Das ist das was dabei war. Letztendlich soll es auch ganz sicher nicht weiß und blau werden.
Aber zum einen war ich zu faul die Filamente zu wechseln, vorallem da es ja mehr oder weniger eh immernoch Testdrucke sind und mir schon klar war, das mir das Ergebnis noch nicht wirklich gut gefällt und zum anderen wollte ich sehen ob das weißere äussere Filament das innere blaue überdeckt, oder ob man durchsieht, das da blau drunter ist (was man bei nur einer Wanddicke weiß über blau definitiv gesehen hat, mit meiner Modifikation sinds jetzt 3 Wanddicken aussen über blau).
Hab mittlerweile auch rausgefunden, warum die Zahlen so ausfransen. Ist aktuell so gebaut, das innen ein Ring mit dem blauen Filament gedruckt wird. (Das weiße Filament ist im Slice gelb. War zu faul die Farbe umzustellen.
)
Das heißt aber, das an den Rändern der Zahlen aussen mit dem weißen Filament für jedes Fleckchen neu angesetzt wird/eine Naht ist. Das sieht natürlich unschön aus.
Bin grad noch am Tüfteln, wie ich das lösen kann. Imho wärs wohl am besten, wenn die äusserste weiße Linie einmal durchgängig rumgezogen wird, dann der blaue Ring durchgezogen wird und da wo sich die Linien kreuzen einfach drübergefahren wird und dann erst der Rest mit weiß gedruckt wird. Wird wohl nur schwierig dem Slicer beizubringen das auch so zu machen.
Aktuell druckt er beim ersten Layer immer erst alles weiße, dann den blauen Ring. In der zweiten Schicht macht er dann den blauen Ring zuerst und dann das weiße. Klar, weil so spart er sich einen Druckkopfwechsel pro Layer. Bei meiner Idee müsste er aber bei jedem Layer immer erst weiß drucken. Und dann eben noch dazu nur die äußerste Linie, dann blau und dann nochmal weiß.