Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
apt-get install php5 php5-cgi
lighty-enable-mod fastcgi
lighty-enable-mod fastcgi-php
Hmmm, naja ich habe eigentlich nicht so die Lust 3 Geräte am laufen zu haben. Weil Router + Platte + Dockstar ist ja im ersten Moment erstmal unsinniger als nur Router. Gerade weil da dann einfach der Drucker ran könnte, gute Config dazu und fertig.
Würde dann halt auch 150€ oder so für das Ding zahlen .. aber habe heute auch noch nicht finden können was wirklich in die Richtung geht.
Wie stellst du dir das den vor? Soll der Router eine Festplatte integriert haben? Sowas gibt es nicht. Eine Möglichkeit wäre eine FritzBox aus den oberen Klassen zu nehmen. Diese haben einen USB-Port daran... dann ein USB-Hub für Drucker + Festplatte. Allerdings braucht so ein Hub auch Strom.
Für die FritzBox kann man sich recht viele Erweiterungen zurecht Stricken (Stichwort: Freetz). Aber du solltest von der Übertragungsgeschwindigkeit der Daten keine Wunder erwarten, so ne FritzBox ist langsamer als eine Dockstar.
Ich hab auf meine FritzBox VPN + Dropbear? (ssh) am laufen wenn dort 3-4 Leute eingeloggt sind habe ich schon um die 90% Last.
@Dockstar poste mal deine config von lighttp
Hast du den USB-Stick mal auf Fehler überprüft? Bei mir war es genau das gleiche Verhalten, allerdings schon nach 3 Tagen. Der USB-Stick war defekt (bad blocks).... ohne usb stick kann ich in das pogoplug os booten ...
besten dank! zwar konnte er beim alten stick keinen fehler finden (und er lief ja auch monate lang gut), aber ein frischer stick mit frischer installation läuft nun wieder wie eh und jeHast du den USB-Stick mal auf Fehler überprüft? Bei mir war es genau das gleiche Verhalten, allerdings schon nach 3 Tagen. Der USB-Stick war defekt (bad blocks).
root@slut:~# showmount -e nas
Export list for nas:
/volumes/Data/episodes (everyone)
/volumes/Data/documents (everyone)
root@slut:~# mount -v -t nfs nas:/volumes/Data/episodes /root/episodes/
mount.nfs: timeout set for Wed Nov 17 10:53:15 2010
mount.nfs: trying text-based options 'vers=4,addr=nas,clientaddr=slut'
mount.nfs: mount(2): Protocol not supported
mount.nfs: trying text-based options 'addr=nas'
mount.nfs: prog 100003, trying vers=3, prot=6
mount.nfs: trying nas prog 100003 vers 3 prot TCP port 2049
mount.nfs: prog 100005, trying vers=3, prot=17
mount.nfs: trying nas prog 100005 vers 3 prot UDP port 53435
mount.nfs: mount(2): Cannot allocate memory
mount.nfs: Cannot allocate memory
Nov 16 19:06:22 slut kernel: [ 929.733659] svc: failed to register lockdv1 RPC service (errno 97).
Nov 16 19:06:22 slut kernel: [ 929.740925] lockd_up: svc_rqst allocation failed, error=-12
- /mnt/memory tmpfs size=10m 0 0
debian:/mnt/memory# spew -g --read-after-write 9m asd
Total iterations: 40
Total runtime: 00:00:23
Total write transfer time (WTT): 00:00:11
Total write transfer rate (WTR): 32028.14 KiB/s
Total write IOPS: 63957.53 IOPS
Total read transfer time (RTT): 00:00:11
Total read transfer rate (RTR): 30947.09 KiB/s
Total read IOPS: 61894.19 IOPS
packetblast:/mnt/memory# spew -d -g --read-after-write -b 512k 9m asd
Total iterations: 6