Hallo Zusammen!
Da hier ja anscheinend einige der Spezialisten bezüglich Oxnas/Pogo-B04 unterwegs sind hätte ich mal ein paar Fragen, vll. könnt ihr mir ja helfen.
Erstmal zur Vorgeschichte: Ich habe wie geagt einen Pogo-B04. Auf diesen habe ich wie hier
Pogoplug Pro/Video/v3 | Arch Linux ARM
beschrieben Archlinux installiert. Das hat auch geklappt.
Jedoch brauche ich auf dem Pogo auf jeden fall
ftdi-Treiber. Der Pogo erkennt das USB-Device, mounted es aber nicht unter /dev/ttyUSB.
Daraufhin habe ich gelesen, das der verwendete Kernel wohl Probleme mit diesem Modul hat. Also habe ich versucht das Modul manuell nachzuladen, leider ohne Erfolg.
Anschließend habe ich noch das Debian Squeeze Image von SHV ausprobiert. Dieses lässt sich auch ohne Probleme installieren, jedoch verwendet es denke ich den gleichen Kernel, somit auch kein ftdi Support.
Dann habe das emdebian von Ingmar entdeckt und habe den Installer ausprobiert. Ausprobiert in dem Sinne, das die einzige rootfs tarball die ichh gefunden habe, diese hier ist:
http://archlinuxarm.org/os/ArchLinuxARM-oxnas-latest.tar.gz
Habe dann mit dem install befehl und der obigen tarball den stick beschrieben. Das booten auf dem Pogo hat auch geklappt, jedoch denke ich, da ich die original arch tarball verwendet habe, habe ich wieder genau das gleiche System ^^
Ihr seht ich bin völligst verwirrt und habe einiges versucht, doch stoße ich an die Grenzen meine Linuxkenntnisse..
IKann mir einer von euch vll. sagen:
-wie ich ftdi in irgendeiner Form auf dem Pogo-B04 zum laufen bekomme?
-@ SHV meintest du nicht irgendwo das du mit einem anderen Kernel mehr ftdi devices zum laufen bekommen hast?
Ich habe auch neuere kernel auf ingmars seite entdeckt, jedoch habe ich keinerlei Ahnung wie man diese einpflegt.
Ich wäre wirklich für Tips bzw. Hilfe dankbar
gruß Nelson