[Sammelthread] Der 20€ Server [Part 2]

davon hab ich mal 0plan! :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt ein OpenVPN Install script in doozans forum.. Was du noch brauchst ist eine dyndns adresse!

dnydns ist vorhanden die auf dem router und auf der goflex eingetragen ist !!

puu das blick ich net ganz durch :( son mist warum steht bei meinen eltern keine fritzbox da wäre das alles einfacher :/

Wieso.. ISt doch zeimlich einfach! Das Script macht ziemlich viel der Arbeit. Ja fast schon alles!

hab leider kein fritz das ist ja das problem sonst wäre das easy

EDIT: das script ist bestimmt easy :d wenn mans versteht leider ist mein english dazu fürn po :(

Zuletzt bearbeitet:
Danke darkside klappt aber schon ;) evtl zieht die kleine morgen an zielort wenn da auch noch alles klappt :) passts ;)

Von meinem Apfelphone gesendet mit der Hardwareluxx app

Eine Alternative wäre ein ssh Tunnel mit dropbear. Auf der Client Site kann man putty verwenden, um einen Tunnel aufzubauen.

So goflex ist jetzt in 10km entfernung am arbeiten ;) klappt alles bis auf die vpn verbindung :(

EDIT: zu früh gefreut die dns macht mir nen strick durch die rechnung :/ ip geändert wobei bei meinen eltern erst nachts um 5 ip change ist !! die ip passt gar nicht zur teledoof :/ son mist

Zuletzt bearbeitet:
Welcher anbieter und welches prog nutzt du dafür?

Btw. wie schon shvde angemerkt hat kannst über ssh den Port 80 Schleifen. Da musst über Putty nur etwas einstellen und dann noch im gewünschten browser.Dann hast quasi ne verschlüsselte Tunnel Verbindung für den Port 80 über SSH und kannst auf die Webinterfaces und so zugreifen. Wobei ich selber OVPN bevorzugen würde!

Kannst ja nutzen solang du die VPN geschichte hinbekommst.. Hast das Problem gelöst mit der 0byte client.cert?

Zuletzt bearbeitet:
jo das wurde gelöst einmal router client und einmal auf der goflex beides dyndns gleiche andresse

hab das mit der anleitung gemacht gehabt :( Linux: DynDNS-FTP-Server unter Linux einrichten

---------- Post added at 18:28 ---------- Previous post was at 18:07 ----------

ping ich meine dns an kommt ne ganz andere ip als die noch bei dyndns auf der hp steht :/ aber selbst die auf der hp steht lässt mich nicht auf die goflex und das ist die ip die beim einrichten war!! sehr komisch

klar bin ja draufgekommen ;) aber nur 30 min ca. von ausen :d dann gings nicht mehr grund weiß ich jetzt auch ;) systemzeit war mal wieder 1970 ka warum ;) aber jetzt funtzt alles inkl openVPN ;) nur ka wie ich von hier aus jetzt auf den router meiner eltern komme!!

Zum Setzen der Systemzeit kannst Du evtl. rdate nutzen und in die Datei rc.local eintragen. Du musst auch sicherstellen, dass das Gerät immer die selbe interne IP Adresse bekommt, sofern DHCP aktiv ist. Außerdem würde ich Dir raten im Router, einen beliebigen externen Port freizugeben und auf den SSH Port 22 des Goflex weiterzuleiten. Dann kommst Du zumindest per ssh auf die Box. Dropbear benötigst Du nicht, da ja schon ein SSH daemon läuft. Für den ssh Zugang kannst Du dann putty, wie im internen Netz verwenden. Zur Nutzung des Tunnels mit dem Browser gibt es Anleitungen, z.B.: How to create an SSH tunnel using Putty and using that tunnel as a Firefox SOCKS proxy. Mit WinSCP kannst Du Dateien über den ssh Zugang übertragen und ggf. bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir alles klar funtzt ja jetzt alles perfekt sogar die vpn steht ;) nur wie komm ich jetzt auf dem router ??

EDIT: irgendwie setzte er meine systemzeit nach jeden neustart auf "Last login: Thu Jan 1 01:02:17 1970" warum

/etc/init.d/ntp stop
ntpdate ptbtime1.ptb.de
/etc/init.d/ntp start

Bringt bis zum neustart perfekte zeit aber dann ist wieder rum!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen, wenn du das VPN aufgebaut hast, öffnest du deinen Webbrowser und gehst auf die WebGui des Routers :rolleyes:

Da is das problem da ich da 192.168.178.1 hab und bei mir zuhause auch :/ jetzt wirds lustig und nun ?

werde ich woll machen müssen ja ist nur net ganz so einfach weil hier doch schon bissi was vernetzt ist

hab jetzt mal als teste mich mit dem handy eingewählt wenn ich dann die router ip meiner eltern eingebe zeigt er mir mit hhtps://speedport.ip schon mal das da nen speedport steht aber fehler beim seitenaufbau !! scheint also so einfach nicht zu klappn

da jetzt alles perfekt funtzt ;) hab ich mir so gerade eben für 24€ bei amazon noch ne goflex net gehollt :d lol alle guten dinge sind 2 oder evlt bald 3 :d

Hier hat doch einer sein kleines gerät in nen case gepackt ?! Hat da wer mal nen link zu dem case ? Also wo es das zu kaufen gibt ? Diesen kasten , löcher machen usw. Ist klar handarbeit

huhu hat wer schon mal seine goflex net mit nem handy datenkabel wiederbelebt? meine ist heute durch nen dummenfehler nicht mehr bootbar :(

hätte nen altes iphone 4 datenkabel da?

Ja, nicht wirklich wiederbelebt, aber Ursachen für aufgetretene Probleme gesucht und behoben.
Mit einem Eierphone Datenkabel wirst Du jedoch nichts anfangen können. Unter folgendem Link findest du die erforderlichen Informationen zum Handy Datenkabel: Pogoplug Forum • Thema anzeigen - Gehäuse öffnen und Nutzung der seriellen Konsole.
Irgenwo hatte ich mal eine Anschlussbelegung des Goflex Net gefunden. Im Prinzip kann man für den Anschluss am Goflex, wie beim Pogoplug ein PC Audio Kabel für CD/DVD Laufwerke verwenden, da dessen kleiner Stecker passt. Die Steckerbelegung findest Du unter dem folgenden Link: Seagate GoFlex Net : Serial Connection - VARKEY.

Zuletzt bearbeitet:
oki hab sie anders ans laufen bekommen rescue system ist auf dem flash nun scheiterts bissi an whezzy aufn stick instalieren!! irgendwie will er da nicht mehr vom stick booten!! morgen noch mal rangehen an die sache

EDIT: fakt ist am stick selber und dem inhalt liegt es nicht hab den stick von meiner ersten noch mal getestet!! bootet auch nicht hab aber jetzt keinen plan wo der fehler ist er bootet erst nicht mehr vom stick seit dem ich das update von arch gemacht hab

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh