[Sammelthread] Der 20€ Server [Part 2]

Ich glaube trotzdem nicht dass das Teil eingestellt wird. Der Markt für elektronische Komponenten steht momentan sehr unter Druck, in der Krise wurden viele Fertigungskapazitäten runtergefahren oder sind ganz verschwunden. Jetzt wo der Markt anzieht gibt es nicht genug Bauteile, Lieferzeiten von 6 Monaten und mehr für Standardkomponenten die es vorher innerhalb von 1 Woche gab sind keine Seltenheit. Vielleicht fehlen wichtige Komponenten die momentan einfach nicht in hoher Stückzahl beschaffbar sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was passiert eigentlich wenn ich die dockstar mit "shutdown" runter fahre?

wie starte ich das system wieder?
 
Stromstecker raus -> Stromstecker rein :)
 
ok das dachte ich mir schon... wollte nur sicher sein:bigok:
 
na da wirst du wohl bald ne Storno email bekommen. hardwareversand hat den Dockstar wieder aus dem Programm genommen. Damit sind es nurnoch 13 Händler die ihn anbieten.
 
Mein Festplattengehäuse passt doch auf die Dockstar:
easyNova VA-25SU ab 9.62 € | heise online-Preisvergleich
Direkt hier im Laden 4.99, Online 12.00... irre.
Leider ist die Querseite mit dem USB-Anschluss etwas rundlich, es sitzt also etwas wackelig nach links und rechts, aber da kann man ja Gummibeine oder sowas hinkleben.

Wie gesagt, top Sunpluschipsatz: Booten, Schlafen, Smart geht.
 
Welchen downloader wird jetzt eig empfohlen? Jdownloader oder pyload, welcher läuft besser, stabiler und ressourcensparender? Kann man bei einem von beiden einstellen dass ein dl nach dem anderen getätigt wird? Ohne entpacken?

Gruß
 
Pyload:
+Resourcensparend
-Reconnect klappte nicht
-Teilweise defekte Downloads

Jdownloader:
+alles funktioniert wie es soll
-Resourcenhungriger

Soweit meine Erfahrung, ich benutze den Jdownloader
 
Pyload:
+Resourcensparend
-Reconnect klappte nicht
-Teilweise defekte Downloads

Jdownloader:
+alles funktioniert wie es soll
-Resourcenhungriger

Soweit meine Erfahrung, ich benutze den Jdownloader

okay, danke soweit ;)
wie läuft das dann mit den Links einfügen? Funktionieren one-klick-hoster? bei manchen muss man ja ein oder zwei Wörter eingeben dann öffnet sich erst der dl, brauch man da den direkten Link der Datei?
 
Pyload:
+Resourcensparend
-Reconnect klappte nicht
-Teilweise defekte Downloads

Jdownloader:
+alles funktioniert wie es soll
-Resourcenhungriger

Soweit meine Erfahrung, ich benutze den Jdownloader


Hast du für Jdownloader extra ne GUI bzw. "X" installiert oder hast du das mit diesen vorgegaukelten X gemacht und dann alles über die WebGUI steuern?
 
Mein Festplattengehäuse passt doch auf die Dockstar:
easyNova VA-25SU ab 9.62 € | heise online-Preisvergleich
Direkt hier im Laden 4.99, Online 12.00... irre.
Leider ist die Querseite mit dem USB-Anschluss etwas rundlich, es sitzt also etwas wackelig nach links und rechts, aber da kann man ja Gummibeine oder sowas hinkleben.

Wie gesagt, top Sunpluschipsatz: Booten, Schlafen, Smart geht.

in welchem laden gabs das für 5€? ner kette oder sowas? :)
ich muss dieses billig china gehäuse loswerden von dem kann man nicht booten :(
 
@elfish: bei Winner in Dresden, die haben einfach Überbestand. Ich werd mich da noch ein bissel eindecken.. Wenn jetzt ein oder zwei schreien "Brauch ich", kann ich das ja als Warensendung für 2 Euro weitersenden, solange es unter 500 Gramm bleibt.

Nebenbei: Gestern Modem ausgetauscht (4 Euro AR860, davon hab ich ein paar) gegen eines, dass ich auf Router umgestellt hatte, bissel Geburtsschmerzen, aber jetzt ist mein Server aus.. nach 8 Jahren endlich mal Ruhe im Korridor :) Dockstar kann alles was ich brauche und spart Strom und Lärm.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ein minus für pyload das unrar plugin haut nicht 100% hin.

Wenn ich z.B. 5 Pakete drin habe wird eins (oder weniger) geladen und bei den restlichen steht dann "need more than one packed to unpack" oder so ähnlich.
 
Hej Leute, wollte mal fragen wie das inzwischen ausschaut. Läuft das nach dem modden immernoch ausschließlich mit Seagate platten?
Bzw. bezieht sich das auch auf die extern via USB angeschlossenen Platten?
 
Die lief nie nut mir Seagate Platten sondern mit allen die man per USB Anschließen kann, lediglich die Seagate 2,5" haben die perfekte Passform für den Aufsteckanschluss.
 
Schau am besten mal beim Media Markt nach. Ich habe letzte Woche beim MM den letzten Dockstar bekommen - für 20€, nagelneu natürlich.
 
Schau am besten mal beim Media Markt nach. Ich habe letzte Woche beim MM den letzten Dockstar bekommen - für 20€, nagelneu natürlich.
Schreib doch mal wo :)

Also ich werde vermutlich heute mal Hamburg Friedrich Ebert Damm schauen bei MM. Vielleicht hab ich ja auch Glück :drool: Hamburg Hummelsbüttel war ich letzte Woche, durch Zufall, die hatten sie gar nicht. :-[
 
Hatte eigentlich gedacht das dort eine höhere Wahrscheinlichkeit besteht das sie die nochmal bekommen. Da lohnt sich das mal eher rein zuschauen oder mal anzurufen. In Hummelsbüttel hatten sie die nie im Programm. Wer auf dem Weg da lang kommt kann sich den Schwenk sparen da es gegen 0 tendiert dort eine zubekommen.
 
Zur Info:

josen schrieb:
Unter anderem habe ich mich auch aufgerafft und einen Zeitschriftenartikel geschrieben, vielleicht ist das auch für andere Interessant.

Darum könnte die nächste Ausgabe der FreeX (C&L - freeX - Netzwerk · Virtualisierung · Sicherheit) ganz interessant auch für andere Mitglieder sein, da erscheint der Artikel unter dem Titel "Seagate-Server mit Debian".

Die Ausgabe erscheint am 1. Dezember.
 
@ Hades2k: Achso danke erstmal für die Info.

Was ich mich gestern gefragt habe, gibt es nicht Router, die das gleiche können? Weil den muss ich hier eh extra am laufen haben, da wäre es sinnvoll NAS via Router zu nutzen. Aber sollte halt auch sinnvoll konfigurierbar sein.
Was meint ihr dazu, da jemand Erfahrngen?
 
Linksys Router WRT160NL ist Open Source und mit AVM FritzBox kann man auch einiges anstellen aber ob die das gleich können kann ich dir leider nicht sagen. Sonst würde mir noch das Intel D945GSEJT mit Atom 270 (12 Watt mit Speicher und 2,5 HDD)als Basis für eine Router/Nas Kombi einfallen. Ist aber leider nicht ganz billig.
 
Also die meisten Router die ich getestet habe waren grottenlahm mit den USB angeschlossenen Platten und hatten wenn dann meistens nur ein USB Port.
Die 5W die eine Dockstar zieht ist vernachlässigbar und man hat ungleich mehr Spaß damit und ist besser konfigurierbar, wenn mans noch für nen kleinen Taler bekommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh