Also 15 is nicht unmöglich, ich war schon öfter nah dran!!
Ein Beispiel: Mahte Klausur durchgerechnet, ohne Probs - bis auf eine Aufgabe (4 von 60 Punkten) - an der hab ich mich, nachdem ich den Rest sehr schnell durchhatte, festgebissen, 20 min keine Lösung gefunden. Wäre echt einfach gewesen, 2min und fertig, aber naja...
Somit warn das dann eben 14
Bei uns gibts aber auch einen, der wirklich sehr gut ist, in Mathe aber manchmal hinter mich zurückfällt - er is besser als ich, das weiß ich, er lernt auch mehr als ich. Und sein Ziel ist eben ein Stipendium, ka was für nen Abi-Schnitt der dann genau braucht...
Auf jeden Fall ist er mit Mathe als LK-Wahl nicht zufrieden, er denkt er hätte wo anders bessere Noten.
Ich für mich kann nur sagen, ich würde jetzt nach über nem Jahr definitiv auch wieder Mathe und Physik nehmen - da kommt man (bzw. ich) ohne viel lernen durch - ich lern im GK Geschichte z.B. mehr als für Mathe oder Physik!!
Nochmal zu den 15Punkten:
Bei uns in Physik (10 Leute) ist ein Mädchen - das ist die, die im ganzen Kurs mit Abstand am meisten jammert!!
Nach der ersten Klausur (ich 14, sie glaube ich 12 oder 13) jammert sie rum, unerträglich - vor der nächsten Klausur wieder genauso - aber sie bekommt 15 Punkte, obwohl sie ja "alles falsch" hat
(ich hatte da 10 oder 11 - aber
- Hauptsache zweistellig
)
Dann gibts da noch jemanden - der lernt extrem viel, is im Endeffekt dann minimal besser als ich
ein Beispiel: Arbeitsaufträge in Sozialkunde
keiner nimmt die Lehrerin wirklich ernst, die meisten machens trotzdem in Stichpunkten
ich: nichtmal eineinhalb Seiten in Stichpunkten
er: 5 oder 6 Seiten mit PC ausformuliert!!
Ich mein, er muss das selber wissen, aber für das Fach opfer ICH nicht so viel Freizeit, auf keinen Fall
So - und ich geh jetz Richtung Bett, heute steht noch Mathe-Klausur aufm Plan
Wünscht mir Glück und gn8