[Sammelthread] Der 20€ Server [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorher aber mal die ESC Taste drücken, ansonsten schreibt er ja rein. ;)

Sprich.

1. ESC (1x oder 2x)
2. ":wq" eintippen (ohne "")
3. Enter drücken
 
Muss ich zwingend per fdisk partitionieren oder geht das auch mit gparted, weil ich unter gparted nur unbekannte Dateisysteme sehe, obwohl ich mit fdisk partitioniert habe?
 
Ich versuche mich gerade an dieser Debian Installationsanleitung -->Install Debian Linux on your Dockstar

Ein USB Stick steckt in der Dockstar. Nach Anleitung muss ich jetzt "fdisk /dev/sda" eingeben, aber bei mir kommt dann immer nur die Fehlermeldeung "command not found".

Ich benutze Putty um mich mit der Box zu verbinden.
 
Das kam bei mir auch immer. Hast du den stick schon partitioniert?
Wenn nicht kanst du dir einfach ma mint linux laden und im live modus mit gpartet den stick partitionieren. (anstelle von fdisk)
danach kanst du mit dem nöchsten schritt weiter machen
 
Ja NTFS mit Windows formatiert aber das ist sicherlich das falsche Dateisystem.
Alles klar ich versuche es mal mit gpartet. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
fdisk kann der Dockstar von Haus aus!
Ich musste erst ins folder von fdisk gehen meine ich, weil bei mir kam diese fehlermeldung auch.
 
Könnte der Threatersteller das Jdownloader setup vllt im 1. Post adden?

achja und wie siehts aus wenn ich putty schließe von meinem anderen rechner aus.
da wird ja anscheinend jdownloader runtergefahren -.-
ich muss also mit vnc ne sitzung öffnen um es da im terminal zu starten.
problem da ist wiederum das die cpu auf anschlag läuft wegen der gui von JD.

was kann ich da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Man kann jDownloader so einrichten und ihn dann in der Konsole laufen lassen, aber der wird immer recht speicher- und auch cpulastig sein.
 
Gerade zwei weitere DockStar hier bei mir eingetrudelt. Mal sehen, was sich mit den beiden so machen lässt :)
 
Sodala, heute werde ich das Teil neu aufsetzen, Debian Squeeze regt auf, denn da gibt es wvdial nicht direkt und est spinnt auch rum obwohl erfolgreich kompiliert, jetzt kommt Debian Lenny drauf, da hab ich diese Probleme nicht...
 
Was noch interessant wäre mit einen DVB-T Stick TV Sendungen aufzeichnen. Will das nichtmal jemand Testen mit mencoder?
 
Ohne "" eingegeben?

@-->Andy<--:

Das wird nur klappen sofern der Stick eine Hardwaredecodierung bietet (was keiner tut, den ich kenn).

Also einfach wget und Onlinetvrecorder nutzen. ;)
 
So, meine Dockstar ist auch angekommen, leider - wie auch schon ein paar Seiten vorher bei jemandem - blinkt sie nur orange und bekommt keine IP. DHCP zeigt nix an und auch über nmap ist nichts zu finden. Mist :/
Gibts eine möglichkeit da was zu machen, wenn man kein serielles Kabel hat? Möchte mir jetzt nicht extra eins basteln, da schick ich sie lieber zurück.
 
Nimm diesen DHCP Server:

DHCP Server for Windows

Dessen Config ist recht einfach zu verstehen, die anpassen, IP weißt er dann in der Regel richtig zu. DNS und Gateway wollte mir die Dockstar aber nicht annehmen.

Aber zum Glück hast du ja jetzt dann die IP (der DHCP Server zeigt dir ne klein Meldung wenn eine zugewießen wurde), dann nimmst du Putty, verbindest dich damit, dann führst du folgendes aus:

1.Dateisystem remounten und das Onlineupdate abschalten
2. route add default gw 192.16.178.1 (das wäre dann der Router bei dir zu Hause, vorher natürlich wie
3. vi /etc/resolv.conf

Dort steht schon "nameserver" drin, daraus machst du ein "namesserver 208.67.222.222.", fertig, das ist ein OpenDNS Server, der geht immer. ;)

Dann einfach Debian installieren und Spass haben!
 
Danke, leider hilfts nicht, es wird einfach keine IP zugewiesen. Ich denke mal das Teil ist kaputt, darum schick ich sie jetzt zurück in der Hoffnung das die Ersatzlieferung nicht zu lange dauert.
 
So, meine Dockstar ist auch angekommen, leider - wie auch schon ein paar Seiten vorher bei jemandem - blinkt sie nur orange und bekommt keine IP. DHCP zeigt nix an und auch über nmap ist nichts zu finden. Mist :/
Gibts eine möglichkeit da was zu machen, wenn man kein serielles Kabel hat? Möchte mir jetzt nicht extra eins basteln, da schick ich sie lieber zurück.


Hallo noplan,

ich habe auch so eben meinen Dockstar bekommen und habe das gleiche Problem!..hast du schon weitere erkenntnisse ??

@ Rebelleader

...ich versteh gerade nicht was das bezwecken soll ??...jeder normale DHCP-server sollte doch auch gehen?
 
Hallo noplan,

ich habe auch so eben meinen Dockstar bekommen und habe das gleiche Problem!..hast du schon weitere erkenntnisse ??

Leider nein. Ich habe hier noch eine zweite, für einen Freund bestellte, liegen. Er kommt nacher vorbei und probiert das Teil dann 1:1 so aus, wie ich es gemacht habe. Sollte dabei alles klappen, wird meine definitiv defekt sein. Mal sehen...
 
...hast du bei Atelco bestellt ??

....du kannst ja mal bescheid geben, wenn du ihn einschickst! dann werde ich das auch tun !

grüße
 
Meine ist von Hardwareversand.de. Ja, werde bescheid geben.
 
@Skiploser:

Ganz einfach: Mein Billigrouter erkennt die Dockstar nicht mal als Netzwerkgerät, daher vergibt der der auch keine IP. Jetzt geht das zum Glück über dieses Tool. Sprich sowas kann leicht passieren.

Man könnte auch die Routerkonfiguration per telnet bearbeiten, damit der ne IP rausrückt, aber es führen viele Wege nach Rom.
 
Okay ich verstehe !
ich habe mehrere schon versucht, doch leider keinen Erfolg! unter anderem auch ne Astaro Firewall, die iss ja nicht soo billig ;)
 
Hat von euch jemand rtorrent auf dem Dockstar laufen?
Habe das heute mal aufgespielt und sobald es läuft ist das System ewig langsam.
Allerdings benötigt rtorrent laut top nur einen geringen Anteil an CPU und RAM.

Wo könnte hier der Fehler liegen.
System liegt auf einem USB-Stick (inkl. Swap, das sollte ich allerdings noch ändern, sonst raucht der Stick schnell ab)
Rtorrent schreibt auf eine USB-Festplatte

Rtorrent version 0.8.6 / libtorrent 0.12.6 installiert mit apt-get install rtorrent
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh