Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Angeblich gibts neuere Modelle, wo das auskommentieren des Services den SSH Zugang gleich killt... da bleibt bloß das serielle Kabel.
Evtl. wärs gegangen, wenn du sofort das Debian mit neuem uboot installiert hättest, weiß ich aber nicht.
20 EUR für einen Server hört sich wirklich toll an, aber wo finde ich die Dockstar für den Preis? Lieferbar scheint sie laut Preisvergleich ab 51 EUR zu sein.
Hat eigentlich von euch schonmal jemand stress auf der cpu laufen lassen?
Hallo,
Nicht nur das, eine Dockstar absolviert hier seit über anderthalb Monaten einen Belastungstest. Das System läuft unter Volllast, sowohl hinsichtlich Prozessor, Arbeitsspeicher, als auch Netzwerkdurchsatz.
Schaus dir mal an:
Blackstar
Seit dem Start des Tests vor wie gesagt über anderthalb Monaten ist das System zu 100% verfügbar, ist nicht überhitzt und auch noch nicht abgestürzt oder zusammengebrochen. Darum ist die Dockstar auch in ihrer Ausgangskonfiguration als Server geeignet.
Grüße
welche Probleme hattest du denn?
bei mir ist das webinterface teilweise nicht mehr erreichbar und funktioniert meist nach einiger Zeit oder nach pyload Neustart wieder.
läuft eig. ein TS3 Server zuverlässig auf der Dockstar? wenn ja mit wievielen Leute könnt ich denn draufgehen? reich 1mbit als upload? (20mbit down)
gibt es einen Befehl mit dem alle installierten Programme aufgelistet werden? bzw die Programme die ich installiert habe?
Nochmal zurück zu meiner Frage: Gibt es ein RJ45 Modul für USB?
Gibt es auf jeden Fall, eine kurze Suche bei Ebay hätte dir Tonnen aus China gebracht - ich erinnere mal an die Nintendo WII die USB to Ethernet als Zubehör hat oder auch das MacBook Air was einen Wired Ethernet auch nur über USB Adapter bereitstellen kann.
Wie siehen denn die Rechte für /media/usb1 aus?
Führ auf der Konsole "chmod -R 777 /media/usb1" aus.
Versuch mal erst per umount den Stick abzumelden, dann die Rechte mit 777 setzen und danach erst wieder mounten.
Jo da scheint einer einen Angriffsversuch auf deinen phpmyadmin Installation gestartet zu haben (hab die Log nur überflogen).
Auf jeden Fall wird versucht Shellcode auszuführen, das wird so ein scheiss Script Kiddy gewesen sein, und der Shellcode wird aufgrund der Arm Architektur wohl kaum gefruchtet haben.
Wenn du mehr wissen willst dann google mal nach w00tw00t und whitehat.ro, scheint aber nur ein Massenscan gewesen zu sein, ich würd den Port für den HTNL Server auf was anderes als 80 verlegen, dann wirste wohl kaum noch probleme habe, ausser jemand will dich direkr angreifen, was ich eher bezweifel.
Lege den Port irgendwo über 40000.
In dem Bereich scannt man eigentlich nie aus Zeitgründen, 1-10000 ist schon das höchste der Gefühle bei nem Scan, mehr lohnt sich in der Regel nicht.
Meine Dockstar rennt sauber als UMTS Router, hab se 3 Tage durchlaufen lassen, musste die UMTS Verbindung nur einmal neu aufbauen.