Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du nutzt z.B. /dev/disk/by-uuid/af86234b-73af-4789-9223-65sd35a686 und gibst dann deinen Mountpoint an wohin du es eben nun haben willst, das funktioniert dann auch immer weil sich die UUID nicht verändert bis du die Partition neu erstellst oder manuell anpasst.
Also auf meiner Dockstar als auch dem GoFlex net ist das rescue v2.8.1 aus dem doozan forum drauf. Stimmt, man könnte ja einfach in das rescue system booten lassen jedoch finde ich die Idee mit den Label einfacher handzuhaben. Voraussetzung ist ja dann 2 USB Sticks.
Im moment ist mein uboot so eingestellt dass es einfach von einer Partition bootet die das Label "rootfs" hat.. Den anderen stick kann ich ja einfach das Label "rootfs2" verpassen und dann halt immer in den Uboot einstellungen bei reboot das Label umstellen wovon gebootet werden soll...
Also ich mach ein Backup immer mit rdiff-backup. Das ist recht praktisch. Einige Ordner müssen aber ausgeschlossen werden, damit das Backup sich nicht selbst sichert und so. Hier ein link dazu Backup unter Linux mit rdiff-backup
update-initramfs: Generating /boot/initrd.img-2.6.32-5-kirkwood
Unsupported platform.
run-parts: /etc/initramfs/post-update.d//flash-kernel exited with return code 1
dpkg: error processing initramfs-tools (--configure):
subprocess installed post-installation script returned error exit status 1
configured to not write apport reports
Errors were encountered while processing:
initramfs-tools
OK, du hattest wohl recht, /lib/modules enthält
2.6.31.14_OX820_1.0_shv
2.6.31.6_SMP_820
2.6.32-5-kirkwood
Das letzte ist ja wohl ein kirkwood-Kernel, wie der da hinkommt weiß ich aber nicht. Hab den Ordner jetzt einfach gelöscht. Leider hat das nicht die gewünschte Wirkung, es kommen an der gleichen Stelle noch Fehlermeldungen hinzu. Brauch ich dieses initramfs-tools denn überhaupt, ich könnte es ja einfach deinstallieren.
Mit apt-get purge linux-image-2.6.32-5-kirkwood wird der erste Eintrag mit entfernt. Kannst Du bedenkenlos durchführen.
@celemine1Gig:
Beim 14er Kernel scheint ein Fehler im 200-c-2.6.31.14-include.patch zu sein. Dabei werden 3 Zeilen entfernt, von denen 2 Ursache für das Problem mit der Kompilierung des PPP Treibers sind. Die 3 Zeilen (defines) bilden den Unterschied zur sock.h Datei des 6er Kernels. Wenn man aus diesem Grund die sock.h Datei aus dem 6er verwendet, läuft die Kompilierung des PPP Teibers durch.
--- include/net/sock.h.org 2013-04-03 21:14:45.902457770 +0200
+++ include/net/sock.h 2013-08-04 20:14:10.946536701 +0200
@@ -944,6 +944,7 @@ static inline void lock_sock(struct sock
extern void release_sock(struct sock *sk);
/* BH context may only use the following locking interface. */
+#define bh_lock_sock(_sk) bh_lock_wsock(_sk)
#define bh_lock_wsock(_sk) do { \
if (unlikely(!spin_trylock(&(_sk)->sk_lock.slock))) { \
unsigned long end = jiffies + HZ; \
@@ -972,13 +973,13 @@ extern void release_sock(struct sock *sk
// } while (unlikely(!spin_trylock(&wlock->lock)));
// }
//}
-
+#define bh_lock_sock_nested(_sk) bh_lock_wsock(_sk)
#define bh_lock_wsock_nested(_sk) bh_lock_wsock(_sk)
//static inline void bh_lock_wsock_nested(struct sock *sk)
//{
// bh_lock_wsock(sk);
//}
-
+#define bh_unlock_sock(_sk) bh_unlock_wsock(_sk)
#define bh_unlock_wsock(_sk) spin_unlock(&(_sk)->sk_lock.slock)
//static inline void bh_unlock_wsock(struct sock *sk)
//{