[Sammelthread] Der 20€ Server [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so ich hab ein problem. Wenn ich per Winscp zugreife und "./dockstar.debian-squeeze.sh " ausführen will, stürzt die verbindung ab.
winscp sagt mir dann das seit 15sec kein kontakt mehr besteht und will neu connecten.
was mache ich falsch?
Nimm Putty als SSH Client, WinSCP hat afaik auch einen, aber der ist crap.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
funzt ^^. danke dir.

magste mir vllt n passenden link geben damit ich eine gui drauf installen kann?

/edit: ok er scheint irgendwo zu hängen:

mke2fs 1.41.9 (22-Aug-2009)
mke2fs: No such device or address while trying to determine filesystem size
mkswap: can't open '/dev/sda2': No such device or address
mount: mounting /dev/sda1 on /tmp/debian failed: Invalid argument
Could not mount /dev/sda1 on /tmp/debian
Pogoplug:/tmp$

Zuletzt bearbeitet:
Neu geflasht (hatte zufälligerweise noch ein Kabel daheim)...

Jetzt lehnt er mir das root passwort ab... Super geschichte.

Gruß Duefi

Vergessen die Internetverbindung zu kappen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:56 ----------

ok er scheint irgendwo zu hängen:

mke2fs 1.41.9 (22-Aug-2009)
mke2fs: No such device or address while trying to determine filesystem size
mkswap: can't open '/dev/sda2': No such device or address
mount: mounting /dev/sda1 on /tmp/debian failed: Invalid argument
Could not mount /dev/sda1 on /tmp/debian
Pogoplug:/tmp$
Bitte an die Anleitung halten und auch den Stick oder die Platte wie angegeben formatieren vor der Installation

Meiner ist heut mitsamt USB Stick angekommen wenn man HWV trauen kann, morgen früh bringt es mir dann ein Kollege mit. :d

Gibt es sicherlich nicht, aber das braucht ewig.

Ich frag einfach mal Kugelfisch falls bei mir ein anderes PW drin sein sollte, der kennt sich in solchen Sachen aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So ich habs nun hinbekommen.
Tightvnc läuft auch soweit. Nur ist das noch sehr "nackt" ich kann im grunde nur den terminal nutzen.
wie kann man das erweitern?

Und hat jemand Jdownloader oder eine alternative zum laufen gebracht?

Hat das Teil auch ein feste IP?

pyload?

Bin gerade am Debian installieren :)

Ich habe jetzt die Anleitung befolgt Install Debian Linux on your Dockstar allerdings bootet das Teil nie den USB-Stick?

Wenn ich im DockStar OS bin findet der auch kein fdisk mehr??

Sieht doch eigentlich gut aus?

(sdb am Laptop)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Arch Linux als OS. Hatte noch ein alten Linksys Router.

Kann nur bis 10mb Dateien saugen, jedenfalls kackt er bei mir mitm Download immer so bei ~10mb ab.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:53 ----------

Code:
SELinux: Disabled on system, not enabling in X server
(EE) AIGLX error: dlopen of /usr/lib/dri/swrast_dri.so failed (/usr/lib/dri/swrast_dri.so: cannot open shared object file: No such file or directory)
(EE) GLX: could not load software renderer
[dix] Could not init font path element /usr/share/fonts/X11/misc, removing from list!
[dix] Could not init font path element /usr/share/fonts/X11/cyrillic, removing from list!
[dix] Could not init font path element /usr/share/fonts/X11/100dpi/:unscaled, removing from list!
[dix] Could not init font path element /usr/share/fonts/X11/75dpi/:unscaled, removing from list!
[dix] Could not init font path element /usr/share/fonts/X11/Type1, removing from list!
[dix] Could not init font path element /usr/share/fonts/X11/100dpi, removing from list!
[dix] Could not init font path element /usr/share/fonts/X11/75dpi, removing from list!
[dix] Could not init font path element /var/lib/defoma/x-ttcidfont-conf.d/dirs/TrueType, removing from list!
Spuckt der mir beim starten von xvfb aus.
Und beim verbinden mit VNCviewer bleibt die Ausgaben schwarz.

Meiner installiert gerade Pakete.

PS: Hab zuerst die erste Partition 7GB groß gemacht, dadurch ist es eine extended Partition, damit kommt mke2fs nicht klar, also unter 4GB wenn ich mich nicht täusche bleiben. ;)

Also Jdownloader läuft jetzt auch in meinem LXDE Vnc dekstop.
Jetzt möchte ich gerne auf diesen desktop ne verknüpfung machen,
sodass ich nicht immer das terminal nutzen will.
wie mache ich das?
Achja und wie kann ich meine USB HDD ansprechen in diesem LXDe dekstop?

Verzeiht bitte wenn ich als Linux Neuling hier einfach Fragen einwerfe :-)

Debian installieren war kein Problem, lxde per apt-get installieren auch nicht ...

Aber es mangelt mir am Verständnis wie ich da per VNC hin connecte - was ich vorher noch machen muss - kann mir da bitte jemand auf die sprügen helfen?

2. Frage:

jdown / pyload wurden hier ja schon angeschnitten, hat sich schon jemand mit CinuxLoader (CinuxLoader | Download CinuxLoader software for free at SourceForge.net) beschäftigt, wäre das evtl. eine alternative ?

Ich schau mir den zeitnah an. ;)

Nur bin ich gerade noch nebenher am layouten in Sachen Platinen, sprich ich schaff das alles erst am Wochenende...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh