[Sammelthread] Der 20€ Server [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Dafür ist das viel zu langsam. Ich denke mal selbst beim Scrollen im Browser bekommt man schon Probleme.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:59 ----------

Wobei es auch günstigere Adapter gibt.

Wie macht sich das Teil mit ext4 oder sollte man doch eher ext2 aus Performancegründen nehmen? Wobei ext4 eigentlich schon gehen sollte...

USB-Stick ext2 (kein Journaling ==> weniger Zugriffe)
HDD ext4
 
Hey, lassen wir die Maus weg und beschränken uns auf lynx. :d

Wenn mein Teil kommt werde ich pyLoad selbstverständlich testen.

(Ich muss aber zugeben, dass ich die reconnect Funktion nicht testen werde, denn ich hab einen RS und Uploaded Prem Account und da machen Reconnects keinen Sinn, bei UMTS würde es eh nicht gehen).
 
Ist es möglich einen USB-Port der Dockstar in einen Client Modus zu versetzen? Wäre ziemlich genial, da mein TV nur einen USB Anschluss hat und ich so die Dockstar mit dem TV verbinden könnte und somit per Netzwerk immer alle Filme auf dem TV zugänglich hätte.

Wird aber sicherlich nicht gehen, oder?
 
Kommt immer drauf an, es gibt ja auch diese USB Kabel um 2 PCs zu verbinden, wobei ich solch eine Funktion schon für arg speziell halten würde.
 
Naja, worauf ich hinaus will:

Ich will quasi, dass sich der Dockstar wie eine normale externe HDD verhält. Vorteil wäre, dass ich die HDD ohne umstecken per LAN befüllen könnte und danach einfach am TV nutzen könnte.

Weiß halt nicht, ob sowas geht. ;)
 
Geht nicht.
 
Da bin ich auch gerade auf der Suche nach!
Bin jetzt auf die Digitalen Bilderrahmen von Samsung (SPF 85H / 107H) gestoßen,
die lassen sich auch über USB als zusätzlichen Monitor nutzen.
Gerade einen bei ebay geordert, ich werde das mal testen und berichten.
Hmm, also der hat tatächlich kein Displaylink. Schade, ich dachte Samsung würde da mal mit weitermachen, was sie mit dem u70 angfeangen haben. Du wirst also nicht alzuviel Freude mit dem Ding haben. Aber eine info mal hier:

Samsung USB Photo Frame Display Controller
 
20.8.2010 um 20:01 Uhr Die Ware wurde an Sie versendet. - 1 Paket(e).

Juhu!

8GB Rally 2 Dual Channel Pen Drive USB 2.0
Seagate FreeAgent Go Dockstar

Sind aufm Weg zu mir, hoffentlich kommt es morgen noch an.
 
Gab wohl scheinbar heut doch noch nen Schwung neuer Docks. Bei Anobo, HWV und Atelco kamen die Dinger trotz eigentlich 25.8. als Termin jetzt scheinbar noch rein.

Hab heut Mittag bei Anobo einen bestellt ("lieferbar ab 25.8."). Als Backup, falls mein Sheevaplug mal die Hufen hochheben sollte (was ich natürlich nicht hoffe). Mal sehen wann die Kiste kommt. :)

Der Preis ist schon ziemlich heftig. Häts den damals zu dem Preis gegeben, hätte ich auf eSATA verzichtet und mir stattdessen wohl für 100euro weniger den Dockstar geholt. Aber naja, der Sheevaplug hat dennoch auch so seine Vorzüge gegenüber dem Dockstar (mehr Flash, mehr Ram, Netzteil integriert somit direkt in die Steckdose steckbar und eben besagtes eSATA) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das als Bastellösung, die mit Hilfe von Scripten fertige Bilder rüber auf das Display schiebt und diese anzeigt. So funktioniert bei dem Teil wohl auch der Monitor Mode. Du musst also vorher deinen Bildschirm quasi Screenshotten, resizen und dann kann das am Dingen angezeigt werden. Wie hoch die Bildwiederholrate ist weiss ich nicht, aber alles in allem klingt das nicht so toll...
 
2 Wlan Router hab ich auch schon da, bei einem fehlt mir noch das passende Netzteil, aber den test ich dann einfach im Geschäft, da hab ich nächste Woche genug Zeit, wenn der geht, hab ich gleich einen AP und einen Switch an meinem kleinen UMTS Router mit Proxy. :d
 
20.8.2010 um 20:01 Uhr Die Ware wurde an Sie versendet. - 1 Paket(e).

Juhu!

8GB Rally 2 Dual Channel Pen Drive USB 2.0
Seagate FreeAgent Go Dockstar

Sind aufm Weg zu mir, hoffentlich kommt es morgen noch an.

Berichte dann bitte mal ob die ssh Passwörter noch passen. Meins kommt dann Anfang der Woche habe eben erst Überwiesen.
 
Mach ich, sofern es morgen ankommt. Wenn nicht muss ich es umständlich zu mir bringen lassen, denn ich hab es an meinen 1. Wohnsitz schicken lassen und nächste Woche bin ich wieder am 2. Wohnsitz unter der Woche, vieleicht sofern es Montag kommt kann ich es da meinen Vater mitnehmen lassen damit er es nem Kollegen gibt, der es dann mir wieder gibt. >.<

Aber dann hab ich es auch frühestens Dienstag.
 
so, 11 Seiten später...
interessantes kleines Teil. Werd mal sowas ordern :)
 
Also meins wurde vorgestern verschickt. Habe 2 bei Anobo bestellt, musste einfach zuschlagen für den Preis. Bin aber jetzt erstmal "leider" eine Woche im Urlaub.

Was meint ihr, ob Atelco meine Bestellung storniert? Hatte letzte Woche dort auch die DockStars bestellt, allerdings Selbstabholung, will hoffen, dass die es trotzdem eine Woche für mich reservieren. Mein Paps und Bruder könnte auch sowas gebrauchen.
 
OpenSolaris wäre auch ne Überlegung wert auf dem kleinen :)
 
So, meins kam gestern. Login und Passwörter war noch wie gehabt.
Lief alles super, bis ich die /etc/init.d/rcS ändern wollte, dass Debian immer startet. Nur muss ich was verbockt haben, da er seit dem startet und sofort wieder einen reboot macht. Per ssh komm ich nun nimmer rein. Gibts da noch ne Möglichkeit ohne serielles Kabel?
 
Mit dem Script sollte er nur neustarten, wenn du nen Stick oder Platte dranhängen hast. Steck die aus und nach Neustart bleibt er im plugos
 
Nur muss ich was verbockt haben, da er seit dem startet und sofort wieder einen reboot macht.
Falls du das Script von stronzo nicht genutzt hast und einfach "reboot" angehängt hast, wirst um das serielle Kabel nicht mehr herum kommen.
 
Ich denk ich hab n tippfehler bei der if-anweisung und der führt jedesmal einfach nur /sbin/reboot aus. Naja, Kabel is bestellt. Trotzdem danke ;-)
 
Hast du das etwa eingefügt, bevor die Debian installiert hast? Oder hast du jetzt Debian aufm Stick? Wenn ja, und es richtig installiert ist, dann sollte auch Debian booten wenn er eingesteckt ist. Du kannst auch notfalls ein neues System auf den Stick spielen, hauptsache bootbar und mit boot auf sda1.
Dann brauchst du kein serielles Kabel.
 
Du kannst auch notfalls ein neues System auf den Stick spielen, hauptsache bootbar und mit boot auf sda1.
Wenn er aber ein Fehler in seinem Script hat und reboot immer ausgeführt wird, unabhängig davon ob ein USB Gerät da ist oder nicht, kommt er um das serielle Kabel nicht herum.
Jedenfalls hab ich das so aus seinem letzten Post herausgelesen.

Hab mal aus dem NTFS Filesystem ext3 gemacht und siehe da:
unbenannt10t0.png


Gewaltiger unterschied, werde jetzt nurnoch die Daten der andern ntfs auf die ext3 schieben und diese dann auch in ext3 formatieren, weil ich finde das lohnt sich.
 
Wenn er aber ein Fehler in seinem Script hat und reboot immer ausgeführt wird, unabhängig davon ob ein USB Gerät da ist oder nicht, kommt er um das serielle Kabel nicht herum.
Der Dockstar sollte abwechselnd internen Flash, externe sda1 booten. Bei jedem 2. reboot wird also versucht von sda1 zu booten, was aber scheinbar scheitert, weil entweder falsche Partition, garkeine Partition oder boot vom Stick kaputt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh