die meisten Stunen/Woche, das stimmt. Wenigstens etwas das in der 12/13. besser wird.
Bei mir wirds jetzt in ein paar Wochen ernst und mein leztes Schulejahr beginnt :d

Jo, noch 3 Wochen bei mir, dann gehts los. :fresse:

Englisch bei uns (4h/Woche): Bis jetzt 1 Buch gelesen (Cat on a hot tin roof), das 2. kommt jetzt direkt nach den Ferien und ist auch Sternchenthema, kommt also im Abi dran: Moon Palace, aus Erzählungen wohl das schlimmste Buch, was man je auf Schüler losgelassen hat.
Hab da etwas Glück, komme mit Englisch ganz gut klar, letzte Arbeit (Übersetzung) mit 14P.:banana:

Über die Ferien hab ich jetzt noch die Ehre Effi Briest zu lesen. :heul:

Für alle neu12er nen Tipp: Macht Hausaufgaben (besonders in Mathe), wiederholt euren Stoff regelmäßig (auch wenns nur einmal am Tag durchlesen ist) und beginnt rechtzeitig vor Arbeiten zu lernen (1 Woche). So solltet ihr eigentlich ohne große Probleme zu Erfolg kommen.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh