[Sammelthread] Der 3D Druck Showroom - auch Fehlschläge erwünscht

Esun Pla+
215/60 Grad
Druckzeit bei 100mm/s 3.5 Stunden
0.4er Ruby 0.2er Layerhöhe
 

Anhänge

  • PXL_20221121_225819167.jpg
    PXL_20221121_225819167.jpg
    607 KB · Aufrufe: 106
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gemoddeten Magnat Monitor für den Nahfeld Bereich . In Kombi mit einem IOTAVX SA3
 
Klingen aber deutlich besser , als die Nubert. Sind mach meinen Wünschen von Hifipilot Modifiziert worden. Wodurch sie frischen und knackiger klingen als Orginal.
 
Das ist Ansichtssache, bei mir soll es so klingen wie es aufgenommen wurde. Ergo brauche ich neutrale Lautsprecher, daher habe ich mir damals auch die NuBox 513 geholt.
 
Sie sind von einem Tontechnikmeister umgebaut , der auch selbst Nahfeldmonitore und LS baut für das Tonstudio. Nur fangen bei Ihm so ein Set bei 5000 € an. Und Hifipilot war mir da super behilflich. Auch beim Ausmessen meines Arbeitszimmer, sowie der Kontakt zu Ihm
 
1669566889745.png
1669566907456.png


Heute mal nen paar der XpressColors getestet. Bis jetzt ganz gut für den Preis.
Schon sehr flüssig und zieht sich gerne in die Vertiefungen, und wenn man net aufpasst auch in die falschen; aber das ist halt auch Bestandteil von Contrast-, Speed- oder jetzt den XpressColors.
 
So meine Platte für die Lampe ist fertig 💪

  • extrudr XPETG Metallic
  • 210°C Hotend
  • 70°C Druckbett
  • 0,6mm Düse bei 0,3mm Layer
  • Druckzeit 4,5h

Manchmal könnte ich Cura echt an die Wand klatschen :wut:

Ich stelle extra so ein, das er NICHT durch das Druckobjekt fahren soll!
Und was macht die Sau? Fährt voll durch!

Es war so eine schöne saubere Oberfläche, aber das hat jetzt sein müssen 😭
Platte.jpg
 
Ist super! geworden. Viel Erfolg damit.
Grüße fp483
Nein!
Ich bin total gegen RGB :motz: 8-)

Die können nur gedimmt werden und stufenlos in der Farbtemperatur (Weiß) verstellt werden.

Edit 08.12.2022:
@fp483 Sorry hatte nicht dich gemeint, mein Smartphone hatte mir da wohl einen Streich gespielt.
Ich meinte den Post von @Morpheuz obern drüber 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die Vergleichdrucke vom extrudr XPETG (Metallic) und dem DevilDesign PETG (Rot).
Beide mit exact den gleichen Einstellungen gedruckt!

Vergleich 1.jpg
Vergleich 2.jpg
Vergleich 3.jpg

Auffällig ist der Blob unter dem SD Karten Slot (oder was auch immer das ist),
der beim Extrudr XPETG immer wieder mal vorkommt.
 
Scheint ganz gut geklappt zu haben, trotz fehlender Supports :-)

Der neue Halter für den Extruder, Verstärke Ausführung in PLA und mit 4 Wänden:
  • 202°C Hotend
  • 65°C Bett
  • 50mm/s Druckgeschwindigkeit
  • 0,6mm Brozzle Düse
  • Anycubic (Sunlu) PLA schwarz
Update:
Bauteilkühler war auch nicht an 😅

Halter1.jpg Halter2.jpg Halter3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich am Wochenende einen Kabelbruch an meinen Anycubic I3 mega geflickt hatte, musste ein Stabitest her...

PLA, 0.16mm Schichthöhe
 

Anhänge

  • IMG_20221213_134050_copy_1536x2048.jpg
    IMG_20221213_134050_copy_1536x2048.jpg
    451,5 KB · Aufrufe: 78
Bin jetzt auch neu im 3D Drucker Wahn. Erste Amtshandlung. Eine Halterung für den Handmixer bauen. Fürs erste Konstrukt find es es garnicht so schlecht.



mixer_1.jpg
mixer_2.jpg
mixer_3.jpg
 
@King Bill
Welche Konstruktionssoftware ist das?
Ich glaub, dass du dir den rechten Arm hättest sparen können...
Der bricht sowieso recht schnell, wenn man den Mixer einfach nicht gerade rausholt oder reinhängt und ist glaube auch nicht notwendig, dass der Mixer hält?

1671274531747.png
 
Nötig nicht, aber dient als Führung.
 
Was für einen Drucker hast du denn?
Ich sehe Sovol auf der Druckplatte 🤗
 
V1 gefällt mir nicht mehr. Also wird gerade V2 gedruckt. Hab mal aus Spaß ohne Füllung ausprobiert. Ich bin überrascht und gespannt wie dann der Deckel wird :fresse:

mixer2.jpg
mixer2_1.jpg
 
okey. war zum scheitern verurteilt :fresse: deckel funktioniert einfach nicht
 
Die oberste Schicht, die das Modell wieder schließt. Ohne Stütze kam nur noch Grütze. Muss aber auch sagen das weiße Filament ist ne Katastrophe.

So. V2 an der Wand. Wieder in schwarz.

Screenshots_2022-12-18-02-49-32.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh