[Sammelthread] Der 3D Druck Showroom - auch Fehlschläge erwünscht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh weg du Anstifter :ROFLMAO:

Und wer hat damit angefangen?

schaut aber sonst echt geil aus. Auch von den Details her.

Problem was ich bei dem F1 Auto sehe ist das man den kaum fahren kann weil die Reifen aus dem 3D Drucker einfach keinen Gripp haben

kannst aus TPU drucken die Reifen, dann haben die schon etwas Grip. 95A sollte da schon reichen vermute ich.

Werde ich vermutlich hiermit machen:

Sau geil!

EDIT: Habe ja voll bock den zu bauen.... :fresse2:
Hab den F40 von Ihm schon auf der Platte, der folgt demnächst, brauche nur noch Rotes PETG und dann go 8-)

Edith: Dachte das wäre von STL Labs, von dem gibts „Show“ Modelle die auch sehr sehr geil sind.

TPU für reifen geht ggf bei tiefprofiligem wie Stollenreifen oder die Teile für'n Rasenmäher. Aber kontrollierbar im RC Auto...das ist wieder was ganz anderes, da muss echt flexibles TPU/tpe her. Also 40A bspw

ok das stimmt auch wieder.
Mal schauen ob ich das gedruckt bekomme. mit 5mm/s oder so :-D

Habe so viele videos gesehen mit gedruckten reifen und egal welches material es war immer ne katastrophe vom handling

Kevin Talbot hatte mal nen Video mit reifen für seinen Versuch den WR mit nem RC Auto aufzustellen. Die gedruckten reifen aus TPU waren vom GRIP net so mega aber haben sich bei hohen Geschwindigkeiten net so expandiert wie diese Stoff teile (führte dazu das die Reifen von der Felge geflogen sind).
Weiß jetzt allerdings nicht mehr was der dann am Ende genommen hatte

Moosgummi soll gut sein.

EDIT: Habe ja voll bock den zu bauen.... :fresse2:
Ich find das Ding auch ziemlich geil, tu uns doch n Gefallen und mach nen Community Build für uns :fresse: bin da auch nicht im Thema das sich das bei mir anbieten würde, aber das Projekt an sich ist Mega gut.

Stimmt moosgummi war das woraus die normalen kaufbaren RC Reifen sind, aber da war halt das Problem mit der Expansion des Reifens bei entsprechender Geschwindigkeit und somit sind die Reifen von der Felge geflogen.
Ging hier halt ums Drucken, muss man was suchen was ähnliches Verhalten wie Moosgummi hat (daher meine Vermutung mit TPE/TPU Richtung 40A)

Beim F1 Wagen schwierig, aber gibt auch Passende Chassis, wo Reifen ect. dann vom RC Kit übernommen werden, sollte dann gar kein Thema mit dem handling sein.
Die Reifen bei mir sind aus PLA, musste die STL ein wenig anpassen damit sie auf die Felge passen, aber das is ja kein Thema.
Ich hätte da mehr angst das Ding sofort zu schrotten beim Unfall:ROFLMAO:

Beim F1 Wagen schwierig, aber gibt auch Passende Chassis, wo Reifen ect. dann vom RC Kit übernommen werden, sollte dann gar kein Thema mit dem handling sein.
Die Reifen bei mir sind aus PLA, musste die STL ein wenig anpassen damit sie auf die Felge passen, aber das is ja kein Thema.
Ich hätte da mehr angst das Ding sofort zu schrotten beim Unfall:ROFLMAO:
Hast doch die Dateien ... :d

Hast doch die Dateien ... :d
Das is auch der Grund warum ich bspw files für basingbits kaufe, anstatt die Bits selbst.
Auch wenn die Files erstmal so viel kosten wie nen guter Satz Bits, aber die sind halt endlich, mit Files kann ich mit relativ geringen kosten selbst so viel produzieren wie ich will/benötige)

Keine Ahnung was ich damit machen werde, hat aber Spaß gemacht zu bauen :fresse:
Anhang anzeigen 1067661
Anhang anzeigen 1067662

Vllt für den nächsten Geburtstag als Geschenk oder sowas.
Tresor
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Deko

IMG_Moka.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Muss da direkt an die Kanne von "Ein Käfig voller Helden" denken, nur das die darin den Lautsprecher hatten, mit dem sie das Büro von Kommandant Klink abgehört haben 😆

Holy.. das hat doch sicher 2 Wochen gedauert? Ich tippe auf +300 Filament Wechsel?
Mit AMS Lite waren es glaub 2,5 Tage. Müsste nochmal schauen. Hab auch gleich 3 Stück auf einmal gedruckt
Einer als „Müllobjekt“ das Bild mit der Druckzeit ist vom ersten fehlgeschlagenen Druck
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aktuell jetzt den Roblox Avatar meiner Tochter mit weniger Farben und weniger Details. Druckt 30 Stunden
1. Versuch mit falschem Trennfilament und vergessen Glätten wieder zu aktivieren
Anhang anzeigen IMG_0449.jpeg

Der andere druckt grsde

IMG_0452.png

Anhänge

• IMG_0397.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_0395.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_0346.png
    IMG_0346.png
    288,8 KB · Aufrufe: 16
Multicolor in der Variante ist einfach Mist, Change my Mind...

Hach ja PicoMMU, da war ja noch ein Projekt. Aber erst mal meine Vibrationen in den Griff bekommen.

Aber PLA mit 80°C Betttemp?
Oder liegt das PETG auch direkt auf dem Bett auf. Sonst würden ja 60°C reichen, sparst immerhin etwas Strom.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh